App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@Pauline333 Ich glaube das es viele nicht verstehen und wahr haben wollen oder sich verarscht fühlen.

Ich konnte es die Woche auch nicht glauben was hier abgeht:

Morgens gelesen es gibt 50.000 neu Infizierte, höchste Alarmstufe auf den Intensivstationen und Abends siehst du die Nachricht und siehst was in Köln abging.
Hunderte oder sogar tausende schunkelnd und besoffen Arm in Arm.

Dann dieses TammTamm mit der Dänischen Königin. In München, an dem Tag 10.000 Neu-Infektionen in Bayern und Söder macht auf heile Welt. Ich habe dort im Saal und auch draussen nicht viel Masken und Abstand gesehen.

Hier gebe ich auch der Politik eine Mitschuld und versteh auch die Menschen die denken es kann ja nicht so schlimm sein.

Zitat von 16hemi16:
Warum wurde dann nicht von Anfang an ein Termin für die 3.Impfung kommuniziert?

Weil man jetzt erst richtig erkennt an der Entwicklung, dass es Impfdurchbrüche gibt, die sich durch die sinkenden Antikörper nach ein paar Monaten ergeben.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich mache das, was viele andere auch tun sollten: Solange hinterfragen und nachfragen bis es sich logisch erschließt und es nicht mit Naja wird schon stimmen. abtun obwohl kein Wort verstanden wurde.


Ich denke, es gibt gerade hier im Thread tatsächlich niemanden, der so denkt.

Und dass es dich stutzig macht, dass eine schon länger erkältete Person erst negativ und dann positiv PCR-Getestet wird, kann ich verstehen. Zu 99,9999% wird es aber tatsächlich so sein, dass die Coronaviruslast beim ersten Mal zu gering war. Sehr wahrscheinlich war die Person normal erkältet und hat sich dann noch Corona dazu eingefangen.
Es ist nahezu ausgeschlossen, dass die Erkältungssymptome vor dem ersten Test auf Corona zurückzuführen sind, denn in dem Fall hätte der Test fett positiv anzeigen müssen.

Zitat von Bubbles:
Dann dieses TammTamm mit der Dänischen Königin. In München, an dem Tag 10.000 Neu-Infektionen in Bayern und Söder macht auf heile Welt. Ich habe dort im Saal und auch draussen nicht viel Masken und Abstand gesehen.


Die werden miit Sicherheit alle geimpft und mehrfach getestet worden sein.

Zitat von hereingeschneit:
Ich glaube: Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Ja, mein Vertrauen in Statistiken ist nicht groß.


Ok, aber dann kannst du tatsächlich nur auf deine eigenen Erfahrungen, dein Bauchgefühl und das, was du von anderen Menschen, denen du vertraust, gesagt bekommst, hören/reagieren.

Machst du das denn generell? Also nie auf Argumente - müssen ja nicht immer reine Zahlen sein - von offiziellen Stellen hören, weil du ihnen nicht traust?

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich verharmlose es nicht, aber ich halte es nicht für wesentlich gefährlicher als andere Viren.


Ja, in ein paar Jahren wird das der Fall sein. Da hat sich die Bevölkerung mit diesem Virus grösstenteils arrangiert, hoffe ich mal, da ja 80 % der Infektionen einigermassen vernünftig ablaufen.

Da kräht dann auch kein Hahn mehr danach, wenn es ein paar erwischt und mit oder an Corona sterben, oder auf der ITS landen. Bis dahin sind wir alle gewappnet.

Ich verstehe nicht, dass nicht verstanden wird, dass es nur um die Überlastung des Gesundheitssystem geht. Könnte man problemlos tausend Coronakranke auf einmal versorgen, würde man zwar auch raten, Leute, passt auf, macht dies und das, aber mehr auch nicht.

Sah man doch jetzt im letzten halben Jahr. Die Leute waren draussen, zum Teil geimpft und das Virus hat wenig Opfer gefordert. Alles wurde wieder geöffnet, bissle Test hier und da und gut war.

Jetzt sitzen wir wieder drin und die Infektionen steigen und deswegen auch die Intensivbelegung. Und eines sag ich dir, solltest du aufgrund eines Unfalles oder wegen einer Erkrankung ohne Corona plötzlich kein Intensivbett mehr bekommen, dann frage ich mich, ob du weiterhin dieses Virus als so ungefährlich wie die anderen Virenerkrankungen ansiehst? Denn genau darum geht es nämlich.

Es kann einem der Ar. auf Grundeis gehen, wenn die medizinische Versorgung nimmer dem Standart entspricht, den wir so selbstverständlich gewohnt sind. Dann ist jede Erkrankung, die intensive Pflege nötig macht, plötzlich deutlich letaler, als vor Covid19.

Zitat von 16hemi16:
Warum wurde dann nicht von Anfang an ein Termin für die 3.Impfung kommuniziert?

Weil man das von Anfang an noch nicht wusste, da 1. diese Pandemie für Alle neu ist und 2. es noch keine Deltavariante gab.
Es wurden in der ganzen Zeit die Maßnahmen immer angepasst, da man dazu lernt und das dann eben den neuesten Erkenntnissen anpasst.

@Schlaflose Trotzdem passt es nicht zusammen. Hier sollten die oberen Herren mit etwas mehr Fingerspitzengefühl dran gehen. Aber bei denen kommt es mir schon seit Anfang der Pandemie so vor nach dem Motto Wasser predigen, Wein saufen.
Sorry, Ist meine Meinung!

Zitat von 16hemi16:
Warum wurde dann nicht von Anfang an ein Termin für die 3.Impfung kommuniziert?


Weil so eben Wissenschaft nicht funktioniert. Die haben ja keine Glaskugel, die erfassen Daten und werten sie aus. Und man Daten erst auswerten, wenn sie vorliegen. Ich kann nur immer wieder den Podcast Das Corona Virus Update oder auch andere Podcasts der Virologen empfehlen. Da erklären die jeweiligen Wissenschaftler ihre Verfahren sehr genau und sagen auch sehr ehrlich wo die Grenzen sind.

Zitat von hereingeschneit:
Ja, mein Vertrauen in Statistiken ist nicht groß. Zum einen gibt es - wie man hier auch gut beobachten kann - verschiedene Möglichkeiten sie zu deuten und zum anderen kann man mir nicht glaubhaft machen, dass immer alle Statistiken die reine Wahrheit sind. Wie sagt man so schön: Geld regiert die Welt, da nimmt man das mit der reinen Wahrheit nicht immer so genau.


Aber die Frage ist doch immer: wem würde es nützen? Wer sollte Statistiken fälschen, hätte die Mittel dazu dies unbemerkt (!) zu tun und hätte einen Nutzen davon und das Ganze noch weltweit? Über verschieden politische Systeme hinweg, über Kontinente hinweg usw. Mir fällt da weder ein glaubhaftes Motiv noch eine entsprechende Gruppierung ein.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Gut, ich drücke mich anders aus: Jedes Virus kann für Menschen aus den Risikogruppen gefährlich werden. Kann, nicht muss. Wie sich das Covid19 auf ...

Du hältst es nicht für gefährlicher wie andere Viren ?
Na Bravo, ich kenne wahnsinnig viele mit LongGrippe oder LongNoro
Ich kann dich immer weniger ernst nehmen, sorry !

Zitat von Pauline333:
Machst du das denn generell? Also nie auf Argumente - müssen ja nicht immer reine Zahlen sein - von offiziellen Stellen hören, weil du ihnen nicht traust?

Habe ich noch nicht darüber nachgedacht, aber rein so vom Gefühl her hauptsächlich im Gesundheitswesen.
Bei der Technik vertraue ich dann schon. Was gibt es sonst noch?

@Pauline333


Zitat von Pauline333:
Aber wenn Corona nicht wesentlich gefährlicher ist als andere Viren, warum haben wir dann einen zunehmenden Katastrophenzustand in den Krankenhäusern und deutliche Übersterblichkeit wegen dieses Virus'?

Ich kann nicht beurteilen, ob das wirklich so ist oder nicht, weil ich nicht oft oder lange genug vor Ort war um mir ein eigenes Bild machen zu können.

Wovon ich mir aber ein Bild machen kann, ist vom Friedhof, weil ich da tatsächlich regelmäßig vor Ort bin und das lange bevor man von Corona redete.


Zitat von Pauline333:
Also warum werden so viele Menschen schwer krank oder sterben an dem Virus, der nicht wesentlich gefährlicher ist als andere?


Vorerkrankungen, schwaches Immunsystem, Alter.
Obwohl auch diese Faktoren von Mensch zu Mensch verschieden sind. Nicht jeder, der vorerkrankt ist, erkrankt schwer oder stirbt am Covid19, auch das sagte ich schon. Zudem bin ich kein Experte, ich sagte auch schon, dass aber unter den echten Experten ebenfalls verschiedene Meinungen herrschen.

Zitat von Pauline333:
Ich kenne niemanden, der nach einer echten Grippe länger eingeschränkt war. Ich kenne allerdings schon 4 Personen, die im Frühjahr Corona hatten und bis heute Cortison nehmen müssen, zur Atemtherapie gehen, monatelang krank geschrieben waren und heute immer noch nicht auf dem Stand vor Infektion sind. Eine hat massive neurologische Einschränkungen.


Das bestreite ich doch gar nicht.
COPD ist zB. eine Krankheit, die ebenfalls Atemwegtherapie erforderlich werden lassen kann, genauso die Einnahme von Cortison, von monatelanger Krankschreibung ganz zu schweigen. Lugenkrebs ist auch so eine Erkrankung. Schwindsucht. Mangelende Sauerstoffzufuhr kann generell zu neurologischen Ausfällen oder Einschränkungen führen. Sauerstoff ist mit das wichtigste damit das System funzt. Hat der Mensch keinen Sauerstoff, führt das zu Nekrose, Ausfällen, Folgeerscheinungen, Sekundärschäden etc.
Es gibt viele Bakterien und Viren und ich verharmlose Corona nicht.

Bekannte, die das Virus hatten, haben mir das als stärkere Erkältung beschrieben und sie hatten keine weiteren Probleme. Gibt aber eben Menschen wie Dich, die andere Erfahrungen gehört haben und so ist das eben. Nimmt eben jeder auch anders wahr und jeder geht für sich anders damit um.

Zitat von Pauline333:
Oder gehörst du zu denen, die sagen, dass diese Zahlen nicht stimmen? Das würde tatsächlich deine Haltung erklären.

Ich habe keine Ahnung wie viel an den Zahlen dran ist und was nicht.

Welche Haltung erklärt sich Deiner Meinung nach?

Gruß,

Zitat von hereingeschneit:
Darauf antworte ich einmal. Ja, mein Zweifel an der Wirksamkeit der Impfung und somit dann folglich auch an dem Sinn. Die Antworten kommen an, ich ...

Du glaubst eben nur das was du glauben möchtest. Die anderen Nachrichten stellst du ja auch nicht in frage, die Prozentzahlen dann aber schon ?! Was sollte denn das alles für einen Sinn machen überhaupt mehrere Impfstoffe zu erforschen für Milliarden. Was sollte diese wirtschaftliche Talfahrt, diese Lockdowns, die überlasteten KH genau wem was bringen ? Das alles hat Milliarden gekostet, und wirds auch noch weiterhin kosten.
Das alles dann noch weltweit gesehen. Die Impfung hilft also nicht ? Warum wissen das alle Länder der Welt nicht ?!

Zitat von Luna70:
Aber die Frage ist doch immer: wem würde es nützen? Wer sollte Statistiken fälschen, hätte die Mittel dazu dies unbemerkt (!) zu tun und hätte einen Nutzen davon und das Ganze noch weltweit? Über verschieden politische Systeme hinweg, über Kontinente hinweg usw. Mir fällt da weder ein glaubhaftes Motiv noch eine entsprechende Gruppierung ein.

Das kann ich dir leider nicht beantworten, dazu bin ich nicht intelligent genug oder selbst zu ehrlich? Ich tue mich schon manchmal schwer bei manchen Filmen zu folgen, wie die Zusammenhänge sind und wer da jetzt wen hintergeht....Aber ich bin mir sicher, dass es genug Menschen gibt, die an langen Hebeln sitzen, die intelligent sind und somit irgendwas in irgendeine Richtung manipulieren können ohne dass es gemerkt wird.....

@Icefalki

An sich find ich, hast Du gar nicht so Unrecht mit dem was Du sagst und ich gehe da auch zum Teil mit.
Aber.

Zitat von Icefalki:
Jetzt sitzen wir wieder drin und die Infektionen steigen und deswegen auch die Intensivbelegung. Und eines sag ich dir, solltest du aufgrund eines Unfalles oder wegen einer Erkrankung ohne Corona plötzlich kein Intensivbett mehr bekommen, dann frage ich mich, ob du weiterhin dieses Virus als so ungefährlich wie die anderen Virenerkrankungen ansiehst? Denn genau darum geht es nämlich.


Wir haben eine Pandemie.
Trotzdem mussten die Leuten ins Ausland zum Urlaub machen. Hat nicht im Innland gereicht. Sie mussten Massenverstaltungen besuchen. Konzerte. Shopping. Restraurants. Ausstellungen. Rummel (Innenbereich). Sie mussten Parties machen, Discos besuchen, Bars.
Dass sich das rächen wird, war klar, dafür muss man kein Wissenschaftler sein und ja natürlich kam das den Betreiber zugute, aber wie will man es denn richtig machen? Lockdown ist falsch, offen haben ist falsch.
Wie ist es richtig? Weiss doch selbst keiner.

Ich verstehe es ja auch, alle haben die Schnauze voll, aber das Recht hat doch jeder, weil jeder Entberhungen hatte, aber das wird eben nicht jedem zugestanden, obwohl auch geimpfte ansteckend sein und infiziert werden können wie auch ungeimpfte. Der Personenkreis derer, die man schützen muss, weil sie nicht geimpft werden können, ist weiterhin auch der, der weiterhin gefährdet wird.
Ich verstehe nicht, dass auch ungeimpfte aber dann die Schuld zugeschoben bekommen.
Es gibt natürlich auch vernünftige Menschen.

Um mich geht es hier gar nicht.
Wenn ich wegen einer nicht-Corona-Erkrankung ein Intensivbett bräuchte, wieso fragst Du Dich, ob ich dieses Virus als so ungefährlich wie die anderen Viruserkrankungen ansehe?
Übrigens sagte ich schon, dass ich das Virus nicht verharmlose.

Gruß,

Zitat von hereingeschneit:
Habe ich noch nicht darüber nachgedacht, aber rein so vom Gefühl her hauptsächlich im Gesundheitswesen. Bei der Technik vertraue ich dann schon. ...


Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Ernährungs, Reisen, Erziehung.... ich mache eigentlich bei allen für mich wichtigen Themen immer auch ein eigenes Bild und das geht ja nur über Recherche. Freunde/Bekannte frage ich auch z.T. um Rat oder Meinung, aber diese können ja vor allem nur ihr Bild wieder geben und ich möchte mir ja gerade mein Bild selber machen dafür muss ich bestmöglich alles drumherum kennen und verstehen.

Zitat von Bubbles:
@Schlaflose Trotzdem passt es nicht zusammen. Hier sollten die oberen Herren mit etwas mehr Fingerspitzengefühl dran gehen. Aber bei denen kommt es ...

Du hast schon recht finde ich . Ich habe mich die Woche auch aufgeregt über Herr Söder.
Ja ja in Bayern sind nur so viele Fälle weil sie ein Bundesland sind die an Nachbarstaaten grenzt !
Aha, ich hatte kurz mal überlegt für welche Bundesländer das noch so gilt und wie hoch die Zahlen dort sind.
Bin zu dem Schluss gekommen, das Herr Söder Blödsinn erzählt, es für Bayern schön redet, ja andere dran schuld sind, und er mal etwas selbstkritischer da vor gehen sollte !
Das bringt doch einfach nix, nicht vor der eignen Tür zu kehren !
Kölle Alaaf und volle Weihnachtsmärkte sind genau das was wir jetzt noch brauchen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Du glaubst eben nur das was du glauben möchtest.

Genau wie alle anderen auch. Jeder glaubt doch das was er glauben möchte oder kannst du alles was du glaubst auch selbst beweisen? Wenn du an all die Zahlen glaubst und an die Impfung glaubst, dann ist es doch gut.
Es gibt Menschen die glauben an Gott und andere nicht......

Zitat von Lottimotti:
Die anderen Nachrichten stellst du ja auch nicht in frage, die Prozentzahlen dann aber schon ?

Welche anderen Nachrichten meinst du?

Zitat von Lottimotti:
Was sollte denn das alles für einen Sinn machen überhaupt mehrere Impfstoffe zu erforschen für Milliarden.

Eine Lösung zu finden, wie man Corona den Garaus macht. Bisher nach meinem Empfinden noch keine Lösung gefunden, nur Ansätze.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Welche Haltung erklärt sich Deiner Meinung nach?


Meine Haltung entspricht der der meisten Virologen, Mediziner und anderer Wissenschaftler in Deutschland, Europa und dem Rest der Welt.

Zitat von hereingeschneit:
Genau wie alle anderen auch. Jeder glaubt doch das was er glauben möchte oder kannst du alles was du glaubst auch selbst beweisen? Wenn du an all ...

Die Lösung heißt ALLE zu impfen.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore