App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Jetztundhier:
Es wäre schön, wenn diese Risikoabwägung jedem selbst überlassen und nicht staatlicherseits eine (in meinen Augen) fast wirkungslose Impfung mit ...

Steck dich doch einfach an und gut ist es !
Ganz ehrlich ? Du solltest hier gesperrt werden.

@Pauline333 dann wird meine Frau wohl auch kündigen und in ihren anderen gelernten Beruf zurück gehen, die examinierten Pfleger bekommst du ja nicht mehr zurück. Die hat auch kein Bock mehr nur mit ungelernten zu Arbeiten die nichts machen dürfen. Das wird ein schöner Rattenschwanz. Mal sehen wie es kommt.....!

A


Impfungen gegen Corona

x 3


ich frag mich ob das jetzt jeden Winter so geht *seufz*

Zitat von Bubbles:
@Pauline333 dann wird meine Frau wohl auch kündigen und in ihren anderen gelernten Beruf zurück gehen, die examinierten Pfleger bekommst du ja ...


Ja, hoffentlich nicht so schlimm, wie du fürchtest.

Angela Merkel auf der heutigen MPK: die heute besprochenen Maßnahmen wären nicht nötig, wenn die Impflücke nicht so groß wäre.
Tja, so isses....

Ja warten wir es ab, mist alles geht vor die Hunde.

Zitat von Natascha40:
Seltsam. Ich kenne, glaube ich, keinen Alten, der noch nicht geboostert ist.

Passt zumindest ganz gut ins Narrativ der Impfgegner wie gestern z B Sarah Wagenknecht in der Runde mit einem Intensivmediziner und einem Politiker, und sie hielt felsenfest daran auch fest, das ist eine Pandemie der über 60 j und alle anderen haben damit nichts zu tun, was will man von denen, das sei doch nur eine Pandemie der Ü 60 jährigen, und
dann nütze noch nichtmals die Impfung was.
Es kamen einige andere Anklagen und Thesen die man genau in der Zusammenstellung so oft hört und liest, dass man schon glaubt, es wirkt recht programmatisch;
aber aus meiner Sicht sind es lückenhafte und teilweise willkürliche Zusammenhänge, wo mir leider dann der nüchterne Blick fehlt- und das Wissen um Medizin / Statistik / Risikominderung in der Bevölkerung / pandemische Entwicklung.

So schwarz weiß Denken wurde ihr (Frau W. )dann gespiegelt wenn es nicht 100 % bei mir persönlich wirkt, dann will ich es nicht.
Oder wenn man sich nur auf Alte fokussiert dann haben wir es im Griff (aber die Gefahren der Jungen, die Gefahren der Kontaktweitergabe in einem gesellschaftlichen Leben ausgeblendet).

Dialog sieht dann auch anders aus, wenn man bestimmten Dingen und Erkenntnissen ausweicht, aber andere Dinge (ohne das Gesamtbild oder wichtige Erkenntnisse) fordert und dann denkt, man hätte es im Griff und eigentlich
gäbs ja gar kein Problem.
In so einem Weltbild ist die Pandemie dann vorbei, oder nur Versagen der Politik.

Ich verstehe es nicht. Die Interviewpartner brauchten auch gestern Nerven wie Drahtseile hatte ich den Eindruck.
Und der Intensivmediziner hatte ja auch was zu sagen, dass er sich von der Politik nicht gut unterstützt fühlt,
aber der ist halt auch mittendrin alles zu organisieren, durchzustehen, auszuhalten und der hat das komplett
sachlich und in einem passenden Dialog gesagt und es auch soweit akzeptiert (ist klar, aber wir müssen jetzt pragmatisch das beste draus machen), das kam dann nicht so rüber wie so ne Art Wunschdenken- Trotz.

Man kann ja ganz viele auf der ITS bezichtigen, das Gesundheitssystem zu belasten.

Raucher, Trinker, Fettleibige, Bewegungsmuffel, Zuckersüchtige, Raser, Extremsportler, Skifahrer, Motorradfahrer.

Aber man hat sich jetzt auf die Ungeimpften eingeschossen. Die sind nun auf einmal schuld.

Zitat von Jetztundhier:
Man kann ja ganz viele auf der ITS bezichtigen, das Gesundheitssystem zu belasten. Raucher, Trinker, Fettleibige, Bewegungsmuffel, Zuckersüchtige, ...


Sie überschwemmen nun mal leider die Krankenhäuser und Intensivstationen und das wäre mit zwei kleinen Pieksern zu verhindern gewesen.

Bei den genannten Beispielen bin ich bei dir. Auch Fälle von selbst Schuld, aber gerade bei den Süchten deutlich komplexer und ich wette, dass die meisten von ihnen ihr gesundheitschädigendes Laster mit einer Impfung beenden würden, wenn sie das könnten.

Großer Unterschied.

Muss so ne impfpflicht nicht durch den Bundestag erst?

@Lottimotti
Ich habe heute einen Antikörper Test in der Apotheke geholt und gemacht. Habe das Pieksding kaputt gemacht und musste was anderes benutzen. Hat knapp 1 1/2 Stunden gedauert bis genug B**t da war.


Morgen früh werde ich das bei der Post abgeben und ab geht's zum Labor. Bin Mal gespannt.

Habe mir noch paar Schnelltests geholt, da ich meine Kollegen und Kunden auch mit schützen möchte und teste mich immer wieder Mal.

Zitat von Lilith8990:
@Lottimotti Ich habe heute einen Antikörper Test in der Apotheke geholt und gemacht. Habe das Pieksding kaputt gemacht und musste was anderes ...

Oh da bin ich gespannt. Wusste garnicht das man sowas für zuhause bekommt !

Zitat von Soulclaw90:
Muss so ne impfpflicht nicht durch den Bundestag erst?


Ja.

Zitat von Lottimotti:
Oh da bin ich gespannt. Wusste garnicht das man sowas für zuhause bekommt !

Habe es in der Apotheke geholt. Hatte gehofft die pieksen mich dort, weil ich sowas nicht bei mir selbst kann. Mir sagt dennoch jeder es sei rausgeworfenes Geld, da ich durch die Impfungen definitiv Antikörper habe.

Zitat von Soulclaw90:
Muss so ne impfpflicht nicht durch den Bundestag erst?

Gibt es die jetzt doch?

Zitat von Lilith8990:
Gibt es die jetzt doch?


Bund und Länder haben eine Impfpflicht für Mitarbeitende in Heil- und Pflegeberufen, Krankenhäusern sowie Einrichtungen der Eingliederungshilfe beschlossen.

https://www1.wdr.de/nachrichten/impfpfl...k-100.html

Zitat von Pauline333:
Bund und Länder haben eine Impfpflicht für Mitarbeitende in Heil- und Pflegeberufen, Krankenhäusern sowie Einrichtungen der ...

Finde ich auch absolut richtig. Man hat ja eine gewisse Verantwortung für Senioren, Patienten...finde ich gut. Ich meine wenn man sagt ich will mich nicht impfen lassen und dann erkrankt, sorry, ist halt so. Aber wenn man im Bereich mit Menschen arbeitet und gerade mit Pflege und Schutzbedürftigen sollte man das machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Deswegen ja meine Frage ob das nicht als Gesetz durch den Bundestag muss wie bei der Masern impfpflicht? Ich mein dies MPK runde macht ja nur Beschlüsse bzw beraten sich aber sowas muss doch gesetzlich geregelt werden?

Ich bin gespannt wieviele es wahr machen, und ihren Job in der Pflege kündigen.
Sperre beim Arbeitslosengeld, Umschulung als was ?!
Damals wollten auch viele in Amerika auswandern als Trump Präsident wurde

@Lottimotti dafür müssten dann aber auch Impfangebote da sein. Ist in Sachsen totales Chaos! Viele wollen nun, kommen aber nirgends dran. Zumindest nicht so schnell

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore