App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Bin zwar nicht Logo, aber Corona einmal gehabt zu haben, bietet nur über kurze Zeit eine relativ sichere Immunität. Und der Verlauf der ersten Coronaerkrankung erlaubt keine Prognose dafür, wie eine zweite verlaufen würde.

Ja, es könnte sogar sein dass man durch Covid und Long Covid - - dann geschwächter wird und wenn nicht schon vorher dann beim nächsten Mal ist man dann schon ein Risikopatient?

War ganz kurz eine nette Idee, dass ein Mensch, der angegriffen wird, stärker wird, weil Elend, Mühsal und Angriffe
ja trainieren.
Das passt dann aber doch besser zu den Fantasyhelden oder ins Tierreich survival of the fittest.
Und die Tiere haben es auch nicht leicht und sterben teilweise früh, oder wenige kommen durch.

So schlecht finde ich da die Entwicklung der Medizin nicht und auch nicht die Ethik der Care / Versorgung,
die manches Sterben erst mal unnnötig macht, manche Krankheit lindert.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Diejenigen unter uns, die auch Angst haben zu erkranken, lassen sich ebenfalls impfen.

Diese Pauschalaussage ist falsch.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ob sich ein Mensch auch impfen lässt oder nicht, obliegt jedem seiner eigenen Verantwortung udn wer das anders sieht, soll sich zudem mit dem Nürnberger Kodex von 1947 und dem Gesetz des Rechtes auf körperliche Unversehrheit beschäftigen.

Ich sehe es anders. Es gibt nicht nur gesetzliche Verpflichtungen, sondern auch moralische.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Mehr muss ich glaube ich nicht sagen und falls doch, verweise ich jetzt an dieser Stelle zum Thema erneut auf das Heilmittelwerbegesetz.

Ich habe den Eindruck, es wäre gut, wenn du dich wirklich mal mit dem Heilmittelwerbegesetz auseinandersetzen würdest. Was so darunter fällt (und was nicht) Auf wen es Anwendung findet..

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Knuffelchen:
Vielleicht hilft es, anstelle von all den Ratschlägen von diversen Hobbyvirologen und den vielen Falschinformationen in den Netzwerken, mal dem ...

Danke ! War sehr hilfreich. Wollte nämlich eigentlich erst meinen Immunstatus bestimmen lassen bevor ich zum boostern geh. Kann ich mir jetzt sparen

Zitat von Unruhe_in_Person:
Gestern laß ich, dass Sprachrohre eine Spaltung der Gruppen hervoriefe und das das nicht der Sinn sei. Auch, dass jeder für sich selbst schreiben solle, hieß es. Mehr muss ich glaube ich nicht sagen und falls doch, verweise ich jetzt an dieser Stelle zum Thema erneut auf das Heilmittelwerbegesetz. Vielleicht mal daran halten (allgemein gesagt) und aufhören, andere in eine unbekannte Richtung zu beeinflussen.

Ich habe dir das geschrieben und da du ja diese Coronasachen verfolgst, wird dir aufgefallen sein, dass ich mich auch dran halte. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Wünschte ich mir bei dir auch.
Dem guten Willy jetzt grammatikalische Unsauberkeiten anzukreiden finde ich daneben. Lies dir mal deinen ersten Satz im Zitat durch, auch nicht ganz sauber. Wer Fehler findet kann sie gerne behalten. Das Smilie habe ich gesehen, trotzdem Kopfschütteln.

Da muss man schon mehr dazu sagen.

Willy versucht die Diskussion mit ein paar Reimen zu entspannen, die dir wegen der klaren Aussage pro Impfen, offenbar nicht gefallen und du wirfst ihm einen Verstoß gegen das Heilmittelgesetz vor. Das ist nicht nur kleinlich, sondern auch falsch.
Schaue dir die Werbefilmchen Hello again mit Howard Carpendale als Impfkanditat an.
Sowohl Willy, wie auch Howi dürfen das.
Da bist du nicht auf dem neuesten Stand.
Dazu wurde im Bundestag eine Ausnahme vom Heilmittelwerbegesetz beschlossen.
Zudem soll eine Gesetzespassage in die »Medizinischer Bedarf Versorgungssicherstellungsverordnung« eingefügt werden. Diese regelt eine Ausnahme des Heilmittelwerbegesetzes und erlaubt beispielsweise Apotheken, dass sich Werbung auf die Durchführung von Coronavirus-Tests beziehen darf.

Und schon bricht deine Argumentation, deine Vorwürfe der Gesetzesverletzung und das ganze Kartenhaus drumherum erneut in sich zusammen.

Ich würde mich eher schuldig fühlen jemanden anzustecken, der dann womöglich noch einen schweren Verlauf hat.
Auch deswegen bin ich geimpft, weil ja wie jeder mittlerweile mitbekommen hat, man sich weniger ansteckt und weniger ansteckend ist. Ergo ist auch meine Chance andere zu infizieren geringer.
Und immer wieder drauf hin zu weisen das geimpfte ja ins Ausland fahren, auf Konzerte gehen usw. nervt mich mittlerweile.
JA das tun sie. Die einen mehr, die anderen weniger, manche garnicht, wiederum andere lassen sich noch zusätzlich testen und dann gibts immer so versteckt positive darunter.
Die werden dann wieder raus gekramt und ne Schlagzeile draus gebastelt ! Ach ich bin echt müde
Ich war gestern auf einem Geburtstag jawoll. Mit 20 anderen, alle geimpft, bis auf einen Impfgegner der eigentlich nicht eingeladen war. Nein er wurde nicht raus geschmissen.
Wir saßen alle zusammen um 3 Lagerfeuer verteilt und es war so gut mal wieder !
Und ja, Geimpfte sind auch vorsichtig, Also bitte, dieses pauschalisieren geht einem langsam auf den Nerv.

Anstecken hat auch mit der Virenlast zu tun. Je höher die Konzentration, desto heftiger die Erkrankung.

Deswegen bin ich mal wieder rein pragmatisch:

Impfung und nun den Booster und konsequentes Tragen von FFP.

Wer sich nicht impfen lassen will, dem empfehle ich dringend FFP3. Ernsthaft. Jetzt mit den Unterschieden Geimpfter zu Ungeimpften ist das Risiko sehr, sehr hoch.

Die jämmerlichen Tests kann man eh knicken, und insgeheim läuft es auf die Durchseuchung raus. Anders kann ich mir den Umgang mit der Pandemie jetzt gar nimmer erklären.

Das Thema geimpft gegen ungeimpft ist eh nur Augenwischerei und lenkt von der Tatsache ab, dass auch Geimpft mit den Mutationen, den Vorerkrankungen, dem Alter und mangelnder Immunantwortausbildung ein Risiko besteht.

Aber immerhin viel, viel besser als keine Impfung.

Kennt ihr dieses berufliche Wissen, das euch Einblicke in eine Materie gibt, die Otto Normalbürger eben nicht hat. Und hier diskutieren die Normalbürger über Dinge, die sie in ihrer Gesamtheit null verstehen.

In der Regel erkennen das die Menschen und holen sich Rat vom Fachmann. Aber bei dieser Pandemie mutieren alle zu Fachmänner, obwohl die Blume den Kopf runterhängt, dringend Wasser braucht und jetzt in ein nasses Tuch gewickelt wird, damit das Blümchen nicht stirbt.


Herrgott, stell sie ins Wasser und gut ist. So geht es mir seit der Pandemie: Mach es doch richtig, nicht halb, sondern ganz. Und wenn du nur halbe Sachen machst, dann sei dir gewiss, dass das schief gehen kann und finde keine Ausreden, warum schief gehen in Kauf genommen wird.

Nochmal zu Erläuterung:
Es gibt Impfungen, da ist klar, die braucht man zum Beispiel 3 mal
Dies hat man bei der Corona Impfung auch angenommen
Logisch, ist ja auch eine neue Impfung, muss man erst rausfinden.
Vielleicht braucht man sie auch noch ein 4. mal 5. mal.. jede Saison
Und das meine ich damit, man hätte erst beobachten sollen wie es mit Impfung + Schutzmaßnahmen funktioniert, statt sofort alle Maßnahmen aufzuheben.
Die Impfquote ist in den meisten anderen Ländern nicht viel besser.
In Spanien scheint es zu funktionieren, ich weiß allerdings nicht, ob die noch andere Maßnahmen haben/hatten

Die Lage ist dramatisch, vor allem auch bei uns in Bayern. In meinem Landkreis gibt es kein freies Intensivbett mehr. Da möchte man sich gar nicht ausmalen, was das gesamte medizinische Personal momentan leisten muss.
Ich würde mir wirklich wünschen, dass spätestens jetzt die, die noch unsicher sind, zur Impfung gehen, ich glaube, dass man die noch am ehesten überzeugen kann.
Ich glaube es ist nur noch eine Frage von Tagen, bis es zu einem Lockdown für Ungeimpfte kommen wird. Ich fände es aber auch gut, wenn man generell verschiedenen Einrichtungen erst einmal herunterfahren würde, z.B. Diskotheken und generell Orte, an denen zu viele auf einmal sind. Wenn jeder jetzt etwas zurücksteckt, keine Massenveranstaltungen besucht und die Kontakte etwas reduziert, dann wäre schon einiges besser.
Solche Veranstaltungen wie der Kölner Karneval waren wirklich der Gipfel der Frechheit. Ich frage mich, wer da blöder ist, die, die es erlauben oder die, die dann auch noch hingehen.

Zitat von Islandfan:
Die Lage ist dramatisch, vor allem auch bei uns in Bayern. In meinem Landkreis gibt es kein freies Intensivbett mehr. Da möchte man sich gar nicht ...

In Österreich wurde das gerade beschlossen. Ein Lockdown für Ungeimpfte !
Ja warscheinlich könnte das hier auch bald kommen !

@Lottimotti sollen sie mal machen und dann werden wir sehen ob die zahlen runtergehen oder weiterhin steigen.

Zitat von lisamarie93:
@Lottimotti sollen sie mal machen und dann werden wir sehen ob die zahlen runtergehen oder weiterhin steigen.

Ja, schauen wir mal .

Ja, dann bitte Lockdown für Ungeimpfte.
Ändert nicht viel für Menschen, die wirklich Angst vor Beidem haben, Corona und Impfung. Denn sie machen eh nur das Notwendigste.

Dann wird man sehen, wie es weiterläuft mit Geimpften unter sich.
Ich glaube, das wird so ein Schnellschuss wie mit den kostenpflichtigen Tests.

Hygienemäßig hab ich eh schon länger nen Dachschaden, fasse draußen nix an mit bloßen Händen. Nicht so einfach, aber machbar.

Seit ich mal eine Doku gesehen habe, wie genau bzw ungenau es die Leute mit der Hygiene nehmen, in der Öffentlichkeit, Toiletten und so.
Wieviele sich da die Pfoten nicht waschen nach dem Klogang ...

Danke jedenfalls für die Antworten.

Zitat von Frühlingsblume2:
Ja, dann bitte Lockdown für Ungeimpfte. Ändert nicht viel für Menschen, die wirklich Angst vor Beidem haben, Corona und Impfung. Denn sie machen ...

Ich glaube es wird sich bemerkbar machen auf den Intensivstationen!
Infiziertenzahlen werden sich warscheinlich nicht extrem nach unten bewegen, aber die Ungeimpften werden vor einer Infektion geschützt und somit vorm Krankenhaus.

Zitat von Lottimotti:
Ich glaube es wird sich bemerkbar machen auf den Intensivstationen! Infiziertenzahlen werden sich warscheinlich nicht extrem nach unten bewegen, aber die Ungeimpften werden vor einer Infektion geschützt und somit vorm Krankenhaus.

Okay, klingt plausibel. Danke.

Aber, überall, wo dann 2G gilt, Restaurants, Kino etc. wird sich dann immer wieder gegenseitig angesteckt? Wie soll man sich das dann vorstellen, wo und wann das endet?

Eben lese ich das in der Welt Online:

Diese Covid-Pille hat das Zeug zum Gamechanger

Moment, das hat nicht geklappt mit dem Link ...

https://www.welt.de/wissenschaft/plus23...aelle.html

Ist zwar leider wieder hinter der Schranke, aber der Einführungstext ist zu lesen und dann findet man bei Interesse vielleicht ähnliche Artikel ohne Schranke in den Medien.

Ich muss es auch erst noch lesen.

Zitat von Frühlingsblume2:
Okay, klingt plausibel. Danke. Aber, überall, wo dann 2G gilt, Restaurants, Kino etc. wird sich dann immer wieder gegenseitig angesteckt? Wie soll ...

Infizieren ja, aber nicht mehr dolle erkranken. Ich würde es mir aber auch anders wünschen.
Ja diese Medikamente machen Hoffnung! Leider lindern sie nur den Verlauf, aber das ist ja besser wie nix

Wenn wir nächstes Jahr wieder etwas normaler leben möchten ,müssen wir sofort die Pobacken zusammen kneifen und diesen Winter noch mal auf einiges verzichten.
Ich mache das ja schon.
Maske und Abstand halten sowie Hygiene.
Vieleicht überlegen sich jetzt auch noch welche ihre Einstellung zur Impfung.
Das wäre schön.
Auf das jetzt kommt es an ,nicht das es und überrollt.
Das ist meine nicht ganz unbegründete Angst.

Zitat von Frühlingsblume2:
Aber, überall, wo dann 2G gilt, Restaurants, Kino etc. wird sich dann immer wieder gegenseitig angesteckt?


Mit 2G stecken sich zumindest im Falle eines oder mehrerer ja sehr wahrscheinlich symptomlos erkrankten Teilnehmer weniger Leute an als mit 3G, weil alle einen gewissen Schutz haben. Wenn auch vielleicht nicht mehr ganz so stark, wenn Impfung oder Infektion z.B. 5 Monate her sind. Aber auch damit hat man oft immer noch mehr Schutz als ein ungeimpfter Mensch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wers glaubt. Merkwürdig dass wir inzidenzen wie nie zuvor haben und das trotz Impfung. Man bemerke auch die Impfquote von knapp 80%. Wo kommen die ganzen Zahlen her? Von den
10% ungeimpften? (Restl 10% Kinder unter 12) also bei aller liebe

Zitat von Zazazu:
Wers glaubt. Merkwürdig dass wir inzidenzen wie nie zuvor haben und das trotz Impfung. Man bemerke auch die Impfquote von knapp 80%. Wo kommen die ganzen Zahlen her? Von den 10% ungeimpften? (Restl 10% Kinder unter 12) also bei aller liebe

Man bemerke vor allem, dass deutschlandweit 70% geimpft sind. Und Kinder aus der Statistik herausgerechnet sind.

Och nee...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore