App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Gaulin:
Die unter 30-jährigen dürfen nun ja auch nicht mehr mit Moderna geimpft werden, wegen Risiken von Herzmuskelentzündung. Ab 30 ist das dann wohl kein Problem mehr. Das verstehe ich persönlich gar nicht!


Damit wird nur deutlich, wie vorsichtig man mit der Impferei umgeht. Sobald gehäuft irgendwelche Problematiken auftauchen, ändert man das Verfahren. Gerade bei Impfskeptiker oder -Angsthasen müsste das doch ein gutes Gefühl geben.

Und zwischenzeitlich hat man hervorragende Erfahrungen mit den Impfstoffen. Besser als die wurde noch kein Medikament getestet. Milliarden von Impfungen und deren Auswirkungen gesammelt seit gut 6 Monaten durch alle Altergruppen, und bei Menschen mit heftigen Vorerkrankungen, die mit Medis therapiert werden und trotzdem kann geimpft werden.

Besser geht doch jetzt gar nimmer.

Ich musste im März entscheiden, da ich beruflich sehr hohem Risiko ausgesetzt bin, über 60 Jahre bin, mich impfen zu lassen. Und damals war nix mit Impfstoffauswahl, da musstest du Astra nehmen, obwohl ich den nicht wollte. Allerdings ging es um das Risiko, impfen oder warten.

Heute würde ich jedem Ungeimpften dringend zur Impfung raten, da es nur eine Frage der Zeit ist, angesteckt zu werden. Und ja, auch ich als Geimpfte gehe davon aus, mit dem Virus in Kontakt zu kommen. Deswegen Boosterung in 2 Wochen.

So richtig kapiere ich auch nicht, wie man vor der Impfung mehr Angst haben kann, als vor Corona. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass man früher oder später infiziert wird. Unsicher bleibt, wie die Infektion abläuft.

Und als Angstpatient mit hohem Sicherheitsbedürfnis , ergreife ich doch die Chance, dem Mist bestens gewappnet zu begegnen.

@Icefalki
Zitat von Icefalki:
So richtig kapiere ich auch nicht, wie man vor der Impfung mehr Angst haben kann, als vor Corona. Es ist so sicher wie das Amen in der Kirche, dass man früher oder später infiziert wird. Unsicher bleibt, wie die Infektion abläuft.

Ich würde noch nicht mal sagen, dass es mehr Angst ist vor Impfung als vor Ansteckung. Es ist eher so, dass ich und meine Mitmenschen ja bisher vor schlimmerer Ansteckung bewahrt geblieben sind. Wenn ich mich impfen lasse, kommt das Mittel bewusst in meinen Körper. Das entscheide ich bewusst. Verstehst du was ich meine?
Angst ist ja auch nicht immer logisch. Ergeht ja vielen auch mit anderen Dingen so und dass man nicht alles verstehen oder nachvollziehen kann ist auch nur menschlich.
Andersrum betrachtet treibt ja auch die Angst vor Corona viele dazu sich impfen zu lassen. Angst ist doch genau das was wirkt. Bei vielen zumindest.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Zazazu:
@Lottimotti ich lasse mir von dir nicht vorschreiben was ich zu sagen habe oder nicht. Und würdest du einen Hauch Interesse an anderen Beiträgen ...

Och weißt du, ich bin in einigen Threads aktiv, habe schon seit Monaten keinen eignen.
Kannst du in meinem Profil auch ersehen, bevor du urteilst.
Aber du weißt ja das ich mich nur für mich interessiere, klasse ! Nur DU, da hast du recht, interessierst mich tatsächlich nicht.
Lassen wir es doch einfach mal gut sein !
Ignoriere mich doch wenn ich dich so trigger.

Zitat von Angor:
Unser Nachbarland Osterreich hat jetzt einen Lockdown für Ungeimpfte beschlossen


Und einen ganz schön strengen Lockdown. Ohne triftigen Grund dürfen ungeimpfte Personen die Wohnung nicht mehr verlassen.

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti Doch schon. Aber ja ich bin schon eher ein misstrauischer Mensch. Zwecks der Impfung geht es aber weniger um die Menschen, sondern um ...

Ja klar, ich informiere mich auch sehr breit gefächert.
Ich habe mir jetzt aber auch echt eine Nachrichtenpause verhängt.
Ich schalte echt um, weil ich merke das mich das mehr und mehr belastet.
Ich hatte und habe auch gewisse Ängste. Wenn ich mal ein neues Medikament nehmen muss, frag nicht wie lange das dauert.
Bei Corona war das anders, mein Respekt war so groß vor der Krankheit, das ich mich schnell impfen lassen wollte.
Hatte bei der 1 dann aber auch prompt eine Attacke im Wartezimmer nach der Impfung.
Also du siehst, ich kenne das Gefühl.
Vielleicht kannst du ja wen mitnehmen? Wäre ja eine Idee oder ?!

Ich mach in meinem umfeld gerade die Erfahrung, das selbst die geimpften kein bock mehr auf das ganze haben. Die wollen sich auch zum Großteil nicht weiter impfen lassen.. Weil sie es leid sind sich den werdegang weiter fuegen zu muessen.

Na das gibt mir ja kraft.
Ich bin grad in so einem modus, wo ich scheuklappen drauf hab. Tunnelblick. Ich will nicht in die eine richtung sehen und in die andere auch nicht. Ich ertrag dieses 2.klasse gequatsche nicht mehr. Bitte fuehlt euch nicht pers. Angesprochen.. Ich weiss euer arrangement sehr zu schaetzen... Aber was da uneinander so abgeht. Man wird ja regelrecht untergebuttert wenn man den status nicht nachweisen kann. Als haetten die leute gold in der hand. So frecht.

Ja es gibt auch die andere seite..

Beide seiten sind anstrengend.

das macht mich kirre

@Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Vielleicht kannst du ja wen mitnehmen? Wäre ja eine Idee oder ?!

Ich habe nicht Angst vor den Gang dort hin, auch nicht vor der Spritze, den Pieks... danach die Zeit, die Tage, Wochen, Monate.... weißt du?

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti Ich habe nicht Angst vor den Gang dort hin, auch nicht vor der Spritze, den Pieks... danach die Zeit, die Tage, Wochen, Monate.... ...

Ja, das verstehe ich !
Bei mir ist es zum Glück anders. Merke ich das nichts passiert, dann entspanne ich mich auch wieder.
Das ist natürlich echt schwierig wenn du dann in der Angst stecken bleibst, und quasi drauf wartest das dein Körper komisch reagiert.
Hier gibts ja einige die auch Angst vor der Impfung hatten und es trotzdem gewagt haben.
Vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp ?!
Darf ich fragen ob du einen Partner an deiner Seite hast ?!

Zitat von Gaulin:
Ich habe nicht Angst vor den Gang dort hin, auch nicht vor der Spritze, den Pieks... danach die Zeit, die Tage, Wochen, Monate.... weißt du?


Ich kann das verstehen und wenn ich solche Angst hätte und die Möglichkeit hätte, mein eigenes Risiko zu minimieren hätte ich die Impfung wahrscheinlich auch nicht machen lassen. Ich habe zwar vor vielen Angst, aber bei der Impfung war ich völlig entspannt. Zum Glück, denn ich habe im Beruf mit Menschen zu tun und auch in der Familie Kontakt zu vielen Menschen. Beruf hätte sich noch vielleicht noch irgendwie regeln lassen, aber ich könnte z.B. meine kleine Enkelin nicht sehen, denn sie kann ja noch nicht geimpft werden.

Aber wenn du beruflich kein Risiko hast und dich ansonsten über den Winter ins Private zurückziehen kannst, dann musst du eben die Entscheidung treffen und dann mit den Konsequenzen umgehen. Rational betrachtet ist dein Risiko an Covid-19 zu erkranken viel höher als durch die Impfung, das weißt du ja vermutlich. Du hast wahrscheinlich den Gedankengang wenn ich mich impfen lasse, bin ich selbst schuld wenn ich Nebenwirkungen habe. Wenn ich ungeimpft bleibe und krank werde, habe ich keine Verantwortung dafür. Stimmt das so in etwa?

Zitat von Lottimotti:
Darf ich fragen ob du einen Partner an deiner Seite hast ?!


Ja habe ich, aber er ist selbst so unsicher. Angst hat er weder vor Ansteckung, noch vor der Impfung.


Zitat von Luna70:
Du hast wahrscheinlich den Gedankengang wenn ich mich impfen lasse, bin ich selbst schuld wenn ich Nebenwirkungen habe. Wenn ich ungeimpft bleibe und krank werde, habe ich keine Verantwortung

Bis auf das mit der Verantwortung stimmt es. Ja

Zitat von Gaulin:
Verstehst du was ich meine?


Natürlich. Aber das, was da reinkommt ist doch nur eine Information an deine Zelle, ein bestimmtes Protein zu bauen, das dann vom Körper bekämpft werden soll, damit später dann die Abwehr steht, sollte es zu einer Infektion kommen.

Diese Information wird dann ganz schnell wieder gelöscht und von der Impfung ist nix mehr übrig.

Dieses Verfahren läuft tagtäglich ständig in der Zelle ab und ist körpereigen.

Zitat von Gaulin:
Angst vor Corona v

Glaub mir, die halte ich für berechtigt Habe von genügend Patienten gehört, die nur unter Corona positiv in der Statistik auftauchen, aber alle gesagt haben: Hätte jetzt nicht geglaubt, dass es einem dabei so schlecht gehen kann. Dabei war bei denen jetzt nix mit Krankenhaus und Intensiv.

Da das ein medizinisches Problem ist und ich in der Medizin arbeite, bin ich auch gewohnt, dass viele Patienten einfach nicht wissen, wie und was hinter bestimmten Erkrankungen steckt. Je mehr jemand wirklich versteht was Sache ist, desto leichter kann er sich auf eine Behandlung oder Abklärung einlassen.

Und wenn man dabei den Druck raus nimmt, tun die Menschen dann auch das, was aus medizinischer Seite das Richtige ist. So kenne ich das.

Zitat von Gaulin:
Ja habe ich, aber er ist selbst so unsicher. Angst hat er weder vor Ansteckung, noch vor der Impfung. Bis auf das mit der Verantwortung stimmt es. ...

Auf Seite 1119 hier in dem Thread hat Kmuffelchen ein Video eingestellt. Das ist sehr interessant und erklärt echt vieles was die Impfung anbelangt.
Schade, ich dachte dein Partner könnte dich dann unterstützen wenn du dich für die Impfung entscheiden solltest. Aber wenn er keine Veranlassung sieht sich impfen zu lassen, dann wirds ihm warscheinlich schwer fallen dich dazu zu motivieren und dir zu helfen.
Du musst ja auch nicht. Lass dich nicht drängeln. Du gehst dann wenn du bereit bist !

Wer drängt und nötigt denn hier
Einfacher für alle hier wäre, wenn du deine immer gleichen Texte, wie Tote nach Impfungen, Epilepsie nach Impfung und Co. mal endlich sein lässt.
Das hast du jetzt ebenfalls schon 20 hier geschrieben! Reicht

Zitat von Unruhe_in_Person:
keine Lohnfortzahlung für auch ungeimpfte in Isolationshaft ist eine Form der Nötigung

Ist es nicht erstens gäbe es ansonten inzwischen Urteile die dies verbieten, zweitens ich sage es nochmal ist es ein weitverbreiteter Irrglaube dass ein Anreiz immer positiv zu sein hat.

Zitat von Unruhe_in_Person:
warum also ist es nötig andere zu überreden, beschwatzen, drängen und nötigen? Mit welcher Begründung?

Weil es ein ziemlich sozialer Zug ist bestehende Systeme nicht zu überlasten oder einfach mal weiter zu denken als bis zur eigenen Nasenspitze. Ich kann einen grossen Teil mit meiner Impfung dazu beitragen NICHT auf der Intensiv-oder im Krankenhaus zu landen. Lieg ich da nicht mit Covid dann kann da jemand anderes liegen der nen Infarkt hatte. ne OP oder nen Schlaganfall ist doch prima. So trage ich mit meiner Impfung dazu bei ein ohnehin schon Spitz auf Knopf genähtes System ( an dem sich auf die Schnelle nun einmal nichts ändern lässt) nicht noch mehr zu belasten. Ich würde mal vermuten wenn das mehr Menschen so machen würden wüsste es das Klinikpersonal sehr zu schätzen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich kopiere Dir gerne noch mal Auszüge aus dem Heilmittelwerbegesetz herein:

Ich überlege gerade, ob ich hier das Gesetz zum Urheberrecht einstellen soll...

Besser wäre es dann allerdings nur einen Link zu setzten - schließlich möchte ich mich keiner Urheberrechtsverletzung schuldig machen.

Es ist interessant, dass es offenbar Leute gibt die nicht wissen, frwen das Heilmittelwerbegesetz Anwendung findet. Und für wen nicht.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Menschen werden trotzdem krank, erleiden neben normalen Nebenwirkungen auch Komplikationen wie Myokarditis, Thrombosen,

Selten durch Impfungen. Deutlich häufiger durch Corona.

Zitat von Fauda:
Interessant ist, dass Bildungsferne, Ungebildete und wirtschaftlich Schwächere öfter gegen die Impfung sind als Gebildete und wirtschaftlich Bessergestellte:

Das halte ich für ein Gerücht.
Besser gestellte haben auch einen anderen Zugang ins Gesundheitswesen..privat versichert oder ähnliches.
Die Videos gegen das impfen werden auch nicht von wenig gebildeten verfasst.
Bildung hat nichts mit Intelligenz zu tun.
Das habe ich im Leben schon sehr oft gemerkt.
Das die Reinemacherfrau echt intelligent war und der studierte nur wissen hatte,aber es nicht interpretieren oder erklären konnte.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Unruhe_in_Person:
§ 3 Nummer 4 des Medizinproduktegesetzes

Hier geht es um MEDIZINprodukte. Medizinprodukte sind z.B. CoronaTESTS

Eine Impfung, egal wogegen ist ein ARZNEIMITTEL dafür gibt es das ARZNEIMITTELGESETZ

Bitte gerne. Du darfst noch drölfzigmal darauf Hinweisen was im Medizinproduktegesetz steht das Ding ist nur das ist nicht relevant weil es um ein Arzneimittel geht über das du dich aufregst. Ich kann also noch 10 mal sagen dass ich es total wichtig und sinnvoll finde sich impfen zu lassen kann ein Lied davon singen dass die Coronaimpfung wirksam, gut erforscht und sicher ist und verstosse damit nicht gegen dass Medizinproduktegesetz

Zitat von klaus-willi:
Das halte ich für ein Gerücht.

Es stimmt aber. Das ergab bereits eine Studie. Und wenn ich hier so schaue: Im Akademikerviertel meiner Stadt ist die Impfquote am höchsten - im sozialen Brennpunkt am niedrigsten.

Nicht umsonst wurde dort besonders viel Aufklärungsarbeit geleistet- und sogar wegen des dort höheren Ansteckungsrisikos bevorzugt geimpft.

Ich glaube auch, oder besser formuliert, ich habe es öfter schon gelesen, das es oft schlichter denkende Menschen sind die Verschwörungstheorien aufsitzen.
Aber es gibt natürlich auch Ausnahmen! Es gibt auch gebildete Verschwörer, und es gibt Geimpfte ohne Schulabschluss.
Die Mehrheit scheint aber wirklich aus der Unterschicht ( doofes Wort ) kommt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore