App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Lottimotti:
willst dich nicht impfen lassen,

Wo steht das?
Wenn du Behauptungen aufstellst , dann sollten sie der Wahrheit entsprechen.

Ich lese aus Interesse in vielen Threads mit und erlaube mir auch ab und zu
meine Meinung zu schreiben , so auch hier.

Sorry , dass ich nicht vorher um Erlaubnis gefragt habe.

Zitat von evelinchen:
Wo steht das? Wenn du Behauptungen aufstellst , dann sollten sie der Wahrheit entsprechen. Ich lese aus Interesse in vielen Threads mit und erlaube ...

Häh ? Warum bist du so genervt ?
Du hast doch schon hier so viel in Frage gestellt, schreibst ja selbst das du Andersdenkender bist.
Also bin ich davon ausgegangen, nach deinen vielen Texten hier, das du gegen die Impfung bist.
Die die an die Impfung glauben, lassen sich impfen. Du hast was gegen die Impfung, sprich bist Andersdenkend, und bist also trotzdem pro Impfung?!
Dann lass dich impfen und freue dich über einen gewissen Schutz, den du ohne nicht in dem Maße hast

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Lottimotti:
Warum bist du so genervt ?

Wenn ich genervt bin , liest sich das anders.

Warum ich der Impfung skeptisch gegenüber stehe habe ich mehr als einmal geschrieben
und ob und wann ich mich impfen lasse entscheide ich ganz für mich allein.

Zitat von evelinchen:

Warum ich der Impfung skeptisch gegenüber stehe habe ich mehr als einmal geschrieben
und ob und wann ich mich impfen lasse entscheide ich ganz für mich allein.

Und ich hab schon befürchtet, du würdest Lottimotti die Entscheidung überlassen.

Zitat von evelinchen:
Wenn ich genervt bin , liest sich das anders. Warum ich der Impfung skeptisch gegenüber stehe habe ich mehr als einmal geschrieben und ob und wann ...

Hab ich Null dagegen
Da hier noch niemand ernsthafte Schäden an der Impfung erlitten hat, ist es ja durchaus positiv wenn so Skeptiker wie du hier mitlesen

Zitat von Pauline333:
Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Ernährungs, Reisen, Erziehung.... ich mache eigentlich bei allen für mich wichtigen Themen immer auch ein eigenes Bild und das geht ja nur über Recherche.

Also grob überrissen würde ich sagen, dass ich dazu dann zu jemanden meines Vertrauens gehe von dem ich der Meinung bin, dass er davon eine Ahnung hat und je nachdem wie gut ich mich beraten fühle und wie stimmig es sich für mich anfühlt passt es dann oder ich recherchiere dann weiter um zu prüfen, ob es an mir liegt oder ob es noch andere gibt, denen es genauso geht.....

Aber jetzt geht es dann weiter weg vom eigentlichen Thema, wenn man das noch weiter vertiefen würde.

Zitat von Lottimotti:
Die Lösung heißt ALLE zu impfen.

Das ist dein Glaube, weil bewiesen ist das nicht, geht ja nicht und wird wahrscheinlich auch nicht passieren. Und weil das dein Glaube ist fällt es dir auch so schwer zu akzeptieren, dass andere Zweifel an der Impfung haben.

Zitat von Lottimotti:
Vielleicht ist Corona ja garnicht ansteckend, oder viel mehr, oder vielleicht gibts LongCovid garnicht ?!

Dass es das gibt, daran habe ich keine Zweifel.

Zitat von Lottimotti:
Ja ich glaube seriösen Quellen, und das sind für mich namhafte Virologen und Wissenschaftler, die derzeit einen guten Job machen. Die aber auch nicht frei von Fehlern sind, da sie auch nur Menschen sind, und sich das Virus zb auch mal anders verhält, mutiert usw.
Denen vertraue ich, wie auch meinem Arzt oder auch Frau Merkel ! Ja, ups jetzt ist es raus. Ich vertraue auch einigen Politikern. Was aber eben nicht bedeutet das ich nicht selbstständig denke, und blind alles tue.
Ich hinterfrage, belese mich, komme aber eben auch zu dem Schluss, das Herr Streek, Herr Stürmer, Herr Drosten es besser wissen wie ich. Meine Gedanken sind das Eine, aber wissenschaftliche Fakten sind das Andere.

Hast du das Gefühl, dass ich dir das absprechen möchte? Dass ich dich davon überzeugen möchte, dass ich richtig liege, dass meine Wahrnehmung richtiger ist? Dann muss ich dich enttäuschen, denn das liegt mir ganz fern. Ich bin über jeden froh, der seine Meinung hat zu der er stehen kann, denn ich hätte ein Problem damit, wenn sich jemand nach mir richten würde mit seiner Entscheidung.
Ich weiß nicht, was richtig oder falsch ist. Mein Gefühl sagt mir, dass die Impfung nicht die Lösung ist und dass sie auch viel Leid bringt, aber ich werde einen Teufel tun zu behaupten sie wirkt nicht.
Ich behaupte lediglich, ich weiß es nicht und ich habe da manchmal so meine Zweifel. Zweifel = kein Beweis, nur ein Gefühl. Du vertraust ihr, ich eben nicht. Das ist alles.

Zitat von hereingeschneit:
Das ist dein Glaube, weil bewiesen ist das nicht, geht ja nicht und wird wahrscheinlich auch nicht passieren. Und weil das dein Glaube ist fällt es ...

Das ist eben nicht mein Glaube, sondern der der Virologen, und ich vertraue ihnen
Aber im Grunde ist das ja das selbe ?!
Jo, ich glaube es weil ich den Virologen, den Wissenschaftlern glaube. Die haben das studiert und wissen es am ehesten.
Sollten sie falsch liegen, dann nicht weil es irgendwer so vorgegeben hat, sondern weil sich Corona anders entwickelt.
Die Impfung hat zum jetzigen Zeitpunkt die einzigen Pluspunkte das Virus zu stoppen.
Was in 6 Monaten, 1 Jahr oder 5 Jahren ist weiß niemand.

Zitat von Lottimotti:
Das ist eben nicht mein Glaube, sondern der der Virologen, und ich vertraue ihnen

Das ist eine Behauptung der Virologen und weil du ihnen vertraust, glaubst du es.

Die Virologen behaupten es aufgrund dessen was sie erforscht haben. Es sind ihre Schlussfolgerungen (Vermutungen), aber wie schon mal jemand erwähnt, sind es Menschen und können sich irren.
Kann aber durchaus sein, dass es auch einige von ihnen glauben.

Eigentlich würde ich das jetzt unter den Bereich Wortklauberei zählen, aber andereseits hm, weiß man wirklich was in anderen Menschen vor sich geht? Unter welcher Voraussetzung, Motivation er etwas sagt? Welches Ziel er verfolgt, unter welchem Druck er steht?

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ist es Ignoranz oder Provokation, dass Du mir weiterhin öffentlich persönliche Fragen stellst,

Ich bin mir nicht sicher inwieweit man in einem anonymen Forum, mit einer speziellen Thematik, jemanden der über ein Avatar und Nicknamen hier unterwegs ist, überhaupt öffentlich persönliche Fragen stellen kann.
Dazu gehört doch Öffentlichkeit und eine Person. Beides ist in einem Forum nur eingeschränkt oder gar nicht, siehe Anonymität, möglich.
So wie du dir das Recht herausnimmst, solange zu fragen, bis es Klick macht oder auch nicht, nehme ich mir das Recht heraus zu fragen, bis es bei mir Klick macht, dass ich verstehe, um was es dir eigentlich geht.
Was ist da schlimm dran. Würdest du meinem Wunsch/Bitte/ Festlegung nicht immer wieder inhaltlich das Gleiche zu fragen akzeptieren? Denke mal nein. Wäre das dann auch ignorant oder provokant deinerseits?

Wünsche werden nun mal nicht immer erfüllt, na vielleicht bald zu Weihnachten .

Das ist eine Behauptung der Virologen und weil du ihnen vertraust, glaubst du es. Die Virologen behaupten es aufgrund dessen was sie erforscht ...

Ich hatte erwähnt das sie auch falsch liegen können, da niemand 100%ig weiß wo die Reise hingeht.
Genau, und der Rest ist Wortglauberei.
Ich kenne deinen Standpunkt, du meinen und gut ists
Ich möchte hier keinen bekehren, nur werde ich weiterhin was dazu schreiben wenn jemand hier Sachen schreibt die Wissenschaftlich nicht belegt sind.
Ja und da wären wir wieder beim
glaube an die Wissenschaft

Mich würde mal interessieren, wieviele bereit wären auf die Booster-Impfung zu verzichten um den Menschen in ärmeren Ländern zu helfen, die noch nicht mal die 1. Impfung bekommen haben... nur interessehalber.

Zitat von Gaulin:
Mich würde mal interessieren, wieviele bereit wären auf die Booster-Impfung zu verzichten um den Menschen in ärmeren Ländern zu helfen, die noch ...

Was soll so eine Frage ? Stimmung machen ?
Mich würde interessieren wieviel Geld du im Jahr an gemeinnützige Projekte spendest ? Ist doch genauso unmöglich die Frage oder ?!
Nein, ich würde nicht auf meine Boosterimpfung verzichten, weil ich selbstständig bin, mir keinen Ausfall erlauben kann, und weil ich niemanden habe der auf meinen Hund aufpasst, sollte ich ins KH müssen. Ist dir das egoistisch genug ?

Das ist eine Behauptung der Virologen und weil du ihnen vertraust, glaubst du es.

Die Virologen behaupten es aufgrund dessen was sie erforscht haben. Es sind ihre Schlussfolgerungen (Vermutungen), aber wie schon mal jemand erwähnt, sind es Menschen und können sich irren.
Kann aber durchaus sein, dass es auch einige von ihnen glauben.

Das ist ein interessanter Aspekt. Ich lese hier raus, dass du wissenschaftliche Aussagen als Behauptungen, Vermutungen und Glauben ansiehst. Dann kann ich vollkommen verstehen, dass du damit nichts anfangen kannst.

Allerdings unterliegst du da einem riesigen Missverständnis, denn beim wissenschaftlichen Arbeiten kommt tatsächlich keines der 3 genannten Schlagworte vor. Der Wissenschaftler hat zu Beginn zwar eine Vermutung (These), aber dann geht es darum herauszufinden, ob die Vermutung zutrifft oder nicht. Dabei geht man methodisch-systematisch vor, mit dem Ziel - und das ist jetzt ganz wichtig: Ergebnisse zu erzielen, die objektiv und damit für jeden nachvollziehbar sind. Bei jeder Forschungsarbeit werden alle Quellen und Methoden so offen gelegt und beschrieben, dass die Ergebnisse reproduzierbar sind

Ein Wissenschaftler oder Forschungsteam kann dennoch zu einem falschen Schluss kommen, weil die Methodik Fehler aufweist oder bei der Ableitung falsche Schlüsse gezogen werden. Durch die Dokumentation innerhalb der Studie kann und wird dies allerdings von anderen Wissenschaftlern, die sich damit beschäftigen widerlegt werden. Das ist auch ein ganz wichtiger Aspekt von Forschung und Wissenschaft.
Gerade bei sowas wie Corona, wo gefühlt 1 Mio Teams dran forschen, können wir sehr, sehr sicher sein, dass die bekannten Ergebnisse tatsächlich wahr sind.

Wenn dir ein vertrauenswürdiger Mensch, den du bezüglich der Sicherheit der Impfung befragst oder die 5 oder 10 Menschen, kann er oder können sie dir ihre Meinung sagen. Sie können ihr Ergebnis für dich selbst aber nicht reproduzierbar und damit wahr machen. Das heißt, bei diesen privaten Quellen geht es um Glauben, bei (validen) wissenschaftlichen Quellen um Wissen.

@Lottimotti das soll doch keine Provokation sein. Es ist tatsächlich im Gespräch. Ich hoffe, ich finde den Beitrag noch.
Und warum fühlst du dich durch so eine Frage angegriffen?

Zitat von Lottimotti:
Weil man das von Anfang an noch nicht wusste, da 1. diese Pandemie für Alle neu ist und 2. es noch keine Deltavariante gab.

Die Impfung gibt es nicht von Anfang an, sondern seit letztem Jahr und die Delta Variante gab es auch schon und es wurde in den Medien schon kommuniziert, dass die Impfung vor der Delta noch etwas schlechter schützt

Darauf antworte ich einmal. Ja, mein Zweifel an der Wirksamkeit der Impfung und somit dann folglich auch an dem Sinn. Die Antworten kommen an, ich verstehe sie, kann sie aber nicht akzeptieren (für mich!), da ich eben die Wirksamkeit der Impfung anzweifel. Wie kann ich in etwas Vertrauen aufbauen, wenn mir genau die ...

Danke hereingeschaut.
Ich mag Leute, die zu ihrer Meinung stehen und sich nicht hinter ellenlangen nichtssagenden Erzählungen verstecken, auch wenn es nicht meine Meinung ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von 16hemi16:
Die Impfung gibt es nicht von Anfang an, sondern seit letztem Jahr und die Delta Variante gab es auch schon und es wurde in den Medien schon ...
du hast meinen Text nicht verstanden. Ich habe nicht geschrieben das es die Impfung von Anfang an gibt

Zitat von Gaulin:
@Lottimotti das soll doch keine Provokation sein. Es ist tatsächlich im Gespräch. Ich hoffe, ich finde den Beitrag noch. Und warum fühlst du dich ...

Keine Sorge, ich fühle mich nicht persönlich angegriffen. Habe es doch ehrlich und frei raus beantwortet
Trotzdem finde ich diese Frage provokant. Darf ich ja so finden oder ?!
Vielleicht bekommst du ja noch mehr Antworten auf deine Frage .

@Lottimotti
Ich hatte aber eine Frage explizit zur Impfung gestellt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore