App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Bubbles reiss doch bitte nicht so eine Meldung aus dem Zusammenhang, ohne weitere Infos.

Das ist mir zu wenig, schürt aber gleich wieder Panik bei einigen.

Mehr als angenommen sagt meines Erachtens nichts

Und Zitat "hätten wir wenigstens einen ordentlichen Impfstoff wäre es ja in Ordnung"
Das ist absoluter Quatsch!

Zitat von Bubbles:
@Emelieerdbeer hätten wir wenigstens einen ordentlichen Impfstoff wäre es ja in Ordnung Eben gelesen bei einer Zeitung aus Hessen.

Hab den Artikel gerade gelesen, aber: sie betonen in dem Artikel auch, dass es nach wie vor eine sehr seltene Nebenwirkung ist!
Bei Moderna 267 auf eine Millionen Impfungen und bei Biontec 37 auf eine Millionen. Außerdem sind die Herzmuskelentzündungen meistens gut zu behandeln.
Nochmal, falls dein Artikel ängstlich User hier zweifeln lässt: auch Covid kann eine Herzmuskelentzündung verursachen und zwar weitaus häufiger.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Bubbles:
@Emelieerdbeer hätten wir wenigstens einen ordentlichen Impfstoff wäre es ja in Ordnung Eben gelesen bei einer Zeitung aus Hessen.

Hätten wir wenigstens weniger Fachleute quer durch alle Bevölkerungsschichten wäre das ja in Ordnung weil gar kein Thema.

Kein Trigger

https://mediapolicylab.de/diskurs/news-...utube.html

Eben gelesen im Internet

Zitat von Gaulin:
Wenn ich zu lange auf meine Erstimpfung warten muss, brauch ich mich doch dann auch nicht mehr impfen lassen. Im März wird das Gröbste wieder vorbei sein...

Es hält einen ja niemand davon ab bis März zu warten bis das Gröbste vorbei ist.
Was erwartest du? Nen roten Teppich und eine persönliche Einladung? Es gibt seit fast einem Jahr die Möglichkeit sich Impfen zu lassen und jetzt wo es unbequem genug wird für all diejenigen die sich vorher aus Überzeugung nicht haben impfen lassen die jetzt feststellen huch die machen ja ernst da oben kein Kegeln mehr mit Kumpels, nix Weihnachtsmarkt und jeden Tag vor der Arbeit zum Testen latschen da muss huschhusch ein schneller Termin her und wenn das nicht klappt sind NATÜRLICH wieder alle anderen Schuld. Ziemlich einfache Lösung.

Sollen diejenigen denen es jetzt zu lange dauert und gerne warten möchten bis das Gröbste vorbei ist halt mit dem Hintern zu Hause bleiben und gut ist.

Eine Entscheidung treffen und dann über die Konsequenz jammern ( die oh wie unerwartet tatsächlich kommt, wie unerwartet) ist ne echt schwache Nummer.

Zitat von hereingeschneit:
Oder zum Einwandern (also die, die eine Impfpflicht dringend brauchen)

Och da bin ich nicht so genau. Mir reicht die Regelung hier völlig aus, dass ungeimpfte draussen bleiben, mehr braucht es für mich gar nicht.

Zitat von Bubbles:
hätten wir wenigstens einen ordentlichen Impfstoff wäre es ja in Ordnung

Was bitteschön ist denn ein ordentlicher Impfstoff? Einer mit 100 % Wirksamkeit und 0 % Nebenwirkungen? Dann zeige mir mal bitte einen Impfstoff, auf den das zutrifft.

Zitat von Bubbles:

Bitte ordentlich kommunizieren, sonst entsteht ein völlig falsches Bild. Es handelt sich um einen Fall pro 6.637 Impfungen, das sind 0,015 Prozent. Von diesen Fällen sind 75 Prozent leichte Verläufe. Kein Fall endete tödlich.
(Quelle: Hessen, https://www.hna.de/gesundheit/corona-im...25071.html)
Zum Vergleich und zur Einordnung des Risikos: Bei Ibuprofen 400m, das massenhaft eingenommen wird, besteht ein Risiko von 1 Prozent (ein Fall auf hundert) für Magen/Zwölffingerdarm-Geschwüre, unter Umständen mit Blutung und Durchbruch, Mundschleimhautentzündung mit Geschwürbildung und eine Magenschleimhautentzündung (Quelle Beipackzettel: https://www.nebenwirkungen.de/beipackze...nwirkungen).

Zitat von Emelieerdbeer:
Es hält einen ja niemand davon ab bis März zu warten bis das Gröbste vorbei ist. Was erwartest du? Nen roten Teppich und eine persönliche Einladung? Es gibt seit fast einem Jahr die Möglichkeit sich Impfen zu lassen und jetzt wo es unbequem genug wird für all diejenigen die sich vorher ...

Aber sollte man hier nicht mit beachten, dass mit dem Boostern zu spät begonnen wurde?!

Zitat von 16hemi16:
Aber sollte man hier nicht mit beachten, dass mit dem Boostern zu spät begonnen wurde?!

Du findest 6 Monate nach der zweiten Impfung zu spät?

Erstaunlich wie schnell manches vergessen wird. Anfangs gab es wenig Impfstoff also wenig Impfung also wenige Booster dann wurde es mehr Impfstoff und mehr Impfungen also braucht es jetzt mehr booster. Das kommt doch nun weder unerwartet noch überraschend dass je mehr Menschen vor 6 Monaten täglich geimpft wurden auch die Zahl der benötigten Boostertermine nun steigt. Ich bin verwundert dass nun so viele so überrascht tun.

@Emelieerdbeer
Zitat von Emelieerdbeer:
die sich vorher aus Überzeugung nicht haben impfen lassen die jetzt feststellen huch die machen ja ernst da oben kein Kegeln mehr mit Kumpels, nix Weihnachtsmarkt und jeden Tag vor der Arbeit zum Testen latschen da muss huschhusch ein schneller Termin her und wenn das nicht klappt sind NATÜRLICH wieder alle anderen Schuld

Völlig falsch interpretiert... Schubladendenken!

Zitat von Emelieerdbeer:
Es hält einen ja niemand davon ab bis März zu warten bis das Gröbste vorbei ist.
Was erwartest du? Nen roten Teppich und eine persönliche Einladung? Es gibt seit fast einem Jahr die Möglichkeit sich Impfen zu lassen und jetzt wo es unbequem genug wird für all diejenigen die sich vorher aus Überzeugung nicht haben impfen lassen die jetzt feststellen huch die machen ja ernst da oben kein Kegeln mehr mit Kumpels, nix Weihnachtsmarkt und jeden Tag vor der Arbeit zum Testen latschen da muss huschhusch ein schneller Termin her und wenn das nicht klappt sind NATÜRLICH wieder alle anderen Schuld. Ziemlich einfache Lösung.

Sollen diejenigen denen es jetzt zu lange dauert und gerne warten möchten bis das Gröbste vorbei ist halt mit dem Hintern zu Hause bleiben und gut ist.

Eine Entscheidung treffen und dann über die Konsequenz jammern ( die oh wie unerwartet tatsächlich kommt, wie unerwartet) ist ne echt schwache Nummer.

Ach wie schön, ein Impfbefürworter, der die Arbeit der anderen Impfbefürworter wieder zurückwirft. Die geben sich jetzt wochenlang Mühe sie zu überzeugen und du haust da sowas raus. Ob das jetzt hilfreich war?

Zitat von Emelieerdbeer:
Das kommt doch nun weder unerwartet noch überraschend dass je mehr Menschen vor 6 Monaten täglich geimpft wurden auch die Zahl der benötigten Boostertermine nun steigt. Ich bin verwundert dass nun so viele so überrascht tun.

Eben, weil es absehbar war ist es überraschend, dass die Organisation jetzt wieder hakt und es lange Wartezeiten gibt.

Zitat von Gaulin:
Also einige widersprechen sich hier enorm. Erst schreien: Lasst euch endlich impfen! Und nun: Tja nun müsst ihr halt warten! ...

Naja, aber sich beschweren, weil es jetzt nicht so schnell geht wie erhofft ist aber auch nicht okay !
Nun rennen alle los, und ich hörte nun auch schon von einem Impfgegner Gemecker das es jetzt nicht schneller geht, das die Regierung mal wieder schuld ist.
Das ist doch nicht okay !
Erst monatelang nicht wollen, und plötzlich solls sofort gehen. Warum soll da die Regierung schuld sein ?!
Nun müssen die Erstimpflinge warten, bis die älteren und Vorerkrankten ihre Drittimpfung haben. Ist doch alles richtig finde ich !
Ich musste auch monatelang warten mit der 1. Spritze bis ich dran war.
Sinnvoller wäre es sicher wenns parallel klappen würde. Wäre besser für die Pandemie.

Ich kann gut mit den neuen Regeln leben , auch wenn sie noch verschärft werden.
Eventuell werden die Ungeimpften weggesperrt und die Geimpften können sich dann
untereinander anstecken und die Pandemie weiter vorantreiben.

Als ich im September geimpft wurde, meinte der Arzt, dass sie auf dem Impfstoff sitzen bleiben, weil kaum jemand kommt. Und dann ist es ja logisch, dass jetzt nicht alles so schnell gehen kann, wie manche es sich wünschen.
Aber das ist auch in gewisser Weise ein Wohlstandsdenken. Man möchte immer alles selber entscheiden und immer auch ein Recht auf eine sofortige Erfüllung des eigenen Wunsches bedient bekommen, wenn man sich plötzlich umentscheidet.

@Lottimotti das ist laut Aussagen von Ärzten gar nicht das Problem, sondern eher die wenigen Anfragen für eine Impfung. An den mobilen stehen dann aber doch zu viele. Das verstehe ich nicht. Die Hotline in der Klinik funktioniert gar nicht, das Büro findet keine Lösung dafür Sowas verstehe ich dann nicht... Bei uns hier gibt es kaum Impfangebote und gesagt wird doch die ganze Zeit: Es ist genug Impfstoff für alle da . Wenn jetzt für die letzten aufgerufen wird sich impfen zu lassen und das passiert aber bis Februar nicht, was soll sich denn da an der Impfquote und der Infektionslage ändern? Mir egal was für Maßnahmen herrschen, an die halte ich mich ohnehin schon so. Darum geht's mir gar nicht. Mir geht's um die Logik dahinter.
Manchmal denke ich, vielleicht sollte es auch einfach nicht sein. Vielleicht bewahrt es mich ja doch vor etwas Wer weiß...

Zitat von hereingeschneit:
Eben, weil es absehbar war ist es überraschend, dass die Organisation jetzt wieder hakt und es lange Wartezeiten gibt.

Und daran ist jetzt genau wer schuld? Ernsthaft die anderen oder vielleicht eher derjenige der den Hintern nicht hoch bekommen hat sich zu kümmern? Na klar die anderen schlecht organisiert, schlecht kommuniziert was weiss ich. Selbstdenken ist offenbar nur beliebt um das Haar in der Suppe zu finden und nicht um sich selbstständig sein Zeug auf die Reihe zu bekommen.

Ich habe meine ersten 2 Impfungen in den Hochzeiten der Kampagne bekommen weil ich mich rechtzeitig gekümmert habe. Genau so mit dem Booster den bekomme ich wieder in der Hochzeit der Kampagne und warum? Ja überraschung weil ich mich gekümmert habe.

Wenn ich mich verhalte wie die Grille aus dem Märchen die den ganzen Sommer lieber Geige spielt anstatt sich um ihren Kram zu kümmern brauch ich mich hinterher nicht wundern.

Bin ja nur gespannt wann hier der erste jammert weil er sich ungeimpft mit Corona infiziert hat und NATÜRLICH die anderen schuld sind.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hier geht es um Ängste überwinden und ihr redet vom roten Teppich ausrollen, jammern und Schuld...
Würde euch das gefallen auf eure Ängste bezogen? Hilft mir echt 0! Meine Ängste sind trotzdem da!

Warum blieb man im September auf Impftstoff sitzen, wenn hier schon die ersten Booster hätten stattfinden können?

Im Sommer gab es solche Meldungen (Quelle: Ärzte-Zeitung):
Durchbruchinfektionen mit SARS-CoV-2: Selten, milder Verlauf, hohe Viruslast

Wissenschaftler zur jetzigen Corona-Impfstrategie: Ungeimpfte schützen, statt alle zu boostern!

Forscher: "Booster-Impfungen für komplett Corona-Geimpfte sind unnötig"

Zitat von Emelieerdbeer:
Und daran ist jetzt genau wer schuld? Ernsthaft die anderen oder vielleicht eher derjenige der den Hintern nicht hoch bekommen hat sich zu kümmern? Na klar die anderen schlecht organisiert, schlecht kommuniziert was weiss ich. Selbstdenken ist offenbar nur beliebt um das Haar in ...

Weil die Impfung falsche Sicherheit vorgegaukelt hat, deswegen waren viele zu bequem.
Hier sind doch auch mehrere, die erst jetzt einen Termin zur Drittimpfung machen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore