App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@lumee87 das wird schon, sag dir einfach immer wieder da ist nichts mir geht es gut und ich lasse mich nicht unterkriegen und dann lässt das ganze auch nach

Zitat von Lilith8990:
Wie gesagt meine Angst ist, das mein Körper keine Antikörper gebildet haben könnte, dann würde mir doch auch keine Dritte helfen, wenn ich das ...

Dann wärst du ein kleines medizinisches Wunder. Du bist jung und nicht vorerkrankt und da ist es extrem selten wenn du garnicht reagierst auf die Impfung.
Das trifft sehr alte Menschen und die eine Immunschwäche haben, Medikamente nehmen müssen weil sie was chronisches haben usw.
Ich sehe aber bei dir keinen anderen Weg als dich testen zu lassen, sonst hängst du da jetzt monatelang drin in der Angst.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von lumee87:
Am 4.11. Hatte ich die erste also 12 tage jetzt

Du hast nichts von der Impfung
Du bist gesund !

@1986Chrissy1986
Ja manchmal kommt das auch das ich mir dann sagen es ist alles gut mach dir keine Sorgen. Manchmal gelingt es natürlich aber auch nicht so gut. Mein Augenlid zuckt seit 3 tagen zeigt ja auch das meine Nerven etwas runter sind

@Lottimotti danke das ist lieb von dir

@lumee87 ja das habe ich auch gehabt weil ich mit den Nerven am Ende war,aber seit es mir besser geht habe ich nichts mehr und ich merke wie glücklich ich bin und habe auch wieder richtig Spaß am leben was mir viel geholfen hat ist der Sport. Das nimmt viel Energie von mir und abends bin ich einfach tot müde keine Zeit zum nach denken

Zitat von 1986Chrissy1986:
@lumee87 ja das habe ich auch gehabt weil ich mit den Nerven am Ende war,aber seit es mir besser geht habe ich nichts mehr und ich merke wie ...

Ja das mit dem Sport möchte ich eigtl auch wieder machen mhhh etwas Angst davor aber versuche es trotzdem

Und wieder ist die bundesweite Inzidenz stark gestiegen- ebenso wie die Zahl der mit Coronapatienten belegten Intensivbetten.

NRW führt endlich 2G bzw. 2 Gplus sowie 3 G am Arbeitsplatz ein wurde ja auch langsam mal Zeit. Bin auf die Details der Verordnung gespannt und darauf wie 3G am Arbeitsplatz geregelt wird. Wer zahlt die Tests etc. weil wenn jemand täglich ungeimpft in die Firma muss ist ein täglicher Test angesagt. Spannend wie sie das regeln werden.

Zitat von lumee87:
Ja das mit dem Sport möchte ich eigtl auch wieder machen mhhh etwas Angst davor aber versuche es trotzdem
jeh mehr du dich traust, desto eher kommt das Vertrauen in deinen Körper zurück.
Hier gibt es ja auch einen Thread dazu, Bewegung gegen die Angst, oder so ähnlich.
Natürlich fängt man langsam an, aber jeder Spaziergang ist besser wie Zuhause zu grübeln, und du tust dir und deinem Körper was Gutes. Es muss kein Marathon sein, sich einfach bewegen, die Angst aushalten, und dabei merken wie fit du bist, wie gesund du bist !
Was meinst du wie stolz du dann bist, und das ist der Plan : Erfolgserlebnisse !

Zitat von MeToo:
@Lilith8990 Hast du Werte? Wenn nein dann ist die Angst unbegründet. Lass es checken. Ein Spitzenwert ist 1200 und bis 300 ist es auch okay.

Hi.
Nein habe keine Werte. Lg

Zitat von Logo:
Lilith, du weißt doch mittlerweile, dass deine Angst krankhaft ist. Selbst nach Test und Drittimpfung wirst du neue Zweifel und Unsicherheiten ...

Ich versuche jetzt einfach zu vertrauen, dass alles gut ist und lasse den Test. Ich mache ganz normal meine Boosterimpfung im Februar und gut ist. Lg

Zitat von Lottimotti:
Dann wärst du ein kleines medizinisches Wunder. Du bist jung und nicht vorerkrankt und da ist es extrem selten wenn du garnicht reagierst auf die ...

Nein ich muss und werde versuchen zu vertrauen. Sonst sucht sich meine Angsterkrankung danach was neues womit sie mich ärgern kann und das möchte ich nicht mehr. Hat sie jahrelang mit mir gemacht und das werde ich damit jetzt versuchen zu durchbrechen.

Zitat von Emelieerdbeer:
NRW führt endlich 2G bzw. 2 Gplus sowie 3 G am Arbeitsplatz ein wurde ja auch langsam mal Zeit. Bin auf die Details der Verordnung gespannt und darauf wie 3G am Arbeitsplatz geregelt wird. Wer zahlt die Tests etc. weil wenn jemand täglich ungeimpft in die Firma muss ist ein täglicher Test angesagt. Spannend wie sie ...

Wir haben schon seit einigen Wochen 3G am Arbeitsplatz auf Vertrauensbasis. Es gibt aber auch schon seit dem Frühjahr 2 Mal die Woche kostenlose Selbsttests, die jeder bekommen kann.

Zitat von Lilith8990:
Nein ich muss und werde versuchen zu vertrauen. Sonst sucht sich meine Angsterkrankung danach was neues womit sie mich ärgern kann und das möchte ...

Sehr gut du schaffst das !

Zitat von Schlaflose:
Wir haben schon seit einigen Wochen 3G am Arbeitsplatz auf Vertrauensbasis. Es gibt aber auch schon seit dem Frühjahr 2 Mal die Woche kostenlose Selbsttests, die jeder bekommen kann.

Das ist ja in vielen Firmen bisher so ich gehe aber davon aus dass sich das ändern wird. Der Arbeitgeberpräsident hat da ja schon ein entsprechendes Statement zu abgegeben.

Salzburg bereitet sich auf die Triage vor
Ich verstehe nicht was noch passieren muss, das sich endlich alle impfen lassen ?!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Salzburg bereitet sich auf die Triage vor Ich verstehe nicht was noch passieren muss, das sich endlich alle impfen lassen ?!

Ich verstehe es auch nicht.
Es gibt ja zwei Arten von Impfverweigerern. Zum einen die, die Angst vor der Impfung haben. Soweit ok, allerdings wundert es mich, dass die Angst vor der Impfung größer ist, wie vor dem Virus. Während die Gefahren durch die Impfung kalkulier- und beherrschbar sind, ist das Virus wirklich gefährlich. Und wenn ich die Bilder von den Intensivstationen sehe, dann macht mir das wesentlich mehr Angst, wie ein kleiner Piks, der mich genau davor schützen soll. Und sollte es wirklich zu unerwünschten Impfreaktionen kommen, so sind diese Behandelbar.
Infiziert sich aber ein Ungeimpfter mit Corona, so gleicht es einem Lottospiel: Es kann sein, dass man nur leichte Symptome hat. Es kann aber genau so gut passieren, dass man mit Schlauch im Hals auf der Intensivstation landet. Und da ist halt aus immer Fraglich, ob man es überlebt oder ob man es nicht übersteht. Selbst wenn man es überlebt, ist ja immer noch fraglich, in welchem Zustand. Diese ganzen Punkte waren für mich Anreiz genug, mich impfen zu lassen.

Die zweite Art der Impfverweigerer sind ja die Corona-Leugner. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was bei diesen Leuten im Hirn kaputt ist, dass sie sich so der Realität verweigern. Angeblich sind das ja nur Märchen, die uns der böse Staat erzählt. Komisch nur, dass es alle Regierungen auf der Welt machen. Man muss sich das auf der Zunge zerschmelzen lassen: Es gibt zig Themen, wo sich die Regierungen auf der Welt nicht einig werden, aber die eigene Bevölkerung belügen und die Wirtschaft kaputt machen, da sollen sich auf einmal alle einig sein?! Is klar!

Zitat von Der Sorgenmacher:
Die zweite Art der Impfverweigerer sind ja die Corona-Leugner.

Gestern kam ein Bericht über eine Intensivstation in einer Klinik in Bayern. Sämtliche Betten sind belegt, die überwiegenden Betten sind mit Corona Patienten belegt und alle sind ungeimpft. Einer von den Patienten liegt seit 4 Wochen im künstlichen Koma, Zustand unverändert ernst.

Es müssen Patienten abgewiesen werden und auf andere Intensivbetten in anderen Kliniken, wo vielleicht noch was frei ist, gebracht werden. Das Personal fährt 12 Stunden Schichten.

Der Stationsarzt meinte, dass wenn es so weitergeht, auch über eine Triage nachgedacht werden muss.

Zu den Corona Leugnern meinte er glashart, wenn sie meinen dass es diesen Virus nicht gibt, sollen sie eine Patientenverfügung verfassen, dass falls sie diese Krankheit, die es ja angeblich nicht gibt, bekommen, sie darauf verzichten, behandelt zu werden.

@Angor
Zitat von Angor:
Zu den Corona Leugnern meinte er glashart, wenn sie meinen dass es diesen Virus nicht gibt, sollen sie eine Patientenvefügung verfassen, dass falls sie diese Krankheit, die es ja angeblich nicht gibt, bekommen, sie darauf verzichten, behandelt zu werden.

Na das find ich ja mal ne Ansage!
Wär ja auch voll logisch, auch für Leugner. Man sollte das Ding dann schon auch bis zu Ende durchziehen.
Ist ne Sache der Ehre.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore