@16hemi16
Zitat von 16hemi16: Ich denke, in diesem Forum sind viele, die Angst vor dem Virus haben, die deshalb auch entsprechend vernünftig handeln. Das ist hier nur ein kleiner Einblick in einen bestimmten Anteil der Gesellschaft. Aber ein enormer Anteil sind eben die, wie mein oben beschriebener Bekannter, der in paar Wochen quasi ohne ausreichend Schutz rumrennt.
Es ist, aus meiner Sicht, verständlich, wenn man Angst vor diesem Virus hat. Es ist neu in seiner Art, unbekannt in seinem Verhalten und fremd in seinen Auswirkungen. Wer sich also dagegen schützen möchte, soll diese Möglichkeit auch haben und wahrnehmen.
Der von mir erwähnte Freund ist die ganze Zeit über "ungeschützt" gewesen, jedenfalls nicht künstlich geschützt worden. Jetzt hat er das Covid19, aber er bereut trotzdem nicht, dass er sich nicht auch hat impfen lassen.
Es ist eben jeder Mensch und jeder Körper anders, der eine is stärker, der andere weniger stark und der Freund wird jetzt auf natürlichem Wege immunisiert.
Zudem gibt es auch Menschen, die wiederum Angst vor den unbekannten Nebenwikrungen und Komplikationen einer Impfung haben, die ebenso neu in ihrem Verfahren und fremd in ihren Auswirkungen ist. Jeder verträgt auch die Impfungen anders.
Angst haben sehr viele. Die einen davor, die anderen davor udn wenn dann noch die echten Experten verschiedener Meinungen sind, wie soll dann ein Laie Durchblick haben.
Gruß,