App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@Fauda typischerweise werden schwere Nebenwirkungen verbreitet, frage mich nur warum Menschen so radikal sind? Diese Informationen verbreiten, welchen Nutzen haben sie denn davon ?

Zitat von pilsator:
@Fauda typischerweise werden schwere Nebenwirkungen verbreitet, frage mich nur warum Menschen so radikal sind? Diese Informationen verbreiten, welchen Nutzen haben sie denn davon ?

Das frage ich mich auch. Es scheint in Menschen (zum Glück eine Minderheit) ein Verlangen nach Katastrophen, Sensationen, Zweifel, Misstrauen, Verdächtigungen und generell schlechten Gedanken zu geben. Das füttern sie dann gegenseitig und verbreiten ihr trauriges Gift in alle Richtungen. Wenn man ihnen den Spiegel vorhält, werden sie aggressiv und fühlen sich als arme Opfer. Ich weiß nicht, wie man das nennt.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von pilsator:
typischerweise werden schwere Nebenwirkungen verbreitet, frage mich nur warum Menschen so radikal sind? Diese Informationen verbreiten, welchen Nutzen haben sie denn davon ?

Nicht wenige der bekannten Querdenker wettern gegen die Schulmedizin - und bewerben gleichzeitig diverse Mittelchen (oder gar Amulette) die Corona verhindern sollen. Ich habe gezielt gesucht - und zahlreiche Shops gefunden, in denen ich mir überteuerte Vitaminpillen, Algenpulver u.ä. hätte kaufen können....

Und Menschen die empfänglich dafür sind, plappern nach, was da behauptet wird.

Irrwitzig wird es dann, wenn seriös informierten Menschen vorgeworfen wird, sie würden sich eben nicht vielseitig informieren...

Zitat von pilsator:
frage mich nur warum Menschen so radikal sind? Diese Informationen verbreiten, welchen Nutzen haben sie denn davon ?


Der ganz radikale Teil von den Corona-Leugnern hat sich den Weg in ein normales bürgerliches Leben völlig verbaut, die leben nun von Spenden ihrer Anhänger und damit die weiter fließen müssen sie natürlich weiter ihre Lehren verbreiten. Die sind ja scheinbar hauptsächlich bei Telegram unterwegs, wenn man da mal nach zum Beispiel Thomas Brauner eingibt (das ist der Ex-Busfahrer mit dem Video, wo er Schüler auffordert die Masken im Bus abzunehmen), sieht man einen Spendenaufruf nach dem anderen.

Ein Teil verdient auch mit dem Verkauf von irgendwelchen Produkten Geld. Ich habe mir mal vor kurzem zwei von den Videos angetan, die in einem anderen Thread beworben wurden. In dem einen war ein Gespräch zwischen einem, der Nahrungsergänzungsmittel verkauft und einem Autor von diversen Büchern. Eine Stunde Gequassel über Corona, gespickt mit den üblichen Thesen und darunter hunderte begeisterte Kommentare. Und natürlich der unvermeidliche Hinweis, wie man die Herrschaften denn finanziell unterstützen kann.

In dem anderen war ein Kommentar eines freien Journalisten zu Karl Lauterbach, auch nicht wirklich erhellend. Aber die Verflechtung des jungen Mannes mit rechten Kreisen ist nachverfolgbar. Die nehmen einen gutaussehenden jungen Menschen als Gesicht für die Kamera und verwenden ihn quasi als Sprachrohr. Und deren Intension ist ja klar, die wollen Macht und Einfluss.

Ich denke hat auch was mit Journalismus zutun.
Journalistinnen schreiben Artikel aufgrund von Interesse und Einstellungen, diese werden von verschiedenen Interessengruppen aufgenommen und verbreitet je nach dem ob es dem Meinungsbild entspricht oder nicht

Ein anderer Grund ist, seine (verquere) Ansicht für sich selbst zu rechtfertigen und zu festigen. Da wird alles aufgegriffen, was in den Kram passt.

Für andere ist es eine willkommene Gelegenheit gegen Staat und Gesellschaft zu rebellieren, Widerstand und Spaltung zu organisieren.

Aber auch Ausdruck der inneren Unzufriedenheit, Verbitterung über das Leben und dem Gefühl ausgegrenzt zu sein.

Manche Leute finden auch Freude am Disput und Streiterei, Besserwisserei und Klugscheißerei, Verbreiten von Angst. Provozierende Falschmeldungen heizen da richtig schön an.

Ich bekomme Nächste Woche meine 1. Impfung muss ganz ehrlich sagen dass ich immernoch starke Angst vor schlimmen Nebenwirkungen habe..

Leider bekomme ich das hier immer noch nicht hin, dass ich ebenfalls einen Link einfügen kann, wollte Dir nur sagen, dass Du Dir gerne hierzu das letzte Video von mailab auf youtube anschauen kannst.
In diesem Video erhältst Du zusätzliche Informationen zu der Sicherheit der Impfung. Fazit: Sie ist SICHER bzw. ordnungsgemäß zugelassen und ausgiebig untersucht.
Allen bis jetzt aufgetretenen Nebenwirkungen wird auch mit sofortiger Wirkung entgegengetreten.

Ich hatte große Angst davor, bin mit Moderna geimpft worden und hatte danach muskuläre Beschwerden, die sich insoweit sehr unangenehm bemerkbar gemacht haben, weil man den Arm nicht mehr anheben konnte, ähnlich einem sehr starken Muskelkater. Ansonsten eine Rötung an der Einstichstelle, die sich hartnäckig hielt und zusätzlich noch grippale Symptome. Das war alles nicht angenehm aber im Großen und Ganzen absolut machbar. Sollte es Dir nach der 2. Impfung etwas schlechter ergehen, dann lass Dich von Deinem Arzt krank schreiben.

Wegen Deinem Gynäkologentermin kannst Du Dich ja evtl. vorher telefonisch absichern, denn ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass die Corona-Maßnahmen in den Arztpraxen unterschiedlich umgesetzt werden, so hat z. B. mein Hausarzt bereits seit Wochen 2G. Ob das nun so zulässig ist oder nicht, mag dahin gestellt sein, er jedenfalls fährt mit 2G.
Nach dem neusten Gesetzesentwurf soll 2G PLUS ohnehin jetzt flächendeckend gelten, was bedeuten würde, dass auch Geimpfte bei allen Veranstaltungen in Zukunft einen Test vorlegen müssten. NOCH ist es aber nicht so weit. M. E. ist die Corona-Lage außer Kontrolle geraten, die Regierung hätte niemals das kostenlose Schnelltest-Verfahren, dazu noch in den Herbstwochen, einstellen dürfen. Des Weiteren hätte man viel eher boostern müssen, zumindest die vulnerablen Gruppen und da dies nicht geschehen ist, kommt es jetzt vermehrt zu Impfdurchbrüchen, die m. E. hätten vermieden werden können!

Hey, ich hab's doch geschafft!



Zitat von Herzenswaerme:
Leider bekomme ich das hier immer noch nicht hin, dass ich ebenfalls einen Link einfügen kann, wollte Dir nur sagen, dass Du Dir gerne hierzu das ...

Das mit dem Boostern muss ich mal aufgreifen.
Mein Schwiegervater zb wurde schon vor 2 Monaten das dritte mal geimpft. Liegt das nicht an jedem selber bzw an den Hausärzten sich drum zu kümmern das man geimpft wird ?!
Also ich habe das so unzählige Male gelesen und gehört das man nach 6 Monaten boostern soll.
Ich glaube das es einfach von den meisten Menschen nicht ernst genommen wurde.
Man hat mal wieder kollektiv geschlafen, und jetzt rennen alle auf einmal los. Das das nicht geht, ist klar !
Klar, die Politik hat ebenfalls gepennt ! Man hätte ja die Zentren schließen können über den Sommer, es aber ab September, wenn die dritten Impfungen los gehen, wieder aufmachen MÜSSEN !
Wir zb haben alle schon unseren Termin zum boostern, man muss sich halt rechtzeitig kümmern, dann klappt das auch.

Zitat von Lottimotti:
Liegt das nicht an jedem selber bzw an den Hausärzten sich drum zu kümmern das man geimpft wird ?!

Ja, es liegt an jedem selber, sich zu kümmern. Dass die Hausarzte sich darum kümmern sollen, ist zu viel verlangt. Das schaffen sie ja gar nicht, täglich zu prüfen, welcher Patient wann geimpft wurde und jetzt soweit ist, geboostert zu werden und sie dann anzurufen. Bei meinem Hausarzt wurde Hunderte von Patienten geimpft. Und wer in den Impfzentren oder sostigen Stellen war, davon wissen die Hausarzte gar nicht.

Zitat von Schlaflose:
Ja, es liegt an jedem selber, sich zu kümmern. Dass die Hausarzte sich darum kümmern sollen, ist zu viel verlangt. Das schaffen sie ja gar nicht, ...

So meinte ich das auch nicht. Ich ergänze, man sollte sich selbst kümmern BEI seinem Hausarzt oder auch mal ein paar Meter fahren und sich an einer mobilen Impfstelle anstellen.
Meine Hausarztpraxis ist das warscheinlich eine Ausnahme?!
Er hat ja eine Liste wo die Patienten mit den ersten und zweiten Impfungen drauf stehen . Und die rufen sie jetzt anscheinend an.
Ich wurde jedenfalls angerufen und gefragt ob ich die dritte Impfung möchte, und hab einen Termin bekommen für Mitte Dezember.
Mein Freund steht ebenfalls für Ende Dezember schon auf der Liste bei seinem Hausarzt.
Also es ist durchaus möglich sich frühzeitig um einen Termin zu bemühen.

@Lottimotti In meiner Hausarztpraxis hieß es andauernd, dass man darüber noch keinerlei Info hätte. Und die wenigen Impfstellen, die bisher hier bekannt geworden sind, vereinbaren nur Termine 2 Wochen im Voraus und dann nur nach Priorisierung. Im Sommer hatte ich somit keinerlei Chance auf eine Impfung, als sie bereits fast alle hatten.

Und bei meinem Hausarzt wurde vor ca. 2 Wochen auch lediglich gesagt, dass man noch gar nicht wisse, wie das alles richtig funktioniere mit dem Booster, und es wahrscheinlich hier regional so sein würde, dass die Hausarztpraxen jeweils nur einen Impfstoff verimpfen würden und man sich somit dann an diesen Hausarzt wenden müsse.

Weiss jemand ab wann die 3g Regel für Bus/Bahn gilt?

@Herzc der Bundesrat muss doch noch darüber abstimmen und die Umsetzung liegt bei den Ländern

Zitat von Knuffelchen:
@Herzc der Bundesrat muss doch noch darüber abstimmen und die Umsetzung liegt bei den Ländern


Morgen wird abgestimmt oder?
Also wird die Regelung nicht diese Woche noch umgesetzt werden?

Hab eben gelesen das Sachsen wohl ein Lockdown bekommt ab 15.12. kann mir hier jemand diesen Sinn erklären?
Wir geben dem Virus Mal noch vier Wochen Zeit, die Lage ist ja noch entspannt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Herzc Die Zustimmung gilt als sehr wahrscheinlich. Es sei denn, NRW blockiert das Gesetz, was jedoch von keinem so richtig gewollt sein sollte, da sich im Falle einer Blockade die Maßnahmenumsetzung noch viel mehr in die Länge ziehen würde.

Zitat von Herzenswaerme:
@Herzc Die Zustimmung gilt als sehr wahrscheinlich. Es sei denn, NRW blockiert das Gesetz, was jedoch von keinem so richtig gewollt sein sollte, da ...

Erfährt man denn früh genug davon , wenn das ganze in Kraft tritt? Bin dieses Wochenende mit der Bahn unterwegs und habe nichts geplant bezüglich Test etc.

Zitat von Bubbles:
Hab eben gelesen das Sachsen wohl ein Lockdown bekommt ab 15.12.

Ach, doch so bald schon
( Ironie )

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore