App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lilith8990:
Also könnte ich da noch warten bis Dezember? Meine zweite Impfung war Anfang August.

Es gibt Impfversager. Aber die sind selten. Wenn du aber, was sehr wahrscheinlich ist, auf 50 BAU kommst, wirst du ohnehin erst Anfang Februar den Booster bekommen.

Zitat von Natascha40:
Es gibt Impfversager. Aber die sind selten. Wenn du aber, was sehr wahrscheinlich ist, auf 50 BAU kommst, wirst du ohnehin erst Anfang Februar den ...

Mir ging es ja nicht um den Booster, sondern darum ob bei mir die Impfungen gewirkt haben. Ich habe immer Mal wieder Angst, das trotz Impfung mein Körper keine Antikörper gebildet haben. Bin doof

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lilith8990:
Mir ging es ja nicht um den Booster, sondern darum ob bei mir die Impfungen gewirkt haben. Ich habe immer Mal wieder Angst, das trotz Impfung mein Körper keine Antikörper gebildet haben. Bin doof

kannst ja bestimmen lassen-kostet ca 30Euro...zumindest in österreich...

@lumee87 meine liebe, ich kann zu 100 Prozent nach vollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte diese Symptome Anzeichen auch nach meiner Impfung ich hab auch gedacht warum bei mir so schlimm. War beim Arzt wurde untersucht. alles ok. Irgendwie hab ich einfach gedacht ok es ist nichts habe mir es inner ein geredet zwar auch mit medis aber es ging dann und dann waren die Symptome weg. Drücke dir die Daumen

Zitat von Natascha40:
Es gibt Impfversager. Aber die sind selten. Wenn du aber, was sehr wahrscheinlich ist, auf 50 BAU kommst, wirst du ohnehin erst Anfang Februar den ...

Nicht pauschal. Meine Schwiegereltern hatten über 1000 und über 2000 und haben trotzdem beide ihre Drittimpfung bekommen.
Bei Focus online steht dazu das man bei geringen Bau Werten noch garnicht weiß ob es gar keinen Schutz gibt, oder ob es doch schützt.
Safe ist man definitiv ab 1000 Aufwärts.

Zitat von Lottimotti:
Nicht pauschal. Meine Schwiegereltern hatten über 1000 und über 2000 und haben trotzdem beide ihre Drittimpfung bekommen

Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Aber Lilith wird, auch wenn sie weit unter 1000 BAU ist, auf die Drittimpfung bis Anfang Februar warten müssen. Es wird auf die sechs Monate Abstand gewartet.

Zitat von 1986Chrissy1986:
@lumee87 meine liebe, ich kann zu 100 Prozent nach vollziehen wie du dich fühlst. Ich hatte diese Symptome Anzeichen auch nach meiner Impfung ich ...

Ich verstehe es auch, ich wusste vor dem Impfungen was fur NW auftauchen könnten und habe dann als geläutert ob irgendwo was zieht, piekst oder so.

Zitat von Natascha40:
Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Aber Lilith wird, auch wenn sie weit unter 1000 BAU ist, auf die Drittimpfung bis Anfang Februar warten ...

Das weißt du doch garnicht wie ihr Arzt das handhabt. Ich habe einen Termin zur Drittimpfung am 16.12. und das ist exakt 5 Monate nach der 2ten.
Jeder handhabt es anders.

Zitat von Natascha40:
Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Aber Lilith wird, auch wenn sie weit unter 1000 BAU ist, auf die Drittimpfung bis Anfang Februar warten ...

Habe in meinem Kalender für nächstes Jahr Anfang Februar notiert, dass ich meinen Hausarzt Frage Betreff der 3. Impfung. Ich weiß ja, das 6 Monate dazwischen liegen sollten. Ich grübel halt als ob ich durch meine zwei Impfungen überhaupt einen Schutz vor einem Schweren Verlauf habe. Und ich einfach gerade Angst habe, dass mein Körper den Impfstoff ignoriert und keine bis wenigen Antikörper gebildet haben könnte

Zitat von Natascha40:
Aber Lilith wird, auch wenn sie weit unter 1000 BAU ist, auf die Drittimpfung bis Anfang Februar warten müssen. Es wird auf di

Lilith ging es doch gar nicht um die Impfung...

Heute ist der Inzidenzwert in meiner Stadt so hoch das es mir echt Angst macht wo kommen nur die hohen Zahlen her?Es macht mir auch Angst weil ich erst im Januar geimpft werde.Bekomme aber nächste Woche schon mal die normale Grippeschutzimpfung.

Zitat von Lilith8990:
Ich verstehe es auch, ich wusste vor dem Impfungen was fur NW auftauchen könnten und habe dann als geläutert ob irgendwo was zieht, piekst oder so. ...

Komischerweise hatte ich das garnicht. Sonst der Schisser vor dem Herrn, aber bei der Impfung war ich doch echt entspannt.
Bei der ersten hatte ich kurz ne Attacke im Wartezimmer, das wars.
Ich hatte ja ziemliche Reaktionen, so das ich nachts sogar beim Notdienst anrief. Als die mir erklärte das das alles nur Impfreaktionen sind war ich wieder beruhigt, Gott sei Dank

Zitat von Lottimotti:
Das weißt du doch garnicht wie ihr Arzt das handhabt. Ich habe einen Termin zur Drittimpfung am 16.12. und das ist exakt 5 Monate nach der 2ten.

Damit verstößt dein Arzt gegen das Gesetz. Die Drittimpfung ist erst sechs Monate nach der letzten zugelassen.

Zitat von Natascha40:
Damit verstößt dein Arzt gegen das Gesetz. Die Drittimpfung ist erst sechs Monate nach der letzten zugelassen.

Dann ist das so, ich werd ihn nicht anzeigen.
Außerdem stimmt das nicht ganz.
Es ist eine Empfehlung der Stiko und heute Morgen sagten sie im Tv das es nicht schlimm ist wenn man zb 2 Wochen früher dran ist.
Es ist eine Empfehlung, kein Gesetz.

Zitat von Lottimotti:
Außerdem stimmt das nicht ganz.
Es ist eine Empfehlung der Stiko und heute Morgen sagten sie im Tv das es nicht schlimm ist wenn man zb 2 Wochen früher dran ist.

Das stimmt nicht. Der empfohlene Abstand von sechs Monaten stammt von der Stiko. Damit ist gemeint, dass eine weitere Impfung mit sechs Monaten Abstand zur letzten Impfung empfohlen wird. Und nicht nach sieben, zwölf oder fünfzehn Monaten. Frühestens zulässig ist sie aber tatsächlich erst sechs Monate nach der letzten Impfung.

Meine Mutter bekommt neuerdings Cortisonspritzen gegen ihr COPD. Die künftigen Spritzen kann sie evtl. zuhause selber setzen.

Vielleicht haben wir ja dann auch irgendwann ein Sixpack Pikse daheim und können sie uns selbst geben.

Das muss mein Freund dann machen, das könnte ich nicht. Bin zwar tätowiert und gepierct aber habe diese Angst vor Nadeln, spritzen etc überall nur nicht da. XD
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Natascha40:
Das stimmt nicht. Der empfohlene Abstand von sechs Monaten stammt von der Stiko. Damit ist gemeint, dass eine weitere Impfung mit sechs Monaten ...

Hab ich doch geschrieben. Es ist lediglich eine Empfehlung der Stiko nach 6 Wochen zu impfen, aber keiner macht sich strafbar wenn man früher impft.
Mittlerweile ist es im Gespräch generell früher zu impfen, weil Israel damit Erfolg hatte.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich ein Arzt strafbar macht wenn er früher als nach 6 Monaten impft

Ich warte meine 6 Monate ab, weil ich erst möchte, dass die anderen die monatelang vor mir dran waren ihre Booster Impfung erhalten. Geht für mich vor.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore