App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Alles klar, ja, zu einem Impfbus würde ich nur gehen wenn über den Hausarzt nichts zu machen wäre.

Zitat:
Corona ist auch ein Grippevirus. Aber ein sehr gefährliches.


Für Menschen, die alt sind und/oder ein schwaches Immunsystem haben und/oder Vorerkrankungen haben ist jedes Virus sehr gefährlich. Nicht grundlos versterben jährlich Menschen leider schon an normaler Grippe, die Menschen außerhalb des Risiko-Kreises nicht anhaben kann.

---
Ein bissl off-topic an dieser Stelle:


Ein Freund von mir hat das Covid. Der Mann war 14 Jahre nicht so krank, dass er zum Arzt hätte gehen müssen. Mal ne Erkältung, wenn überhaupt, aber sonst gar nichts.
Er hat sich nicht bei irgendwelchen Parties angesteckt oder weil er im Ausland war. Er hat keinerlei Massenveranstaltungen besucht und sich die Maßnahmen gehalten. Tatsächlich ist er nur seiner Arbeit nachgegangen und sonst nichts.

Seine Kollegin kommt erkältet auf Arbeit, will sich während sie erkältet ist fürn Urlaub auch impfen lassen und geht zur entsprechenden Stelle. Sie wird auch geimpft., fühlt sich schlechter, geht aber weiterhin auf Arbeit.
Der erste PCR- Test hat negativ angezeigt, erst der zweite hat den Verdacht gesichert:
Sie hat das Covid19.

Tja udn sie war die ganze Zeit auf Arbeit.
Jetzt stellen sich bei mir folgende Fragen, vielleicht hat ja jemand aus der Experten-Fraktion dafür eine plausible Antwort:

Wieso wird man auch geimpft, obwohl man erkältet ist?
Wieso zeigt der erste PCR-Test ein falsches Ergebnis an?

Mein Kumpel überdies ist auch ungeimpft. Hab ihn gefragt, ob er bereut, dass er sich nicht auch hat impfen lassen.
Er sagte nein und das er das bisher als sehr starke Erkältung einordnen würde. Er denkt zudem nicht, dass eine Impfung irgendwas verbessert hätte (siehe seine Kollegin). Er befindet sich derzeit in Isolationshaft zu Hause und er hält sich auch daran. Ist also erkrankt, aber wird nicht im KH behandelt.

Ein Bekannter setzt sich mit Impfung im Gepäck, aber erkältet in eine Bar.
Ich habe ihm gesagt, dass ich das unverantwortlich von ihm finde, weil er egoistisch und rücksichtslos handelt und mit seinem Verhalten andere in Gefahr bringt. Es geht nicht um Corona- was er übrigens haben könnte, aber man testet ja auch geimpfte nicht- sondern generell darum, dass er sich unsolidarisch verhält, weil er anderen seine Krankheit aufbürdet.
Er sagte zu mir, dass er kein Bock auf mein dummes Gelaber habe und erstmal in der Bar sei.

Wenn das mal nicht asozial ist, aber die auch ungeimpften werden als unsolidarisch und asozial beschimpft, werden bestraft, einfach nur deshalb, weil sie ungeimpft sind. Die haben weniger Rechte und in dem Zusammenhang weniger Möglichkeiten andere Menschen zu treffen um sie anstecken zu können.

Was soll man dazu noch sagen? Unter den auch geimpften gibt es leider Menschen, die meinen Narrenfreiheit zu haben- und DAS ist das Problem. Nicht die, die sich nicht impfen lassen wollen.
Wenn man anfängt Menschen mit einer Infektionskrankheit, die sie mit und ohne Impfung bekommen können, als Problem anzusehen, frag ich mich wie weit es mit den Menschen inzwischen gekommen ist.
Wie gesagt, mein Kumpel ist nur seiner Arbeit nachgegangen. Nur seinem Job und ist jetzt erkrankt.

Wer von euch der Meinung ist, mit Impfung wäre ihm das nicht passiert, hat offensichtlich nicht verstanden was es bedeutet, dass man auch mit Impfung ansteckend ist und infiziert werden kann und was es bedeutet, wenn es heißt kein 100%iger Schutz. Letzendlich weiß es einfach keiner ob oder ob nicht, denn es landen auch genug Menschen trotz Impfung auf der Intensivstation im KH.
Mein Kumpel ist zu Hause.

Bald ist Weihnachtsmarkt und den in der thüringischen Landeshauptstadt hat man mit 2G- Regel belegt.
Ich will gar nicht wissen wie viele Leute sich da untereinander infizieren werden, aber die Schuld gibt man, obwohl von denen keiner da sein wird, natürlich den auch ungeimpften. Denen, die nicht anwesend sein werden.

Was ist eigentlich mit den ganzen Rauchern, den Alk., den Dro., die im KH landen? Sind die auch das Problem? Was ist mit denen, die Mutproben gemacht haben und die schief gelaufen sind? Was ist mit Schwangeren, die Komplikationen haben? Mit Menschen, die sich das Leben nehmen wollten? Sind die auch das Problem?

Niemand kann etwas dafür, wenn er an einer Infektionskrankheit erkrankt.
Zumindest niemand, der verstanden hat, dass man während einer Pandemie nunmal nicht im Ausland rumreisen oder Massenverstaltungen zu besuchen hat. Das machen Menschen, die egoistischerweise ihren eigenen Befindlichkeiten nachgehen müssen und den meisten geht es auch um gar nichts anderes.
Nur sehr wenige Menschen, mit denen ich gesprochen habe, haben sich auch zum Schutz impfen lassen.
Der Großteil will einfach feiern, Party machen, saufen, im Ausland am Strand gammeln etc.

Wenn Menschen anfangen in einem Menschen nur noch einen Impfstatus auf zwei Beinen zu sehen und keinen Menschen mehr und deshalb Menschen in jeder Hinsicht in zwei Klassen einteilen, dann sagt das eher was über den Charakter dieser Menschen aus und nichts über den Charakter derer, die unverschuldet krank werden. Ebeneso sagt es mehr über die Menschen aus, die während einer Pandemie ihren eigenen Befindlichkeiten nachgehen müssen und sich dann über steigende Infektionszahlen und ungeimpfte Mitmenschen beschweren als über besagte ungeimpfte Mitmenschen.

Wenn auch geimpfte im KH wegen Corona landen, dann läuft gewaltigt was schief, denn das dürfte, meiner Meinung nach, mit einer Impfung nicht passieren. Hinzu kommt aber, dass auch geimpfte im KH landen, weil sie Nebenwirkungen und Komplikationen erlitten haben.




Gruß


P.S.: Ich betone erneut, dass wer sich impfen lassen möchte dies tun soll und wer nicht, der eben nicht.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Unruhe_in_Person:
Für Menschen, die alt sind und/oder ein schwaches Immunsystem haben und/oder Vorerkrankungen haben ist jedes Virus sehr gefährlich. Nicht grundlos ...

Wie recht du hast. Vor allem verstehe ich diese ganze kölle allaf schei. nicht. Für was? Wieso? Das war doch eher eine corona Party. Das war genau wie vor Beginn von dem ganzen Wahnsin. Erstmal schön fasching feiern lassen und Dann lockdown. Ich versteh die Logik nicht.

Zitat von Strickliesel:
@Lilith8990 , die Frage ist nicht doof. über eine Blutentnahme ist das möglich

Danke dir.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Für Menschen, die alt sind und/oder ein schwaches Immunsystem haben und/oder Vorerkrankungen haben ist jedes Virus sehr gefährlich.


Nein. Meiner Freundin, die sehr schwer vorerkrankt ist, machen gewöhnliche Infekte nichts aus. Allerdings ist bei ihr zu befürchten, dass Corona für sie lebensgefährlich werde. Sollte sie sich infizieren, muss sie sofort ins Krankenhaus.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Wieso wird man auch geimpft, obwohl man erkältet ist?

Warum sollte man mit Erkältung nicht geimpft werden?

Zitat von Unruhe_in_Person:
Wieso zeigt der erste PCR-Test ein falsches Ergebnis an?

Die Virenlast muss zunächst hoch genug sein. Hoch genug, um ansteckend zu sein. Und hoch genug, um den Test anschlagen zu lassen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Wenn auch geimpfte im KH wegen Corona landen, dann läuft gewaltigt was schief, denn das dürfte, meiner Meinung nach, mit einer Impfung nicht passieren. Hinzu kommt aber, dass auch geimpfte im KH landen, weil sie Nebenwirkungen und Komplikationen erlitten haben.

Es läuft etwas schief, weil es deiner Meinung nach nicht so sein dürfte?

Wie viele Geimpfte liegen denn gerade mit Nebenwirkungen und Komplikationen im Krankenhaus?

Zitat von Unruhe_in_Person:
Letzendlich weiß es einfach keiner ob oder ob nicht, denn es landen auch genug Menschen trotz Impfung auf der Intensivstation im KH.

Und wie viele hier?

Zitat von Schlaflose:
Ich habe vorgestern bei meinem Hausarzt angerufen, um einen Termin Mitte Dezember für meine Boosterimpfung auszumachen. Die Arzthelferin sagte, sie ...

Vielleicht wäre es hilfreich das Bundesland zu nennen bei solchen postings?! Bei uns in Hessen scheint es Probleme zu geben.
Mein Partner zb hat gefragt wegen Booster. Er ist Ende Dezember dran. Sie sagten das sie ihn mit auf die Liste setzen, aber leider erst für Ende Januar. Sie hätten nicht genug Impfstoff

Ich kenne nur Geimpfte die genauso leben als seien sie nicht geimpft. An den Hygieneregeln hat sich bei ihnen NICHTS geändert !
Keiner derjenige hat sich für Urlaub oder Restaurants impfen lassen.
Und warum soll was schief laufen weil auch ca 10% geimpfte Personen auf Intensiv liegen ?!
Es wurde immer kommuniziert das es ca 90% sind die einen schweren Verlauf verhindern. Aber das haben hier bestimmt schon 50 Personen ungefähr 500 mal geschrieben!
Es werden immer mehr Geimpfte im KH landen, weil der Schutz ab dem 4ten Monat nach unten geht und nicht mehr bei 90% liegt, und da Delta sehr viel ansteckender ist.

Zitat von Lottimotti:
Vielleicht wäre es hilfreich das Bundesland zu nennen bei solchen postings?! Bei uns in Hessen scheint es Probleme zu geben.

Im Saarland.

@Unruhe_in_Person

Um dich besser zu verstehen, stelle ich auch mal paar Fragen.
Was möchtest du eigentlich mit deinen Beiträgen, die ja neben vielen Fragen, die ja jetzt Natascha und Lottimotti dankenswerter Weise beantwortet haben, auch ellenlangen Text enthalten, zum Ausdruck bringen?
Ist es dein Zweifel an Sinn und Wirksamkeit der Impfung?
Kommen die Antworten überhaupt bei dir an, ich meine ob du sie verstehst und akzeptierst, denn deine Fragestellungen ähneln sich inhaltlich als Wiederholung?

Zitat von Natascha40:
Nein. Meiner Freundin, die sehr schwer vorerkrankt ist, machen gewöhnliche Infekte nichts aus. Allerdings ist bei ihr zu befürchten, dass Corona für sie lebensgefährlich werde. Sollte sie sich infizieren, muss sie sofort ins Krankenhaus.


Gut, ich drücke mich anders aus: Jedes Virus kann für Menschen aus den Risikogruppen gefährlich werden.
Kann, nicht muss. Wie sich das Covid19 auf den einzelnen Organismus auswirkt, weiss keiner.
Habn Bekannten, der seit vielen Jahren Krebs hat und auch er hatte das Covid19. Krebs schwächt das Immunsystem und eine Erkrankung kann das Leben bedrohen, auch in seinem Fall, vorallem dann, wenn der Körper geschwächt ist.
Ich weiss nicht wie Du gewöhnliche Infekte definierst. Was für den einen schwere Folgen haben kann, kann für den anderen pille palle sein. Da ist jeder Körper anders. Influenza Viren sind seit Jahren der Grund dafür, dass sehr viele Menschen sterben und ja, wenn Deine Freundin schwer vorerkrankt ist, ist mir klar, dass Corona für sie lebensbedrohlich werden kann. Das kann es für fast jeden Menschen. Istn Virus. Ich verharmlose es nicht, aber ich halte es nicht für wesentlich gefährlicher als andere Viren.


Gruß,

Zitat von Logo:
Kommen die Antworten überhaupt bei dir an,


Das ist eine gute Frage, ganz allgemein, nicht nur auf @Unruhe_in_Person bezogen. Man hat den Eindruck, hier werden zwei Monologe in Endlosschleife geführt und eine Änderung der Position ist ausgeschlossen.

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Warum sollte man mit Erkältung nicht geimpft werden?


Ich denke, dass das Immunsystem gut zu tun hat nen Virus zu bekämpfen, wenn dann noch was Fremdes von außen kommt, kann es durchaus den Organismus überfordern. Kann. Außerdem, wenn man krank ist, sollte man mit dem Hintern zu Hause bleiben. Andere unnütz in Gefahr bringen indem man rumhustet und nießt ist nicht besonders...sozial.

Zitat von Natascha40:
Die Virenlast muss zunächst hoch genug sein. Hoch genug, um ansteckend zu sein. Und hoch genug, um den Test anschlagen zu lassen.


Sie war ja bereits erkältet.
Aber danke.

Zitat von Natascha40:
Es läuft etwas schief, weil es deiner Meinung nach nicht so sein dürfte?

Wie viele Geimpfte liegen denn gerade mit Nebenwirkungen und Komplikationen im Krankenhaus?


Dass Du mir das nicht falsch auslegst:
Ich will damit nicht sagen, dass die nicht krank sein dürften oder sowas in der Art. Krank werden nicht schlimm. Ich meine einfach, dass es bedenklich ist trotz einer Impfung an eben diesem Virus zu erkranken UND dann noch einen Besuch im KH zu haben. Mit einem Schutz darf es gar nicht soweit kommen.

Gute Frage. Ich gehe nicht ins KH und kann Dir daher leider keine Zahlen nennen.

Zitat von Natascha40:
Und wie viele hier?


Wo hier?


Gruß,

@Lottimotti



Kein Grund sich aufzuregen. Es gibt natürlich auch vernünftige Menschen auf beiden Seiten und wie schon gesagt, krank werden ist nicht schlimm.


Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich denke, dass das Immunsystem gut zu tun hat nen Virus zu bekämpfen, wenn dann noch was Fremdes von außen kommt, kann es durchaus den Organismus überfordern. Kann. Außerdem, wenn man krank ist, sollte man mit dem Hintern zu Hause bleiben. Andere unnütz in Gefahr bringen indem man rumhustet und nießt ist nicht besonders...sozial.

Nein, es überfordert den Organismus nicht. Kannst du auf diversen medizinischen Fachwebseiten nachlesen. Lediglich fiebrige Personen werden abgewiesen.

Zu Hause bleibe ich ja nicht einmal, wenn der starke Verdacht besteht, dass ich Corona habe. Sondern gehe, nach telefonischer Anmeldung, in die Infektionssprechstunde. Dort warte ich draußen. Wo auch der Abstrich genommen wird.

Auch an der Impfstelle warten Erkältete an einem separaten Eingang.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Sie war ja bereits erkältet.

Deswegen muss die Virenlast nicht automatisch hoch genug sein, um andere anzustecken.

Zitat von Unruhe_in_Person:
meine einfach, dass es bedenklich ist trotz einer Impfung an eben diesem Virus zu erkranken UND dann noch einen Besuch im KH zu haben.

? ? ?
Davon war doch auch nie die Rede. Besuche auf der Covidstation sind nur in Ausnahmefällen unter strengen Sicherheitsmaßnahmen möglich. Z.B. um sich von sterbenden nahen Angehörigen zu verabschieden.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Gut, ich drücke mich anders aus: Jedes Virus kann für Menschen aus den Risikogruppen gefährlich werden.

Ja. Aber in extrem unterschiedlichem Ausmaß, je nach Virenart.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich verharmlose es nicht, aber ich halte es nicht für wesentlich gefährlicher als andere Viren

Diese Aussage ist ein Widerspruch in sich.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich verharmlose es nicht, aber ich halte es nicht für wesentlich gefährlicher als andere Viren.


Aber wenn Corona nicht wesentlich gefährlicher ist als andere Viren, warum haben wir dann einen zunehmenden Katastrophenzustand in den Krankenhäusern und deutliche Übersterblichkeit wegen dieses Virus'? Also warum werden so viele Menschen schwer krank oder sterben an dem Virus, der nicht wesentlich gefährlicher ist als andere? Ich kenne das ansatzweise nur von der Grippe, wo es in harten Saisons mal zu bis zu 25.000 Toten in Deutschland kam und das obwohl es quasi gar keine Schutz-Maßnahmen gibt bis auf Impfung. Bei Corona kommen wir bald auf 100.000 Tote trotz z .T. schärfster Maßnahmen. Aber Corona ist nicht wesentlich gefährlicher als andere Viren?

Ich kenne niemanden, der nach einer echten Grippe länger eingeschränkt war. Ich kenne allerdings schon 4 Personen, die im Frühjahr Corona hatten und bis heute Cortison nehmen müssen, zur Atemtherapie gehen, monatelang krank geschrieben waren und heute immer noch nicht auf dem Stand vor Infektion sind. Eine hat massive neurologische Einschränkungen. Es sind 3 Erwachsene in den 30ern und ein 9jähriges Kind ohne Vorerkrankungen oder Risikofaltoren (1 hat starkes Übergewicht, ok).

Oder gehörst du zu denen, die sagen, dass diese Zahlen nicht stimmen? Das würde tatsächlich deine Haltung erklären.

Zitat von Lottimotti:
Ich kenne nur Geimpfte die genauso leben als seien sie nicht geimpft. An den Hygieneregeln hat sich bei ihnen NICHTS geändert !

Das ist lobenswert. Aber es gibt auch andere Charaktere und ich kenne auch mehrere, die sich impfen ließen, um ihre "Ruhe" vor der Politik zu haben und es eben ausnutzen geimpft zu sein.
Und damit komme ich zurück drauf, was ich bereits vor ca. 3 Wochen geschrieben haben: es spielt schon mit rein, WARUM sich manche impfen lassen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Logo

Zitat von Logo:
Um dich besser zu verstehen, stelle ich auch mal paar Fragen.
Was möchtest du eigentlich mit deinen Beiträgen, die ja neben vielen Fragen, die ja jetzt Natascha und Lottimotti dankenswerter Weise beantwortet haben, auch ellenlangen Text enthalten, zum Ausdruck bringen?



[url=/post2371563.html#p2371563]Zitat von Logo[/url]
Zitat:
Ist es dein Zweifel an Sinn und Wirksamkeit der Impfung?



Ist es Ignoranz oder Provokation, dass Du mir weiterhin öffentlich persönliche Fragen stellst, obwohl ich mehrfach schon geschrieben habe, dass ich öffentlich keine persönlichen Fragen beantworten werde?

Ich habe nur was erzählt und zwar von Situationen, die weder eindeutig zum Covid19-Thema passen, noch eindeutig zum Thema Impfung und darum habe ich auch gesagt, dass ich mal kurz off-topic betreibe.

Zitat von Logo:
Kommen die Antworten überhaupt bei dir an, ich meine ob du sie verstehst und akzeptierst, denn deine Fragestellungen ähneln sich inhaltlich als Wiederholung?


Ich frage eben bis es für mich Sinn macht. Natscha40 hat erklärt, dass die PCR-Tests anschlagen, wenn die Virenlast hoch genug ist (Hab ich richtig verstanden, oder?) was bei mir wieder neue Fragen aufwirft.

Ich mache das, was viele andere auch tun sollten: Solange hinterfragen und nachfragen bis es sich logisch erschließt und es nicht mit Naja wird schon stimmen. abtun obwohl kein Wort verstanden wurde.


Gruß

Zitat von Logo:
Ist es dein Zweifel an Sinn und Wirksamkeit der Impfung?
Kommen die Antworten überhaupt bei dir an, ich meine ob du sie verstehst und akzeptierst, denn deine Fragestellungen ähneln sich inhaltlich als Wiederholung?

Darauf antworte ich einmal.
Ja, mein Zweifel an der Wirksamkeit der Impfung und somit dann folglich auch an dem Sinn.
Die Antworten kommen an, ich verstehe sie, kann sie aber nicht akzeptieren (für mich!), da ich eben die Wirksamkeit der Impfung anzweifel.
Wie kann ich in etwas Vertrauen aufbauen, wenn mir genau die gleichen Informationen zukommen als wie ohne? Es gibt Infizierte da und da. Es gibt leichte Verläufe da und da. Es gibt schwere Verläufe da und da. Und es gibt sogar Todesfälle da und da. Und da könnt ihr mir noch so oft die Prozente um die Ohren schlagen, die kommen dann nicht bei mir an, weil die kann ich nicht kontrollieren und weiß auch nicht wie sie entstanden sind.... will es auch gar nicht wissen. Ich glaube: Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
Ja, mein Vertrauen in Statistiken ist nicht groß. Zum einen gibt es - wie man hier auch gut beobachten kann - verschiedene Möglichkeiten sie zu deuten und zum anderen kann man mir nicht glaubhaft machen, dass immer alle Statistiken die reine Wahrheit sind. Wie sagt man so schön: Geld regiert die Welt, da nimmt man das mit der reinen Wahrheit nicht immer so genau. Aber wenn es euch einen Halt gibt und Vertrauen und Stütze, dann ist das gut, denn dann kommt ihr auch mit schlechteren Auswirkungen (sollten sie doch einmal eintreten) von Impfungen zurecht, weil ihr euch mit gutem Gewissen geimpft habt und dahinter steht. Dann seht ihr das als Opfer für die Allgemeinheit an und tragt es mit Würde. Ich würde mich mein Leben lang dann in den Allerwertesten beißen.

Zitat von Lottimotti:
Es werden immer mehr Geimpfte im KH landen, weil der Schutz ab dem 4ten Monat nach unten geht und nicht mehr bei 90% liegt, und da Delta sehr viel ansteckender ist.

Warum wurde dann nicht von Anfang an ein Termin für die 3.Impfung kommuniziert?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore