App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, du kennst deinen Verlobten, mein Sohn brachte auch solche Sprüche, wir haben nur gelacht.Aber in einem Forum kennt man sich eben nicht so gut, bzw. es kommt immer auf den Einzelfall an.

stimmt das ist natürlich was anderes, da sollte man schon einfühlsamer sein mit seinen Äußerungen

Also über so einen Witz könnte ich auch noch lachen, das ist ja nicht ernst gemeint mit dem Kaninchen.
Aber über den Spruch, dass einem sterbende Menschen egal sind und man nur sein eigenes Wohl im Kopf hat, darüber kann ich nicht lachen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Angor:
Also über so einen Witz könnte ich auch noch lachen, das ist ja nicht ernst gemeint mit dem Kaninchen.Aber über den Spruch, dass einem sterbende Menschen egal sind und man nur sein eigenes Wohl im Kopf hat, darüber kann ich nicht lachen.

das finde ich auch krass, das sollte man nicht äußern. das zeigt nur wie gedankenlos einige sich dazu äußern. da kann auch ich nur den Kopf schütteln.

Ich halte es für möglich, dass sich die Betreffende über eure Aufregung freut.

Wenn jemand meint sich nicht an die Maßnahmen halten zu müssen, sich dann aber eventuell infiziert und einen schweren Verlauf bekommt, ist selbst schuld.

Ich möchte dann aber das Geheule von der Person nicht hören. Hände waschen, Abstand halten und Maske tragen...das ist ja auch soooo schwer.

Zitat von Soulclaw90:
Was soll das sein? Klima Lockdown? In den Wald ziehen?

Das Feld der einzelnen möglichen Betätigungen ist weit und vielfältig, natürlich je nach Klimaregion und Sozialstruktur des Landes unterschiedlich. Der große Ansatz müsste heißen :raus aus der Kohle, rein in alternative Energieträger, basierend auf Sonne, Wind, Wasserkraft und Erdwärme. Ins Detail zu gehen, würde zu weit führen, doch einen Ansatz könnte jeder beherzigen, so, wie das Maskentragen : einen Stromanbieter wählen, der Ökostrom anbietet. Wenn das alle täten wäre das schonmal eine gute Entlastung unserer Atmosphäre.

ich kann mit solchen Äußerungen gut umgehen, aber es gibt halt hier einige unter uns die das dann doch weit runterziehen. deshalb sollte man schon gut überlegen was man so schreibt

Dann finde ich persönlich aber, das die Person hier im Forum falsch ist.

Gerade hat mich mein Herr Papa (demnächst 91) angerufen und mich gefragt, ob ich seine Impfung haben möchte, wenn er demnächst angeschrieben wird, dass er dran ist. Weil: Er ist ja schon alt und wir versorgen ihn eh so prima, dass er nicht aus dem Haus muss, und ich hab' doch viel mehr Risiko in der Schule. Deswegen würde es ihm überhaupt nichts ausmachen, wenn er dann auf meine Impfung wartet.

Auch wenn er manches nicht mehr so ganz überreißt: Süß isser schon, der Papa .

Ja, das finde ich auch, so denkt ein Papa eben.

Sie nährt sich daran.

Schlaflose, du denkst du brauchst niemanden, andere sind dir egal.
Aber du beweist hier Tag für Tag wie sehr du uns brauchst. Wie sehr wir deine soziale Einsamkeit kompensieren.
Wenn du es doch nur selbst spüren könntest. Durch deine Provokationen schreist du nach einem gesehen werden.
In Anbetracht dessen, was du aus deiner Kindheit bisher erzählt hast, sehr nachvollziehbar. Aber leider schaffst du es nicht raus.

Zitat von Flocke1979:
Sie nährt sich daran.

Ich langweile mich nur, weil die Geschäfte zu sind und ich nicht meine gewohnten Ablenkungen und Anregungen habe.

Zitat von Schlaflose:
Ich langweile mich nur, weil die Geschäfte zu sind und ich nicht meine gewohnten Ablenkungen und Anregungen habe.

dann suche dir doch eine andere Ablenkung, schreibe, oder räume deine Schränke auf oder versuche zu meditieren

Zitat von cliffy:
dann suche dir doch eine andere Ablenkung, schreibe, oder räume deine Schränke auf oder versuche zu meditieren

Es gibt ja sonst nichts außer einkaufen gehen, joggen oder walken. Das mache ja jeden Tag schon. Schreiben tue ich hier Schränke aufräumen und sonstige Haushaltsaktivitäten hasse ich. Da mache ich nur das Nötigste. Gekocht und gebacken habe ich schon so viel, dass nichts mehr in die Kühltruhe passt. Meditieren kann ich nicht, davon bekomme Panikattacken, die ich sonst nie habe.

Zitat von Schlaflose:
Es gibt ja sonst nichts außer einkaufen gehen, joggen oder walken. Das mache ja jeden Tag schon. Schreiben tue ich hier Schränke aufräumen und sonstige Haushaltsaktivitäten hasse ich. Da mache ich nur das Nötigste. Gekocht und gebacken habe ich schon so viel, dass nichts mehr in die Kühltruhe passt. Meditieren kann ich nicht, davon bekomme Panikattacken, die ich sonst nie habe.

aber du kannst doch nicht nur weil du Langeweile hast hier die Leute mit deinen Äußerungen runterziehen. und wenn ich so deine Äußerungen zu meinen Vorschlägen lese, dann muss ich feststellen das das alles Ausreden sind um an dem fest zuhalten was du sonst immer machst. ändere doch bitte mal deine Einstellung und passe dich der momentanen Situation an.

Hallo,

Zitat von rero:
Also je nach Auslegung habe die meisten - ich inkl. schon gegen die Forumsregeln verstoßen.
Die sind nämlich ziemlich ausführlich, und bei gewissen Regeln gilt wohl die Sichtweise

Ich hatte die Meldung heute Mittag bereits bearbeitet, sofern es Dir um diese Meldung geht. Wenn einem Mitglied die Corona-Toten egal sind, dann ist das zunächst mal eine Haltung, die ein Forum aushalten muss. Wie viele andere auch. Man kann niemanden zu Mitgefühl zwingen. Ich verstehe natürlich, dass manche Aussagen verletzen oder schwer nachzuvollziehen sind aber jeder sieht die Welt aus einem anderen Blickwinkel. Zur Frage, ob so ein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt, ist meine Auslegung daher, 'nein'.

Zitat von rero:
Vielleicht kann man die oben anpinnen oder einfacher zugänglich machen ?

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe das geprüft. Die Forenregeln sind auf fast allen Seiten im unteren Bereich der Webseite. Dort wo auch das Impressum, Über uns usw. steht.

Beste Grüße
Carsten

Zitat von Schlaflose:
Mir ist es generell egal, dass Menschen sterben, an was auch immer. Ich akzeptiere, dass der Tod zum Leben gehört wie die Geburt. Das gilt auch für mein eigenes Leben.

Im Grunde genommen schützen wir uns alle gegen die vielen Nachrichten von Elend, Krankheit und Tod. Es ist eine psychologische Schutzmaßnahme, angesichts des vielen Leids auf dieser Erde. Wie schnell vergessen wir es wieder, wenn ein Flüchtlingslager brennt oder Flüchtlinge im Meer ertrinken.
Im Fall von Corona sind Leid und Gefahr bis in unsere Wohnstuben vorgedrungen. Das treibt unsere Angst (die Gefahr ist nah) und lässt uns anders über das Sterben und die Anteilnahme am Leid anderer reflektieren und empfinden.
Wenn du schreibst, dass der Tod für dich zum Leben dazu gehört, wie die Geburt, dann beschreibst du damit im Prinzip eine christliche Einstellung. Und doch ist kein Tod egal. Er bedeutet Abschied, Verlust und Schmerz, je näher uns die verstorbene Person oder Personengruppe stand, desto größer der Abschiedsschmerz.
Egal ist kein Menschenleben. Es ist nur unterschiedlich, wie sehr wir uns das Versterben von Menschen aufgrund von Krankheit, Hunger, Flucht oder Kriegen zu Herzen nehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Fiora:
Im Grunde genommen schützen wir uns alle gegen die vielen Nachrichten von Elend, Krankheit und Tod. Es ist eine psychologische Schutzmaßnahme, angesichts des vielen Leids auf dieser Erde. Wie schnell vergessen wir es wieder, wenn ein Flüchtlingslager brennt oder Flüchtlinge im Meer ertrinken.Im Fall von Corona sind Leid und Gefahr bis in unsere Wohnstuben vorgedrungen. Das treibt unsere Angst (die Gefahr ist nah) und lässt uns anders über das Sterben und die Anteilnahme am Leid anderer reflektieren und empfinden.Wenn du schreibst, dass der Tod für dich zum Leben dazu gehört, wie die Geburt, dann beschreibst du damit im Prinzip eine christliche Einstellung. Und doch ist kein Tod egal. Er bedeutet Abschied, Verlust und Schmerz, je näher uns die verstorbene Person oder Personengruppe stand, desto größer der Abschiedsschmerz.Egal ist kein Menschenleben. Es ist nur unterschiedlich, wie sehr wir uns das Versterben von Menschen aufgrund von Krankheit, Hunger, Flucht oder Kriegen zu Herzen nehmen.

Jeder geht mit dem Tod zwar anders um, aber we jemand schreibt das es ihm egal ist, dann muss ich annehmen das dieser Mensch total gefühlskalt und abgestumpft ist. das ist schade, denn Gefühle gehören auch zum Leben dazu

Zitat von Psychic-Team:
Zur Frage, ob so ein Beitrag gegen die Forenregeln verstößt, ist meine Auslegung daher, 'nein'.

Das ist sicher korrekt. Aber es verstößt gegen die Forenregeln, wenn jemand mit Absicht den Foren-Frieden stört, indem er/sie gezielt Thesen formuliert, die zwar einzeln nicht gegen die Regeln verstoßen, aber nur das Ziel haben, Reaktionen herauszufordern. Das erkennt man nicht an einem einzelnen Beitrag, das kann man tatsächlich nur sehen, wenn man die Beiträge beobachtet oder aber - so geht es mir- gezwungenermaßen liest, weil man den aus Interesse den ganzen Thread liest. Dann erkennt man das Muster. Und natürlich gibt es in einem Forum dieser Größenordnung immer Reaktionen auf provokante Beiträge. Wobei es möglich ist, dass es die tatsächliche Meinung desjenigen ist, was aber nichts daran ändert, dass es die Mehrheit als provakant empfindet.

Zitat von Luna70:
Das ist sicher korrekt. Aber es verstößt gegen die Forenregeln, wenn jemand mit Absicht den Foren-Frieden stört, indem er/sie gezielt Thesen formuliert, die zwar einzeln nicht gegen die Regeln verstoßen, aber nur das Ziel haben, Reaktionen herauszufordern. Das erkennt man nicht an einem einzelnen Beitrag, das kann man tatsächlich nur sehen, wenn man die Beiträge beobachtet oder aber - so geht es mir- gezwungenermaßen liest, weil man den aus Interesse den ganzen Thread liest. Dann erkennt man das Muster. Und natürlich gibt es in einem Forum dieser Größenordnung immer Reaktionen auf provokante Beiträge. Wobei es möglich ist, dass es die tatsächliche Meinung desjenigen ist, was aber nichts daran ändert, dass es die Mehrheit als provakant empfindet.

warten wir mal ab wie sie oder er sich weiter äußert.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore