App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von lumee87:
@Lottimotti ich danke dir sehr für deine Mühe und deine liehen Worte das mit dem Kaffee habe ich heute frühum 4 uhr auch ...

Vielleicht ist das auch ein Grund warum du momentan nicht auf dem Damm bist. Stress macht viel mit unserem Körper, und dann kommen solche Sachen auch noch dazu. Tue dir mal was Gutes.
Das lenkt dich etwas ab und tut dir gut, und du schöpfst wieder Kraft.

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Logo Ich sagte bereits, dass der Reim gut ist und der Sinn und Zweck erkennbar, wenn Du in meiner Aussage, dass der Reim unsauber ...

WIR haben es verstanden !

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Unruhe_in_Person:
Wozu benutze ich Menschen und was gibt dir die Kompetenz mit das Recht abzusprechen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus etwas zu empfehlen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Gegenfrage:
Wieso empfiehlst Du Menschen überhaupt was? Wieso gibt Du denen, die unsicher sind, nicht einfach die Zeit sich ausreichend zu informieren?

Oh, ich verfüge über genauso viel und genauso wenig Kompetenz wie Du Menschen überhaupt zu irgendwas zu raten. Darum lass ich es lieber sein, denn ich will mit meiner mangelenden Kompetenz und der Einsicht darüber, dass es so ist, einfach nichts falsch machen. Ich möchte nichts falsch machen. Gar nichts.



Und nochmal ..... vielleicht klappt es ja beim dritten Anlauf meine Fragen zu beantworten und nicht wieder dahin abzugleiten warum du für dich etwas tun oder eben lassen würdest.

2 sehr einfache Fragen das kann nicht so schwer sein wirklich nicht.

Ich bin wegen des Reims nicht böse.
Lasse Jedem seine Meinung dazu.
Lasst es gut sein.

@Emelieerdbeer


Was verstehst Du an meiner Antwort nicht?

Ansonsten antworte ich zu einem Zeitpunkt an dem es mir besser geht. Vielleicht kann ich Deine Frage dann ausreichend beantworten.


Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
Zweifellos hast Du vollkommen recht und das bestreite ich auch gar nicht. Wenn Menschen aber Gefahr laufen trotz einer Schutzimpfung zu erkranken, ...

Sag mal, du kennst dich nicht so gut aus mit Impfungen oder ?
Die Coronaimpfung ist nicht die einzige wo man trotzdem erkranken kann

@klaus-willi


Wie gesagt, ich fand ihn gut. Hab nix böse gemeint oder sonstiges.
Hab nix böse gemeint, weder das noch die unglückliche Forumulierung meinerseits. Ist nicht meine Art Menschen schlechtes zu wollen, aber mir fehlt gegenwärtig die Kraft um da noch weiter was dazu zu sagen.

Es tut mir leid, wenn Du den Eindruck hattest, dass ich Kritik am Inhalt Deines Gedichtes übte, denn das ist sicher nicht der Fall und auch nicht so gemeint- egal was mir unterstellt wird.

Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
Es tut mir leid, wenn Du den Eindruck hattest, dass ich Kritik am Inhalt Deines Gedichtes übte, denn das ist sicher nicht der Fall und auch nicht so gemeint- egal was mir unterstellt wird.

Alles ok..kann Kritik vertragen.

Zitat von klaus-willi:
Das finde ich leider auch. Wenn Menschen in einem Altersheim arbeiten und ungeimpft das ganze Heim anstecken,ist das dann die Freiheit selber zu ...

Eben ! Man muss es bis zu Ende denken !
Was passiert wenn ich ungeimpft jemanden anstecke, der einen schweren Verlauf hat, vielleicht sogar stirbt ?!
Bin ich geimpft und stecke jemanden an, ist das auch schlimm, ich habe aber alles dafür getan niemanden anzustecken.
Ich könnte mir das nie verzeihen !

Zitat von Natascha40:
Weil die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, deutlich vermindert ist. Weil die Wahrscheinlichkeit einen leichten Verlauf zu haben, deutlich höher ist ...

Schon das du es zum 100 mal erklärt hast kaum zu glauben das es Leute gibt die das immer noch nicht wissen !

Zitat von Unruhe_in_Person:
Wenn Menschen aber Gefahr laufen trotz einer Schutzimpfung zu erkranken, stellt sich Menschen berechtigerweise die Frage wie sicher die Impfungen dann schützen- und wieso Menschen einen Schutz nutzen sollten, der nicht mal die ausreichend schützen kann, die ihn schon haben.


Man kann trotz Impfung erkranken, aber die Wahrscheinlichkeit ist wesentlich geringer als ohne Impfung. Und die Wahrscheinlichkeit zu sterben ist noch viel geringer. Die Zahl der Todesfälle ist heute bei 265 bei einer Inzidenz von 312. Bei der letzten Welle lag die Inzidenz bei ca.150 und es gab täglich um die 1000 Todesfälle. Das allein sollte einem schon sagen, dass die Impfung sinnvoll ist. Ich will nicht wissen, was jetzt los wäre, wenn niemand geimpft wäre.

Meine Schwester und ihre drei Kinder sind positiv getestet, der älteste ist geimpft, alle anderen und auch meine Schwester nicht. Der älteste hat sich dennoch ebenfalls angesteckt, ihm geht es aber deutlich besser, hat zwar etwas Fieber, Husten und Schnupfen, fühlt sich aber deutlich fitter, alle anderen liegen völlig flach.

No Chance, ich komme an keine Impfung so schnell ran. Ja, ich habe jetzt echt mal den Mut gefunden. Habe bei Ärzten durchgerufen, 1 wäre bereit mich zu impfen. Sie geht allerdings jetzt in Urlaub. Soll nächste Woche nochmal anrufen. Der Impftermin wäre frühestens dann im Dezember. Heute war ich bei einer Impfaktion vom DRK, weil ich es lieber so schnell hinter mich bringen wollte, sonst werde ich noch irre und hab dann doch wieder zu viel Angst. Bin nach knapp 3 Stunden anstehen wieder gegangen, weil dort kaum was voranging unf noch massig Leute vor mir waren. Es wurde auch langsam echt kalt! Nun ja, leicht erleichtert, aber doch verärgert. Wollte dieses Hin und Her aus meinem Kopf verbannen und nun bin ich immer noch nicht weiter. Also weiter warten und hoffen, dass ich mutig bleibe... Sonst noch jemand eine Idee wie ich schneller an die 1. Impfe komme?

Zitat von Gaulin:
No Chance, ich komme an keine Impfung so schnell ran. Ja, ich habe jetzt echt mal den Mut gefunden. Habe bei Ärzten durchgerufen, 1 wäre bereit ...


Ich finds toll, dass du dich nun doch impfen lassen möchtest. Blöd, dass du da aktuell vor geschlossene Türen läufst. Ich habe leider auch keine Idee, wie man schnell an einen Termin kommt. Vielleicht überall - auch bei fremden Praxen - auf Wartelisten setzen lassen? So kam man im Frühjahr, wo es noch die Impfprio-Vorgaben gab, u.U. früher dran.

Das was du schilderst, lässt hoffen, dass jetzt vielleicht doch noch ein paar mehr Menschen die Impfung wollen. Oder es sind alles Boosterwillige oder es gibt einfach mittlerweile wirklich viel zu wenig Impfstoff. Letzteres wäre ja absolut blöd, würde mich aber leider nicht wundern angesichts der ganzen Planungs- und Umsetzungsfehler, die gerade auch rund um die Impfmaßnahmen gemacht wurden...

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch schnell dran kommst. Mit einer Impfdosis hat man schonmal etwas mehr Schutz als ganz ohne.

Zitat von Gaulin:
No Chance, ich komme an keine Impfung so schnell ran. Ja, ich habe jetzt echt mal den Mut gefunden. Habe bei Ärzten durchgerufen, 1 wäre bereit ...

Dich anstellen und stehen bleiben, so hart es klingt ! Es gibt sicher nochmal irgendwo die Möglichkeit sich bei einem Sonderimpftag anzustellen?!

Ich habe heute mal meinen Account im Impfzentrum wieder aktiviert, um mal zu sehen wie das denn so laufen würde mit der dritten Impfung und einer frühzeitigen Anmeldung. Aber die haben leider gar keine Termine frei, zumindest nicht im Impfzentrum des eigenen Landkreises.

Zitat von Gaulin:
Sonst noch jemand eine Idee wie ich schneller an die 1. Impfe komme?


Hier in Bayern kann man auf der Anmeldeseite für die Impfung im Impfzentrum auch andere Impfzentren auswählen in den Nachbar-Landkreisen. Vielleicht geht das in deinem Bundesland auch so ähnlich.

@Gaulin du könntest auch bei dem Gesundheitsministerium deines Bundeslandes nachhören, ob die eine Übersicht über Impfzentren oder mobile Teams haben und zusätzlich auch eine Etage tiefer bei deiner Kommune oder Landkreis. Ist vermutlich effizienter als alle Ärzte abzuklappern...
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich verstehe garnicht das das gerade so hängt !
Ich glaube wirklich das man mit einer guten Planung seine Patienten schon geimpft bekommt.
Bei meinem Hausarzt klappt das hervorragend!
Schon zu Anfang. Sie haben erst die Prioleute geimpft. Dann konnte man sich auf die Liste setzen lassen. Da ich auch AstraZeneca genommen hätte, kam ich sogar sehr schnell dran. Ich wurde angerufen ob ich nächsten Tag kann, NA KLAR !
Habe dann gleich den Zweittermin bekommen.
Nun rufen sie wieder ihre Patienten von den Listen an und fragen ob sie den Booster wollen. Man bekommt seinen Termin, ich am 16.12 und fertig !
Also wenn ich dort hinkomme, werde ich ein Schnuckipäckchen mitnehmen und mal ein fettes Danke sagen für diese hervorragende Arbeit !

Zitat von Pauline333:
@Gaulin du könntest auch bei dem Gesundheitsministerium deines Bundeslandes nachhören, ob die eine Übersicht über Impfzentren oder mobile Teams ...
gute Idee ! Die müssten doch echt wissen wo man es schafft sich impfen zu lassen.

In Sachsen ist eben grad die Hölle los. Unser Landkreis Inzidenz fast 1200! Die Nachfrage für Impfung wächst. Viele wollen boostern. Das ist das Problem grad insgesamt. Impfzentren gibt es hier keine mehr... sollen wohl aber wieder kommen. Nur wann? Mobile Impftage sind auch nicht viele. Und beim besten Willen: Ich steh mir meine Beine nicht stundenlang mehr in den Bauch und hole mir anderweitig noch nen Schnupfen! So unbedingt will ich diesen Dreck nicht haben! Ich mach es letztendlich auch nur um endlich Ruhe davor zu haben. Jeden Tag diese Gedanken an die Impfung, an Corona usw macht mich noch irre!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore