App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von klaus-willi:
Bei Ebay wollte mal Jemand eine Weihnachtsgrippe verkaufen.

wie nett

Ich lass mich aufjedenfall erst mal gegen Influenza impfen.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

das ist ein Skandal Leute werden weggeschickt wenn sie sich impfen lassen wollen

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/i...d=msedgntp

Zitat von cliffy:
das ist ein Skandal Leute werden weggeschickt wenn sie sich impfen lassen wollen

Hast du deinen eignen Bericht nicht gelesen ?
Eine Auffrischungsimpfung nach nur 4 Monaten soll man garnicht machen. Warum stellt sich besagter Mann dann einfach so in die Reihe ?
Wenn das so ungeordnet zuging dann prost Mahlzeit!
Die Impfstelle hat alles richtig gemacht !

Zitat von cliffy:

Wenn du Links setzt, dann lese sie doch bitte komplett - und nicht nur die Schlagzeile.

Mein Mann gehört zu der gefährdeten Personengruppe und hat gestern Post vom Gesundheitsamt bekommen, das er sich im Januar, 6 Monaten nach der zweiten Impfung, sich einen Termin für die Booster Impfung holen kann.

Ich finde es eine Frechheit, wenn sich in den Impfzentren Leute vordrängeln und sich schon nach vier Monaten boostern lassen wollen.

Und ich hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen, weil ich fragen möchte, ob ich auch im Januar meine dritte Impfung bekommen kann. Aber mir geht es auch in erster Linie darum, dass meine Familie gesund bleibt.

Und wenn ich krank werden sollte, wer soll meinen an Demenz erkrankten Mann versorgen? Eine Horrorvorstellung, wenn ich vielleicht noch isn KH müsste und mein Mann ist, weil mein ältester Sohn arbeiten muss, mit meinem psychisch kranken Sohn, der sich selber nicht mal richtig helfen kann, allein.

Ich darf einfach nicht krank werden.

@Angor ich denke du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, dass du nun schon nach der Boosterimpfung fragen möchtest. Du hast ja auch gute Gründe warum es für dich wichtig ist.

Ich hab Sorge, dass ich lange nicht dran komme. Ich trau mich auch nicht zu fragen. Es sind im Dezember ca. 6 Monate rum. Ich hab halt nur das Problem mit meiner psychischen Erkrankung wenn ich krank oder isoliert werden würde.

Zitat von Coru:
Ich war bei meinem Hausarzt. Dieses Jahr gibt es keine Termine für die Boosterimpfung. Es ist einfach nicht genug Impfstopf da. Das ist wirklich schade. Da möchten so viele und es geht nicht.

Ich habe vorgestern bei meinem Hausarzt angerufen, um einen Termin Mitte Dezember für meine Boosterimpfung auszumachen. Die Arzthelferin sagte, sie machen keine Termine so weit im Voraus. Ich soll mich kurz bevor die 6 Monate um sind wieder melden und dann käme ich kurzfristig dran.

Zitat von Coru:
Ich hab Sorge, dass ich lange nicht dran komme. Ich trau mich auch nicht zu fragen. Es sind im Dezember ca. 6 Monate rum. Ich hab halt nur das Problem mit meiner psychischen Erkrankung wenn ich krank oder isoliert werden würde.

Dann mach den Termin doch virtuell aus. Das bieten viele Praxen an.

Fragen kostet nichts @Coru , wenn genug Impfstoff vorhanden sind, warum sollten die nicht boostern? Wir nehmen ja keinem was weg, wenn die gefährdeten Personen zuerst versorgt sind. Sind doch genug, die sich nicht impfen lassen wollen, da nehmen wir nur das von ihnen.

Zitat von Natascha40:
Dann mach den Termin doch virtuell aus. Das bieten viele Praxen an.

Das geht bei meinem Hausarzt nicht. Sie haben keine E-Mail Adresse oder eine sonstige Möglichkeit auf ihrer Homepage.

Zitat von Schlaflose:
Das geht bei meinem Hausarzt nicht. Sie haben keine E-Mail Adresse oder eine sonstige Möglichkeit auf ihrer Homepage.

Es muss ja nicht der Hausarzt sein. Man kann sich auch in einer anderen Praxis impfen lassen. Oder bei einem Facharzt. Oder bei einer andersweitigen Impfstelle.

Zitat von Natascha40:
Es muss ja nicht der Hausarzt sein. Man kann sich auch in einer anderen Praxis impfen lassen. Oder bei einem Facharzt. Oder bei einer andersweitigen Impfstelle.

Das würde ich ungern machen, zumal ich sonst keine anderen Ärzte in meiner Umgebung aufsuche. Nur zum Zahnarzt gehe ich regelmäßig, und die impfen wohl nicht

Zitat von Schlaflose:
Das würde ich ungern machen, zumal ich sonst keine anderen Ärzte in meiner Umgebung aufsuche.

Ich auch nicht. Aber welcher Arzt mich impft, ist mir völlig egal. Meinen Termin zum Boostern habe ich bei einem mir unbekannten Arzt.

Ich kann doch bei meinem Hausarzt geimpft werden, ich kann nur keinen Termin im Voraus ausmachen. Vor dem 15. Dezember will ich es gar nicht und wenn es Januar wird, ist auch nicht schlimm. Den Erstimpfungstermin habe ich dort auch kurzfristig bekommen, in der Zeit als noch der Impfboom stattfand.

Ist doch gut, dass bei dir alles geregelt ist. Meine Antwort sollte sich mehr auf Coru beziehen, die wohl nicht zwecks Terminvereinbarung telefonieren mag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@kritisches_auge
doch, aber telefonisch ist der fast nicht zu erreichen, und wann er Termine frei hat, keine Ahnung
bin aber am Mittwoch in der Sprechstunde, weil er u.a. die Antikörper bestimmen wollte, dann werde ich nachfragen.

Wie kann man die Antikörper bestimmen lassen? Sorry falls die Frage doof ist.

@Lilith8990 , die Frage ist nicht doof.
über eine Blutentnahme ist das möglich

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore