App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
Denn es sind ca. 78 % der momentan Impffähigen geimpft.

Wer sagt das denn?

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti dafür müssten dann aber auch Impfangebote da sein. Ist in Sachsen totales Chaos! Viele wollen nun, kommen aber nirgends dran. Zumindest ...

Das stimmt ! Das wäre die Vorraussetzungen.
Jetzt rennen alle gleichzeitig los, das das nicht klappt ist klar.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von 16hemi16:
Weil eine niedrigere Impfquote vermittelt wird. Denn es sind ca. 78 % der momentan Impffähigen geimpft. Im PEI Sicherheitsbericht sind auch so ein ...

Auf welche Quelle beziehst du dich dabei? Vielleicht sind 78% der ab12-jährigen mind. 1x geimpft und somit aller Impffähigen (diesen Begriffhabe ich bisher auch noch nicht gehört)? Ich hatte die Quote der vollständig Geimpften genannt...

Zitat von Natascha40:
Das denke ich nicht. Als ich virtuell einen Termin vereinbarte, musste ich angeben, ob der Terminwunsch für die erste, zweite oder dritte Impfung bestehen würde. Auf eine Erstimpfung hätte ich jetzt deutlich länger warten müssen.

Ist auch richtig so. Wer sich monatelang nicht impfen ließ, als sie einem mit den Impfungen hinterherliefen, kann ruhig noch warten.Erstmal sind die dran, die sich an die Empfehlungen hielten und sich frühzeitig impfen ließen und jetzt geboostert werden müssen.

Ha, jetzt habe ich auch meinen Boostertermin für den 15.12., genau 6 Monate nach der zweiten Letzte Woche, als ich anrief, hieß es noch, man soll sich kurzfristig melden. Jetzt dachte ich, angesichts des zu erwartenden Ansturms rufe ich lieber noch einmal an. Und siehe da, es hat geklappt.

Zitat von Pauline333:
Auf welche Quelle beziehst du dich dabei? Vielleicht sind 78% der ab12-jährigen mind. 1x geimpft und somit aller Impffähigen (diesen Begriffhabe ich bisher auch noch nicht gehört)? Ich hatte die Quote der vollständig Geimpften genannt...

Gesamtbevölkerung 83,16 Mio. = 100 %
vollständig geimpfte Personen (Corona-Warn-App): 56,35 Mio = 67,8 %

Gesamtbevölkerung 83,16 abzüglich Kinder unter 12 = 72,4 Mio.
Also 72,4 Mio. dürfen sich momentan impfen lassen
Wenn man also die 72,4 Mio als 100 % annimmt, dann sind ca. 78 % geimpft (von denen, die momentan dürfen)
Und man beachte auch noch den Zeitraum. Die 12-17 jährigen dürfen sich ja auch noch nicht seit Anfang des Jahres impfen lassen. Das hängt also auch zeitlich zusammen, dass hier der Prozentsatz noch nicht so hoch ist. Ich denke viele Jugendliche haben auch anderes im Kopf, als sofort zur Impfung loszurennen.

Zitat von 16hemi16:
Gesamtbevölkerung 83,16 Mio. = 100 % vollständig geimpfte Personen (Corona-Warn-App): 56,35 Mio = 67,8 % Gesamtbevölkerung 83,16 abzüglich Kinder ...

Ok, aber ich verstehe leider nicht, worauf du hinaus möchtest. Das RKI gibt die Impfquote für die gesamt Bevölkerung an. Und du findest das nicht richtig, weil aktuell nicht alle geimpft werden dürfen oder worum geht es dir?

Um das Ziel. Aber ich glaube das wurde schon beantwortet, 80-85 % der Gesamtbevölkerung wäre das Ziel, oder ?

Also es wird immer kommuniziert, dass nur 70% geimpft sind, aber wenn nunmal ein gewissen Anteil noch gar nicht darf ?!?!

Entscheidend ist, dass 25 Millionen Menschen sich nicht impfen lassen können oder wollen.

Klar, aber ein Rest wird immer bleiben.
Hat jemand den aktuellen Sicherheitsbericht vom PEI gelesen?

Zitat von 16hemi16:
Um das Ziel. Aber ich glaube das wurde schon beantwortet, 80-85 % der Gesamtbevölkerung wäre das Ziel, oder ?

Genau. Ohne die unter 12-jährigen müssten sich 89% der restlichen Bevölkerung (12+) impfen lassen, um auf 80% gesamt zu kommen, habe ich weiter oben ausgerechnet....

Zitat von 16hemi16:
Klar, aber ein Rest wird immer bleiben. Hat jemand den aktuellen Sicherheitsbericht vom PEI gelesen?

Je kleiner der Rest, desto besser. Alle Unentschiedenen und Berufszweifler*innen sollten jetzt mal in sich gehen, und sich endlich gegen Covid-19 impfen lassen. Keine von ihnen wird sterben oder durch die Impfung kaputt gemacht oder ferngesteuert. Die Regierung setzte auf kompetente Vernunft der mündigen Bürger, indem sie die Impfung freiwillig erklärte. Leider sieht man, dass sehr viel Inkompetenz, Unvernunft und Unmündigkeit in der Gesellschaft gibt. Die lange diskutierte Verblödung wird nun sichtbar - und fühlbar. Das Mittelalter kehrte also teilweise zurück und radikaler Glaube, besonders an Schlechtes, hielt wieder Einzug. Für eine angebliche "Bildungsrepublik", von der Bundeskanzlerin vor 13 Jahren ausgerufen, ist das ein Armutszeugnis und lässt Deutschland in der Welt schlecht dastehen. Viele wundern sich, wie ein einstmals so rationales und gut organisiertes Voilk so versagen kann.

Zitat von Fauda:
Je kleiner der Rest, desto besser. Alle Unentschiedenen und Berufszweifler*innen sollten jetzt mal in sich gehen, und sich endlich gegen Covid-19 impfen lassen. Keine von ihnen wird sterben oder durch die Impfung kaputt gemacht oder ferngesteuert. Die Regierung setzte auf kompetente Vernunft der mündigen Bürger, ...

aber das ist nicht nur in deutschland so-in österreich haben wir das gleiche problem-darum gilt bei uns ab montag wieder ein lockdown für alle .....ein hoch auf die verschwörungstheoretiker

@gerald habe ich auch schon gehört. Gibt es schon näheres, zu welchen Einschränkungen es kommt? Oder so wie wir es schon kennen?

Zitat von 16hemi16:
@gerald habe ich auch schon gehört. Gibt es schon näheres, zu welchen Einschränkungen es kommt? Oder so wie wir es schon kennen?

https://www.nachrichten.at/politik/inne...85,3491895

Na schau an. Kein langes Federlesen mehr sondern klare Kante

https://www.rnd.de/politik/oesterreich-...KABUY.html

In Österreich gilt ab Februar 2022 eine allgemeine Impfpflicht. Aber nett dass sie den ganzen erleuchteten zumindest noch bis Februar Zeit zum Auswandern geben

@Emelieerdbeer hätten wir wenigstens einen ordentlichen Impfstoff wäre es ja in Ordnung

Trigger

Israel meldet das die Nebenwirkungen mit Herzmuskelentzündung doch mehr werden wie vorher angenommen.

Eben gelesen bei einer Zeitung aus Hessen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
Aber nett dass sie den ganzen erleuchteten zumindest noch bis Februar Zeit zum Auswandern geben

Oder zum Einwandern (also die, die eine Impfpflicht dringend brauchen)

Also einige widersprechen sich hier enorm. Erst schreien: Lasst euch endlich impfen! Und nun: Tja nun müsst ihr halt warten! Hä? Was wollt ihr denn? Das die Impfquote steigt oder euren eigenen A... retten. Seid doch froh, dass jetzt einige noch umdenken. Besser spät als nie! Wenn ich zu lange auf meine Erstimpfung warten muss, brauch ich mich doch dann auch nicht mehr impfen lassen. Im März wird das Gröbste wieder vorbei sein...
Manche Emphatie lässt echt zu wünschen übrig. Schade, gerade in diesem Forum!

Zitat von Bubbles:
@Emelieerdbeer hätten wir wenigstens einen ordentlichen Impfstoff wäre es ja in Ordnung Eben gelesen bei einer Zeitung aus Hessen.

Vllt gibt's bis dahin ja die Impfstoffe von novavax oder valneva...kann man dann die nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore