App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Ich habe gehört das die normale Grippeschutzimpfung auch schon einen schweren Verlauf verhindern kann.Es gab wohl Studien dazu.

Zitat von lisamarie93:
Ich habe gehört das die normale Grippeschutzimpfung auch schon einen schweren Verlauf verhindern kann.Es gab wohl Studien dazu.

Ja, sagte die Sprechstundenhilfe bei meinem Hausarzt auch. Es wirkt sich wohl auf alle Fälle positiv aus bei einer Coronainfektion.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von lisamarie93:

Ja, den schweren Verlauf einer Grippe, aber nicht den Verlauf von Covid, da beides nichts miteinander zu tun hat.

Ich habe die normale Grippeimpfung und die dritte Corona.

Ich auch.

Bin seit vorgestern auch in dem Club

Ich habe die normale Grippeimpfung
ich auch, lt. Plan wären meine 6 Monate nach der 2 Impfung im Jan 2022 vorbei
mein Hausarzt wollte meine Antiköroer bestimmen um evtl, die Impfung etwas zu schieben
habe aber noch kein Ergebnis, frage mich aber , was das bringen soll.

sollten bei uns die Impfzentren geöffnet werden, werde ich mich evtl. schon im Dez impfen lassen, weil mehrere Stunden in der aktuellen Kälte am Impfbus warten, möchte ich nicht.

Impft bei euch nicht der Hausarzt?

Grippe-Impfung brauche ich nicht.
Die Booster-Impfung will ich auch nicht, Grundimmunisierung (zweimal impfen) muss reichen.

Abgesehen davon wurde mir von verschiedenen Personen von schlimmen Augenproblemen nach
der Corona-Impfung berichtet (ältere Leute).

Aktualisierung des Covid-Zertifikates über die Apotheke und das Einscannen hat auch funktioniert. Bin jetzt für 1 Jahr kontrollgesichert.
Wer weiß, was es bis dahin alles Neues gibt.
Ich kann mich schwach erinnern, dass die ersten Tetanusimpfungen starke Nebenwirkungen hatten. Heute gibt es nur noch bissel Armaua. Die Entwicklung geht doch immer weiter und damit auch die Optimierung.

Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen, die letzte hatte ich als Kind.

Zitat von Islandfan:
Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen, die letzte hatte ich als Kind.

Bei Ebay wollte mal Jemand eine Weihnachtsgrippe verkaufen.

Was heißt, muss reichen, entweder es reicht oder nicht, von deinem Willen ist es nicht abhängig.

Zitat von klaus-willi:
Bei Ebay wollte mal Jemand eine Weihnachtsgrippe verkaufen.

Auch nicht schlecht, aber da verzichtet man gerne.

Zitat von Islandfan:
Ja, den schweren Verlauf einer Grippe, aber nicht den Verlauf von Covid, da beides nichts miteinander zu tun hat.

Das wurde mir anders gesagt, aber egal, da ich keine glaubwürdige Quelle habe, möchte ist das lieber nicht behaupten
Ich fragte auch nach dem Zusammenhang zwischen Grippe und Covid ?! Bekomme das aber nicht mehr zusammen

Zitat von Lottimotti:
Ich fragte auch nach dem Zusammenhang zwischen Grippe und Covid ?!

Corona ist auch ein Grippevirus.
Aber ein sehr gefährliches.

Ich war bei meinem Hausarzt. Dieses Jahr gibt es keine Termine für die Boosterimpfung. Es ist einfach nicht genug Impfstopf da. Das ist wirklich schade. Da möchten so viele und es geht nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottimotti:
Das wurde mir anders gesagt, aber egal, da ich keine glaubwürdige Quelle habe, möchte ist das lieber nicht behaupten Ich fragte auch nach dem Zusammenhang zwischen Grippe und Covid ?! Bekomme das aber nicht mehr zusammen

für mich war das jetzt auch neu. Wieder was gelernt
https://www.t-online.de/gesundheit/kran...aeufe.html

Zitat von Acipulbiber:
für mich war das jetzt auch neu. Wieder was gelernt

Na dann hab ich es doch richtig verstanden. Danke für den Link

Zitat von Coru:
Ich war bei meinem Hausarzt. Dieses Jahr gibt es keine Termine für die Boosterimpfung. Es ist einfach nicht genug Impfstopf da. Das ist wirklich ...

Bei uns auch so. Mein Freund hat einen Termin für Ende Januar bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore