App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Meine Hausarztpraxis hat gerade angerufen und gefragt ob ich die dritte Impfung möchte
Natürlich möchte ich ! 16.12 Termin ! Yes
Ein Riesen Lob an das Team der Praxis.
Sie arbeiten gerade ihre Liste ab und rufen jeden an. Ist das nicht genial

Zitat von Zazazu:
Verstehe dann den Sinn der Impfung nicht wenn man sich dennoch weiter verkriecht. Jeder wie er möchte und sich wohl fühlt aber Sinn macht es nicht sofern man ja so auf diese schwört.

Wie man es macht macht man es verkehrt. Ist man geimpft und geht unter Menschen, ins Restaurant oder zu Veranstaltungen ist man asozial, grenzt Ungeimpfte aus, hat sich nur wegen seines Soziallebens impfen lassen etc. etc.

Ist man geimpft und achtet trotzdem noch darauf mit wem man sich trifft ist es auch verkehrt weil dann macht es ja keinen Sinn

Wie hättet ihr es denn gerne? Und werdet euch doch zumindest mal untereinander einig warum das jetzt alles sinnvoll oder sinnlos ist.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Lottimotti:
Meine Hausarztpraxis hat gerade angerufen und gefragt ob ich die dritte Impfung möchte Natürlich möchte ich ! 16.12 Termin ! Yes Ein Riesen Lob an das Team der Praxis. Sie arbeiten gerade ihre Liste ab und rufen jeden an. Ist das nicht genial

Cool. Unsere Hausarztpraxis boostert momentan noch nach Prio aber wir haben eh noch bis Ende Januar Zeit von daher kein Drama und falls die dann immernoch nach Prio arbeiten lass ich mich halt bei einem mobilen Impfteam impfen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Wie man es macht macht man es verkehrt. Ist man geimpft und geht unter Menschen, ins Restaurant oder zu Veranstaltungen ist man asozial, grenzt ...

Wie Recht du hast

Was gibt eigentlich noch zu zögern wegen der Impfung ? Unser Nachbarland Osterreich hat jetzt einen Lockdown für Ungeimpfte beschlossen und eventuell gibt es noch Ausgangssperren für alle, muss das erst in Deutschland auch durchgezogen werden bis alle mal endlich auf den gleichen Zug aufspringen?

Zitat von Emelieerdbeer:
Cool. Unsere Hausarztpraxis boostert momentan noch nach Prio aber wir haben eh noch bis Ende Januar Zeit von daher kein Drama und falls die dann ...

Sie wollen früh genug wissen wieviel sie bestellen müssen. Da sie die Liste abarbeiten, waren die älteren schon vor mir dran. Was ich natürlich auch sehr gut finde.
Alte und kranke Leute, und die mit ihnen arbeiten, sollten definitiv zuerst dran sein.
Ich wäre auch eigentlich 2 Wochen später dran. Aber 2 Wochen werden nicht das Problem sein.

Zitat von Zazazu:
Verstehe dann den Sinn der Impfung nicht wenn man sich dennoch weiter verkriecht. Jeder wie er möchte und sich wohl fühlt aber Sinn macht es nicht sofern man ja so auf diese schwört.

Ich tue das nicht und alle Geimpften, die ich kenne, auch nicht.

@Lottimotti ich lasse mir von dir nicht vorschreiben was ich zu sagen habe oder nicht. Und würdest du einen Hauch Interesse an anderen Beiträgen haben außer deinen eigenen wüsstest du bereits dass ich ebenfalls geimpft bin. Blöd ne? Du allein fühlst dich provoziert weil man dir und deinen Ansichten nicht blind folgt. Das ist dein Problem nicht meins. Ich muss deine Meinung nicht vertreten genauso wenig wie du meine. Und aus der Bahn laufen tust du da mir völlig wumpe ist was du über corona denkst. Die Meinung ist Gott sei dank frei.

Zitat von Zazazu:
Und würdest du einen Hauch Interesse an anderen Beiträgen haben außer deinen eigenen wüsstest du bereits dass ich ebenfalls geimpft bin.


Aber auch doppelt? Du schriebst, dass du die erste Dosis beim Hausarzt bekommen hättest und für die zweite in ein Impfzentrum gehen solltest. Und das klang für mich so, als sei das dann nicht geschehen.

@Pauline333 ja doppelt. Musste ins impfzentrum.

Zitat von Zazazu:
@Pauline333 ja doppelt. Musste ins impfzentrum.


Dann finde ich es doppelt merkwürdig, dass du hier mit erfundenen Geschichten gegen die Impfung wetterst.

Ich wettere nicht. Ich bin skeptisch und gebe lediglich weiter was auch offiziell und öffentlich kritisiert wird. Nein nicht bei Telegramm sondern im öffentlichen Fernsehen. Man muss meine Meinung ja nicht teilen aber ob ich verunsichert und skeptisch bin steht mir doch frei oder? Und ja ich habe mich größtenteils deshalb geimpft weil ich finanziell abgesichert sein wollte und mir der Druck zu groß wurde. Kann man verstehen muss man aber nicht. Jeder hat so seine eigenen Beweggründe. Deshalb muss man sich hier nicht blöd kommen.

Aber du schreibst Dinge wie die Zahlen sind gefälscht. Wo bitte wird das offiziell und öffentlich kritisiert?

Zweifeln, kritisch sein, Dinge hinterfragen ist immer gut. Was passieren kann, wenn man der Masse unreflektiert hinterher rennt, konnte und kann man regelmäßig in verschiedenen politischen Systemen sehen. Auch in unserer Vergangenheit und Gegenwart.

Auch, dass du die Augen vor den Zahlen verschließen möchtest, die ganz viele beruhigende Antworten enthalten, ist ok. Für dich.
Aber in dem Moment, wo du mit die sind gefälscht kommst, verlassen wir deinen persönlichen Bereich und gehen Richtung Verunsicherung anderer Menschen, die sich noch zur Impfung durchringen könnten/wollen.
Solche Bomben also bitte in Zukunft für dich behalten oder anhand von Quellen zur vernünftigen Diskussion stellen.

Interessant ist, dass Bildungsferne, Ungebildete und wirtschaftlich Schwächere öfter gegen die Impfung sind als Gebildete und wirtschaftlich Bessergestellte: https://www.mpisoc.mpg.de/newsroom/meld...geimpften/

Wenn ich ungebildet und arm wäre, würde ich mich erst recht schnell impfen lassen, denn für mich wäre eine Covid-19 Erkrankung noch viel schwerer durchzustehen, schließlich muss man zum Krankenhausaufenthalt dazuzahlen und viele Hilfsmittel und Medikamente selbst bezahlen. Die Impfung ist kostenlos. Aber vielleicht könnte ich dann gar nicht so weit denken. Ich weiß es nicht.

@Lottimotti
Zitat von Lottimotti:
Vertraust du denn niemanden ? Auch im restlichen Leben nicht, außerhalb von Corona ?

Doch schon. Aber ja ich bin schon eher ein misstrauischer Mensch. Zwecks der Impfung geht es aber weniger um die Menschen, sondern um Mittel, die in meinen Körper müssen. Ich bin in Therapie, weil ich psychosomatische Probleme habe. Mein Körper reagiert ganz schnell auf alles mögliche undzwar in keinem normalen Ausmaß. Das macht es für mich ja so schwer.

Zitat von Lottimotti:
Mach einen Termin beim Hausarzt, oder unterhalte dich mit Menschen denen du wirklich vertraust, die du PERSÖNLICH kennst !

Das tue ich bereits.
Meine Hausärztin impft nicht und meine vertrauten Personen sind ebenfalls nicht geimpft.

Zitat von Lottimotti:
Informiere dich nicht hier.

Ich informiere mich nicht hier, ich tausche mich hier aus.

Zitat von Lottimotti:
Es steht sooooo viel Drama im
Netz was einfach total überzogen ist !

Das sehe ich genauso und genauso finde ich das in den Medien allgemein. Die Inzidenzen, Zahlen, Statistiken entnehme ich praktisch auch nur aus dem Netz, Medien usw...

Wenn das alles nicht so widersprüchlich wäre, dann wäre ich nicht so verunsichert. Das liegt nicht hier in einzelnen Erfahrungsberichten, sondern überall insgesamt, klar auch die Medien, das Netz, Umgebung, Hören-Sagen usw. Insgesamt betrachtet. Nicht nur 1 davon. Daraus bilde ich mir dann meine Meinung sozusagen... ist doch generell so, auch außerhalb von Corona oder nicht?

Zitat von Zazazu:
Verstehe dann den Sinn der Impfung nicht wenn man sich dennoch weiter verkriecht. Jeder wie er möchte und sich wohl fühlt aber Sinn macht es nicht sofern man ja so auf diese schwört.

Du verstehst vieles nicht, das liest man bei deinen Posts immer wieder heraus. Das muss nicht so bleiben, bilde dich.

Zitat von Fauda:
Wenn ich ungebildet und arm wäre, würde ich mich erst recht schnell impfen lassen, denn für mich wäre eine Covid-19 Erkrankung noch viel schwerer durchzustehen, schließlich muss man zum Krankenhausaufenthalt dazuzahlen und viele Hilfsmittel und Medikamente selbst bezahlen.

Wenn du ungebildet und arm bist bist du fern davon Wissenschaft und Lehre zu verstehen oder nachvollziehen zu können wir z.B. Statistiken erstellt werden, warum Impfstoffe diesmal schnell alle Studienphasen durchlaufen könnten, wie der Impfstoff wirkt, warum es Impfdurchbrüche gibt bzw. auch warum bestimmt Maßnahmen ergriffen werden. Du bist leicht beeinflussbar und glaubst was in der BILD steht, deine Freunde haben ein ähnliches Bildungsniveau und verstehen die Dinge ebensowenig wie du. Also baust du dir dein eigenes Konstrukt zusammen befeuert durch entsprechende Posts in FB oder eben der Bild du bist umgeben von Leuten die ähnlich denken wie du und die dir zustimmen zack sind die Impfungen unwirksam, machen unfruchtbar, man wird gechipt etc.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie bekomme ich heraus, ob, wann und warum Ärzte nicht mehr geimpft haben?
Man kann spekulieren, googel durchforsten und sich auf das Hören und Sagen verlassen.

Dabei gibt es einen einfacheren Weg. Man fragt seinen Hausarzt.

Und die sagt mir, dass irgendwann kein Bedarf mehr da war und man eine Pause bis November eingelegt hat, um dann mit den Boostern zu beginnen.

Ich wollte es nicht glauben und habe mal gerechnet.

In unserem Ort haben 2 Hausärzte geimpft. Die Eine etwas widerwillig, wegen dem organisatorischen Aufwand und Praxisräumlichkeiten. Hat auch niemanden angesprochen. Trotzdem hat sie als, die Impfstoffe verfügbar waren, die ihr zugesprochene Menge (40 Dosen pro Woche) verimpft. Astrazenica lehnte sie dabei ab.
Die andere, meine HA, hat auch jede Woche genau 40 Leute an einem Tag der Woche geimpft. Als Astrazenica in Verruf kam und es auch niemand mehr wollte, hat sie auch nur noch mrna verimpft.
Viele Leute haben zusätzlich auf die 3 hier zuständigen Impfzentren zurückgegriffen. Wie viele das sind, ich schätze mal auch etwa 120 pro Woche. So das pro Woche, seit April, 240 Menschen geimpft wurden.

Bei 4000 Einwohnern, davon ca. 500 Kinder und 30 % Impfunwilligen (ca.1200 ) und 100 infizierten, bleiben 2200 Impflinge über.

2200 geteilt durch 240 ergibt 18 Wochen (bei 2 Impfungen + Wartezeit zwischen Erst- und Zweitimpfung.. Das sind etwa 5 Monate einschließlich Zweitimpfung. April, Mai, Juni, Juli, August und Schluß.

Alle die es wollten waren 2 mal geimpft.

Zur Zeit impft nur meine Hausärztin im Ort und ein Impfzentrum. Letzteres sogar ab und an mit terminfreien Impftagen.
Erstere impft auch Grippe, wenn gewünscht auch parallel, empfiehlt es aber nicht und rät zu Impfabstand.
Die Masse sind Boosteranwärter, aber es kommen auch ehemalige Impfunwillige, wahrscheinlich der Infektionssituation geschuldet, wir sind ja wieder in der Spitzengruppe.

Über diese Rechnung erklären sich auch die vielen Neuerkrankungen, bei einer geringen Zahl von Impfdurchbrüchen.

Letztlich sind ja von den 4000 Einwohnern 1700 ungeschützt.

Zitat von Logo:
Wie bekomme ich heraus, ob, wann und warum Ärzte nicht mehr geimpft haben? Man kann spekulieren, googel durchforsten und sich auf das Hören und Sagen verlassen. Dabei gibt es einen einfacheren Weg. Man fragt seinen Hausarzt. Und die sagt mir, dass irgendwann kein Bedarf mehr da war und man eine Pause bis November ...

Ein befreundeter Arzt hat seit dem Impfstart in Hausarztpraxen 10.000 Impfungen gegeben. Es gab einen einzigen Fall mit schwerer Nebenwirkung (die aber auch andere Gründe gehabt haben kann), aber auch diesem Impfling ging es bald wieder gut. Das ist zwar auch nur eine Hörensagengeschichte, aber sie deckt sich mit den wissenschaftlichen Studien, die alle zu dem Schluss kommen: die Impfungen sind völlig sicher und niemand muss sich Sorgen machen. Es ist schlimm, traurig und ärgerlich, dass die Medien mit ihrer verzerrenden Sensationsberichterstattung dazu beitrugen, dass viele Menschen verunsichert sind und schlichte Gemüter "eins und eins zusammenzählten" und nun glauben, die Impfungen seien gefährlich, wirkungslos und alles üerhaupt nur "Verarsche" . . .

Zitat von Fauda:
Es ist schlimm, traurig und ärgerlich, dass die Medien mit ihrer verzerrenden Sensationsberichterstattung dazu beitrugen, dass viele Menschen verunsichert sind und schlichte Gemüter eins und eins zusammenzählten und nun glauben, die Impfungen seien gefährlich, wirkungslos und alles üerhaupt nur Verarsche . . .

Kann ich so bestätigen, denn auch darüber habe ich mit meiner HA gesprochen.
Der einzige Fall wo es etwas komplizierter war, war ich. Und das auch nur, wie ich erst später wusste, durch die Parallelinfektion mit Corona.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore