App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@Emelieerdbeer


Zitat von Emelieerdbeer:
Ist es nicht erstens gäbe es ansonten inzwischen Urteile die dies verbieten, zweitens ich sage es nochmal ist es ein weitverbreiteter Irrglaube dass ein Anreiz immer positiv zu sein hat.

Zu Deinem ersten Punkt:
Das ist reine Politik, also ist logisch wieso es dazu keine Urteile bisher gibt.
Zum zweiten:
Du solltest Dich schämen sowas als Anreiz zu bezeichnen. Damit bagatellisierst Du das was es in Wahrheit ist; nämlich Erpressung und Nötigung.


Zitat von Emelieerdbeer:
Weil es ein ziemlich sozialer Zug ist bestehende Systeme nicht zu überlasten oder einfach mal weiter zu denken als bis zur eigenen Nasenspitze. Ich kann einen grossen Teil mit meiner Impfung dazu beitragen NICHT auf der Intensiv-oder im Krankenhaus zu landen. Lieg ich da nicht mit Covid dann kann da jemand anderes liegen der nen Infarkt hatte. ne OP oder nen Schlaganfall ist doch prima. So trage ich mit meiner Impfung dazu bei ein ohnehin schon Spitz auf Knopf genähtes System ( an dem sich auf die Schnelle nun einmal nichts ändern lässt) nicht noch mehr zu belasten. Ich würde mal vermuten wenn das mehr Menschen so machen würden wüsste es das Klinikpersonal sehr zu schätzen.


Warum werden Reisen ins Ausland nicht verboten? Wieso finden Massenverstaltungen statt? Wäre doch ein sozialer Zug die Grenzen bis auf weiteres für private Reisen zu schließen und jede Form der Massenveranstaltung zum Schutze der Gesellschaft zu verbieten und jeden zu Rechenschaft zu ziehen, der meint mit einer Impfung im Gepäck, wegen der man trotzdem infiziert und angesteckt werden kann, andere weiterhin zu gefährden.
Du bist auch mit Impfung ansteckend. Du kannst angesteckt werden. Ob auch geimpft oder auch ungeimpft, das Risko andere zu gefährden ist die ganze Zeit da, ebenso das Risko, dass Du auf der ITS im KH landest. Überlastet man nicht das Klinikpersonal zusätzlich, in dem es Patienten behandeln muss, die mit ner Schutzimpfung gar nicht auf der ITS liegen dürfte, weil es gar nicht soweit kommen dürfte? Schließlich lässt man sich, wenn man will, ja genau deswegen impfen.

Sollen alle machen wie sies für richtig halten. Wer das System wirklich nicht überlasten will, macht keinen Urlaub im Ausland und sucht keine Menschenansammlungen auf. Ganz einfach.


Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Emelieerdbeer Zu Deinem ersten Punkt: Das ist reine Politik, also ist logisch wieso es dazu keine Urteile bisher gibt. Zum zweiten: Du solltest ...

Na wenn man keine Argumente mehr hat !
Also wir Geimpfte fahren alle ins Ausland ( wo man übrigens die Hygieneregeln genauso einhalten kann wie hier ), wie bevölkern jetzt also die Intensivstationen weil wir ja auf nix mehr achten, Nö schon klar.
Geh doch mal auf den Punkt ein :
Man könnte solidarisch agieren und sich impfen lassen um auch andere zu schützen, um die KH zu entlasten .
Nicht immer wieder einen drauf setzen. Einfach mal antworten

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Unruhe_in_Person:
Wer das System wirklich nicht überlasten will, macht keinen Urlaub im Ausland und sucht keine Menschenansammlungen auf. Ganz einfach.

Genau. Und außerdem lässt er sich impfen. Ganz einfach.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Zu Deinem ersten Punkt:
Das ist reine Politik, also ist logisch wieso es dazu keine Urteile bisher gibt.
Zum zweiten:
Du solltest Dich schämen sowas als Anreiz zu bezeichnen. Damit bagatellisierst Du das was es in Wahrheit ist; nämlich Erpressung und Nötigung.

Es gab schon genug Gesetze und politische Vorgaben auch die Coronaregelungen betreffend welche geändert und zuzrück genommen werden mussten weil es Gerichtsurteile dagegen gab von daher ja warum gibt es keine Urteile darüber ? "Politik" kann ja nun nicht der Grund sein.
Warum sollte ich mich schämen nicht ICH bezeichne es als Anreiz. Und es ist nicht mein Verschulden wenn du unter Anreiz Blümchen und Belohnung verstehst.
Hier die Definition
Anreize stellen das Bindeglied zwischen Motiven(im Sinne von Bedürfnissen) und Motivation dar. Sie sind verhaltensbeeinflussende Reize (Stimuli), die inner- oder außerhalb einer Person liegen. Wenn sie ihre Entsprechung in den Bedürfnissen eines Menschen finden, können sie die Person zu einem bestimmten Verhalten veranlassen.

Von positivem Anreiz steht da übrigens nichts und auch hier im Thema kannst du oft genug lesen dass Menschen sich haben impfen lassen (Veranlassung zu einem bestimmten Verhalten ) weil sie z. B. nicht ohne Lohnfortzahlung zu Hause bleiben wollten im Falle eine Quarantäne (Stimuli) so funktioniert Anreiz.

Das du das vielleicht nicht fair findest steht auf einem anderen Blatt und sei dir unbenommen ändert jedoch nichts an der Tatsache dass ein Anreiz ein Anreiz ist.

Eine Nötigung wird im Paragrafen 240 STGB so definiert
Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Schön zu erkennen in dieser Definition dass sich dass was du als "Nötigung" definierst eben keine ist da es sich weder im Rechtswidriges noch um Gewalttätiges Verhalten handelt um Menschen zur Impfung zu bewegen den s. o. sonst gäbe es bereits unterbindende Urteile Politik hin oder her. Auch hier wieder ob du das gut oder schlecht findest steht auf einem anderen Blatt.

Zum Thema Erpressung auch hier erst einmal die Definition
Bei der Erpressung versucht jemand, sich selbst oder Dritte rechtswidrig durch Gewalt oder durch Androhung eines empfindlichen Übels zu Lasten eines anderen zu bereichern.

Auch hier es ist nichts rechtswidrig sonst gäbe es Urteile, und es will sich niemand bereichern.

Zum dritten Mal kannst du gut finden oder nicht sei dir unbenommen ändert aber nichts an den Tatsachen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Emelieerdbeer Die an die 100.000 Menschen mit Impfdurchbrüchen erzählen was anderes. Auch jene, die schwere Komplikationen erlitten haben, sehen das anders. Ebenso jene, die NACH der Impfung bei bester Gesundheit waren und plötzlich tot umgefallen sind, würden bestimmt was anderes sagen, könnten sie sprechen. ...

Und trotzdem verstoße ich nicht gegen das genannte Gesetz darum ging es. Ich weiß es ist ein emotionales Thema für dich aber etwas Sachlichkeit täte der Diskussion gut.

Zitat von Emelieerdbeer:
weil sie z. B. nicht ohne Lohnfortzahlung zu Hause bleiben wollten im Falle eine Quarantäne (Stimuli)

Also, wenn ich eh nur gerade so über die Runden komme und immer auf das nächste Gehalt warte um mir was zum Essen kaufen zu können und man sagt dann, ich kriege keine Lohnfortzahlung, dann würde ich das schon so empfinden:

Zitat von Emelieerdbeer:
Drohung mit einem empfindlichen Übel

Wenn man finanziell einfach nur kurzer treten muss deswegen, vielleicht und ein bisschen weniger essen gehen oder so, dann kann man es vielleicht als Anreiz sehen.

Holla die Waldfee ...

Hat @Fauda sich ja wieder mal ausgelassen über die dummen Ungebildeten.

Ich sehe das genau umgekehrt, genau wie es auch in den Medien widerlegt wurde.
Das war einfach eine populistische Schwurbelei.

Ich finde Leute nicht sehr clever, die einfach alles wortlos runterschlucken, was ihnen vorgekaut wird.

Solche dummfrechen Behauptungen über Menschen, die man nicht kennt, weder ihren beruflichen Werdegang noch ihr privates Umfeld, machen nur Eines, nämlich wütend.

Und was daran dann hilfreich bei der Entscheidung pro/kontra Impfung sein soll, bleibt wohl das Geheimnis dieser Klug...eißer.

Zitat von hereingeschneit:
Also, wenn ich eh nur gerade so über die Runden komme und immer auf das nächste Gehalt warte um mir was zum Essen kaufen zu können und man sagt dann, ich kriege keine Lohnfortzahlung, dann würde ich das schon so empfinden:

Eigene Empfindungen spielen da keine Rolle - da man Ungeimpfte hier nicht verhungern lassen wird.

Zitat von hereingeschneit:
Also, wenn ich eh nur gerade so über die Runden komme und immer auf das nächste Gehalt warte um mir was zum Essen kaufen zu können und man sagt dann, ich kriege keine Lohnfortzahlung, dann würde ich das schon so empfinden: Wenn man finanziell einfach nur kurzer treten muss deswegen, vielleicht und ein bisschen ...

Das mag jemand in dieser Situation durchaus so empfinden das bestreite ich ja gar nicht. Trotz allem ist es persönliches Empfinden und keine Tatsache. Tatsache ist das in D. Dank unseres Sozialsystems niemand verhungern muss. Ja auch darüber wie gut oder schlecht dieses Netz empfunden wird lässt sich sicherlich auch trefflich diskutieren aber das ist ein anderes Thema.

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Logo Mein Smiley sollte ausdrücken, dass ich das nicht ernst gemeint habe, aber wer Böses lesen will, ließt Böses. Ich habe es ihm nicht angekreidet sondern lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass der Reim gut ist, aber unsauber gereimt und da ich es keineswegs Böse meinte, habe ich einfach den Smiley dazu ...

Ich lese nichts Böses. Diese Beschreibung kommt von dir nicht von mir.
Mit deinem aufmerksamen Fehlerhinweis, willst ja irgendwas Willy betreffend zum Ausdruck bringen.
Wenn es nichts Böses ist, dann vielleicht oberlehrerhaft Bewertendes.
Das löst bei mir Kopfschütteln aus. War doch nicht notwendig.

Es geht doch darum, dass es dir nicht gefällt in den Reimen einen Impfaufruf zu erkennen.
Also wird erstmal das Gedicht und Verfasser in Hinsicht auf die äußere Form diskreditiert.

Am liebsten möchtest du das inhaltlich verbieten und dazu müssen Gesetze herhalten, was aber so nicht stimmt, weil sie geändert wurden und nicht zutreffen.

Aus diesem Gesetzbezug geht eine gewisse Drohung hervor, eh ihr verstößt gegen Gesetze, wenn solche Gedichte verbreitet werden.

Verstehst du, es geht nicht um das Gesetz an sich, sondern wie du mit allen Mitteln versuchst gegen Impfaufrufe und - befürwortung vorzugehen und deine Unwahrheiten, obwohl zig mal widerlegt, weiter zu wiederholen.

Warum also ist es nötig andere zu überzeugen? Deine Formulierung mit Nötigung und Drängen möchte ich nicht übernehmen, weil es so nicht stimmt.
Dazu wurde schon einiges geschrieben. Ich möchte noch Ergänzen, damit niemand auf dem Leim kleben bleibt, der hier, unter anderen von dir, verbreitet wird.

Noch ein neuer Impfstoff für Immungeschwächte

https://www.praxisvita.de/corona-neue-i...20257.html

Ist vielleicht der falsche Thread, aber hat einer von euch Mal einen Test auf Antikörper gemacht? Ich könnte das bestimmen lassen kostet knapp 40Euro.

Ich könnte im Strahl kotzen, wenn ich hier lese, dass es einige immer noch nicht kapiert haben...

Es ist ganz normal ist, dass es Impfdurchbrüche gibt, die werden sogar noch steigen!
Je mehr Geimpfte, desto mehr Durchbrüche.
Es ist kein 100% Schutz und auch keiner, der auf Dauer anhält.
Zumal einige eben keine oder nur wenig Antikörper bilden, einige andere dafür umso mehr.
Alles normal bei Impfstoffen.
Mann, Leute.....

Hört auf, Meldungen zu glauben und zu verbreiten, dass es Leute gibt, die wegen der Impfung tot umgefallen seien, obwohl sie vorher total gesund waren.

Irre, was sich da festgesetzt hat in den Köpfen!
Ja, es gibt Impfreaktionen, das kommt vor.
Aber so selten und in den allermeisten Fällen kann rasch geholfen werden.

Das richtige Verstehen von Statistiken scheint schwierig zu sein.

Die Impfung um ein zigfaches weniger gefährlich, als die Infektion.
Und es ist aus meiner Sicht mittlerweile nicht mehr jedem selbst überlassen, sich impfen zu lassen oder nicht.

Ich habe kein Verständnis dafür, wenn ich oder jemand den ich lieb hab wegen der Ungeimpften auf Intensivstationen nicht mehr oder nicht rechtzeitig behandelt werden kann.
Und dass die Pflegenden zugrunde gehen an der Belastung.

Ich bin sehr wütend und traurig darüber, wie uninformiert die Leute sind.
Dazu trägt leider auch die Presse bei, setzt aus Sensationsgier Falschmeldungen in die Welt und die Krönung ist das unfähige Handeln der Politik, allen voran unseres Gesundheitsministers.

@Lilith8990 ist unnötig, oder was würde das ändern für dich?

Zitat von Lilith8990:
Ist vielleicht der falsche Thread, aber hat einer von euch Mal einen Test auf Antikörper gemacht? Ich könnte das bestimmen lassen kostet knapp ...

Meine Schwiegereltern haben es machen lassen und eine gute Freundin.
Ich wollte, mache es jetzt aber doch nicht weil es für mich nichts bringt.
Ich lasse mich jetzt boostern und werde es danach mal testen lassen.

Zitat von Knuffelchen:
@Lilith8990 ist unnötig, oder was würde das ändern für dich?

Ich habe irgendwie Angst, wenn ich keine oder wenige Antikörper durch die Impfungen habe. Hier wird man ja teils echt bekloppt gemacht.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe irgendwie Angst, wenn ich keine oder wenige Antikörper durch die Impfungen habe. Hier wird man ja teils echt bekloppt gemacht.

Vertraue mal deinem Körper.
Selbst wenn du unter 1000 hättest, wäre das super, weil du ja auch noch ein eigenes Immunsystem hast.
Die Impfversager sind in der Regel nicht jung und gesund, sondern eher vorerkrankt und alt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990 guck doch mal das Video von Carsten Watzl und Marc Raschke an, da wird das gut erklärt.
Siehe ein paar Posts vorher von mir.

Zitat von Lottimotti:
Die Impfversager sind in der Regel nicht jung und gesund, sondern eher vorerkrankt und alt.


Zitat von Lottimotti:
Die Impfversager sind in der Regel nicht jung und gesund, sondern eher vorerkrankt und alt.


Oder schon länger zweifach geimpft :

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore