App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Luna70:
Wie bitteschön kann man denn Blut an den Händen haben anders einsetzen als im Sinne von gemordet haben; ein Gewaltverbrechen begangen haben; für jemandes Tod verantwortlich sein. Sowas unterstellst du den Usern hier? Damit bist du meiner Meinung nach eindeutig zu weit gegangen.

Das finde ich leider auch.
Wenn Menschen in einem Altersheim arbeiten und ungeimpft das ganze Heim anstecken,ist das dann die Freiheit selber zu entscheiden ob ich mich impfen lasse oder nicht?
Ich möchte nicht in deren Haut stecken ,wenn viele ältere dadurch sterben.
Hat mal jemand darüber nachgedacht was das ist?
Wenn man die Oma oder den Opa ansteckt und sie einen schweren Verlauf haben ,ist das auch die eigene Freiheit.
Sorry ,aber irgendwo hört es für mich auf lustig zu werden.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und trotzdem spreche ich mich für die Impfung aus und rate jedem der unsicher ist sich impfen zu lassen. Du würdest es anders halten, fein mach das bitte. Trotzdem rate ICH dazu sich impfen zu lassen und das ganz ohne schlechtes Gewissen. Also für alle die unsicher sind. Lasst euch bitte impfen aus meiner ...

Und mit welche fachlichen Kompetenz nimmst Du Dir das Recht raus, die Unsicherheit der Menschen zu benutzen? Wer unsicher ist, soll sich ausreichend informieren damit er nicht mehr unsicher ist!

Gruß,

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von klaus-willi:
Das finde ich leider auch. Wenn Menschen in einem Altersheim arbeiten und ungeimpft das ganze Heim anstecken,ist das dann die Freiheit selber zu entscheiden ob ich mich impfen lasse oder nicht? Ich möchte nicht in deren Haut stecken ,wenn viele ältere dadurch sterben. Hat mal jemand darüber nachgedacht was das ist? ...

Vorsicht, ich habe mich nicht lustig gemacht. Würde es mir nie einfallen lassen mich über so ein ernstes Thema lustig zu machen!

Und ich habe mich entschuldigt für die verwendete Redewendung und auch gesagt, dass ich es nicht so gemeint habe wie es offensichtlich aufgefasst wurde!

Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
Vorsicht, ich habe mich nicht lustig gemacht.

Das habe ich auch nicht geschrieben.
Es geht um das B. an den Händen.

Ich brauche frische Luft...

Zitat von klaus-willi:
Das habe ich auch nicht geschrieben. Es geht um das B. an den Händen.

Ich sagte schon, dass ich das nicht so gemeint habe, wie es hier offensichtlich aufgefasst wurde.

Ich wollte damit einfach sagen, dass ich nicht schuld sein wollen würde, wenn mit einem Menschen irgendwas aus- aus diesem Grund berate ich weder in die eine noch in die andere Richtung, das habe ich übrigens mehrfach vorher betont. Mit keiner Silbe habe ich gesagt, dass hier gemordet wird oder sonstiges und ich habe es auch ganz sicher nicht so gemeint.

Mehr als ich mich dafür entschuldigen und sagen, dass ich es nicht so gemeint habe, kann ich nicht machen.

Gruß,

Zitat von klaus-willi:
Ich brauche frische Luft...

Dann hoffe ich, dass Du sie trotz der Kälte genießen kannst.

Gruß,

Also...

Ich nutze das hier jetzt mal um mich noch mal bei euch zu entschuldigen.

Es lag mir vollkommen fern irgendwem mit meiner Aussage der genutzten Redewendung irgendeine Gräultat zu unterstellen. Ich wollte damit nicht zum Ausdruck bringen, dass irgendwer irgendwen mordet oder sonstiges und es tut mir wirklich leid, wenn es der eine oder andere so aufgefasst hat. Vermutlich habe ich wirklich extrem übertrieben damit, das war nicht meine Absicht und es war auch auf keinen Fall so gemeint von mir.
Ich habe es wirklich nicht so gemeint, wie es offensichtlich ankam und aus diesem Grund möchte ich mich bei euch entschuldigen.

Es tut mir leid. Bitte entschuldigt.

Gruß,

Wie nennst Du es denn, wenn Menschen keine Lohnfortzahlungen bekommen, weil sie auch ungeimpft sind? Gruß,

Wenn ein Angebot innerhalb der Firma vorliegt, eine Impfung zu erhalten, und der Arbeinehmer das nicht annimmt, obwohl z.B. grade in der Lebensmittelbranche drauf geachtet wird, hat er Pech gehabt.

Wie mein Sohn, er wollte sich impfen lassen aber kam nicht in die Pötte, aus Kulanzgründen weil er schon so lange in der FA ist bekam er 5 Tage bezahlt, die anderen 6 Tage musste er Urlaub nehmen.

Jeder der nachvollziebare Gründe hat sich nicht impfen zu lassen, kann sich ein Attest vom Arzt ausstellen lassen.

Und mit welche fachlichen Kompetenz nimmst Du Dir das Recht raus, die Unsicherheit der Menschen zu benutzen? Wer unsicher ist, soll sich ausreichend informieren damit er nicht mehr unsicher ist! Gruß,

Für welche Zwecke benutze ich denn die Unsicherheit von Menschen?

Welche fachliche Kompetenz befugt dich denn mir das Recht abzusprechen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus etwas zu empfehlen?

Ich möchte nochmals betonen ICH empfehle die Impfung aus meiner persönlichen positiven Erfahrung heraus.
Wenn jemand unsicher ist möge er sich an Fachleute wie z.B. seinen Hausarzt wenden dieser steht sicher gerne bei allen Fragen, Unsicherheiten und Ängsten mit seiner Fachkompetenz beratend zur Seite. Sollte es medizinische Gründe geben sich nicht impfen zu lassen wird euer Arzt auch hier beratend zur Seite stehen und euch darauf hinweisen.
Es gibt keinen rationalen Grund sich nicht impfen zu lassen, im Gegenteil es gibt eine Menge rationaler Gründe dafür es zu machen.

Zitat von hereingeschneit:
Das hat mich jetzt im ersten Moment sehr schockiert, weil ich eigentlich immer der Meinung bin Formulierungen zu nehmen, die dem anderen immer die ...

Wir haben alle Angst.
Das ist einfach eine ganz unsichere Zeit.
Jeder von uns muss sich für irgendetwas entscheiden.
Ob er was tut oder nicht, sich impfen lässt oder nicht, er hat sich dann trotzdem entschieden.
Wir wollen uns aber eigentlich gar nicht entscheiden, wollen nichts damit zu tun haben weil uns das alles zu viel ist, weil wir Angst haben und unsicher sind.
Wir wollen nichts mit Corona zu tun haben aber es geht nicht weg.
Auch wenn wir nicht mitmachen haben wir uns dann entschieden für die Möglichkeit irgendeiner Konsequenz.
Das ist einfach schwer für Menschen, bei kleinen Dingen würden wir einfach sagen oor nein, da mach ich nicht mit und wir würden gehen. Aber jetzt kann man nicht gehen., man ist gezwungen mitzumachen und sucht die Seite wo man am Besten davonkommt. Jeder für sich und jeder mit seinen Ängsten um sich selbst und den Anderen.

Ich hab mich damals impfen lassen weil ich Angst hatte es aus dem Pflegeheim mit heim zu schleppen.
Ich wollte nicht Schuld sein wenns zu Hause jemand bekommt.
Heute hat sich meine Motivation etwas ausgeweitet, ich will einfach helfen den Kreislauf zu unterbrechen. Für alle.

Zitat von Emelieerdbeer:
Für welche Zwecke benutze ich denn die Unsicherheit von Menschen? Welche fachliche Kompetenz befugt dich denn mir das Recht abzusprechen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus etwas zu empfehlen? Ich möchte nochmals betonen ICH empfehle die Impfung aus meiner persönlichen positiven Erfahrung heraus. ...

Die Menschen sind informiert, sie wissen über die Angebote Bescheid und können und sollen sie nutzen, wenn sie das möchten. Ich sagte schon, dass ich mich auch mit eigener Erfahrung nicht für kompetent genug halt um anderen Menschen, deren Körper ganz anders als meiner ist, zu diesem oder jenem zu beraten.

Ich will keinen bereden oder beeinflussen, weil es jeder selbst entscheiden und wissen muss was er tut.

Ein Freund von mir hat das Covid19, aber bloß, weil er nen vermutlich mittleren Verlauf hat, werde ich mich nicht plötzlich hinstellen und es verharmlosen. Genau wie auch Freunde, die auch geimpft sind, keinerlei große Probleme hatten, werde ich mich nicht hinstellen und verharmlosen.

Weder die Krankheit noch die Impfung ist zu unterschätzen, wie der einzelne Körper reagiert, weiß nunmal einfach keiner und darum gebe ich keine Empfehlung ab.

Ich hätte ein mega schlechtes Gewissen, wenn ich jemanden irgendwas empfehlen würde und mit diesem Menschen wäre etwas und genau darum tue ich das nicht. Jeder weiss bescheid über die Impfungen, jeder kann das Angebot annehmen, wenn er will. Jeder. Es steht jedem frei und es bedarf keinerlei Empfehlungen.
Wenn die Leute unsicher sind, halt ich es für keine gute Idee sie zu beraten. Das kann schlimmstenfalls nach hinten los gehen, egal wie gut man es gemeint hat. Das ist der Punkt.

Gruß,

Zitat von Fauda:
Dein Argument bedeutet, dass man auch nicht zu jemandem sagen darf: Geh mal Brötchen holen

Nein das bedeutet mein Argument nicht

Die Menschen sind informiert, sie wissen über die Angebote Bescheid und können und sollen sie nutzen, wenn sie das möchten. Ich sagte schon, dass ich mich auch mit eigener Erfahrung nicht für kompetent genug halt um anderen Menschen, deren Körper ganz anders als meiner ist, zu diesem oder jenem zu beraten. Ich ...

Alles schön beantwortet aber nicht meine Frage.

Wozu benutze ich Menschen und was gibt dir die Kompetenz mit das Recht abzusprechen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus etwas zu empfehlen.

ich hab ehrlich gesagt keine Lust darauf ständig rum zu lamentieren. Und es interessiert mich auch nicht wie du für dich entscheidest wobei du ein schlechtes Gewissen hättest oder wie du handeln würdest. Die Fragen oben sind nicht schwer zu beantworten denke ich.

Zitat von Luna70:
Wie bitteschön kann man denn Blut an den Händen haben anders einsetzen als im Sinne von gemordet haben; ein Gewaltverbrechen ...

Das ist wirklich absoluter Quatsch evtl. Blut an den Händen kleben zu haben.
Wir haben hier zwar alle mit Ängsten Depressionen o.ä. zu kämpfen. Aber wir sind immer noch im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte und können selbst entscheiden, was für uns gut ist, oder ob wir für oder gegen die Impfung sind

@Emelieerdbeer

Stimmt, wie unhöflich nicht zu antworten.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wozu benutze ich Menschen und was gibt dir die Kompetenz mit das Recht abzusprechen aus meiner persönlichen Erfahrung heraus etwas zu empfehlen.

Gegenfrage:
Wieso empfiehlst Du Menschen überhaupt was? Wieso gibt Du denen, die unsicher sind, nicht einfach die Zeit sich ausreichend zu informieren?

Oh, ich verfüge über genauso viel und genauso wenig Kompetenz wie Du Menschen überhaupt zu irgendwas zu raten. Darum lass ich es lieber sein, denn ich will mit meiner mangelenden Kompetenz und der Einsicht darüber, dass es so ist, einfach nichts falsch machen. Ich möchte nichts falsch machen. Gar nichts.

Gruß,

Zitat von Violetta:
Das ist wirklich absoluter Quatsch evtl. Blut an den Händen kleben zu haben. Wir haben hier zwar alle mit Ängsten Depressionen o.ä. zu kämpfen. Aber wir sind immer noch im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte und können selbst entscheiden, was für uns gut ist, oder ob wir für oder gegen die Impfung sind

Ich habe mich bereits dafpr entschuldigt und hinreichend erklärt, wie ich es gemeint habe.
Es ist absolut nicht nötig da weiter drauf rumzuhacken. Wir machen schließlich alle Fehler und drücken uns alle auch mal sehr unglücklich aus. Ist mir nun auch passiert. Dafür habe ich mich entschuldigt.

Ja, wir sind alle in Vollbesitz unser geistigen Kräfte, ich habe nie etwas anderes behauptet und ich behaupte es auch weiterhin nicht. Das Recht für sich zu entscheiden muss aber auch jedem zugestanden werden, ohne Druck und Zureden von außen.

Gruß,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Unruhe_in_Person
Sorry, ich hätte erst alles lesen sollen, war zu faul dazu

Neulich war jemand der Meinung, dass die Sprechstundenhilfe mit ihrer Impfwarnung ihre Kompetenzen überschritten habe.
Das machen hier aber auch sehr viele und da stört sich kaum wer dran. Nicht-Ärzte, geben den Rat sich auch impfen zu lassen, nicht-medzinisches Perspnal meint kompetent genug zu sein um anderen die Empfehlung raussprechen zu dürfen sich impfen zu lassen.

Das war ich. Die Sprechstundenhilfe hat sich bei ihrem Job auf ihre Arbeit zu konzentrieren - und keine Familienanekdoten zum Besten zu geben.

Genauso wenig dürfte sie einen Patienten mit Bluthochdruck von einem Arzttermin abraten - weil ihre Cousine vielleicht seit Jahrzehnten welchen hat und noch immer lebt.

Im Gegenzug würde der Nicht-Mediziner-Neffe, der seinem Onkel vor der Einnahme von Medikamenten abrät, seine seine medizinische Kompetenz nicht überschreiten. Weil er keine hat.

Wenn Menschen aber Gefahr laufen trotz einer Schutzimpfung zu erkranken, stellt sich Menschen berechtigerweise die Frage wie sicher die Impfungen dann schützen- und wieso Menschen einen Schutz nutzen sollten, der nicht mal die ausreichend schützen kann, die ihn schon haben.

Weil die Wahrscheinlichkeit zu erkranken, deutlich vermindert ist. Weil die Wahrscheinlichkeit einen leichten Verlauf zu haben, deutlich höher ist als bei Ungeimpften. Weil die Wahrscheinlichkeit auf der Intensivstation stark reduziert ist. Weil, in dem unwahrscheinlichen Fall dort trotzdem zu landen, die Wahrscheinlichkeit zu sterben viel niedriger gegenüber ungeimpften Patienten ist.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore