App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich morgen zum freiwilligen Impfen mit biontech(1. Impfung)
Bin 21 Jahre alt und habe eine generalisierten Angststörung, hoher Blutdruck und Puls etc.
Habe mich jetzt dazu entschieden zu gehen, leider wird man in den Medien wegen Impfkomplikationen so beeinflusst, das ich mich nicht traute vorher.
Nun reicht es mir aber, ich möchte meinen Beitrag zur Gesellschaft leisten, mulmiges Gefühl habe ich aber trotzdem, nicht wegen den Leuten die bescheuert und sagen das greift das Erbgut ein sondern wegen dem hohen Puls und Blutdruck wenn ich die Impfung bekomme.
Wurde letztes Jahr im Januar durchgecheckt auch ekg 24 h, wurde nichts festgestellt außer tagsüber der Blutdruck und Puls.
Aber ich möchte gehen! Für mich und meine Mitmenschen

@pilsator Respekt vor deinem Mut mit dieser Erkrankung.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von pilsator:
Guten Morgen zusammen, ich möchte mich morgen zum freiwilligen Impfen mit biontech(1. Impfung) Bin 21 Jahre alt und habe eine generalisierten ...

Super das du dich entschieden hast ! Du kannst tatsächlich einen erhöhten Puls bekommen. Hatte ich auch 2-3 Tage. Das ist aber wirklich positiv zu sehen, weil dein Körper ja was tut/arbeitet.
Ich weiß das das Angst machen kann, aber das brauchst du wirklich nicht !

@Bubbles Es ist schwierig, habe diese Erkrankung akzeptiert möchte mein Leben genießen. Durch die Impfungen kann ich weiterhin das machen was mir Spaß macht, so schlimm wird es nicht werden, kleiner Pieks.
Wenn was sein sollte, was unwahrscheinlich ist akzeptiere ich es. Auch in dieser Hinsicht geht es nur mit Akzeptanz

@Lottimotti ich habe an Sich einen hohen Puls. Deswegen habe ich ja Bedenken wegen der Impfung

Zitat von pilsator:
@Lottimotti ich habe an Sich einen hohen Puls. Deswegen habe ich ja Bedenken wegen der Impfung

Wie hoch ist dein Puls ?
ich habe immer normalen Puls zwischen 60-70 und hatte nach der Impfung ca. 80. Also nicht dramatisch, nur wenn man in sich hinein hört, hat man das Gefühl man hätte Herzrasen, was natürlich total übertrieben ist.

@Lottimotti ich messe den nicht mehr seit ich durchgecheckt worden bin, war bei 90+ tagsüber im Krankenhaus, aber heftige Angstzustände und Übergewicht kommen dazu. Nachts waren alle Werte top. Blutdruck bei 24 Stunden ekg bei 140, Ärzte meinten hab nichts organisches bin nur zu fett und ein Angsthase

Zitat von pilsator:
@Lottimotti ich messe den nicht mehr seit ich durchgecheckt worden bin, war bei 90+ tagsüber im Krankenhaus, aber heftige Angstzustände und ...

Na da bist du doch schon echt weit, im angehen deiner Ängste ! Du glaubst deinem Doc und du misst nicht mehr
Gerade die Leute sollen sich ja auch impfen, die mit dem Blutdruck Probleme haben und zu dick sind, und da sind schon viele Millionen geimpft worden.
Das schaffst du auch Tschakka

@pilsator ich habe das Vertrauen im Moment nicht. Bei mir ist die Angststörung seit Dezember wieder voll da und dieses Mal mit stark ausgeprägter Hypochondrie und Medikamentenphobie. Hab sogar Probleme mit unbekannten Lebensmitteln. Den vielen die mich als Fremdkörper oder Schuldigen abstempeln weil ich noch nicht geimpft bin wünsche ich Mal nur ein Tag mit diesen Gefühlen.

@pilsator ich habe auch Bluthochdruck, nehme vier Tabletten täglich und habe ebenfalls eine Angststörung.
Und es war nahezu nix nach beiden Impfungen.

Die Impfung wird Dir diesbezüglich aber mit an sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit überhaupt nix machen, ausser maximal ein wenig erhöhte Temperatur und ein wenig schnelleren Puls.
Wenn überhaupt!

Woher nehmt ihr denn all die Infos mit den schlimmen Geschichten?
Aus der Bild, bei RTL?

Beim Paul-Ehrlich-Institut kann man wunderbar nachlesen, was bisher an Impfreaktionen aufgetaucht ist und von den Leuten gemeldet wurde.
Wenn man ein bisschen die Statistiken lesen kann, sollte man nachher ganz beruhigt an die Sache rangehen können

Und ein aufklärendes Gespräch mit dem Hausarzt, der nach so langer Zeit bestimmt auch seine Erfahrungen berichten kann, kombiniert mit Eurem eventuell vorhandenen Krankheitsbild.

All das sollte meiner Meinung nach dazu führen Euch die Bedenken zu nehmen.

Ist Euch bewußt, wie sehr viel schlimmer jede Infektion wäre?
DAVOR solltet Ihr Angst haben!

Also, Kopf hoch, Pilsator und geh den Weg.
Gerade WEIL Du Bluthochdruck hast, solltest Du geimpft sein.

@Bubbles ich habe ebenfalls Angst vor Krankheiten und schaue mir alles ganz genau an, bevor ich irgendwas einnehme, lese jeden Beipackzettel, vergleiche, google.

Aber, und jetzt kommt das große ABER!
Was meinst Du denn, was bei einer Infektion los wäre?
Kennst Du die Bilder, was man alles an Medis bekommt, wenn man schweres Corona hat?

Beruhigt es Dich nicht, wenn Du in verläßlichen Quellen und möglichst sachlich dich informierst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass man Probleme mit der Impfung bekommt?

Wir alle haben hier gewisse Ängste, sonst wären wir nicht hier.
Doch ich hoffe inständig, ihr lasst Euch nicht beeinflussen, von den vielen Fehlinformationen und habt euch gerade wegen der Angst umfassend seriös informiert und ärztlich beraten lassen.

ich bin auch nicht pfeifend zur Impfung marschiert, aber dennoch unendlich dankbar, dass ich das Privileg habe, geimpft zu werden.
und ich habe alles gut vertragen!

Gestern den Termin für Boosterimpfung erhalten.
sehr, sehr dankbar dafür, dass es die Impfung gibt und es gerade jemand mit einer Angsterkrankung ein wenig Sicherheit gibt vor schweren Verläufen.

Zitat von Bubbles:
@pilsator ich habe das Vertrauen im Moment nicht. Bei mir ist die Angststörung seit Dezember wieder voll da und dieses Mal mit stark ausgeprägter Hypochondrie und Medikamentenphobie. Hab sogar Probleme mit unbekannten Lebensmitteln. Den vielen die mich als Fremdkörper oder Schuldigen abstempeln weil ich noch nicht ...

Ich glaube diese Gefühle können viele hier nachvollziehen. Ich persönlich konnte über mehrere Jahre keinerlei Medikamente nehmen, unbekannte Lebensmittel schon gar nicht und selbst bei bekannten Lebensmitteln waren problematisch. Von daher kann ich es wirklich nachvollziehen wie du dich fühlst. Aber gesetzt den Fall du erkrankst und dein Verlauf ist schwer (und dieses Risiko ist im Gegensatz zur Impfung nicht kalkulierbar) bekommst du täglich einen Riesenbatzen an heftigsten Medikamenten anstatt nur! einer Impfung und somit ein einmaliges Risiko.
Selbst als Angsthase bekommt man es hin. Nur Mut du kannst das.

@Knuffelchen ich weiß das Risiken Seltenheit sind wegen Impfkomplikationen. Es wurde neunmal berichtet, vermutlich gibt es sowas bei jeden Impfungen.

Ich werde es morgen machen, will mein Leben leben.
Gerade richtig Sport gemacht, sehr intensiv, fühle mich super.

Zur Belohnung gibst dann ein Bierchen morgen

Zitat von pilsator:
Zur Belohnung gibst dann ein Bierchen morgen


Von Alk. nach der Impfung wird eher abgeraten.

@Natascha40
Es gibt ja Alk. B.

Zitat von Bubbles:
Okay, meine Frau arbeitet im Krankenhaus. Dort sind die ITS nicht voll, einige Ungeimpfte und wenige Geimpfte auf normalen Stationen. Was natürlich auch schon zu viel ist keine Frage. Ich finde die Berichterstattung nicht mehr transparent.

Ob die Krankenhäuser voll sind oder nicht,

Fakt ist doch, das das Pflegepersonal und die dementsprechenden Maschinen fehlen.

So schaut es bei uns in Bayern aus.

Zitat von pilsator:
ich möchte mich morgen zum freiwilligen Impfen mit biontech(1. Impfung)
Bin 21 Jahre alt und habe eine generalisierten Angststörung, hoher Blutdruck und Puls etc.
Habe mich jetzt dazu entschieden zu gehen, leider wird man in den Medien wegen Impfkomplikationen so beeinflusst, das ich mich nicht traute vorher.

Hallo,
ich habe auch eine Angststörung, mein Puls ist generell hoch und ich nehme jeden Tag einen Blutdrucksenker.



Anfang Juli bekam ich meine erste Impfung gegen Covid 19. ( mit biontech ).
Ich hatte vorher lange überlegt ( monatelang ).
Immer wieder habe ich mit meiner Schwester darüber gesprochen (sie ist Krankenschwester und arbeitet im Krankenhaus ). Sie hat sich schon ganz früh impfen lassen ( mit biontech ).

Sie hat es gut vertragen. Trotzdem hatte ich Angst und wollte abwarten.
Irgendwann rang ich mich durch und machte den ersten Impftermin bei meiner Hausärztin.
Ich hatte danach außer leichten Kopfschmerzen keine Beschwerden. Genau so war es nach der Zweitimpfung, vor der ich echt Bedenken hatte. Aber es geht mir nach wie vor gut und so wie die Gesamtlänge sich gerade entwickelt, bin ich jetzt froh dass ich mich durchgerungen habe (muss öfter mit den Öffis fahren, zum Beispiel ).
Ich wünsche dir Alles Gute.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Violetta:
@Natascha40 Es gibt ja Alk. B.

Wer im Nicknamen Pilsator stehen hat, wird wohl kaum Alk. B. trinken.
Ich hatte meine Ärztin gefragt und die meinte, 1 Flasche B. ist schon in Ordnung.
Für das Immunsystem stellt das kein Problem dar, ist andere Sachen gewöhnt.

Gut Leute, ich berichte morgen wie es mir nach der Impfung geht.
Allen ein guten Start morgen ins Wochenende

Zitat von Bubbles:
@pilsator ich habe das Vertrauen im Moment nicht. Bei mir ist die Angststörung seit Dezember wieder voll da und dieses Mal mit stark ausgeprägter Hypochondrie und Medikamentenphobie. Hab sogar Probleme mit unbekannten Lebensmitteln. Den vielen die mich als Fremdkörper oder Schuldigen abstempeln weil ich noch nicht ...

Niemand stempelt dich da ab. Was abgelehnt und mit Recht bekämpft wird, sind Ungeimpfte, die mit Falschinformationen und Gerüchten andere vom Impfen abhalten wollen, denn das sind echte Idioten und sie sind eine Gefahr weil sie die Pandemie verlängern.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore