App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fauda:
Ich bin autoimmun gegen Verschwörungstheorien, da habe ich echt Glück gehabt

ich auch, und ganz ohne Impfung !

Zitat von Soulclaw90:
Es gibt wohl ne Verschwörungstheorie mit einem Plan der Eliten das covid 21 kommt und die Impfung unwirksam macht... Echt anstrengend was momentan umher geht

Habe irgendwo gehöhrt das die Russen..vielmehr ein paar wenige..vor unserem neuen Impfstoff gewarnt haben, weil da angeblich Affenhirn oder was anderes drinn sein soll.
War irgendwo in der Nachrichten oder einer Sendung.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von klaus-willi:
Habe irgendwo gehöhrt das die Russen..vielmehr ein paar wenige..vor unserem neuen Impfstoff gewarnt haben, weil da angeblich Affenhirn oder was anderes drinn sein soll.

Die spinnen die Russen.
Während in den Biotech und Moderna Impfstoffen die Erbinformation für das sogenannte Spike-Protein des Coronavirus mithilfe von kleinen Fettpartikeln in unsere Zellen geschleust werden, benutzt man als Basis für den Vektorviren-Impfstoff von Astrazeneca ein für Menschen harmloses Schimpansen-Schnupfenvirus als Transportmittel.

Zitat von Acipulbiber:
Die Zahl hinter dem Virus ist mir sowas von egal :lol. Ich möchte einfach nur, daß wir das alles halbwegs gut überstehen

Es geht nicht nur um eine Zahl, sondern einfach wieder um eine Falschinfo.

Zitat von klaus-willi:
War irgendwo in der Nachrichten oder einer Sendung.

Oje, dann muss man ja noch einen veganen oder zumindest vegetarischen Impfstoff entwickeln, sonst gibt es ja noch mehr Impfgegner

Zitat von Fauda:
Ich bin autoimmun gegen Verschwörungstheorien, da habe ich echt Glück gehabt

Der Satz des Tages . Vielen Dank!

Corona/ Covid wird uns natürlich nicht mehr verlassen - ebensowenig wie die Influenza. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird es dauerhaft mit Impfungen ebenso funktionieren wie bei dieser: Der Impfstoff wird den jährlichen Mutationen angepasst werden.

Das gelingt mit Totimpfstoffen, wie bei der Influenza, vermutlich leichter, aber es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis es diese auch gegen Covid gibt.

Sehr viel spannender wird in den kommenden Jahrzehnten werden, welche Krankheiten uns durch das Auftauen der Permafrostböden beschert werden. Viren sind da nicht so das Problem, auch wenn sie ebenfalls lange im Eis überleben können. Bakterien aber sehr wohl. Und wenn der Klimawandel nicht gestoppt wird, wird uns auf die Füße fallen, was zum Teil über Jahrmillionen im Eis verborgen war.

Zitat von Angor:
Die spinnen die Russen.

Einige..ja aber es sind nicht alle und die anderen werden mundtot gemacht.
Es wurde auch gesagt das es um Finzanzinteressen geht.
Mit einem Impfstoff kann man ja jetzt Milliarden verdienen.

Zitat von hereingeschneit:
Sie hält sich an die Regeln,

Das sehe ich ein bisschen anders. Darum ist DAS mir nicht Egal

Zitat von Lottikarotti:
ich auch, und ganz ohne Impfung !

Mein Auto ist auch Immun gegen Bakterien und Viren aller Art.

Zitat von rero:
Das sehe ich ein bisschen anders.

Aha, wie denn? Willst du etwa behaupten, dass ich mich nicht an die Regeln halte?

Ja.....

@Calima
Die Auseinandersetzung um die Auswirkungen der Klimaerwärmung und den damit einhergehenden Krankheiten lässt sich aus unserem Leben nicht mehr wegdenken. Zu hoffen bleibt, dass die Haltung für entschiedene Maßnahmen gegen eine weitere Klimaerwärmung weltweit genauso ernst genommen wird, wie die geschlossene Haltung gegen Corona.

Zitat von Fiora:
@CalimaDie Auseinandersetzung um die Auswirkungen der Klimaerwärmung und den damit einhergehenden Krankheiten lässt sich aus unserem Leben nicht mehr wegdenken. Zu hoffen bleibt, dass die Haltung für entschiedene Maßnahmen gegen eine weitere Klimaerwärmung weltweit genauso ernst genommen wird, wie die geschlossene Haltung gegen Corona.

Was soll das sein? Klima Lockdown? In den Wald ziehen?

Zitat von rero:
Ja.....

Dann erklär das mal bitte etwas genauer.

Also je nach Auslegung habe die meisten - ich inkl. schon gegen die Forumsregeln verstoßen.
Die sind nämlich ziemlich ausführlich, und bei gewissen Regeln gilt wohl die Sichtweise

....hab die Regeln auch zuerst suchen müssen.
@Psychic-Team
Vielleicht kann man die oben anpinnen oder einfacher zugänglich machen ?
hinweise-news-f91/forenregeln-t25753.html#p209649

wie z.B. (Auswahl)
Zitat:
Unerwünschte Foreninhalte, die zu Verwarnungen oder Accountlöschungen gemäß § 6 führen können sind:
1. Verbreitung von Unwahrheiten und falschen Behauptungen.

2. .....Zurechtweisen, Maßregeln, Meckern und Hetzen über andere Mitglieder und die Moderation ist untersagt

4. Beleidigende und rein provokative Beiträge Ansichtssache ? - Ich fühle mich vielleicht provoziert / jemand anders siehe es nicht so eng - bei einem andere Thema ist es anders herum......

6. Thread-Hijacking (Themenübernahme): Dies bedeutet, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema begonnen wird.

10. Beiträge, die ohne Punkt und Komma geschrieben werden. (viele Erstbeiträge......)

11. Das Erstellen von Beiträgen in Großschrift (ZUM BEISPIEL SO) oder abwechselnd Groß- und Kleinschrift (WiE DiEsEr SaTz), übermäßigem Gebrauch von fettem, kursivem oder unterstrichenem Text, sowie von Schriftfarbe, -größe und -art

(das ist bestimmt Ansichtssache was der Gebrauch übermäßig ist )

12. Streitereien, Provokationen, Pöbeleien, Beleidigungen und Kränkungen haben im Forum nichts verloren. Kontroverse Diskussionen hingegen sind ausdrücklich erlaubt, sofern diese sachlich und konstruktiv bleiben.

17. Wenig hilfreiche Beiträge für den Themenersteller sowie verletzende Beiträge. Häufig verfasst von Mitgliedern, welche das Forum nicht mehr benötigen oder noch nie benötigt haben.

Haha, sehr witzig. Melde mich doch.

Zitat von Schlaflose:
Haha, sehr witzig. Melde mich doch.

was ist eigentlich los mit euch? Vertragt euch doch bitte, denn wir haben doch schon genug mit Corona und den Folgen zu tun. Also reicht euch die Hände und seit wieder gut miteinander.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das kann sehr eng gesehen werden oder auch lockerer, entscheidend ist die Sensibilität.
Ein Beispiel: jemand schreibt, wie er sich freut, das sein Kaninchen wieder frißt und ein anderer setzt dagegen, dass Kaninchen toll als Braten sind, ist das ausgesprochen unsensibel und wird durch keine Regel erfaßt.

Zitat von kritisches_Auge:
Das kann sehr eng gesehen werden oder auch lockerer, entscheidend ist die Sensibilität.Ein Beispiel: jemand schreibt, wie er sich freut, das sein Kaninchen wieder frißt und ein anderer setzt dagegen, dass Kaninchen toll als Braten sind, ist das ausgesprochen unsensibel und wird durch keine Regel erfaßt.

das bringt mein Verlobter auch, aber die Menschen sind halt verschieden. Ich habe auch 9 Zwergkaninchen und mein Verlobter sagt immer das die einen leckeren Braten ergeben würden. mittlerweile geht das links ins Ohr rein und rechts wieder raus

Ja, du kennst deinen Verlobten, mein Sohn brachte auch solche Sprüche, wir haben nur gelacht.

Aber in einem Forum kennt man sich eben nicht so gut, bzw. es kommt immer auf den Einzelfall an.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore