App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Logo:
Man braucht hier keine Gruppensprecher. Im Gegenteil Gruppenbildung erhöht eine Spaltung und die nutzt ja niemanden was.

Sehr guter Punkt! Leider passiert draußen genau das Gegenteil. Und viel, zu viele, fallen gedankenlos drauf herein. Ist ja auch bequemer nicht selbst denken zu müssen.
Extreme Gruppenbildungen, so dass Gruppen zuviel Macht und Einfluss bekamen, haben der Menschheit meistens am Ende einen Bärendienst bewiesen. Aber Geschichte wiederholt sich leider immer. Vielleicht findet man irgendwann mal einen Ausweg aus dieser Zeitschleife...

Ragnarök, wenn der Wolf die Sonne frisst. Schaue gerade zum 3. Mal die Vikingsserie.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Yannick:
Immerhin 80% der Menschen hat einen ausreichenden Schutz ganz ohne Zusatzstoffe. Finde ich schon auch immer bemerkenswert, wie robust der Körper sein kann, auch wenn er auf unbekanntes trifft. Und ja, ebenfalls bemerkenswert, dass der Mensch die anderen schützen kann, durch seinen technischen Stand (wenn ...

Ja,stimmt.

Bis auf das Unbekannt stimme ich dir zu.

@16hemi16

Zitat von 16hemi16:
Ich denke, in diesem Forum sind viele, die Angst vor dem Virus haben, die deshalb auch entsprechend vernünftig handeln. Das ist hier nur ein kleiner Einblick in einen bestimmten Anteil der Gesellschaft. Aber ein enormer Anteil sind eben die, wie mein oben beschriebener Bekannter, der in paar Wochen quasi ohne ausreichend Schutz rumrennt.


Es ist, aus meiner Sicht, verständlich, wenn man Angst vor diesem Virus hat. Es ist neu in seiner Art, unbekannt in seinem Verhalten und fremd in seinen Auswirkungen. Wer sich also dagegen schützen möchte, soll diese Möglichkeit auch haben und wahrnehmen.

Der von mir erwähnte Freund ist die ganze Zeit über ungeschützt gewesen, jedenfalls nicht künstlich geschützt worden. Jetzt hat er das Covid19, aber er bereut trotzdem nicht, dass er sich nicht auch hat impfen lassen.
Es ist eben jeder Mensch und jeder Körper anders, der eine is stärker, der andere weniger stark und der Freund wird jetzt auf natürlichem Wege immunisiert.

Zudem gibt es auch Menschen, die wiederum Angst vor den unbekannten Nebenwikrungen und Komplikationen einer Impfung haben, die ebenso neu in ihrem Verfahren und fremd in ihren Auswirkungen ist. Jeder verträgt auch die Impfungen anders.
Angst haben sehr viele. Die einen davor, die anderen davor udn wenn dann noch die echten Experten verschiedener Meinungen sind, wie soll dann ein Laie Durchblick haben.

Gruß,

Zu den unbekannten Keimen:
Fragt mal die Eingeborenen, wie sie sich über die geschenkten Wolldecken der Europäer gefreut haben.
Sind damals zuhauf an neuen Keimen gestorben, glaube Masern, und hatten als Naturmenschen sicher ein super Immunsystem.

Vielleicht hilft es, anstelle von all den Ratschlägen von diversen Hobbyvirologen und den vielen Falschinformationen in den Netzwerken, mal dem echten Experten zuzuhören.

Prof. Carsten Watzl, immunologe im Gespräch mit Marc Raschke.

Ein sehr gutes, informatives Video, bitte gerne weiterverbreiten und vor allem anschauen:



Hoffe, dem einen oder anderen ist damit geholfen

Zitat von Unruhe_in_Person:
der Freund wird jetzt auf natürlichem Wege immunisiert.

Für wie lange?

Zitat von Logo:
Zu den unbekannten Keimen: Fragt mal die Eingeborenen, wie sie sich über die geschenkten Wolldecken der Europäer gefreut haben. Sind damals zuhauf an neuen Keimen gestorben, glaube Masern, und hatten als Naturmenschen sicher ein super Immunsystem.

Die Europäer waren bei den Eingeborenen nicht gerade beliebt und nicht unbedingt willkommen. Man betrachtete sie als Räuber, Diebe und Besetzer, die ihnen ihr Land und ihre Freiheit nehmen wollten. Masern, Pocken, Blattern, Schwindsucht- alles Erkrankungen, die man da nicht kannte und die der weiße Mann eingeschleppt hat. Im Umkehrschluss sind Europäer an Gelbfieber, der Franzosenkrankheit und Malaria etc. erkrankt und gestorben. Auch nicht jeder hat die Schiffsreise überlebt.

Auch heute ist zum Glück nicht jeder am Covid19 gestorben, und das ist ebenfalls unbekannt.


Gruß,

@Logo


Ich hörte, dass eine durchgemachte Infektion besser und länger anhält, sagen die Experten. Zumindest kam das vorn paar Wochen in den Schlagzeilen, dass ebenfalls Genesene geschützter seien als auch geimpfte.
Ich bitte aber um Korrektur, sollte ich was falsch verstanden haben.

Gruß,

Ich bin doppelt geimpft. Ich habe das für mich entschieden, weil ich nicht herausfinden möchte ob ich die Infektion mit Covid locker überstehe oder eher schlecht bis gar nicht. Ist für mich wie russisches *beep*.
Das sollte aber auch jeder für sich selbst entscheiden.

LG und allen einen schönen Abend

@Unruhe_in_Person


Dann habe ich den 4 fach Schutz 3 Impfungen und Covid parallel zur Erstimpfung.

Ob das dann für das ganze Leben reicht?

Zitat von Logo:
Zu den unbekannten Keimen: Fragt mal die Eingeborenen, wie sie sich über die geschenkten Wolldecken der Europäer gefreut haben. Sind damals zuhauf ...

Da sieht man, dass das Immunsystem eben nicht alles ist. Ist sowieso so ein Begriff... was ist das Immunsystem? Habs gerade im anderen Thema geschrieben.... Ich bin der Meinung, es ist noch längst nicht alles erforscht, was ein gutes Leben ausmacht. Viel ist eben vielmehr in unserem Bauplan verankert, den Genen. Da kann das Immunsystem noch so gut sein, wenn da ein Gen nicht richtig mitarbeitet, kann es das gewesen sein.

Womöglich bestätigt das Beispiel mit den Urvölkern auch, dass es nicht so gut ist, ständig nur isoliert zu leben. Unser Körper, und auch Geist, brauchen Herausforderungen, um lernen zu können. Natürlich gehen manche Herausforderungen mit dem Risiko einher, sich,.seinen Körper, seinen Geist zu überfordern.
Aber wenn einige der großen Gruppe weiterleben, dann ist der Natur halt schon wieder genüge getan.
Das mag sehr hart klingen, aber ich denke, so sieht die Natur das. Es geht immer nur um den Fortbestand der Art, der Anpassung auf immer neue Lebensumstände.
Nur meine Meinung halt...

Zitat von Logo:
@Unruhe_in_Person Dann habe ich den 4 fach Schutz 3 Impfungen und Covid parallel zur Erstimpfung. Ob das dann für das ganze Leben reicht?


Ich bin kein Experte, wie gesagt.

Wenn Du Covid19 hattest, hat Dein Körper Antikörper gebildet, oder?

Gruß,

Zitat von Knuffelchen:
Vielleicht hilft es, anstelle von all den Ratschlägen von diversen Hobbyvirologen und den vielen Falschinformationen in den Netzwerken, mal dem ...


Danke für das Video! Beide Experten kann ich wärmstens empfehlen!

Zitat von Pauline333:
Danke für das Video! Beide Experten kann ich wärmstens empfehlen!


Naja....auch unter den Experten herrscht Uneinigkeit.
Menschen nehmen das für bare Münze, was in ihr eigenes Weltbild passt ohne auch die anderen Seite zu bedenken. Nicht jeder, aber es gibt welche, die eben nur eine Seite sehen.
Hat ein Experte eine Meinung, die nicht ins eigene Bild passt, wird ihm Kompetenz abgesprochen und zwar von Menschen, die schlimmstenfalls selbst nicht komptent genug sind.

Die Uneinigkeit sorgt für Verunsicherung.


Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
Naja....auch unter den Experten herrscht Uneinigkeit. Menschen nehmen das für bare Münze, was in ihr eigenes Weltbild passt ohne auch die anderen ...

Darum sagt man auch oft die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Und ich persönlich denke, dass das genau so ist. Man wird niemals alle Menschen unter einen Hut bekommen. Das ist manchmal zum Haare raufen (falls überhaupt noch vorhanden ), manchmal spannend und manchmal sogar hilfreich, um voranzukommen. Denn verschiedene Meinungen erweitern den Horizont (sollten). Klar, jeder hat auch unverrückbare Dinge in seinem Weltbild.
Dafür gibt es dann die Möglichkeiten der Rücksichtnahme aufeinander oder, soweit möglich, sich aus dem Weg zu gehen. Letzteres finde ich oftmals schade, aber auch das ist manchmal eben so im Leben.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich bin kein Experte, wie gesagt. Wenn Du Covid19 hattest, hat Dein Körper Antikörper gebildet, oder? Gruß,

So schlecht wie es mir ging, denke ich schon. Alles außer Atemnot, sonst wäre ich im KH an der Beatmung gelandet. Ging akut über 7 Tage. 7 kg verloren. Danach noch paar Wochen geschwächelt.
Muss ich nicht noch einmal haben. Eigene Erfahrungen sind eben am überzeugendsten, als jede Statistik und Videos und hören und sagen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eigentlich muss man ja jedem zu dem Mut gratulieren, eigene Erfahrungen mit Covid und seinem Immunsystem machen zu wollen.
Nicht nur im Krieg sterben die Mutigsten zuerst.
Diesen Winter soll ja jeder seine Chance dazu bekommen.

@Yannick

Zitat von Yannick:
Darum sagt man auch oft die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Und ich persönlich denke, dass das genau so ist. Man wird niemals alle Menschen unter einen Hut bekommen. Das ist manchmal zum Haare raufen (falls überhaupt noch vorhanden ), manchmal spannend und manchmal sogar hilfreich, um voranzukommen. Denn verschiedene Meinungen erweitern den Horizont (sollten). Klar, jeder hat auch unverrückbare Dinge in seinem Weltbild.
Dafür gibt es dann die Möglichkeiten der Rücksichtnahme aufeinander oder, soweit möglich, sich aus dem Weg zu gehen. Letzteres finde ich oftmals schade, aber auch das ist manchmal eben so im Leben.


Kathrina Eisenlöffel sagte mal Nichts ist wie es scheint, die Wahrheit hat viele Gesicher. grins Passendes Equivalent zu Deinem Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Gegenseitige Rücksichtnahme erfordert Zeit zum Zuhören, Nachdenken und Verständnis. Ich denke, dass die Menschen heuzutage genau das bei aller Technik und Kommunikationsmöglichkeiten verlernt haben. Man hört sich nicht mehr zu, man giftet sich an, andere Meinugn als die eigene haben macht einen dann doof in den eigenen Augen. Natürlich nicht bei allen. Dass aber jeder Mensch nur von anderen lernen kann, wenn er bereit ist zuzuhören und zu verstehen, begreifen nur die wenigsten. Auch Respekt ist wichtig für Rücksichtnahme. Den haben nur noch sehr wenige.


Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
Naja....auch unter den Experten herrscht Uneinigkeit. Menschen nehmen das für bare Münze, was in ihr eigenes Weltbild passt ohne auch die anderen ...


Ich hatte dazu weiter oben mal was geschrieben. Ich nehme das für bare Münze, was ich anhand klarer Argumentation, Herleitung, Zahlen, Belege etc. nachvollziehen kann und bin dabei absolut in der Lage mein Weltbild an neue Erkenntnisse anzupassen.
Uneinigkeit nehme ich bei den Experten, denen ich folge höchstens in Nuancen wahr, im Kern sind sich diese einig.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore