App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Fauda:
Eine Grippeimpfung hat überhaupt nichts mit Schutz vor Covid-19 (Corona) zu tun. Woher hast du diese Falschinformation denn? Anscheinend wird alles ...

Bis vor ein paar Tagen war mir das auch nicht bekannt. Aber schau bitte mal hier

https://www.t-online.de/gesundheit/kran...aeufe.html

Zitat von Lilith8990:
Ja aber selbst danach, hätt ich Angst vor so einen Impfdurchbruch.

Ja, nur wenn dein Wert über 1000 ist bist du Safe gegen einen schweren Verlauf.
Mein Bekannter hat Corona und er ist geimpft. Er hat nur Erkältungssymptome !

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Ja, nur wenn dein Wert über 1000 ist bist du Safe gegen einen schweren Verlauf. Mein Bekannter hat Corona und er ist geimpft. Er hat nur ...

Dann lasse ich Morgen den Test machen. Hoffe das Labor sagt mir dann wie es aussieht. (Habe da immer Zweifel)

@Fauda
Zitat von Fauda:
Eine Grippeimpfung hat überhaupt nichts mit Schutz vor Covid-19 (Corona) zu tun. Woher hast du diese Falschinformation denn? Anscheinend wird alles mögliche fröhlich in der Gegend herumerzählt und - noch schlimmer - geglaubt.

das hatte ich aber auch schon irgendwo gelesen. . Dachte ja immer Covid19 hat rein gar nix mit der Influenza zu tun. Nun isses scheinbar doch vergleichbar? Kommen immer wieder neue Erkenntnisse, auch wenn es nicht immer logisch oder glaubhaft scheint...

@Lilith8990 hier mal was zu den Antikörpertests:

https://www.apotheken-umschau.de/krankh...50103.html

Zitat von Gaulin:
Dachte ja immer Covid19 hat rein gar nix mit der Influenza zu tun.

Corona ist auch eine Grippe .

Zitat von Gaulin:
@Lilith8990 hier mal was zu den Antikörpertests:

Dann warte ich bis zum 6.12. wenn ich den Termin bei meiner Hausärztin habe und Frage die Mal ob das möglich ist. Halte mich ja an alle Maßnahmen. Bin zweifach geiimpft und mache 1-2 Mal die Woche einen Schnelltest. Trage auch ab und an draussen eine Maske. Mir sagen aber viele ich bräuchte an der frischen Luft keine Angst haben.

Zitat von lisamarie93:
Also nächste Woche erst mal Termin zur Influenza Grippe Impfung.Und dann erst leider Anfang Januar Termin für die Corona Impfung.Die Ärzte sind ...

Ich will dir nur sagen das ich das toll finde Sei schonmal stolz auf dich!

Zitat von lisamarie93:
Also nächste Woche erst mal Termin zur Influenza Grippe Impfung.Und dann erst leider Anfang Januar Termin für die Corona Impfung.Die Ärzte sind ...

Perfekt

Zitat von klaus-willi:
Corona ist auch eine Grippe

Weiß ich nicht.
Halt fragwürdig zwecks der Influenzaimpfung, dass die nun auch speziell gegen Covid19 schützt. Dann nehme ich doch lieber die Grippeschutzimpfung und gut?

Zitat von Lilith8990:
Dann lasse ich Morgen den Test machen. Hoffe das Labor sagt mir dann wie es aussieht. (Habe da immer Zweifel)

Da bin ich gespannt! Du hast bestimmt ordentlich was aufgebaut.
Meist sind es Vorerkrankte wo die Impfung nicht anschlägt, oder sehr alte Menschen.

Zitat von Lottimotti:
Da bin ich gespannt! Du hast bestimmt ordentlich was aufgebaut. Meist sind es Vorerkrankte wo die Impfung nicht anschlägt, oder sehr alte Menschen. ...

Ich habe nur eine chronische Bronchitis. Aber mein Karussell ist Gedanklich sehr am kreisen.

Zitat von Lottimotti:
Ja, nur wenn dein Wert über 1000 ist bist du Safe gegen einen schweren Verlauf.

Woher hast du diese Information?

Zitat von Gaulin:
Weiß ich nicht. Halt fragwürdig zwecks der Influenzaimpfung, dass die nun auch speziell gegen Covid19 schützt. Dann nehme ich doch lieber die ...

So einfach wirds vielleicht nicht sein, sonst wär die Welt gerettet. Ich denke die Grippeschutzimpfung wird besser sein als gar nichts.
Sie tut ihr Gutes einfach mit dazu, was ja auch schön ist aber kein Ersatz.

Hat mal jemand was gehört wann man nach einer Coronaerkrankung
Grippeschutzimpfen gehen kann?

Zitat von Gaulin:
@Fauda das hatte ich aber auch schon irgendwo gelesen. . Dachte ja immer Covid19 hat rein gar nix mit der Influenza zu tun. Nun isses scheinbar doch vergleichbar? Kommen immer wieder neue Erkenntnisse, auch wenn es nicht immer logisch oder glaubhaft scheint...

Ich denke da als Laie, dass es eben so ist, dass man im Falle einer Covid-19-Erkrankung vor einer zusätzlichen Grippe geschützt ist. Ist der Körper durch ein Virus geschwächt, haben weitere leichtes Spiel. Ich glaube nicht, dass eine Grippeimpfung das Immunsystem auch gegen das Sars-Cov-2-Virus wappnet.

Nein die Grippeschutzimpfung schützt nicht vor Corona das wäre zu einfach dann bräuchten wir die Corona Impfung nicht.Sie soll wohl aber vor weiteren schweren Komplikationen etwas schützen gab wohl auch eine Studie dazu.Also Ich denke auch erst mal besser wie garkeine Impfung.

Zitat von Natascha40:
Woher hast du diese Information?

Sagte heut morgen ein Arzt in den Nachrichten. Er sagte, alles über 1000 ist Top !
Es geht natürlich noch viel höher, aber 1000 ist sehr gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Problem ist, dass ich paar Sachen diesen Monat dringend bezahlen muss, da die sehr wichtig sind. (Führerschein, etc)
Deswegen sind mir die 37Euro etwas zu viel bzw. habe Angst es auf Dezember bis mein Lohn da ist zu verschieben.

Zitat von Lottimotti:
Sagte heut morgen ein Arzt in den Nachrichten. Er sagte, alles über 1000 ist Top ! Es geht natürlich noch viel höher, aber 1000 ist sehr gut.

Das ist aber ein Wert, der von den meisten nicht ansatzweise erreicht wird. Von einer hohen Schutzwirkung wird bereits viel früher ausgegangen. Ab 50 BAU etwa. Lediglich darunter sieht es düster aus. Allerdings geht man davon aus, dass diejenigen mit 1000 BAU oder drüber, den Booster noch warten lassen können.

Zitat von Natascha40:
Das ist aber ein Wert, der von den meisten nicht ansatzweise erreicht wird. Von einer hohen Schutzwirkung wird bereits viel früher ausgegangen. Ab ...

Also könnte ich da noch warten bis Dezember? Meine zweite Impfung war Anfang August.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore