App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von lisamarie93:
Mal eine Frage an die Damen hier unteruns ich habe am Montag einen Frauenarzt Termin ob die mich überhaupt behandeln weil ich nicht geimpft bin was ...

Mich hat niemand danach gefragt

Zitat von lisamarie93:
Wäre aber auch eine Frechheit so etwas dürfte es nicht geben zumal ich mich ja auch impfen lassen will.

Du bist ziemlich spät dran mit der Impfung.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Spirina:
@lisamarie93 das stimmt allerdings! Ich kann mir dennoch vorstellen, dass es mal so kommt. Ich bin auch noch nicht geimpft, habe sogar ein Attest ...

Ich habe auch lange mit mir gehadert bin aber zum Entschluss gekommen mich impfen lassen zu müssen obwohl mir als Angsthase immer noch nicht wohl dabei ist.

Zitat von Fauda:
Du bist ziemlich spät dran mit der Impfung.

Ich weiß.Nächste Woche gibt es erst mal die normale Grippeschutzimpfung.

Zitat von Fauda:
Warum um Himmels Willen solltest Du Dich nicht impfen lassen?

Weil ich Angst hatte vor Nebenwirkungen und spätfolgen

Es ist traurig, dass so viele voll verunsichert worden sind. Die Impfungen sind ungefährlich und sicher. Und wenn man geimpft ist, verdammt noch mal, ist man hervorragend geschützt und die Ansteckungen gehen auch stark runter. Da gibt es doch gar nichts groß zu überlegen, hinterfragen, vertagen. Mann oh mann.

Zitat von Acipulbiber:
Mich hat niemand danach gefragt

Okay ich werde ja sehen dann.

Zitat von lisamarie93:
Weil ich Angst hatte vor Nebenwirkungen und spätfolgen

Ja, weil so viel darüber gequasselt wird. Es ist alles barer Unsinn.

Zitat von Fauda:
Ja, weil so viel darüber gequasselt wird. Es ist alles barer Unsinn.

Man wusste ja garnicht mehr am Ende was man glauben sollte.

Zitat von lisamarie93:
Okay ich werde ja sehen dann.

Dir wird überhaupt nichts passieren, die allermeisten Impflinge merken überhaupt nichts. Die schlimmste Impfreaktion, von der ich persönlich gehört habe (und ich kenne sehr viele Geimpfte) war mein Bruder, 47 Jahre alt, einen Tag erhöhte Temperatur und Kopfweh. So what?

Zitat von Fauda:
Dir wird überhaupt nichts passieren, die allermeisten Impflinge merken überhaupt nichts. Die schlimmste Impfreaktion, von der ich persönlich ...

Ja das ist ja nicht so schlimm meine Mutter auch Schütteln und Kopfschmerzen.Nächste Woche gibt es wenigstens schon mal die Influenza Impfung soll ja auch schon gut sein.

Zitat von lisamarie93:
Man wusste ja garnicht mehr am Ende was man glauben sollte.

Ja, das ist ja das Problem. Und ich ärgere mich über all das dumme Geplapper á la:die Bekannte der besten Freundin meiner Mutter ist nach der Impfung blau angelaufen und gestorben. Die Leute haben alle einen an der Waffel. Ja, es gibt ganz seltene (seltener als alles andere) Komplikationen, bei denen ist aber der Zusammenhang nicht einmal bewiesen. Die Impfungen sind sicherer als Aspirin. Ein befreundeter Arzt hat seit Impfstart 10.000 Impfdosen in seiner Praxis gegeben, er hatte darunter einen einzigen Fall einer Komplikation, die aber nicht unbedingt mit dem Impfstoff an sich zu tun hatte und diesem Patienten geht es auch gut. Also bitte ...

Zitat von Fauda:
Ja, das ist ja das Problem. Und ich ärgere mich über all das dumme Geplapper á la:die Bekannte der besten Freundin meiner Mutter ist nach ...

Das hört sich echt vielversprechend an.

@Fauda
aufgrund vieler Vorerkrankungen und der Meinung meines Arztes.
Habe ja hier schon einiges mitgelesen und will jetzt nicht niedergemacht werden. Es ist schon alles schwer genug für nicht geimpfte, da müssen wir jetzt gar nicht näher drauf eingehen.
Ich werde es jetzt machen und bis dahin meide ich weiterhin alle Kontakte so gut es geht.

Ich muss morgen wieder zur Arbeit habe echt schiss wegen Corona bin verkäuferin.Habe viel mit Kunden zusammen vorigen habe ich aber nicht so sehr Angst mehr vor meinen Kolleginnen wegen Corona das die was abschleppen haben viele schon Enkel.

Zitat von Spirina:
@Fauda aufgrund vieler Vorerkrankungen und der Meinung meines Arztes. Habe ja hier schon einiges mitgelesen und will jetzt nicht niedergemacht ...

Hast schon einen Termin zum impfen?

Zitat von Spirina:
@Fauda aufgrund vieler Vorerkrankungen und der Meinung meines Arztes. Habe ja hier schon einiges mitgelesen und will jetzt nicht niedergemacht werden. Es ist schon alles schwer genug für nicht geimpfte, da müssen wir jetzt gar nicht näher drauf eingehen. Ich werde es jetzt machen und bis dahin meide ich weiterhin ...

meine familie-5 leute mich inbegriffen, ist vollständig geimpft-meine frau und meine älteste tochter mit astrazeneca, mein sohn mit moderna, meine zweite tochter und ich mit biontech....meine älteste tochter hatte in der nacht darauf erhöhte temperatur-aber am nächsten tag zu mittag war alles wie weggeflogen.....das waren die einzigen nebenwirkungen.....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@lisamarie93
zuerst einen Termin zur Besprechung, dann wird es konkret.

Zitat von Herzenswaerme:
@kyra96 Ist Deine letzte denn schon 6 Monate her? Ich habe große Angst, mir jetzt irgendwo doch noch Corona einzufangen und wollte Infos über die benannte Hotline, und weil es hier bereits Impfaktionen gab (davor kam in den Medien, dass der Impfschutz bereits nach 3 Monaten nachlassen würde und sich somit jeder der ...

Ich hatte meine 2. Impfung am 14.06.
Als ich mit meiner 84 jährigen Mum beim Boostern war hab ich Doc gleich gefragt und er hatte mir dann den Termin für Mitte Dezember gegeben.

Zitat von lisamarie93:
Mal eine Frage an die Damen hier unteruns ich habe am Montag einen Frauenarzt Termin ob die mich überhaupt behandeln weil ich nicht geimpft bin was ...

Ich wurde nicht gefragt, erst die Ärztin hat mich gefragt ob ich geimpft sei.
Beim Eintritt in die Praxis bekam ich Temperatur gemessen, mehr nicht.
Es wird aber vielleicht bald kommen, hoffentlich, das man getestet wird bevor man rein darf, egal bei welchen Arzt.
Warum sollte sich da das ganze Team immer dieser Gefahr aussetzen ?!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore