App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Damit verstößt dein Arzt gegen das Gesetz. Die Drittimpfung ist erst sechs Monate nach der letzten zugelassen.

Impfen lassen kann man sich jederzeit. Wenn die Antikörper niedrig sind, sollte man nachimpfen. Es gibt doch hier keine Fristen. Sollte jedem zustehen der es freiwillig haben möchte.

Zitat von Lottimotti:
Dann ist das so, ich werd ihn nicht anzeigen. Außerdem stimmt das nicht ganz. Es ist eine Empfehlung der Stiko und heute Morgen sagten sie im Tv das ...

Gestern war das bei uns in der Tagespresse Thema. Ein älterer Herr hat es öffentlich gemacht, weil ihn sein Arzt abgewiesen hatte. Es ging dabei nur um wenige Tage davor.
Der Arzt begründete es mit der Angst, dass er haftbar gemacht werden könnte.

Heute lese ich in der Tagespresse,ein Interview mit der 1. Vorsitzenden des Hausärzteverbandes. Zur Frage ob man schon nach 5 Monaten boostern darf.
Die Stiko empfiehlt einen Abstand von 6 Monaten. Dabei müsse man den Termin nicht akribisch genau einhalten. Das liege auch im Ermessensspielraum des Arztes

Das war jetzt ein Auszug

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Ich warte meine 6 Monate ab, weil ich erst möchte, dass die anderen die monatelang vor mir dran waren ihre Booster Impfung erhalten. Geht für mich ...

Ich drängel mich nicht vor. Ich wurde angerufen von meinem Doc. Er arbeitet seine Liste ab und ich bin dran, sprich die Prioleute sind schon durch.
Nur damit hier nicht ein falscher Eindruck entsteht

Zitat von Lottimotti:
Ich drängel mich nicht vor. Ich wurde angerufen von meinem Doc. Er arbeitet seine Liste ab und ich bin dran, sprich die Prioleute sind schon durch. ...

Oh nein so habe ich das doch auch gar nicht aufgefasst. Falls es so rüber kam entschuldige bitte. Ich habe dich in keinster Minute für eine Vordränglerin gehalten und das werde ich auch zukünftig nicht.

Zitat von Acipulbiber:
Gestern war das bei uns in der Tagespresse Thema. Ein älterer Herr hat es öffentlich gemacht, weil ihn sein Arzt abgewiesen hatte. Es ging dabei ...

Eben. Es hängt von den Antikörpern ab. Gesetze dafür gibt es nicht. Wenn man boostern will dauert es höchstens 24 Stunden und man bekommt was man möchte.

Wie gesagt meine Angst ist, das mein Körper keine Antikörper gebildet haben könnte, dann würde mir doch auch keine Dritte helfen, wenn ich das richtig sehe.

In einer Pressekonferenz der letzten Woche antwortete Minister Spahn, dass er kein Problem darin sieht, wenn der Booster paar Wochen eher als 6 Monate geimpft wird.

Meine Hausärztin impft nicht vor Ablauf der 6 Monate. Sie orientiert sich an den Aussagen der Stiko.

Zitat von Lottimotti:
Hab ich doch geschrieben. Es ist lediglich eine Empfehlung der Stiko nach 6 Wochen zu impfen, aber keiner macht sich strafbar wenn man früher impft.

Nein. Sechs Monate zu warten ist möglich (und empfohlen). Man kann auch länger bis zum Booster warten. Aber die Drittimpfung ist erst sechs Monate nach der zweiten zugelassen.

Zitat von Lilith8990:
Wie gesagt meine Angst ist, das mein Körper keine Antikörper gebildet haben könnte, dann würde mir doch auch keine Dritte helfen, wenn ich das ...

Quark! Klar hast du Antikörper gebildet. So.

@Lilith8990 Hast du Werte? Wenn nein dann ist die Angst unbegründet. Lass es checken. Ein Spitzenwert ist 1200 und bis 300 ist es auch okay.

Lilith, du weißt doch mittlerweile, dass deine Angst krankhaft ist.
Selbst nach Test und Drittimpfung wirst du neue Zweifel und Unsicherheiten finden, um deinem Körper zu Misstrauen.
Wo deine Arbeitsstellen Richtung psychischer Stabilität liegen, wurde doch schon besprochen.
Leider kannst du das nicht annehmen und drehst dich weiter in deinem Hypochonder - Karussell.
Vielleicht kannst du das ja nochmal überdenken.

Empfohlen wird, sich 6 Monate nach der zweiten Impfung die Booster Impfung geben zu lassen. Aber kein Arzt macht sich strafbar, wenn er früher impft. Ich habe es zumindest nirgends gelesen. Vielleicht gibt es noch andere Infos. Ich habe nichts gefunden

@Lilith8990
Dein Körper hat Antikörper gebildet.

Zitat von Lilith8990:
Wie gesagt meine Angst ist, das mein Körper keine Antikörper gebildet haben könnte, dann würde mir doch auch keine Dritte helfen, wenn ich das ...

Wie kommst du denn immer da drauf?

@1986Chrissy1986
Guten Morgen. Danke für Deine Antwort, es ist schon gut zu wissen das man damit nicht allein ist. Ich hatte noch nie Angst vor einer impfung aber bei der Biontech Impfung hatte ich die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl. Ich hoffe ich steigere mich nicht weiter rein denn auch mehr wie zum Arzt gehen kann ich nicht tun. Blöd ist halt nur das es morgens sofort wenn ich wach werde wieder los geht das es mir nicht gut geht. Die Situation mit der impfung hat ruhende Ängste die ich schon immer hatte wieder aufgeweckt

@lumee87 morgen, ja ich hatte auch Angst ohne Ende habe 4 Läufe gebraucht bis ich mich geimpft habe. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lang ist deine Impfung den her?

Zitat von 1986Chrissy1986:
@lumee87 morgen, ja ich hatte auch Angst ohne Ende habe 4 Läufe gebraucht bis ich mich geimpft habe. Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lang ist ...

Am 4.11. Hatte ich die erste also 12 tage jetzt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@lumee87 dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken mehr machen, weil nebenwirkung meist 1 Tag oder 2 Tage danach und in der Regel 2 Tage bleiben, und was schlimmes an Nebenwirkungen wen du die hättest wärst du schon lange im kh, also denk dir das ist nur meine Psyche da ist alles ok in meinen Körper. So hat mein Arzt mir das erklärt und dann war es bei mir weg. Das schaffst du auch

Mich hat die Impfung auch völlig aus der Bahn geworfen hat ängester hervor geholt die eigentlich schon weg waren. Vor ein paar Wochen fing es bei mir an weil ich so Angst hatte. Habe mich dann entschieden Hilfe zu holen in einer Klinik. Naja gut die war jetzt nicht so gut und bin dann auch dort wieder raus, aber mir geht es gut habe zwar ab und zu ein piecksen irgendwo im Körper dann denke ich nach warte 10 Minuten und dann ist es wieder weg und denke mir ach ich lebe ja noch also alles gut. Bin seit dem auch nicht mehr in eine Panik gekommen. Mir hat es auch wen eine Klinik helfen sollte, mir hat es mehr geholfen da sie nicht geholfen haben und ich gemerkt hab ich bin auf mich alleine gestellt und siehe da ich hab die Kraft und die wirst du auch haben

Zitat von 1986Chrissy1986:
@lumee87 dann brauchst du dir wirklich keine Gedanken mehr machen, weil nebenwirkung meist 1 Tag oder 2 Tage danach und in der Regel 2 Tage bleiben, ...

Ich danke Dir vom Herzen und hoffe sehr es wird besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore