App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von 16hemi16:
@Lottimotti Ich hatte aber eine Frage explizit zur Impfung gestellt

Nun nochmal. Du hast gefragt warum die dritte Impfung nicht von Anfang an kommuniziert wurde.
Ich schrieb das man das doch von Anfang an noch garnicht wusste.
Dann schreibst du das es die Impfung doch von Anfang an garnicht gab. Häh ?!
Von welchem Anfang schreiben wir denn nun ? Vom Beginn der Impfung oder ?!
Also ist doch alles gesagt bzw geschrieben.
Vom Beginn an der Impfung wusste man noch nicht wann und ob und welche Impfung noch folgen muss. Okay so ?

Ja ok so. Demnach weiß man eben doch noch nicht genug über die Impfung.
Daher das fehlende Vertrauen einiger in die Impfung.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Auf kleinem Flämmchen am Köcheln halten...

@Logo sonst wäre es doch auch langweilig

@Logo

Zitat von Logo:
Würdest du meinem Wunsch/Bitte/ Festlegung nicht immer wieder inhaltlich das Gleiche zu fragen akzeptieren? Denke mal nein. Wäre das dann auch ignorant oder provokant deinerseits?

Wenn Du es als Provokation oder Igoranz auffässt, wenn jemand solange fragt bis er versteht, dann tut mir das irgendwie leid für Dich. Ich frage tatsächlich allgemeine Dinge, Dinge, die auch andere interessieren. Nicht um andere zu provozieren sondern, damit ich und andere es einfach verstehen. Ich habe viele Fragen im Kopf, aber richtig beantworten konnte sie mir keiner.

Viele Leute haben Fragezeichen im Kopf, weil die bisherigen Antworten keinen Sinn ergeben haben also fragt man weiter bis man versteht.

Gruß,

Zitat von Pauline333:
Meine Haltung entspricht der der meisten Virologen, Mediziner und anderer Wissenschaftler in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt.

Das finde ich okay.

Gruß,

Zitat von 16hemi16:
Ja ok so. Demnach weiß man eben doch noch nicht genug über die Impfung. Daher das fehlende Vertrauen einiger in die Impfung.

Nicht genug wofür?
Weiß man genug über den Virus, um sich ihm auszusetzen? Was man sicher weiß ist, dass er mutiert, Schlaganfälle und Herzinfarkte begünstigt, er sehr gehäuft klinische Behandlung erfordert, hochansteckend ist, dass Gehirn leitsymptomatisch angreift und deutschlandweit knapp hundertausend Menschen das Leben gekostet hat.

Nein, ich kann das Vertrauen, das einige dem Virus entgegenbringen, nicht nachvollziehen.

@16hemi16 ich habe ricjtug Angst gehabt vor der Impfung und dennoch habe ich es geschafft mich impfen zu lassen, aber für mich selber und für die anderen mit Menschen. Trotzdem bin ich noch super vorsichtig, halte die aha regel ein, alles. Und selbst teste ich mich freiwillig 3 mal die Woche, weil ich weis selbst kann ich es noch bekommen und falls das der Fall ist das ich mich sofort nach Hause begebe, eben weil es noch trotzdem gefährlich ist und ich auch trotz der Impfung es weiter verteilen kann

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Logo Wenn Du es als Provokation oder Igoranz auffässt, wenn jemand solange fragt bis er versteht, dann tut mir das irgendwie leid für Dich. Ich frage tatsächlich allgemeine Dinge, Dinge, die auch andere interessieren. Nicht um andere zu provozieren sondern, damit ich und andere es einfach verstehen. Ich habe ...

Das mache ich doch gar nicht.
Ist doch wohl eher dein Part so zu empfinden.

Aber Danke, dass du nun doch noch etwas zu deiner Motivation verraten hast.
Das meine ich ernst.

Mein Rat:
Schreib für dich, jeder kann hier für sich selbst schreiben und für das was er schreibt auch stehen.
Man braucht hier keine Gruppensprecher. Im Gegenteil Gruppenbildung erhöht eine Spaltung und die nutzt ja niemanden was.
Sprachrohre nimmt man doch nur wenn man aus einer Gruppe heraus im Namen von allen laut zu Wort kommen möchte und die Stimmung anheizt.
Muss nicht sein und ist auch nicht im Sinne des Forums.

@Logo

Zitat von Logo:
Das mache ich doch gar nicht.
Ist doch wohl eher dein Part so zu empfinden.

Aber Danke, dass du nun doch noch etwas zu deiner Motivation verraten hast.
Das meine ich ernst.

Ich halte alles allgemein, auch die vermeintliche Motivation ist nur allgemein ausgedrückt und das wissen wir beide.
Meine Motivation interessiert hier nicht und auch das wissen wir beide.

Zitat von Logo:
Mein Rat:
Schreib für dich, jeder kann hier für sich selbst schreiben und für das was er schreibt auch stehen.
Man braucht hier keine Gruppensprecher. Im Gegenteil Gruppenbildung erhöht eine Spaltung und die nutzt ja niemanden was.
Sprachrohre nimmt man doch nur wenn man aus einer Gruppe heraus im Namen von allen laut zu Wort kommen möchte und die Stimmung anheizt.
Muss nicht sein und ist auch nicht im Sinne des Forums.

Wäre schön, wenn das in der Realität für ausnahmslos alle gelten würde. Halten muss sich aber nicht jeder daran, es werden Ausnahmen gemacht.

Gruß,

Wäre schön, wenn das in der Realität für ausnahmslos alle gelten würde. Halten muss sich aber nicht jeder daran, es werden Ausnahmen gemacht.

Wäre schön, wenn mal einer damit anfängt und sich nicht schon wieder hinter anderen versteckt.

Zitat von Natascha40:
Nicht genug wofür?

Nicht genug, um volles Vertrauen in die Impfung zu haben
Erst NACHDEM die 4. Welle jetzt ausgebrochen ist, wird losgerannt zur dritten Impfung. Warum nicht schon im September vorab?

Ein Freund meinte zu mir, er lässt sich natürlich jetzt nicht die 3. Impfung geben, sein Impfzertifikat sei doch ein Jahr gültig, das ist alles was er wichtig findet.
Ich denke, in diesem Forum sind viele, die Angst vor dem Virus haben, die deshalb auch entsprechend vernünftig handeln. Das ist hier nur ein kleiner Einblick in einen bestimmten Anteil der Gesellschaft. Aber ein enormer Anteil sind eben die, wie mein oben beschriebener Bekannter, der in paar Wochen quasi ohne ausreichend Schutz rumrennt.

Zitat von Logo:
Wäre schön, wenn mal einer damit anfängt und sich nicht schon wieder hinter anderen versteckt.

Wer versteckt sich?

Zitat von 16hemi16:
Erst NACHDEM die 4. Welle jetzt ausgebrochen ist, wird losgerannt zur dritten Impfung. Warum nicht schon im September vorab?

Die gabs doch im September noch gar nicht für alle.

Wer versteckt sich?

Welche Ausnahmen?
Wer macht die Ausnahmen?

Zitat von Logo:
Welche Ausnahmen? Wer macht die Ausnahmen?

Das weißt Du genauso gut wie ich.

Gruß,

Gruß zurück.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Logo:
Gruß zurück.

grins

Zitat von 16hemi16:
Aber ein enormer Anteil sind eben die, wie mein oben beschriebener Bekannter, der in paar Wochen quasi ohne ausreichend Schutz rumrennt.

Immerhin 80% der Menschen hat einen ausreichenden Schutz ganz ohne Zusatzstoffe. Finde ich schon auch immer bemerkenswert, wie robust der Körper sein kann, auch wenn er auf unbekanntes trifft.
Und ja, ebenfalls bemerkenswert, dass der Mensch die anderen schützen kann, durch seinen technischen Stand (wenn auch nur auf Zeit bislang).

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore