App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Es gibt Tote da und da, es gibt leichte Verläufe da und da, es gibt schwere Verläufe da und da.
Vielleicht ist Corona ja garnicht ansteckend, oder viel mehr, oder vielleicht gibts LongCovid garnicht ?! Oder, oder, oder
Du müsstest das doch eigentlich dann alles in Frage stellen ?!

Ja ich glaube seriösen Quellen, und das sind für mich namhafte Virologen und Wissenschaftler, die derzeit einen guten Job machen. Die aber auch nicht frei von Fehlern sind, da sie auch nur Menschen sind, und sich das Virus zb auch mal anders verhält, mutiert usw.
Denen vertraue ich, wie auch meinem Arzt oder auch Frau Merkel ! Ja, ups jetzt ist es raus. Ich vertraue auch einigen Politikern. Was aber eben nicht bedeutet das ich nicht selbstständig denke, und blind alles tue.
Ich hinterfrage, belese mich, komme aber eben auch zu dem Schluss, das Herr Streek, Herr Stürmer, Herr Drosten es besser wissen wie ich. Meine Gedanken sind das Eine, aber wissenschaftliche Fakten sind das Andere.

Was mich auch überzeugt hat mich impfen zu lassen, waren die Ärzte um mich herum, die alle selber geimpft sind und jeder hat mir auch die Impfung empfohlen. Ärzte kennen sich einfach am besten medizinisch aus und wenn sie dieser Impfung vertrauen mit all ihren Einzelheiten, dann sollte ich es als Laie erst Recht. Und dann noch die schrecklichen Geschichte von einem Arzt, den ich kennen gelernt habe, der ein Jahr lang auf der Covidstation gearbeitet hat (und übrigens momentan wegen Burnout krank geschrieben ist, weil er die Belastung nicht mehr ausgehalten hat), das hat mich dann zusätzlich überzeugt. Wer, wenn nicht jemand wie er, weiß, was Corona alles anrichtet, weil er es täglich hautnah miterleben musste, der schon
Trigger

an der veränderten Atmung wusste, wer als nächstes an die Beatmungsgeräte angeschlossen wurde.



Das hat mich nachdenklich gemacht, vor allem kann man gar nicht betonen, wie schwierig es vor allem psychisch für das medizinische Personal ist, täglich Menschen daran sterben zu sehen.
Für viele von uns ist es weit weg, obwohl wir davon umgeben sind, wir wissen nicht, was sich wirklich momentan abspielt, weil wir es nur aus den Medien kennen, aber es selbst nicht erlebt haben. Da kann man schnell mal sagen, alles halb so wild.

Und was manche immer noch nicht so ganz verstehen, ist, wie dramatisch es sich noch entwickeln kann, weil nicht unbedingt die Ansteckung die größte Gefahr ist, sondern die Überlastung der Krankenhäuser und das fehlende Personal. Wer dann einen Autounfall hat oder einen Blinddarmdurchbruch, kann schlimmstenfalls sterben, weil es keine freie Kapazitäten gibt.

Von daher sind die Nebenwirkungen der Impfung nichts gegen das, was Covid anrichten kann. Klar wird es auch mal gravierende Nebenwirkungen geben, aber das sind wirklich Einzelfälle. Als ich die Nebenwirkungen der Covidimpfung durchgelesen habe, muss ich sagen, dass sich der Beipackzettel von Aspirin, Ibuprofen, etc. weitaus dramatischer liest und diese Medikamente sind rezeptfrei. Bei keinem Medikament wird man so gut aufgeklärt wie bei der Impfung.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Bin momentan am überlegen ob ich mir die 2. Impfung doch hole. Hatte ja am 17.05 eine biontech bekommen. Danach monatelang mit brustkorbschmerzen, erschwerte Atmung und hohen Blutdruck zu kämpfen. Fühlte mich ziemlich schlecht und an eine 2. War garnicht zu denken. Ob ich überhaupt ne 2. Bekomme? von vorne möchte ich eigentlich ungern wieder anfangen nach der Tortur nach der ersten...
Ob Ärzte so ne Impfung noch machen ?

Zitat von Unruhe_in_Person:
wieso fragst Du Dich, ob ich dieses Virus als so ungefährlich wie die anderen Viruserkrankungen ansehe?


Weil du das Coronavirus mit unseren anderen Viren gleichgesetzt hast, die längst nicht diese Problematik verursachen.

Für mich zählt seit Beginn der Pandemie nur diesesThema: Gesundheitswesen bricht zusammen. Der einzige Grund für alle diese Massnahmen.

Und nun haben wir das Problem, wären alle geimpft, wäre dieses Thema wahrscheinlich vom Tisch.

Was wirklich schiefgelaufen ist, dass man die Menschen mit Horrormeldungen unterhalten muss. Corona mit seinen Folgen hat alles, was sich gut verkaufen lässt:

Neuartig, böse, unberechenbar, bedrohlich, ziemlich schnell erkannt und Gegenmittel gefunden, das wie alles auch Nebenwirkungen hat. Und auf diesen reitet man rum, klar, verkauft sich auch wieder gut.

Sprich, die Welt hat ihr Thema, und jeder mit einer Plattform darf mitreden. Derweilen mutiert alles schön, arme Länder haben das Nachsehen und die reichen Länder fürchten sich vor Risiken und Nebenwirkungen wie ein Kind vor dem schwarzen Mann. Logo, wenn der schwarze Mann so thematisiert wird, dass er ins Bewusstsein kommt.

Letztendlich sind wir wirklich Opfer der Globalisierung geworden. Die schöne neue Welt mit all ihrer Möglichkeiten treibt uns wie Lemminge vor sich her.

Zitat von Pauline333:
Ich denke, es gibt gerade hier im Thread tatsächlich niemanden, der so denkt.

Da täuschst du dich gewaltig , man wird nur als Andersdenkender müde davon
ständig belehrt und bekehrt zu werden und schreibt dadurch weniger.

Zitat von Islandfan:
Was mich auch überzeugt hat mich impfen zu lassen, waren die Ärzte um mich herum, die alle selber geimpft sind und jeder hat mir auch die Impfung ...

Dem ist nichts hinzuzufügen!
Jeder Bericht von Leuten die an der Basis arbeiten, sollte Ansporn genug sein sich und das Gesundheitssystem zu schützen, zu entlasten, mit der Impfung!
Die fordern nämlich nicht erst seit gestern eine Impfpflicht für alle Bediensteten die dicht mit Menschen arbeiten .

@Lottimotti So sehe ich das auch. Lebe auch in einem Bundesland an der Grenze zu Frankreich mit täglich tausenden Berufspendlern.
Bei uns wurde die Maskenpflicht in Innenräumen wie Kino und Schwimmbad usw aufgehoben, Seit Ende Oktober gibt es bei Veranstaltungen draussen keine Einschränkungen mehr.
Und trotzdem sehe ich nur Menschen mit Maske.

Zitat von evelinchen:
Da täuschst du dich gewaltig , man wird nur als Andersdenkender müde davon ständig belehrt und bekehrt zu werden.

Dann überlies doch diesen Thread. Es ist ja ein Impfthread und wenn dich das Thema nicht interessiert brauchst du dich doch nicht ständig hier bekehren zu lassen ?!

Zitat von Soulclaw90:
Bin momentan am überlegen ob ich mir die 2. Impfung doch hole. Hatte ja am 17.05 eine biontech bekommen. Danach monatelang mit brustkorbschmerzen, erschwerte Atmung und hohen Blutdruck zu kämpfen.

Wenn du die Frage erlaubst, bist du dir denn sicher, dass es wirklich von der Impfung her kommt? Ich habe z.B. wochenlang plötzlich extremen Bluthochdruck gehabt, was aber durch den Anfangsstress in der Tagesklinik lag. Vielleicht warst du dauerangespannt. Ich kann mich noch an die EHEC Zeit erinnern, zu der ich einen Monat lang täglich Durchfall hatte, aber nur aus Angst vor dem Erreger, den ich nie bekommen habe.
Ich will sagen, dass deine Symptome eher untypisch sind für die Impfung, außerdem muss es nicht sein, dass du auf die zweite genauso reagierst.
Aber das nur als Anregung von mir, ich denke ein Arzt kann dich da besser beraten.

Zitat von Lottimotti:
Weil man das von Anfang an noch nicht wusste, da 1. diese Pandemie für Alle neu ist und 2. es noch keine Deltavariante gab.
Es wurden in der ganzen Zeit die Maßnahmen immer angepasst, da man dazu lernt und das dann eben den neuesten Erkenntnissen anpass

Hier kann ich auch nur meine Aussage wiederholen, dass man vielleicht hätte erstmal beobachten müssen, bevor man Maßnahmen streicht.

Zitat von Soulclaw90:
Bin momentan am überlegen ob ich mir die 2. Impfung doch hole. Hatte ja am 17.05 eine biontech bekommen. Danach monatelang mit brustkorbschmerzen, ...

Klar, auf alle Fälle machen sie die. Nur ob du dann als komplett geimpft giltst ?! Mh, frag mal deinen Doc.

Zitat von Islandfan:
Wenn du die Frage erlaubst, bist du dir denn sicher, dass es wirklich von der Impfung her kommt? Ich habe z.B. wochenlang plötzlich extremen Bluthochdruck gehabt, was aber durch den Anfangsstress in der Tagesklinik lag. Vielleicht warst du dauerangespannt. Ich kann mich noch an die EHEC Zeit erinnern, zu der ich ...

Nächste Woche mach ich beim Arzt deswegen ein Termin aus. Es stand halt der Verdacht der herzmuskelentzündung im Raum. Ich weiß eben nur das es paar Tage nach der Impfung auftrat...kein Facharzt hat bisher was gefunden. Aber gedanklich denkt man dann schon das es mit der Impfung zusammenhängt und dann kommt eben die Angst hoch das die 2. Noch schlimmer wird

Zitat von Lottimotti:
Klar, auf alle Fälle machen sie die. Nur ob du dann als komplett geimpft giltst ?! Mh, frag mal deinen Doc.

Hm glaub schon...bei 2G Veranstaltungen gucken die doch nur ob man 2 Impfungen hat?

Zitat von 16hemi16:
Hier kann ich auch nur meine Aussage wiederholen, dass man vielleicht hätte erstmal beobachten müssen, bevor man Maßnahmen streicht.

Da gebe ich dir recht. Nur will man dem Volk ja auch mal wieder Zugeständnisse machen. Dieses meckern über die ganzen Maßnahmen. Die Leute, Künstlet, Sänger, Kinos oder what ever brauchten ja auch die Kohle.
Es wurde zu viel, zu schnell erlaubt, das stimmt ! Man hat drauf gesetzt das die Leute vernünftig mit den Lockerungen umgehen, war leider falsch gedacht.

Wieder über 45.000 Neuinfizierte. Die Hospitalisierungsrate steigt an, die Zahl der Intensivbetten, die mit Coronapatienten belegt sind, ebenfalls. Ebenso der Bundesdurchschnitt.

Zitat von Lottimotti:
wenn dich das Thema nicht interessiert

Und das habe ich wo geschrieben?

Ich habe lediglich @Pauline333 geantwortet und dargelegt warum ich hier weniger schreibe.

Zitat von Soulclaw90:
Hm glaub schon...bei 2G Veranstaltungen gucken die doch nur ob man 2 Impfungen hat?

Ja, denke ich auch. Ob da wer aufs Datum achtet ?! Würde mich aber interessieren ob die App im Handy da meckert wenn da so ein langer Abstand ist ?!
Aber schlussendlich gehts ja hauptsächlich um deinen besseren Schutz, und der wird mit zwei Impfungen sicherlich besser sein, wie nur mit 1 !
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Soulclaw90:
Nächste Woche mach ich beim Arzt deswegen ein Termin aus. Es stand halt der Verdacht der herzmuskelentzündung im Raum. Ich weiß eben nur das es paar Tage nach der Impfung auftrat...kein Facharzt hat bisher was gefunden. Aber gedanklich denkt man dann schon das es mit der Impfung zusammenhängt und dann kommt eben ...

Aber eine Herzmuskelentzündung kann doch ein Arzt sicher ausschließen, daher widerspricht es sich ein bisschen, denn wenn ein Arzt nichts findet, dann würde ich zumindest die Psyche nicht ausschließen. Es gibt körperliche Erkrankungen, die man nicht leicht feststellen kann, aber eine Herzmuskelentzündung kann doch jeder Kardiologe bestätigen oder ausschließen.

33 Prozent ungeimpft sind noch viel zu viel, damit sich was ändert, denn wenn mehr geimpft werden, dann wird sich die Zahl der Krankenbettenbelegung auch drastisch reduzieren. Nur darum geht es.

Zitat von evelinchen:
Und das habe ich wo geschrieben? Ich habe lediglich @Pauline333 geantwortet und dargelegt warum ich hier weniger schreibe.

Verstehe ich nicht. Du bist Andersdenkender, willst dich nicht impfen lassen, liest aber trotzdem hier mit, und beschwerst dich dann das du dich belehrt und bekehrt fühlst.
Ich habe keine Herzneurose, also lese ich nicht in diesem Thread mit.
Dann erkläre es mir doch warum du hier mit liest. Ich möchte es ja verstehen .

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore