App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von hereingeschneit:
Krieg ich jetzt dann auch eine Antwort?

Klar, du siehst ja was du mit deinem Beitrag erreicht hast - Verunsicherung.
Glückwunsch, Ziel erreicht und völlig rausgehalten aus der Verantwortung.
So funktioniert das nicht.

Lisamarie, wenn du Unterstützung möchtest gebe ich sie dir gerne.
Bin 3 mal geimpft und hatte Corona. Mehr Erfahrung kann dir hier kaum jemand bieten.
Die meisten Leute, die hier für Verunsicherung sorgen, haben mehr mit sich selbst zu tun und übertragen gerne ihre eigene Verunsicherung auf andere.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

@lisamarie93
Kein Wunder, dass dir heute der Kopf weg tut bei dem Stress hier.
Du schaffst das.
Gute Nacht

Bin 2x geimpft und gleich 1x genesen.

@Logo hattest vor oder nach deiner Impfung Corona?

@Susanne05 hattest auch vor oder nach deiner Impfung Corona?Ist ja echt interessant mal zu hören das auch geimpfte hier mit Corona sind.

Ich hatte mich kurz vor der Erstimpfung angesteckt bei meiner Frau. Die Impfung hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet oder zu mindestens einen KH Aufenthalt erspart, weil die Antikörperbildung durch die Impfung der parallel beginnenden Infektion paroli bieten konnte. Ein paar Tage hatte ich unschöne Nebenwirkungen, ein Woche später dann richtig schwere Probleme mit Corona, kann mich an vieles gar nicht mehr richtig erinnern. Hatte das schon mal, als es noch frisch war, hier beschrieben.
Auf jeden Fall habe ich den Vergleich von Nebenwirkungen der Impfung zu Coronafolgen live erlebt. Ersteres ist weniger schlimm und Corona möchte ich um alles in der Welt nicht nochmal haben. Deshalb konsequenterweise 2. und jetzt 3. Impfung.

Ausdrücklich für dich, Corona wurde nicht durch die Impfung ausgelöst. Corona brachte meine Frau von einer Familienfeier mit. Alle beteiligten dort erkrankten. 2 mussten ins KH, einer in Quarantäne und ich habe es mit meiner Frau gemeinsam in Quarantäne durchgestanden. Sie hatte nur etwas zeitlichen Vorsprung und durch eine Immunglobulinbehandlung aus anderen Gründen die besseren Voraussetzungen.

Heute habe ich etwas sehr Interessantes erfahren.

Und zwar, warum bei der Risikobewertung Impfnebenwirkungen schlechter wegkommen, als die Erkrankung mit Corona.

Es hat was mit der menschlichen Psyche zu tun und ist zeitabhängig.
Die Angst vor der Impfung wird stärker bewertet, weil sie zeitlich sehr nahe ist. Corona ist unabsehbar und zeitlich ferner als die Impfung und die Angst davor wird dadurch weniger stark ausgeprägt.

Bei mir war das so ziemlich parallel und damit die Risikobewertung realistischer, weil kein Zeitunterschied vorlag.
Beides war akut und zeitgleich da und damit eine zeitunabhängige Bewertung der Risiken gegeben.

Ich hoffe man versteht was ich meine.

Guten morgen ihr lieben.

Mir geht es gar nicht gut ehrlich gesagt. Ich hab so extreme angst. Seit der impfung hab ich das Gefühl mir geht es einfach nicht gut. Ich habe seit letzter Woche ständig starke Schmerzen im linken Bein mit kribbeln und kältegefühl. Letzte Woche bei der Ärztin wurde geschaut puls gefühlt am Bein und sie sagte alles sei in Ordnung. Dann kommt immer wieder ein sehr starker druck aufm Kopf dazu besonders vom sitzen in stehen mein Blutdruck ist sehr niedrig besonders wenn iCh dann liege ist es echt niedrig rede hier von Werten so von 100/55 oder noch niedriger. Ich hab solche Angst das es von der impfung kommt immer wieder erfahre ich von bekannten die auch Beschwerden nach der Impfung haben und einem noch mehr angst machen wenn man davon hört. Ich mag die 2. Impfung gar nicht nehmen und ohne korodin tropfen geht gar nichts mehr. Ich bin komplett fertig

Zitat von lumee87:
Guten morgen ihr lieben. Mir geht es gar nicht gut ehrlich gesagt. Ich hab so extreme angst. Seit der impfung hab ich das Gefühl mir geht es einfach ...

Ich denke du achtest zu sehr auf deinen Körper.
Wie sind deine Beschwerden wenn du arbeitest, putzt, spazieren gehst, telefonierst usw. wenn du den Fokus auf was anderem hast ?
Jeh mehr du dich schonst, desto niedriger wird dein Blutdruck.
Außerdem ist niedriger Blutdruck erstens nicht gefährlich, und zweitens das Gegenteil von dem was viele Leute nach der Impfung haben, nämlich hohen Blutdruck und schnelleren Herzschlag.
Lenke dich ab und reflektiere hinterher mal wie du dich dann fühltest, wenn du mal nicht an die Impfung gedacht hast.

Ich spreche immer für die Impfung, und ich wäre traurig wenn durch mein dafürsprechen jemand erkrankt. Was ja echt recht unrealistisch ist das das eintritt.
Deswegen jedem ab zu raten der sich hier Hilfe bei der Entscheidung erhofft, ist für mich keine Option, da es viel gefährlicher ist eine Infektion durch zu machen.
Damit müsste ich ja dann auch klar kommen, nicht wahr ?!
Welche Menschen können sich denn nun jahrelang isolieren um sich nicht zu infizieren?
Man muss arbeiten, einkaufen, mit Bus und Bahn fahren, zum Frisör, zum Arzt usw.
Wie soll das gehen und wie geht es dann meiner Psyche in jahrelanger Isolation?!

@Lottimotti

Naja und wenn der niedrige Blutdruck für ne Herzschwäche steht die nach der impfung da ist oder Durchblutungsstörung deswegen dann niedriger Blutdruck und schmerzen im linken Bein .... Das ist doch nicht normal und seit der Impfung ist es so schlimm mit geht's einfach seitdem echt mies.

Und wieder ist die Inzidenz stark angestiegen. Ebenso die Zahl der Neuinfektionen. Und: Die Zahl der Coronapatienten auf den Intensivstationen.

Zitat von lumee87:
@Lottimotti Naja und wenn der niedrige Blutdruck für ne Herzschwäche steht die nach der impfung da ist oder Durchblutungsstörung deswegen dann ...

Du wurdest aber doch untersucht ? Es wurde nichts festgestellt, und wenn du was an den Adern hättest was solche Schmerzen macht, dann würde man das sehen auf dem Ultraschall!
Wie gehts dir bei Ablenkung? Ist der Schmerz immer da, vorher nie Probleme gehabt ? Beim Kreislauf genauso , vorher nie Beschwerden gehabt ?

@Lottimotti ich have kein Ultraschall bekommen die Ärztin hat nur den Puls am Fuß ertastet und sagte sie spürt den Puls es ist slso alles ok. Toll ... Nicht wirklich zufriedenstellend ehrlich gesagt und uch hab mittlerweile so oft gelesen das auch niedriger Blutdruck nicht immer gut ist sondern einer Krankheit voraus gehenn kann. Ich bin völlig fertig gerade

Zitat von Susanne05:
@lisamarie93 Geh impfen. Wie kange willst du Angst haben? Bis nächstes Frühjahr? Sachsen: 7 Tage Inzidenz Geimpfte: 62 Ungeimpfte: über 1700 ...

Bayern Ungeimpfte fast 1000, Geimpfte fast 100.

Zu niedriger Blutdruck ist nicht gefährlich für das Herz. Die Psyche hat einen enormen Einfluss auf den Blutdruck. Ich bin jetzt die neunte Woche in der Tagesklinik und mein Blutdruck war besonders in den ersten Wochen kaum kontrollierbar wegen der Anspannung. Ich hatte enorm hohe Werte. Sei doch froh, dass er niedriger ist, das ist im Gegensatz zu Bluthochdruck überhaupt nicht schlimm nur nervig, wenn man sich schwindelig fühlt. Die Impfung, vor der ich Panik hatte, hatte null Einfluss auf meinen Blutdruck.

Zitat von lumee87:
@Lottimotti ich have kein Ultraschall bekommen die Ärztin hat nur den Puls am Fuß ertastet und sagte sie spürt den Puls es ist slso alles ok. Toll ...

Nochmal, wie fühlst du dich wenn du abgelenkt bist ?
Ich war auch schon bei einer Venenmessung. Sicher ist es noch sicherer wenn du Ultraschall gehabt hättest, ABER auch bei der Pulsmessung merkt man Ungereimtheiten.
Natürlich gibts auch Krankheiten die niedrigen Blutdruck machen.
ABER er ist doch nicht so extrem niedrig das du laufend umfällst oder ?! Im Liegen 100/50 ist doch noch okay. Dein Körper fährt runter, alles gut.
Wenn es dich beruhigt dann geh zum doc und lass Ultraschall machen vom Bein.
Aber ich fürchte dann wirds nicht besser, weil das Problem in deiner Psyche entsteht.
Lenk dich ab !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Islandfan ja ich höre ständig niedriger Blutdruck ist nicht schlimm ich soll mich freuen ist ja alles schön und gut aber es ist so schwankend und dann das mit dem linken Bein. Ich hab einfach tierisch Angst vor einer Durchblutungsstörung z.b oder anderes und ohne korodin tropfen bekomme ich es überhaupt nicht in den Grif. Möchte nur noch weinen und noch verkriechen.

@Lottimotti

Ich habe es das mit dem Bein auch bei Ablenkung. Ist davon leider nicht abhängig, leider.
Ich hatte schon eine Op und nusste mir Krampfadern ziehen lassen nach der Schwangerschaft aber der Arzt macht aktuell nicht mehr als das was war. Naja aber selbst 90/45 ist schon dabei gewesen in den letzten Tagen

Zitat von lumee87:
@Lottimotti Ich habe es das mit dem Bein auch bei Ablenkung. Ist davon leider nicht abhängig, leider. Ich hatte schon eine Op und nusste mir ...

Dann geh zum Arzt und lass es abklären.
Ich kann dir nur sagen, das ich zb jahrelang mein Bein gemerkt habe, auch wegen Krampfadern. Habe sie aber bestimmt 15 Jahre gehabt bevor ich sie gezogen bekam.
Mal hatte ich schmerzen, mal habe ich nichts gemerkt.
Wenn du das Gefühl hast schwer krank zu sein, dann gehe zu Arzt und lass es abklären.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore