Icefalki
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 31954
Zitat von Gaulin:Die unter 30-jährigen dürfen nun ja auch nicht mehr mit Moderna geimpft werden, wegen Risiken von Herzmuskelentzündung. Ab 30 ist das dann wohl kein Problem mehr. Das verstehe ich persönlich gar nicht!
Damit wird nur deutlich, wie vorsichtig man mit der Impferei umgeht. Sobald gehäuft irgendwelche Problematiken auftauchen, ändert man das Verfahren. Gerade bei Impfskeptiker oder -Angsthasen müsste das doch ein gutes Gefühl geben.
Und zwischenzeitlich hat man hervorragende Erfahrungen mit den Impfstoffen. Besser als die wurde noch kein Medikament getestet. Milliarden von Impfungen und deren Auswirkungen gesammelt seit gut 6 Monaten durch alle Altergruppen, und bei Menschen mit heftigen Vorerkrankungen, die mit Medis therapiert werden und trotzdem kann geimpft werden.
Besser geht doch jetzt gar nimmer.
Ich musste im März entscheiden, da ich beruflich sehr hohem Risiko ausgesetzt bin, über 60 Jahre bin, mich impfen zu lassen. Und damals war nix mit Impfstoffauswahl, da musstest du Astra nehmen, obwohl ich den nicht wollte. Allerdings ging es um das Risiko, impfen oder warten.
Heute würde ich jedem Ungeimpften dringend zur Impfung raten, da es nur eine Frage der Zeit ist, angesteckt zu werden. Und ja, auch ich als Geimpfte gehe davon aus, mit dem Virus in Kontakt zu kommen. Deswegen Boosterung in 2 Wochen.
So richtig kapiere ich auch nicht, wie man vor der Impfung mehr Angst haben kann, als vor Corona. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass man früher oder später infiziert wird. Unsicher bleibt, wie die Infektion abläuft.
Und als Angstpatient mit hohem Sicherheitsbedürfnis , ergreife ich doch die Chance, dem Mist bestens gewappnet zu begegnen.
• x 6 #11381