App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
@Gaulin
Nein, ich meine dich nicht persönlich. Ich kann Angst sehr gut verstehen und akzeptier das voll.
Da kann man schwer aus seiner Haut auch wenn man will.

Ich hab einfach nur nachgedacht wie lange wir die Imfung schon haben und immernoch so viel Unsicherheit oder wirklich Abneigung, wo so viele schon geimpft sind. Und die ganzen Leugner und die die denken sie werden überall angeschwindelt.
Ist doch schade wo wir hier doch echte Möglichkeiten haben.

Auch wenn ich mich jetzt impfen lasse, was ich vor habe, wird unser privatisiertes, kaputtes Gesundheitssystem auch künftigen weiteren Herausforderungen nicht standhalten können.

Corona ist nicht das Problem.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Jetztundhier:
unser privatisiertes, kaputtes Gesundheitssystem auch künftigen weiteren Herausforderungen nicht standhalten können.

In welchem Land würdest du denn jetzt gerne leben?

Ich würde gerne in einem Land Leben, in dem die Bevölkerung mal diese ganzen Versager abwählt.

Das Geld erstmal den eigenen Bürgern zukommen lässt und erst dann schaut, was sie zum Fenster rauswerfen.

@Jetztundhier
Du sprachst doch grade vom Gesundheitssystem.
In welchem Land wärst du da jetzt gern?

Zitat von Susanne05:
In welchem Land wärst du da jetzt gern?

Skandinavien beeindruckt mich häufiger.

Zitat von Jetztundhier:
Skandinavien beeindruckt mich

Da weiß ich leider gar nichts.
Was ich sagen wollte war einfach das ich froh bin jetzt hier zu sein, weils echt ganz schlimme Länder mit üblen Gesundheissystemen gibt.
Weiß nicht, vielleicht ist Skandinavien besser. Das wär dann eins. Bleiben immernoch viele wo's zur Zeit schlechter bis ganz schlecht ist.
Und das heißt nicht, dass ich hier mit allem einverstanden bin.

Gute Nacht

@Gaulin ja es gab Untersuchungen das die Influenza Impfung auch vor einem schwerem verlauf schützen kann.

@Gaulin ich bin wirklich kein Gegner habe sonst alle Impfungen.Ja gut wie du sagt der totimpfstoff beruight dich auch nicht aber früher oder später werden wir uns wohl entscheiden müssen.Ich finde es ja auch so schlimm das man so unter Druck gesetzt wird ich z.b von der eigenen Familie da wird man mittlerweile schon gemieden und dann kommt was du bist nicht geimpft als wenn ich der Teufel wäre.

Trigger

https://www.google.com/url?q=https://www.welt.de/politik/deutschland/article235039386/Daten-des-Landesamts-Tendenz-in-Bayern-Immer-mehr-Corona-Tote-vollstaendig-geimpft.htmlsa=Uved=2ahUKEwjT9YO5uJn0AhWkIMUKHfuvCkQQ0PADegQIBRACusg=AOvVaw1qMEo3H_y2t65B-4ywy8gz

Link funzt nicht, aber kann jeder selber googlen.

Aber man beharrt weiter auf 2G, statt 1G.

Zitat von Luna70:
Eine gewisse Grundunterweisung (...)

Oh ja. Es braucht keine besonderen mathematischen Kenntnisse um sich auszurechnen, dass eine Herzmuskelentzündung durch Corona sehr viel wahrscheinlicher ist als durch eine Impfung.

Hallo zusammen,
ich bin doppelt mit Biontech geimpft, obwohl ich an Panikattacken leide. Nicht vor der Nadel, die ist mir völlig egal, sondern es geht eher in die Hypochondrie-Richtung.
Ich habe mich trotzdem getraut, da ich ein behindertes Kleinkind habe. Sich nicht impfen zu lassen war für mich gar keine Überlegung.
Ich hatte auf der Autofahrt nach Hause (war alleine und saß am Steuer) eine fiese Panikattacke. Ansonsten, außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle, gar nix.
Nach der zweiten Impfung fuhr ich nicht alleine und legte mich vorsorglich zuhause ins Bett. Dieses Mal keine Panikattacke und auch keine Nebenwirkungen.
Nun habe ich mir gestern für übernächste Woche die dritte Impfung gebucht, da die zweite Impfung dann ein halbes Jahr her ist.
Was soll ich sagen, ich hab nachts nicht geschlafen, habe eine extreme innere Unruhe eigentlich völlig unbegründet. Vielleicht triggert mich die Attacke nach der ersten Impfung, ich weiß es nicht. Aber es ist nicht schön

Wie dem auch sei, ich möchte den Impfgegnern hier gerne sagen, dass jeder einzelne von euch eine Gefahr für mein Kind ist, das ich (noch) nicht schützen kann. Eine Impfung schützt nicht nur vor einem schweren Verlauf, sondern reduziert auch die Virenlast.

Zitat von Gaulin:
Ja ich bin auch noch ungeimpft. Der Totimpfstoff beruhigt mich leider auch nicht. Eher noch weniger. Klar, irgendwann muss ich eine Entscheidung ...

Vertraust du denn niemanden ? Auch im restlichen Leben nicht, außerhalb von Corona ?
Ich meine, mein Hausarzt zb hat mir alles bestens erklärt. Den kenne ich seit 20 Jahren. Er ist mittendrin, ist bestens informiert, kennt mich und meine Ängste zb.
Glaube doch bitte ihm/ihr anstatt dich zb hier, und auch im Netz, von so einigen Besserwissern ( die aber leider Google mehr glauben wie Ärzten, Wissenschaftlern und Virologen)
total verunsichern zu lassen !
Das hat mit der Realität nichts zu tun, wirklich nicht !
Mach einen Termin beim Hausarzt, oder unterhalte dich mit Menschen denen du wirklich vertraust, die du PERSÖNLICH kennst !
Informiere dich nicht hier. Du liest die vielen vielen positiven Berichte hier zwar, aber im Kopf bleibt dir der eine Bericht, eines Impfgegners der jemanden kennt, dessen Nachbarn seine Freundin auf die Impfung komisch reagiert hat.
Informiere dich bitte wo anders.
Hier dieser Thread verkommt zu einem gehaue und Gezanke, es verunsichert mega. Sieht man ja auch an dir !
Diese Impfungen sind so sicher wie ne Tetanusimpfung, sicherer wie sich alle drei Tage ne Ibuprofen ein zu nehmen etcpp.
Es steht sooooo viel Drama im
Netz was einfach total überzogen ist !

Zitat von Susanne05:
Versteh gar nicht, das hier scheinbar noch so viele Ungeipfte sind. Ich überlege gerade wen ich hier bei mir kenne , der nicht geimpft ist. Mir ...

Ich verstehe es auch nicht !
Ich kenne in meinem riesigen Bekanntenkreis genau 2 Leute die es ablehnen, von 100 Leuten ungefähr.
Allem anderen stimme ich dir 1000%ig zu.
Macht man es schon nicht für sich selbst, sollte man einfach mal über seinen eignen Tellerrand schauen.
Oft sind das dann die selben Leute die dann über Lockdown und Maske für Kids wettern.
Tja, alles kann man nicht haben. Und das sie daran mitschuldig sind, dafür fehlt ihnen das selbstkritische hinterfragen. Liest man ja hier zur Genüge ! Egoismus pur !

Die bundesweite Inzidenz ist weiter gestiegen und liegt über 300. Die Zahl der mit Coronapatienten belegten Intensivbetten stieg ebenfalls weiter.

Zitat von lisamarie93:
Ich finde es ja auch so schlimm das man so unter Druck gesetzt wird ich z.b von der eigenen Familie da wird man mittlerweile schon gemieden und dann kommt was du bist nicht geimpft als wenn ich der Teufel wäre.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen das sie es vielleicht gut mit dir meinen und sich Sorgen machen?
Lasse dich nicht verunsichern .
Ich meide auch ungeimpfte weil ich Angst vor Corona habe und nicht weil ich die Menschen nicht mag.
Die Angst vor Corona ist eine tatsächliche und die Angst vor Nebenwirkungen eine marginale.
Durch das impfen haben wir eine Waffe gegen Corona und einem schweren Verlauf.
Das andere Menschen Druck ausüben wird falsch verstanden ,denn sie wollen nicht krank werden und sich schützen.

Zitat von lisamarie93:
@Gaulin ich bin wirklich kein Gegner habe sonst alle Impfungen.Ja gut wie du sagt der totimpfstoff beruight dich auch nicht aber früher oder später ...

Du bist halt eher ein Risiko für sie wie geimpfte Familienmitglieder.
Ich weiß ja nicht ob du Angst hast vor der Impfung, aber deine Familie hat vielleicht Angst vor Corona ?!
Von daher könntest du es ja schon nachvollziehen oder ?!
Es geht ja nicht gegen deine Person.
Ich habe auch eine Bekannte die Impfung ablehnt. Sie ist ein ganz lieber Mensch, nur in dem Punkt sind wir absolut nicht einer Meinung. Was in anderen Themen ja garnicht das Problem ist, aber bei dem Thema Impfung schütze ich mich selbst, und ein Käffchen trinken mit ihr, findet nicht mehr statt. Gerade weil sie auch Erzieherin ist und jeden Tag massig Kids um sich rum hat.
Das ist Selbstschutz und nichts persönliches.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Verstehe dann den Sinn der Impfung nicht wenn man sich dennoch weiter verkriecht. Jeder wie er möchte und sich wohl fühlt aber Sinn macht es nicht sofern man ja so auf diese schwört.

Zitat von lisamarie93:
Ja gut wie du sagt der totimpfstoff beruight dich auch nicht aber früher oder später werden wir uns wohl entscheiden müssen

Ich glaube hier unterliegen viele einer fatalen Fehleinschätzung. Irgendwann muss man sich nicht mehr entscheiden denn früher oder später wird einem die Entscheidung durch eine Infektion abgenommen. Das wird aber von vielen gerne an die Seite geschoben weil es erwischt ja immer nur die anderen.

Zitat von Zazazu:
Verstehe dann den Sinn der Impfung nicht wenn man sich dennoch weiter verkriecht. Jeder wie er möchte und sich wohl fühlt aber Sinn macht es nicht ...

Hör auf mit deiner ständigen Provokation! Lass dich nicht impfen und gut.
Und lass andere Leute leben wie sie wollen. Hier hat KEINER von verkriechen geschrieben, außer du !
Meine Güte bist du Streitsüchtig

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore