Zitat von Violetta: dass die Menschen unvorsichtig geworden sind?
Absolut. Und da ist auch der öffentlicher Umgang mit der Pandemielage schuld. Sprich, die Menschen fühlen sich durch die Impfung so sicher, dass sie die Viren lustig weiter rumschleudern.
Und da auch mit Impfung kein 100%iger Schutz, sind bei Milliarden Deutsche ein paar wenige Prozente eben immer noch zuviel und das in kurzer Zeit und du hast die Überfüllung der Krankenhäuser an der Backe.
Rein stastisch sind die paar Intensivbehandlungen echt nicht besonderes viel, gesehen zur Gesamtbevölkerung. Allerdings natürlich dann zuviel, wenn irgendwann alle Intensivplätze belegt sind. Dann wird es wieder Diskussionen geben.
Ich sag eh schon die ganze Zeit, brav wieder FFP Maske tragen, Abstand und die alten Regeln einhalten. Und sich bewusst machen, dass man auch mit Impfung vorsichtig sein sollte. Rein aus ganz egoistischen Gründen.
Ich kauf mir gerade wieder FFP3. Die ganze Zeit hab ich FFP2 getragen, jetzt wird über den Winter aufgerüstet. Muss noch 14 Tage warten, bis ich den Impfbooster kriege.
12.11.2021 14:06 •
x 4 #11032