App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von lumee87:
@Islandfan ja ich höre ständig niedriger Blutdruck ist nicht schlimm ich soll mich freuen ist ja alles schön und gut aber es ist so schwankend und ...

Blutdruck schwankt immer. Dein Körper muss ja arbeiten, und natürlich hast du bei 10 Messungen 10 unterschiedliche Werte !
Du bist ja keine Maschine.
Sport kann da zb helfen deinen Blutdruck auf Touren zu bringen. Ein Kaffee am Morgen usw hilft super

@Lottimotti ich danke dir sehr für deine Mühe und deine liehen Worte das mit dem Kaffee habe ich heute frühum 4 uhr auch schon versucht leider ohne Erfolg. Ich versuche wirklich dagegen zu wirken.
Ich hab ja gott sei dank keine luftnot oder so aber momentan sehr beschäftigt weil ich nächste Woche meine Abschlussprüfung habe und auch doll Stress mit meinem Partner hatte. Leider dadurch auch Darmbeschwerden und Sodbrennen. Klar ist Arzt der beste Weg aber leider passiert doch auch nicht viel. Ich bin aktuell einfach nur müde, erschöpft und die angst macht mir zu schaffen

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Knuffelchen:
Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich hier lese, dass es einige immer noch nicht kapiert haben... Es ist ganz normal ist, dass es Impfdurchbrüche gibt, die werden sogar noch steigen! Je mehr Geimpfte, desto mehr Durchbrüche. Es ist kein 100% Schutz und auch keiner, der auf Dauer anhält. Zumal einige eben keine oder nur wenig Antikörper bilden, einige andere dafür umso mehr.
Alles normal bei Impfstoffen.
Mann, Leute.....


Ich wundere mich auch immer wieder, dass Impfdurchbrüche nun als Argument gegen die Impfung genannt werden. Es war von Anfang an klar, dass es dazu kommen würde. Das wurde auch von Anfang an zu kommuniziert.
Ich verstehe auch die Denkweise der Ungeimpften ehrlich gesagt nicht. Man hat Angst vor der Impfung, gibt die Impfdurchbrüche als Argument gegen die Impfung an, aber die Bilder von Ungeimpften Menschen auf der Intensivstation macht diesen Leuten keine Angst. Irgendwie seltsam.

Was auch nicht verstehe: Fachleute, also Virologen, Mediziner usw. rufen zum Impfen auf. Und dann gibt es da Leute, die absolut keine Ahnung haben und dann gegen die Fachleute wettern und meinen, sie wären schlauer als alle Virologen und Mediziner. Also ganz ehrlich: Ich habe auch keine Ahnung, deshalb muss ich mich auf die Fachleute verlassen, die Ahnung haben. Erstaunlich, dass es Leute gibt, die alles in Frage stellen, was die Fachleute sagen und lieber irgendwelchen Theorien glauben, die sie irgendwo im Internet gefunden haben. Erschreckend!

Zitat:
Ich habe kein Verständnis dafür, wenn ich oder jemand den ich lieb hab wegen der Ungeimpften auf Intensivstationen nicht mehr oder nicht rechtzeitig behandelt werden kann.
Und dass die Pflegenden zugrunde gehen an der Belastung.

Das kommt ja noch erschwerend hinzu! Bei dieser Impfung geht es ja nicht nur um einen selbst, sondern auch um die Allgemeinheit. Wären alle geimpft, wäre die Situation auf den Intensivstationen und generell die Infektionszahlen deutlich entspannter und geringer.
Aber statt das einzusehen wettern immer noch Leute gegen die Impfung und reagieren aggressiv auf Geimpfte.

Zitat von lisamarie93:
Werde wohl nicht um eine Impfung drumherum kommen habe aber so Angst vor der Impfung weil ich auch unter Herzphobie leide.Was wenn ich daran sterbe geht mir durch meinen Kopf.

Ich kann deine Sorge verstehen. Meine erste Impfung habe ich mit Astrazenica bekommen. Und das zu der Zeit, als gerade die Hirnvenenthrombose durch die Presse ging. Zweitimpfung fand dann mit Biontech statt. Da geisterte gerade die Herzmuskelentzündung durch die Presse.
Meine Hausärztin hat mich aber in beiden Fällen beruhigt. Sie hat mir die Symptome erklärt, wann ich zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen solle. Es wäre also in beiden Fällen nicht so gewesen, dass man von jetzt auf gleich umgekippt wäre und nicht mehr hätte handeln können. Beide Fälle wären auch gut behandelbar gewesen. Das hat mich beruhigt.

Vor der Impfung hatte ich auch etwas Sorge, aber meine Angst vor dem Virus war größer. Die Komplikationen einer Impfung sind überschaubar und kalkulierbar. Wenn man sich aber mit dem Virus infiziert, dann kann man natürlich Glück haben und einen milden Verlauf haben. Man kann aber genau so gut auf der Intensivstation landen oder gar sterben.

Wenn du so eine Angst vor der Impfung hast, das sprich doch vielleicht mit deinem Arzt über deine Ängste. Vielleicht kann er dir diese Ängste ja nehmen.

Zitat von lumee87:
. Ich hab einfach tierisch Angst vor einer Durchblutungsstörung z.b

Bei einer Durchblutungsstörung hätte man einen zu hohen Blutdruck, weil sich durch die Verengung der Druck im Gefäßsystem erhöht.

Zitat von Schlaflose:
Bei einer Durchblutungsstörung hätte man einen zu hohen Blutdruck, weil sich durch die Verengung der Druck im Gefäßsystem erhöht.

Dankeschön

Also ich habe heute um 16.20 uhr einen Termin bei meinem Arzt und nicht bei der Vertretung von ihm. Dann werde ich das mit ihm nochmal alles besprechen. Hoffe das hilft dann im allgemeinen

Zitat von lumee87:
Guten morgen ihr lieben. Mir geht es gar nicht gut ehrlich gesagt. Ich hab so extreme angst. Seit der impfung hab ich das Gefühl mir geht es einfach ...

Aber diese Ängste hast du doch schon seit Jahen.

Zitat von Susanne05:
Aber diese Ängste hast du doch schon seit Jahen.

DDas stimmt aber aktuell habe ich angst das es mit der impfung zusammen hängt

@lumee87
Ja, du hast Angst dass das jetzt so wäre. Nur Angst. Du kennst doch deine Ängste. Lass dich nicht irre machen. Sie führen dich wieder an der Nase rum.

Zitat von lisamarie93:
Werde wohl nicht um eine Impfung drumherum kommen habe aber so Angst vor der Impfung weil ich auch unter Herzphobie leide.Was wenn ich daran sterbe geht mir durch meinen Kopf.

Es ist ja so das man die Impfung selber anleiern muss und sich überwinden sollte.
Corona bekommt man von ganz alleine.

Zitat von Susanne05:
Du schaffst das, du hast ja nicht mal was echtes mit dem Herzen.
Das wird alles gut. Was ist wenn du Corona bekommst?

Wenn ich schreiben würde was ich für echte Probleme habe dann wärest du erstaunt.
Trotzdem habe ich mich impfen lassen und es gab keinerlei Probleme.
Sogar gerade deswegen war mir eine Impfung wichtig und habe sie nie in Frage gestellt.
Hatte auch etwas Bammel weil ich zu viel gelesen hatte was eigentlich nicht stimmt.
Die zweite Impfung ist jetzt ca,3,5 Monate her und ich lebe noch.

Zitat von hereingeschneit:
Aber mich würde es jetzt mal interessieren, wie ihr euch fühlen würdet oder dann zu der Person sagen wollt, wenn tatsächlich mal schwerwiegendere Folgen nach der Impfung wären.


Fakt ist, wenn jemand mehr Angst vor der Impfung als vor Covid-19 hat, dann ist das eine irrationale Angst, denn das Risiko ist definitiv bei der Impfung geringer. Ich denke, soweit sind wir uns einig. Und jemanden zu ermutigen, sich einer irrationalen Angst zu stellen, das ist doch Sinn und Zweck dieses Forums. Wenn jemand Angst hätte, sich im Auto anzuschnallen, weil es bei einem Unfall sehr selten sein könnte, dass man durch den Gurt verletzt wird, würde man ihn ja auch ermuntern sich trotzdem anzuschnallen. Das Risiko beim einem Unfall ohne Gurt viel schwerer verletzt zu werden ist viel höher.

Von daher, nein, das hält mich nicht davon ab, hier weiter zu schreiben.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Für meinen Teil will ich kein Blut an meinen Händen kleben haben


Geht es auch etwas weniger dramatisch? Keiner hier hat Blut an seinen Händen kleben. Das ist eine ungeheuerliche Unterstellung.

@unruhe_in_perso.
Das verstehe ich nicht.
Wenn Menschen anderen abraten sich impfen zu lassen kannst du es verstehen und wenn Menschen andere zu der Impfung raten nicht.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und trotzdem verstoße ich nicht gegen das genannte Gesetz darum ging es. Ich weiß es ist ein emotionales Thema für dich aber etwas Sachlichkeit täte der Diskussion gut.


Okay, Du verstößt nicht dagegen.
Warum überschreitest Du aber Deine Kompetenzen und meinst damit dennoch andere Menschen überhaupt irgendeine Empfehlung aussprechen zu dürfen? Weil Ärzte, Forscher, etc. das ja auch sagen? Unter denen herrschen verschiedene Meinungen. Und nun? Nimmst Du eben die Meinung desjenigen, dessen Aussagen Du selbst vertraust? Ne rhetorische Frage. Natürlich tust Du das, wie die anderen auch. Du verbreitest die Worte des Propheten, nur vergisst, dass ein jeder Mensch sie bereits vernahm. Die einen handeln ebenso, die anderen haben halt nen anderen Glauben. War schon immer so.

Das hier sei ein emotionales Thema für mich? Wie kommst Du denn darauf?

Gruß,

Die Impfung ist einer der größten Errungenschaften der Menschen.
Ohne sie hätte es Millionen das Leben gekostet und sie wären an Pocken ..Kinderlähmung ..Tuberkulose oder an der Grippe schwer erkrankt oder sogar gestorben.

Ach ja das schreibe ich aber noch.
Vielleicht sollte man die Angst vor der Impfung in Freude umwandeln..sich sagen das es ja toll ist mit einer Impfung
eine bessere Chance zu haben die Pandemie unbeschadet zu überstehen.
Dankbar sein des Wissenschaftler so etwas für uns machen und jeder das auch in Anspruch nehmen kann.
Das wäre der richtige Denkansatz ,zumindest meine ich das so.

@Logo

Zitat von Logo:
Es geht doch darum, dass es dir nicht gefällt in den Reimen einen Impfaufruf zu erkennen.
Also wird erstmal das Gedicht und Verfasser in Hinsicht auf die äußere Form diskreditiert.

Ich sagte bereits, dass der Reim gut ist und der Sinn und Zweck erkennbar, wenn Du in meiner Aussage, dass der Reim unsauber gedichtet wurde, eine Möglichkeit zum Niedermachen siehst, ist das Dein Problem, nicht meins. So gemeint war es nicht.

Übrigens glaube ich, dass der Nutzer für sich selbst sprechen kannst und er hat dazu nichts gesagt, zumindest hat er mich nicht angesprochen, sonst hätte ich ne Mitteilung bekommen und es ihm erklärt was genau ich meine.
Also...warum fungierst Du als Sprachrohr? Du warst es, der mich darauf aufmerksam machte, dass sowas absolut nicht nötig sei. Aber ich sagte ja schon, dass sie die einen an dies oder das zu halten haben während die anderen das nicht müssen.


Zitat von Logo:
Am liebsten möchtest du das inhaltlich verbieten und dazu müssen Gesetze herhalten, was aber so nicht stimmt, weil sie geändert wurden und nicht zutreffen.


Natürlich wurden sie inzwischen geändert. So funktioniert Politik. Sie wurden geändert um zu legitimieren was passiert, das hat man schon immer so gemacht.

Zitat von Logo:
Verstehst du, es geht nicht um das Gesetz an sich, sondern wie du mit allen Mitteln versuchst gegen Impfaufrufe und - befürwortung vorzugehen und deine Unwahrheiten, obwohl zig mal widerlegt, weiter zu wiederholen.


Was genau ist denn unwahr?


Zitat von Logo:
Warum also ist es nötig andere zu überzeugen? Deine Formulierung mit Nötigung und Drängen möchte ich nicht übernehmen, weil es so nicht stimmt.
Dazu wurde schon einiges geschrieben. Ich möchte noch Ergänzen, damit niemand auf dem Leim kleben bleibt, der hier, unter anderen von dir, verbreitet wird.


Doch, genauso ist es. Wenn Menschen keine Lohnfortzahlungen bekommen, weil sie auch nicht geimpft sind während jemand, der auch geimpft ist aber welche bekäme, obwohl beide ansteckend sind, dann ist das Nötigung und Drängung.

Ja, Logo...erzähl mal....
Wieso ist es denn nötig andere zum Impfen zu überzeugen? Es wissen alle Menschen über die Angebote Bescheid. Wieso ist denn Überzeugung nötig? Wieso verteilt man Bratwürste? Wieso straft man andersdenkende?

Ich will nicht schuld sein und darum rate ich weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich will nicht schuld sein, wenn einem Menschen etwas passierert.

Gruß,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Luna70





Zitat von Luna70:
Geht es auch etwas weniger dramatisch? Keiner hier hat Blut an seinen Händen kleben. Das ist eine ungeheuerliche Unterstellung.



Ich vergaß. Nicht jeder kann mit diesen Redewendungen, aber doch leider ist es genauso dramatisch, denn keiner weiss wie jemand anderes auf die Impfungen reagiert und trotzdem werden munter und fröhlich Empfehlungen verteilt.


Aber ich drücke mich gerne anders aus:

Ich möchte kein schlechtes Gewissen haben.


Gruß,

Zitat von klaus-willi:
@unruhe_in_perso. Das verstehe ich nicht. Wenn Menschen anderen abraten sich impfen zu lassen kannst du es verstehen und wenn Menschen andere zu der Impfung raten nicht.


Ich kann verstehen, wenn Menschen zu der Impfung raten, ich verstehe, wenn Menschen abraten.

Aber ich finde beides nicht okay, weil es Beeinflussung ist und meiner Meinung nach jeder selbst wissen muss. Die Angebote sind da, alle wissen Bescheid. Obliegt jedem selbst, ob er annimmt oder ausschlägt.


Gruß,

Zitat von lisamarie93:
nimm mir nicht wieder meinen Mut oder Hoffnung sicherlich es kann was passieren muss aber nicht wenn man so rangeht ist das schlecht ich denke mittlerweile auch anders drüber.

Das tut mir leid, wenn ich das damit bewirkt habe. Wenn du dich impfen lassen möchtest, dich aber nur deine Angst dich hindert, dann solltest du deine Angst überwinden. Hier sind echt viele unterwegs die dich dabei gut und aufbauend begleiten.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore