App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Bei uns sind die ITS zum Glück noch nicht voll, aber die Normalstation überfüllt

Zitat von Jetztundhier:
Die Alten werden nicht geboostert, das wäre wichtig gewesen.

Seltsam. Ich kenne, glaube ich, keinen Alten, der noch nicht geboostert ist.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Seltsam. Ich kenne, glaube ich, keinen Alten, der noch nicht geboostert ist.

Ich denke, es war der Zeitpunkt gemeint

Zitat von 16hemi16:
Ich denke, es war der Zeitpunkt gemeint

Dann hätte Jetztundhier wohl eine andere Schreibweise gewählt.

Die ITS sind nicht überfüllt, sondern leistungsschwach, wegen Personalmangel, wegen Unterbezahlung und privatisiertem, kaputt gespartem Gesundheitssystem.

Die sind auch ohne C. am Limit.

Zitat von Jetztundhier:
Die ITS sind nicht überfüllt, sondern leistungsschwach, wegen Personalmangel, wegen Unterbezahlung und privatisiertem, kaputt gespartem ...

Dank Corona sind sie nun auf der anderen Seite des Limits.

Zitat von Jetztundhier:
Die ITS sind nicht überfüllt, sondern leistungsschwach, wegen Personalmangel, wegen Unterbezahlung und privatisiertem, kaputt gespartem Gesundheitssystem. Die sind auch ohne C. am Limit.

Das liest sich glatt so, als würde es da auf Corona nicht mehr ankommen. Obwohl alleine über 15% der Intensivbetten mit Coronapatienten ausgelastet sind.

Ich hoffe die Beschlossene Impfpflicht für die Pflege reißt nicht ein noch größeres Loch, wir sind da sowieso mit dem Personal am Limit. Will gar nicht dran denken. Bei meiner Frau will 1/4 der Belegschaft auf Station kündigen wenn es so weit kommt.

Zitat von Bubbles:
Bei meiner Frau will 1/4 der Belegschaft auf Station kündigen wenn es so weit kommt.

Wow, das ist heftig. Und vor allem: was dann? Erstmal ALG-gesperrt und dann umschulen oder Quereinstieg in einer Branche, die (noch) keine Impfpflicht hat?
Man möchte meinen, gerade medizinisches Personal würde die Sinnhaftigkeit dieser (und anderer) Impfungen verstehen.

was ich mich bei der Impfpflicht für Med. Personal frage...müssen die sich dann alle 6 Monate Nachimpfen lassen? Ich mein bei Masern machst du einmal die Impfung und hast für den Rest des Lebens ruhe

Zitat von Soulclaw90:
was ich mich bei der Impfpflicht für Med. Personal frage...müssen die sich dann alle 6 Monate Nachimpfen lassen? Ich mein bei Masern machst du ...

Die aktuell vorhandenen Impfungen verlieren mit der Zeit ihre Wirksamkeit, wobei man sich vermutlich erst anschauen muss, wie lange die Wirkung nach der dritten Dosis anhält.
Es gibt ja einige Impfstoffe, die 3mal verimpft werden müssen und dann nochmal alle 10 Jahre aufgefrischt werden müssen.
Grippe muss man auch jährlich auffrischen.

Hoffentlich wird es das richtige sein sich impfen zu lassen. Ich hoffe einfach dass es für mich und meinen Körper das beste ist. Man ist so unsicher und weiss mittlerweile überhaupt nicht mehr was das richtige ist.

Zitat von Jetztundhier:
Die ITS sind nicht überfüllt, sondern leistungsschwach, wegen Personalmangel, wegen Unterbezahlung und privatisiertem, kaputt gespartem ...

Das stimmt so aber nicht. Sie waren nicht am Limit !
Es wurden Betten abgebaut. Ganze Krankenhäuser haben geschlossen, weil sie nicht mehr rentabel waren usw.
Das hat alles so vielfältige Gründe.
Ja es fehlen Pfleger, überall, und nicht nur in den Krankenhäusern, aber am Limit sind sie definitiv nicht, oder kennst du jemanden der nicht ins KH aufgenommen wurde, weil die Intensiv voll war ?!
Ich kann gern mal bei Gelegenheit meinen Schwager fragen, wenn sie raus aus der Quarantäne sind, vielleicht angesteckt im KH. Er ist Geschäftsführer einer Klinik, meine Schwägern ist Krankenschwester.
Es muss sich was ändern, aber auch wir können nicht mehr erwarten in jedem Ort ein Krankenhaus zu haben. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

meine Frau arbeitet in der Pflege und viele auf Ihrer Station wollen keine 3. Impfung...also ich glaub diese Impfpflicht wird Contra Produktiv für den Pflegemangel in einigen Bereichen :-/ schwierig, wollen die alle Entlassen? Bei uns hier in der Klinik müssen schon Stationen schließen...man hätte den Pflegenotstand echt ernster nehmen sollen

Zitat von Soulclaw90:
was ich mich bei der Impfpflicht für Med. Personal frage...müssen die sich dann alle 6 Monate Nachimpfen lassen? Ich mein bei Masern machst du einmal die Impfung und hast für den Rest des Lebens ruhe

Nein. Es sind zwei Masernimpfungen erforderlich.

Zitat von Natascha40:
Nein. Es sind zwei Masernimpfungen erforderlich.

stimmt danach ist man für den Rest des Lebens aber durch

Zitat von Soulclaw90:
meine Frau arbeitet in der Pflege und viele auf Ihrer Station wollen keine 3. Impfung...also ich glaub diese Impfpflicht wird Contra Produktiv für den Pflegemangel in einigen Bereichen :-/ schwierig, wollen die alle Entlassen? Bei uns hier in der Klinik müssen schon Stationen schließen...man hätte den ...

Glaube ich nicht. Damit wurde ja auch schon bezüglich der Impfpflicht gegen Masern gedroht. War aber nur heiße Luft - denn arbeitslos werden wollte dann doch kaum jemand.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Natascha40:
Glaube ich nicht. Damit wurde ja auch schon bezüglich der Impfpflicht gegen Masern gedroht. War aber nur heiße Luft - denn arbeitslos werden wollte dann doch kaum jemand.

glaub die Situation ist anders. Viele vertrauen den neuen Mrna Impfungen ja nicht , teilweise auch in der Pflege...muss man erstmal so hinnehmen. Bei Masern kennt man den Impfstoff schon lange.Muss so ne Corona Impfpflicht nicht auch durch den Bundestag? War bei Masern ja auch so

Zitat von Jetztundhier:
Ja, nun lasse ich mich Samstag impfen, das hätte ich nicht gedacht. Eine Impfung die nicht wirkt, wie man ja an den aktuellen Inzidenz-Zahlen ...

Eine Impfung die nicht wirkt, aha !
Würdest du es bitte lassen die Leute hier mit solchen Fakes zu verunsichern! Danke

Zitat von Soulclaw90:
glaub die Situation ist anders. Viele vertrauen den neuen Mrna Impfungen ja nicht , teilweise auch in der Pflege...muss man erstmal so hinnehmen. Bei Masern kennt man den Impfstoff schon lange.Muss so ne Corona Impfpflicht nicht auch durch den Bundestag? War bei Masern ja auch so

Dann sollen sie es halt lassen. Kündigen umschulen was auch immer. Auch das wird wieder irgendwie aufgefangen werden wie immer. In einem Jahr kräht da kein Hahn mehr nach genauso wie bei den Masern das war damals genau so ein Palaver heute redet da kein Mensch mehr drüber.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore