@Logo
Zitat von Logo: Es geht doch darum, dass es dir nicht gefällt in den Reimen einen Impfaufruf zu erkennen.
Also wird erstmal das Gedicht und Verfasser in Hinsicht auf die äußere Form diskreditiert.
Ich sagte bereits, dass der Reim gut ist und der Sinn und Zweck erkennbar, wenn Du in meiner Aussage, dass der Reim unsauber gedichtet wurde, eine Möglichkeit zum Niedermachen siehst, ist das Dein Problem, nicht meins. So gemeint war es nicht.
Übrigens glaube ich, dass der Nutzer für sich selbst sprechen kannst und er hat dazu nichts gesagt, zumindest hat er mich nicht angesprochen, sonst hätte ich ne Mitteilung bekommen und es ihm erklärt was genau ich meine.
Also...warum fungierst Du als Sprachrohr? Du warst es, der mich darauf aufmerksam machte, dass sowas absolut nicht nötig sei. Aber ich sagte ja schon, dass sie die einen an dies oder das zu halten haben während die anderen das nicht müssen.
Zitat von Logo: Am liebsten möchtest du das inhaltlich verbieten und dazu müssen Gesetze herhalten, was aber so nicht stimmt, weil sie geändert wurden und nicht zutreffen.
Natürlich wurden sie inzwischen geändert. So funktioniert Politik. Sie wurden geändert um zu legitimieren was passiert, das hat man schon immer so gemacht.
Zitat von Logo: Verstehst du, es geht nicht um das Gesetz an sich, sondern wie du mit allen Mitteln versuchst gegen Impfaufrufe und - befürwortung vorzugehen und deine Unwahrheiten, obwohl zig mal widerlegt, weiter zu wiederholen.
Was genau ist denn unwahr?
Zitat von Logo: Warum also ist es nötig andere zu überzeugen? Deine Formulierung mit Nötigung und Drängen möchte ich nicht übernehmen, weil es so nicht stimmt.
Dazu wurde schon einiges geschrieben. Ich möchte noch Ergänzen, damit niemand auf dem Leim kleben bleibt, der hier, unter anderen von dir, verbreitet wird.
Doch, genauso ist es. Wenn Menschen keine Lohnfortzahlungen bekommen, weil sie auch nicht geimpft sind während jemand, der auch geimpft ist aber welche bekäme, obwohl beide ansteckend sind, dann ist das Nötigung und Drängung.
Ja, Logo...erzähl mal....
Wieso ist es denn nötig andere zum Impfen zu überzeugen? Es wissen alle Menschen über die Angebote Bescheid. Wieso ist denn Überzeugung nötig? Wieso verteilt man Bratwürste? Wieso straft man andersdenkende?
Ich will nicht schuld sein und darum rate ich weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich will nicht schuld sein, wenn einem Menschen etwas passierert.
Gruß,