App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
Ich bin gespannt wieviele es wahr machen, und ihren Job in der Pflege kündigen. Sperre beim Arbeitslosengeld, Umschulung als was ?! Damals wollten ...

Ich würde eher jetzt auswandern. Ich mag Biden sehr und habe geweint vor Freude als er siegte.
Ich würde so gerne in die Pflege, aber meine Psyche und mein Rücken packen das nicht

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti dafür müssten dann aber auch Impfangebote da sein. Ist in Sachsen totales Chaos! Viele wollen nun, kommen aber nirgends dran. Zumindest ...

Ich denke Mal, weil die erst die Leute für die die Boosterimpfung wichtig ist Vorrang haben.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Kann jemand erklären, warum der Prozentsatz der Geimpften auf die GESAMTbevölkerung berechnet wird?
Müsste man nicht die bis 12-jährigen raus rechnen ?

Zitat von 16hemi16:
Kann jemand erklären, warum der Prozentsatz der Geimpften auf die GESAMTbevölkerung berechnet wird? Müsste man nicht die bis 12-jährigen raus ...

Kann jemand erklären was mittlerweile noch richtig und falsch ist? Würde mich am liebsten in meiner Wohnung isolieren, einfach hier bleiben fertig. Das Thema zerrt so an mir mittlerweile.

Und ja deiner Frage schließe ich mich einfach auch mal an.

Zitat von Lilith8990:
Ich denke Mal, weil die erst die Leute für die die Boosterimpfung wichtig ist Vorrang haben.

Das denke ich nicht. Generell ist es schwierig hier, auch für Booster. Die Impfe ist doch die selbe für alle, ob nun die 1. Oder 3.
Die sammeln Anfragen und das dauert. Die Impfe muss bestellt werden. Biontech hält sich nicht lange auf Lager

Zitat von 16hemi16:
Kann jemand erklären, warum der Prozentsatz der Geimpften auf die GESAMTbevölkerung berechnet wird? Müsste man nicht die bis 12-jährigen raus rechnen ?

Kinder werden auch hinausgerechnet.

Zitat von Gaulin:
Das denke ich nicht. Generell ist es schwierig hier, auch für Booster. Die Impfe ist doch die selbe für alle, ob nun die 1. Oder 3. Die sammeln Anfragen und das dauert. Die Impfe muss bestellt werden. Biontech hält sich nicht lange auf Lager

Das denke ich nicht. Als ich virtuell einen Termin vereinbarte, musste ich angeben, ob der Terminwunsch für die erste, zweite oder dritte Impfung bestehen würde. Auf eine Erstimpfung hätte ich jetzt deutlich länger warten müssen.

@Natascha40 hast du das nachgerechnet?

Zitat von 16hemi16:
Kann jemand erklären, warum der Prozentsatz der Geimpften auf die GESAMTbevölkerung berechnet wird? Müsste man nicht die bis 12-jährigen raus ...

Warum sollten sie rausgerechnet werden? Wenn man eine Impfquote von 80 bis 85% in der Gesamtbevölkerung anpeilt, muss man doch auch die Gesamtbevölkerung als Grundlage nehmen.
Die vom RKI abgegebene Quote von 67,8% vollständig Geimpfter bezieht sich mit 56,351 Mio jedenfalls auf die gesamte Einwohnerzahl Deutschlands mit 83 Mio....

Anscheinend gibt es 9,2 Mio Kinder unter 12 in Deutschland. Um 80% doppelte Impfquote gesamt zu erreichen, müssten sich demnach 89% der ab12-jährigen impfen lassen, wenn ich das jetzt auf die Schnelle richtig gerechnet habe.

Aber die Impfung ab 5 wird eh bald kommen und dann kann man darüber auch die Quote erhöhen, wobei ich es als Mutter zweier Kinder unter 12 besser fände, wenn dies vor allem über die Erwachsenen passieren würde...

Zitat von Jetztundhier:
Die Alten werden nicht geboostert, das wäre wichtig gewesen.

Wenn die Impfung nicht wirkt, warum wäre das dann wichtig gewesen?

@Natascha40
Ich habe mir gestern über Terminland.de einen Termin geholt. Ich musste nicht angeben, ob es die erste, zweite oder 3. Impfung bei mir ist. Kam mir zwar komisch vor.aber ist so.
Als ich für meinen Mann einen Termin gemacht habe, musste ich auch nicht angeben, die wievielte Impfung es sein soll.

Zitat von Pauline333:
Warum sollten sie rausgerechnet werden? Wenn man eine Impfquote von 80 bis 85% in der Gesamtbevölkerung anpeilt, muss man doch auch die ...

Weil eine niedrigere Impfquote vermittelt wird. Denn es sind ca. 78 % der momentan "Impffähigen" geimpft.
Im PEI Sicherheitsbericht sind auch so ein paar "Ungereimheiten" drin.

Geimpft im Januar/ Februar.
Jetzt vor 14 Tagen Corona positiv und krank.
Einen Genesennachweis gild erst ab 28 Tage nach dem positiven Coronatest.
Was bin ich jetzt?
Gelte ich noch als geimpft?

Zitat von Susanne05:
Geimpft im Januar/ Februar. Jetzt vor 14 Tagen Corona positiv und krank. Einen Genesennachweis gild erst ab 28 Tage nach dem positiven Coronatest. Was bin ich jetzt? Gelte ich noch als geimpft?

nach meinem verständnis nach, müsstest du trotzdem als geimpft gelten....

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti dafür müssten dann aber auch Impfangebote da sein. Ist in Sachsen totales Chaos! Viele wollen nun, kommen aber nirgends dran. Zumindest nicht so schnell

tja, da hätte man seinen Hintern halt mal früher bewegen müssen und sich impfen lassen.
war eine ganze Weile für alle problemlos machbar!

Jetzt sollen wieder alle springen und alles möglich machen für diejenigen, die es bisher als unnötig gesehen habe, etwas für den Schutz von sich selber und anderen zu tun.

@Knuffelchen
Heute Leipzig Hauptbahnhof hunderte in einer Schlange.

Ich schau gerade Lanz.
Das wühlt mich gerade ziemlich auf
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Acipulbiber:
Ich schau gerade Lanz. Das wühlt mich gerade ziemlich auf

Was zeigt man da?Ich sehe mir das alles garnicht mehr an weil wie du es sagst es mich jedes Mal aufwüuhlt und verrückt macht.

Zitat von lisamarie93:
Was zeigt man da?Ich sehe mir das alles garnicht mehr an weil wie du es sagst es mich jedes Mal aufwüuhlt und verrückt macht.

Naja ,es ging um die aktuelle Situation wegen Corona. Mehr zu diesem Thema tue ich mir auch eher selten an

Zitat von Knuffelchen:
tja, da hätte man seinen Hintern halt mal früher bewegen müssen und sich impfen lassen. war eine ganze Weile für alle problemlos machbar! Jetzt sollen wieder alle springen und alles möglich machen für diejenigen, die es bisher als unnötig gesehen habe, etwas für den Schutz von sich selber und anderen zu tun. ...

Richtig, teilweise waren ja zuerst die Impfzentren leer, und es wurden sogar Impfstoffe, die deshalb nicht verimpft wreden konnten, für Drittländer gespendet.

Aber die Leute suchen ja ständig einen Grund zu jammern.

Mein ältester Sohn kam ja auch nicht in den Quark sich impfen zu lassen, sicher wäre es auch mal zwischendurch trotz Arbeit gegangen, und ihn hat es als einzigsten in unserer Familie mit einer Coronainfektion erwischt.

Im Dezember werde ich für meinen Mann und mich für Januar einen Termin zum boostern holen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore