@Pauline333
Zitat von Pauline333: Aber wenn Corona nicht wesentlich gefährlicher ist als andere Viren, warum haben wir dann einen zunehmenden Katastrophenzustand in den Krankenhäusern und deutliche Übersterblichkeit wegen dieses Virus'?
Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich so ist oder nicht, weil ich nicht oft oder lange genug vor Ort war um mir ein eigenes Bild machen zu können.
Wovon ich mir aber ein Bild machen kann, ist vom Friedhof, weil ich da tatsächlich regelmäßig vor Ort bin und das lange bevor man von Corona redete.
Zitat von Pauline333: Also warum werden so viele Menschen schwer krank oder sterben an dem Virus, der nicht wesentlich gefährlicher ist als andere?
Vorerkrankungen, schwaches Immunsystem, Alter.
Obwohl auch diese Faktoren von Mensch zu Mensch verschieden sind. Nicht jeder, der vorerkrankt ist, erkrankt schwer oder stirbt am Covid19, auch das sagte ich schon. Zudem bin ich kein Experte, ich sagte auch schon, dass aber unter den echten Experten ebenfalls verschiedene Meinungen herrschen.
Zitat von Pauline333: Ich kenne niemanden, der nach einer echten Grippe länger eingeschränkt war. Ich kenne allerdings schon 4 Personen, die im Frühjahr Corona hatten und bis heute Cortison nehmen müssen, zur Atemtherapie gehen, monatelang krank geschrieben waren und heute immer noch nicht auf dem Stand vor Infektion sind. Eine hat massive neurologische Einschränkungen.
Das bestreite ich doch gar nicht.
COPD ist zB. eine Krankheit, die ebenfalls Atemwegtherapie erforderlich werden lassen kann, genauso die Einnahme von Cortison, von monatelanger Krankschreibung ganz zu schweigen. Lugenkrebs ist auch so eine Erkrankung. Schwindsucht. Mangelende Sauerstoffzufuhr kann generell zu neurologischen Ausfällen oder Einschränkungen führen. Sauerstoff ist mit das wichtigste damit das System funzt. Hat der Mensch keinen Sauerstoff, führt das zu Nekrose, Ausfällen, Folgeerscheinungen, Sekundärschäden etc.
Es gibt viele Bakterien und Viren und ich verharmlose Corona nicht.
Bekannte, die das Virus hatten, haben mir das als stärkere Erkältung beschrieben und sie hatten keine weiteren Probleme. Gibt aber eben Menschen wie Dich, die andere Erfahrungen gehört haben und so ist das eben. Nimmt eben jeder auch anders wahr und jeder geht für sich anders damit um.
Zitat von Pauline333: Oder gehörst du zu denen, die sagen, dass diese Zahlen nicht stimmen? Das würde tatsächlich deine Haltung erklären.
Ich habe keine Ahnung wie viel an den Zahlen dran ist und was nicht.
Welche Haltung erklärt sich Deiner Meinung nach?
Gruß,