Unruhe_in_Perso.
- 992
- 12
- 874
Zitat von Emelieerdbeer:Ist es nicht erstens gäbe es ansonten inzwischen Urteile die dies verbieten, zweitens ich sage es nochmal ist es ein weitverbreiteter Irrglaube dass ein Anreiz immer positiv zu sein hat.
Zu Deinem ersten Punkt:
Das ist reine Politik, also ist logisch wieso es dazu keine Urteile bisher gibt.
Zum zweiten:
Du solltest Dich schämen sowas als Anreiz zu bezeichnen. Damit bagatellisierst Du das was es in Wahrheit ist; nämlich Erpressung und Nötigung.
Zitat von Emelieerdbeer:Weil es ein ziemlich sozialer Zug ist bestehende Systeme nicht zu überlasten oder einfach mal weiter zu denken als bis zur eigenen Nasenspitze. Ich kann einen grossen Teil mit meiner Impfung dazu beitragen NICHT auf der Intensiv-oder im Krankenhaus zu landen. Lieg ich da nicht mit Covid dann kann da jemand anderes liegen der nen Infarkt hatte. ne OP oder nen Schlaganfall ist doch prima. So trage ich mit meiner Impfung dazu bei ein ohnehin schon Spitz auf Knopf genähtes System ( an dem sich auf die Schnelle nun einmal nichts ändern lässt) nicht noch mehr zu belasten. Ich würde mal vermuten wenn das mehr Menschen so machen würden wüsste es das Klinikpersonal sehr zu schätzen.
Warum werden Reisen ins Ausland nicht verboten? Wieso finden Massenverstaltungen statt? Wäre doch ein sozialer Zug die Grenzen bis auf weiteres für private Reisen zu schließen und jede Form der Massenveranstaltung zum Schutze der Gesellschaft zu verbieten und jeden zu Rechenschaft zu ziehen, der meint mit einer Impfung im Gepäck, wegen der man trotzdem infiziert und angesteckt werden kann, andere weiterhin zu gefährden.
Du bist auch mit Impfung ansteckend. Du kannst angesteckt werden. Ob auch geimpft oder auch ungeimpft, das Risko andere zu gefährden ist die ganze Zeit da, ebenso das Risko, dass Du auf der ITS im KH landest. Überlastet man nicht das Klinikpersonal zusätzlich, in dem es Patienten behandeln muss, die mit ner Schutzimpfung gar nicht auf der ITS liegen dürfte, weil es gar nicht soweit kommen dürfte? Schließlich lässt man sich, wenn man will, ja genau deswegen impfen.
Sollen alle machen wie sies für richtig halten. Wer das System wirklich nicht überlasten will, macht keinen Urlaub im Ausland und sucht keine Menschenansammlungen auf. Ganz einfach.
Gruß,
15.11.2021 18:22 • x 3 #11401