App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Bubbles die Lage bei uns in Sachsen ist nicht mehr entspannt. Wir haben in unserem Kreis den Notfallstand erreicht. An Impfungen kommt man hier aktuell nur sehr schwer ran. Der Lockdown erst ab 15.12.? Davon weiß ich noch nix. Ein 2-3 wöchiger Lockdown so schnell wie möglich ist mir bekannt... das erfahren wir alles morgen noch.

Bin Mal gespannt, das wäre auch ziemlich....Naja würde zu unserer Politik passen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Herzenswaerme:
@Lottimotti In meiner Hausarztpraxis hieß es andauernd, dass man darüber noch keinerlei Info hätte. Und die wenigen Impfstellen, die bisher hier ...

Es scheint Riesen Unterschiede zu geben. Ich frag mich echt warum das so ist ?!
Als einziger Landkreis in Hessen haben sie nun bei uns beschlossen, das keine Weihnachtsmärkte stattfinden

Ja, nun lasse ich mich Samstag impfen, das hätte ich nicht gedacht.
Eine Impfung die nicht wirkt, wie man ja an den aktuellen Inzidenz-Zahlen ablesen kann. Meiner Meinung nach.
2G wird kommen und der nächste Urlaub auch, ich will nicht wieder ausgesperrt sein.
Ich kann mich an meine letzte Grippe nicht erinnern und habe mich gegen Grippe auch nicht impfen lassen.
Gegen C. hätte ich mich auch nicht impfen lassen, es ist Erpressung.

@Jetztundhier das stimmt ja so nicht ganz. Sie wurde uns ganz am Anfang so verkauft aber man sieht ja das sie wahrscheinlich gegen einen schweren Verlauf schützt und nicht gegen die Ansteckung.

Zitat von Jetztundhier:
Und mit der Impfung habe ich jetzt weitere Risiken, meine Adern verstopfen, ich bekomme Herzmuskelentzündung, Gehirnschlag oder was weiß ich.

Ist dir entgangen, dass das Herzinfarkt - und Schlaganfallrisiko durch eine Coronaerkrankung ansteigt? Auch das Risiko einer Herzmuskelentzündung ist durch eine Coronainfektion wesentlich höher als das Risiko, dass dies nach einer Impfung passiert.

Zitat von Jetztundhier:
Eine Impfung die nicht wirkt, wie man ja an den aktuellen Inzidenz-Zahlen ablesen kann. Meiner Meinung nach.

#gebetsmühlean
Die Impfung wirkt, wie man ja an den Zahlen sehen kann, denn auf den Intensivstationen liegen vor allem Ungeimpfte obwohl sie mengenmäßig in der Unterzahl sind. Die wenigen Geimpften, die dort liegen, haben i.d.R. mit einer nachlassenden Wirkung der Impfung zu kämpfen. Dies wird nun mit der Boosterimpfung verbessert.
#gebetsmühleaus
#andrepeat

Wie gesagt brauchst du die Impfung für 2G nicht. Du kannst auch den Virus nehmen.

Zitat von Natascha40:
Ist dir entgangen, dass das Herzinfarkt - und Schlaganfallrisiko durch eine Coronaerkrankung ansteigt? Auch das Risiko einer Herzmuskelentzündung ist durch eine Coronainfektion wesentlich höher als das Risiko, dass dies nach einer Impfung passiert.

Es wäre schön, wenn diese Risikoabwägung jedem selbst überlassen und nicht staatlicherseits eine (in meinen Augen) fast wirkungslose Impfung mit indirektem Impfzwang umgesetzt würde.

Zitat von Jetztundhier:
Es wäre schön, wenn diese Risikoabwägung jedem selbst überlassen und nicht staatlicherseits eine (in meinen Augen) fast wirkungslose Impfung mit ...

In 7 von 10 Corona-ITS-Betten liegen Ungeimpfte. Die meisten davon müssten da nicht liegen. Sie blockieren lebenswichtige medizinische Ressourcen.

Zitat von Jetztundhier:
Es wäre schön, wenn diese Risikoabwägung jedem selbst überlassen und nicht staatlicherseits eine (in meinen Augen) fast wirkungslose Impfung mit indirektem Impfzwang umgesetzt würde.

Na klar. Aber wenn hier falsche Aussagen getätigt werden, steht es jedem frei diese zu korrigieren. Ebenso wie es jedem frei steht, seine mangelhaften Statistikkenntnisse öffentlich zu machen.

Mal nur die Überlegung, wir hätten noch keine Impfung.

Die Gesellschaft wäre nicht gespalten.
Karneval würde gar nicht oder mit AHA Regeln stattfinden.

Ich sehe so viele Geimpfte, die C. völlig ausblenden und leben ungehemmt wie vorher.

Zitat von Bubbles:
@Jetztundhier das stimmt ja so nicht ganz. Sie wurde uns ganz am Anfang so verkauft aber man sieht ja das sie wahrscheinlich gegen einen ...

Nicht wahrscheinlich, sondern ganz sicher. Wenn du dir nicht die Studien ansehen magst, dann schau auf das:
Wir haben bei deutlich höheren Inzidenzen eine nahezu gleiche KH-Auslastung = deutlich weniger Menschen erkranken schwer.

Zitat von Pauline333:
Nicht wahrscheinlich, sondern ganz sicher. Wenn du dir nicht die Studien ansehen magst, dann schau auf das:
Wir haben bei deutlich höheren Inzidenzen eine nahezu gleiche KH-Auslastung = deutlich weniger Menschen erkranken schwer.

Das ist nur eine Momentaufnahme.
Das Ende vom Lied ist noch nicht erreicht.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Zitat von Jetztundhier:
Ich sehe so viele Geimpfte, die C. völlig ausblenden und leben ungehemmt wie vorher.

Mir ist es lieber, ein Geimpfter lebt ungehemmt wie vorher, als ein Ungeimpfter.

Davon mal ab, dass ich nur Geimpfte kenne, die ob des Ansteckungsrisikos über 0, weiter vorsichtig sind...

Zitat von Jetztundhier:
Das ist nur eine Momentaufnahme. Das Ende vom Lied ist noch nicht erreicht. Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.

Blödsinn, der Ablauf ist immer gleich und somit vergleichbar: 1 bis 2 Wochen nach Ansteckung landet man im KH bzw ITS. Die Inzidenz vor 1 bis 2 Wochen war schon deutlicher höher als letztes Jahr

Zitat von Pauline333:
Davon mal ab, dass ich nur Geimpfte kennen, die ob des Ansteckungsrisikos über 0, weiter vorsichtig sind...

Als (bisher) ungeimpfter habe ich völlig andere Erfahrungen, da ich bis vor Anstieg der Inzidenzen (mit Test) in Kneipen in einer Mannschaft gedartet habe und zur Zeit nur noch die geimpften lustig weiter darten.

Alle ungeimpften, die ich kenne, incl. meiner Person, halten den Ball flach.

Zitat von Jetztundhier:
Als (bisher) ungeimpfter habe ich völlig andere Erfahrungen, da ich bis vor Anstieg der Inzidenzen (mit Test) in Kneipen in einer Mannschaft ...

Ändert aber nix an der Situation und der Wirksamkeit der Impfung.
Pandemietreiber sind nicht die Geimpften, sonst würde man nicht an 2G festhalten und 3G ab einer Hospitalisierungsrate über 3 - die wir in den meisten Bundesländer erreicht haben - abschaffen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jetztundhier:

Wenns aus deiner Sicht nicht wirkt sollte es ja aus diesem Blickwinkel auch keine Nebenwirkungen geben von daher solltest du dir keine Sorgen machen. Zumal wenn du ja überzeugt bist Corona einfach so wegzustecken und ein tolles Immunsystem zu haben brauchst du dir doch vor Nebenwirkungen auch keinen Kopf zu machen.

Zitat von Pauline333:
Ändert aber nix an der Situation und der Wirksamkeit der Impfung.
Pandemietreiber sind nicht die Geimpften, sonst würde man nicht an 2G festhalten und 3G ab einer Hospitalisierungsrate über 3 - die wir in den meisten Bundesländer erreicht haben - abschaffen.

Ich empfinde die politische Vorgehensweise als völlig unprofessionell und chaotisch. Die Alten werden nicht geboostert, das wäre wichtig gewesen. Jetzt ist wieder der Impfstoff knapp. Masken mal ja und mal nein. Im Freien sind Masken schachsinn.
Die Prioritäten sind absurd.
Es gibt immer noch keine Luftfilter in den Schulen meiner Kinder.

Zitat von Jetztundhier:
Ich empfinde die politische Vorgehensweise als völlig unprofessionell und chaotisch. Die Alten werden nicht geboostert, das wäre wichtig gewesen. ...

Jaja.... lass dich einfach impfen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore