App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Unruhe_in_Person:
Also... Ich nutze das hier jetzt mal um mich noch mal bei euch zu entschuldigen. Es lag mir vollkommen fern irgendwem mit meiner Aussage der ...

Solche verbalen Entgleisungen passieren leider, wenn man sich zu sehr in einem Thema arrangiert, eigentlich besser, verrannt hat.
Da schlagen irgendwann die Drähte zusammen.

Mach mal Pause.

Ich sehe kaum die Chance irgendeinen inhaltlichen Konsenz mit dir zu finden.
Die Diskussion rutscht, vom Niveau, immer tiefer ab. Die Argumentation hat einen traurigen Tiefpunkt erreicht.
Ich möchte dir durch weitere Diskussion keine Bühne mehr geben.

Ich wollte mit ein paar Freunden diese Woche ins Restaurant essen gehen. Wir sind alle geimpft. Nun ist mir wegen der steigenden Zahlen bei uns doch unwohl. Meinen Freunden vertrau ich, aber ich weiß im Restaurant ja nicht wie es bei fremden Menschen ist. Ich würd am liebsten sagen, dass wir es verschieben. Ich trau mich nicht. Sonst hat ja keiner Angst.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Coru:
Ich wollte mit ein paar Freunden diese Woche ins Restaurant essen gehen. Wir sind alle geimpft. Nun ist mir wegen der steigenden Zahlen bei uns doch ...

Dann sag ab. Es ist deine freie Entscheidung und du musst dir deswegen keinen Kopf machen, wirklich nicht !

https://sachsen.impfterminvergabe.de
So sieht es aktuell bei uns in Sachsen aus

Zitat von Gaulin:
So sieht es aktuell bei uns in Sachsen aus

Vielleicht bringt es was, wenn Du ganz früh oder kurz vor Schließung hingehst

Es war leider nur heute bei uns mit beschränkter Zeit. Naja ich versuche es weiter. Zur Not dann halt erst im Dezember. Wir haben morgen Feiertag, 3 Ärzte haben Urlaub diese Woche. 2 impfen nicht. Mehr gibt es hier nicht
Die nächste Großstadt ist 50 km entfernt. Ich wohne in einer Kleinstadt umgeben von Gemeinden (Dörfern). Schwierig hier, generell...

Ist hier jemand mit Jonson geimpft?

Zitat von Gaulin:
Es war leider nur heute bei uns mit beschränkter Zeit. Naja ich versuche es weiter. Zur Not dann halt erst im Dezember. Wir haben morgen Feiertag, 3 Ärzte haben Urlaub diese Woche. 2 impfen nicht. Mehr gibt es hier nicht Die nächste Großstadt ist 50 km entfernt. Ich wohne in einer Kleinstadt ...

Und die 50 Km auf dich nehmen und es in der Stadt versuchen? Der Sohn hat seine erste Impfung auch in einem Impfzentrum 40 km entfernt bekommen weil es da am schnellsten Termine gab. Werden bei euch die Standorte der mobilen Impfteams vorab bekannt gegeben? Dann da vielleicht schon sehr früh (vor Öffnung) hin und anstellen dann geht es sicher schneller. Ansonsten Fachärzte anrufen ob sie impfen ( Kardiologen, Lungenfachärzte, Nierenfachärzte etc.) Facharztpraxen impfen häufig weil deren Patienten üblicherweise Risikogruppe sind.

@Bubbles mein Cousin. Hats gut vertragen ist aber jetzt nach knapp 4 Monaten bereits nachgeimpft worden mit Biontech. JJ hat halt den Nachteil dass viele Länder es nicht anerkennen und der Schutz grade bei Delta nicht so sehr gut ist.

Wie geht ihr eigentlich mit Freunden und Familienmitgliedern um die nicht geimpft sind? Wie macht ihr das mit Einladungen? Möchtet ihr dann einen Test?

@Emelieerdbeer Ich weiß nicht wem man da noch glauben soll, ich habe eben ein Artikel gelesen das alle zugelassen Impfstoffe gut gegen Delta wirken.

@Coru bei mir ist jeder willkommen ob geimpft oder nicht.

Zitat von Coru:
Wie geht ihr eigentlich mit Freunden und Familienmitgliedern um die nicht geimpft sind? Wie macht ihr das mit Einladungen? Möchtet ihr dann einen Test?

Ich mache da keinen Unterschied. Ich weiß es zwar, wer geimpft oder nicht, weil an dem Thema kommt man ja nicht vorbei, aber es hat keinerlei Auswirkungen.
Allerdings habe ich jetzt aufgrund der allgemeinen Lage das normalerweise monatliche Treffen mit meinen Freundinnen abgesagt. Sie waren aber auch meiner Meinung, dass man es nicht herausfordern muss und somit findet kein Treffen statt. Also nicht nur ohne mich sondern gar nicht.

@Emelieerdbeer impfzentren sind derzeit keine mehr in Sachsen.
Ich versuche es weiterhin... morgen ist erstmal alles zu bei uns. Wäre schön, wenn sich mehr tun würde, wenn schon zum impfen aufgerufen wird.

Zitat von Coru:
Wie geht ihr eigentlich mit Freunden und Familienmitgliedern um die nicht geimpft sind? Wie macht ihr das mit Einladungen? Möchtet ihr dann einen ...

Wir haben zum Glück in der Familie keinen. Eine entfernte Freundin ist gegen das Impfen. Da ich nichts feiere, erübrigt sich das. Aber ich werde mich nicht mehr auf einen Kaffee treffen.
Draußen gerne, jetzt zu der Jahreszeit drinnen, nein danke.

Zitat von Bubbles:
@Emelieerdbeer Ich weiß nicht wem man da noch glauben soll, ich habe eben ein Artikel gelesen das alle zugelassen Impfstoffe gut gegen Delta wirken. ...

Gut ja, aber biontech hilft definitiv besser wie Johnson.
Das hat ja nix mit glauben zu tun.
Es ist Fakt das sie empfehlen sehr zeitnah nach zu impfen bei Johnson damit es besser wirkt.

Zitat von Coru:
Wie geht ihr eigentlich mit Freunden und Familienmitgliedern um die nicht geimpft sind? Wie macht ihr das mit Einladungen? Möchtet ihr dann einen ...

Zum Glück habe ich weder ungeimpfte Freunde, noch Familienmitglieder. Auch geimpfte Freunde treffe ich ausschließlich draußen. Zu Ungeimpften hätte ich keinen privaten Kontakt haben wollen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Knuffelchen:
@Lilith8990 ist unnötig, oder was würde das ändern für dich?

Danke dir Betreff dem Video. Ich habe dennoch bei meiner Apotheke gefragt. Die machen so einen Antikörper Test für knapp 40 Euro. Ich habe halt echt Angst, wenn ich keine Antikörper gebildet habe.

Zitat von Coru:

Im meinem Umfeld sind alle geimpft.

Zitat von Lilith8990:
Danke dir Betreff dem Video. Ich habe dennoch bei meiner Apotheke gefragt. Die machen so einen Antikörper Test für knapp 40 Euro. Ich habe halt ...

Dann lass dich testen und du hast Gewissheit. Drüber nachdenken tue ich auch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore