App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Ach so. Ja, ich habe mir erlaubt, diejenigen, die zu Hause sind (und bei keiner Gelegenheit auf andere andere Menschen treffen) ...

Ja, die gibt es außerdem auch.

Zitat von Yannick:
Ja, die gibt es außerdem auch.

Außerdem auch?

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Wieder gibt es fast 50.000 Neuinfizierte. Die Inzidenz ist in allen Bundesländern angestiegen. Auch die Auslastung der mit Coronapatienten belegten Intensivbetten stieg weiter an.

In der Apotheken-Umschau steht zu dem neuen Medikament Molnupiaivir:

Größere Bedenken haben Forscher wegen des Wirkprinzips. Molnupiravir wird vom Virus irrtümlich in dessen Erbgut eingebaut und sorgt dort für viele Veränderungen (Mutationen).

... Dieser Effekt scheint sich recht gezielt auf Viren zu beschränken. Aber Wissenschaftler fanden Hinweise, dass auch Säugetierzellen ebenfalls betroffen sein können. "Selbst wenn Molnupiravir nur eine geringe mutationsfördernde Wirkung hat, kann das folgenreiche Nebenwirkungen für den Menschen haben", sagt Brunkhorst.

https://www.apotheken-umschau.de/krankh...23255.html

Ich werde die nächsten fünf Wochen wieder so vorsichtig sein, wie vor der ersten Impfung. Zwei Wochen nach der dritten Impfung findet der Jahreswechsel statt. Weihnachten werde ich im kleinen Kreis mit Freundinnen verbringen und denke, das ist relativ sicher.

@Natascha40
Kann das denn wirklich daran liegen, dass die Menschen unvorsichtig geworden sind? Letztes Jahr war es doch nicht so schlimm, obwohl es noch keinen Impfstoff gab. Ich bin auf jeden Fall froh, wenn ich meine 3. Impfung bekomme, leider erst im Januar

Zitat von Violetta:
Kann das denn wirklich daran liegen, dass die Menschen unvorsichtig geworden sind?

Ja das kann es.
Es trägt draußen kam noch einer Maske ,auch nicht im Gedrängel oder wie Gestern bei der Karnevalseröffnung.
Da muss nur einer oder zwei mit gefälschtem Impfpass dabei sein ,den wird man nicht bekommen.
Auch das geknutschte im Karneval ist ja nicht mehr verboten.
Ich habe echt Angst, das wir da auf etwas zusteuern, was schwer zu beherrschen ist.

Zitat von klaus-willi:
Ja das kann es. Es trägt draußen kam noch einer Maske ,auch nicht im Gedrängel oder wie Gestern bei der Karnevalseröffnung. Da muss nur einer ...
noch dazu kommt das die Delta Variante die weitaus ansteckendere ist !

@Violetta
Ja, die Menschen sind natürlich unvorsichtiger geworden weil mit der Impfung Sie einen Schutz haben der dagegen hilft. Das kann ich sogar nachvollziehen. Und durch den Sommer mit stellenweise Inzidenzen von 0 über Wochen, wollen die Menschen auch nicht mehr in den Lockdown zurück. Leider gehen Sie davon aus, das alles so wird wie vorher, nur das stimmt leider nicht. Wir haben immer noch eine Pandemie und diese wird einfach nicht richtig für voll genommen von der Politik aktuell und auch nicht von den Menschen.

Ich werde mich so verhalten wie letzten Winter..auch wenn ich es rechtlich nicht müsste.
Trage auch im Treppenhaus eine Maske .
Ist mir egal,denn ich bin für mich alleine verantwortlich und denke ich sollte das so machen.

Gerade live: Phoenix Runde zum Thema Impfen

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZD...waG9lbml4/

90 Prozent der schwerstkranken Covid-19-Patienten auf den Intensivstationen sind Ungeimpfte. Ein Riesenproblem!

Zitat von Violetta:
dass die Menschen unvorsichtig geworden sind?


Absolut. Und da ist auch der öffentlicher Umgang mit der Pandemielage schuld. Sprich, die Menschen fühlen sich durch die Impfung so sicher, dass sie die Viren lustig weiter rumschleudern.

Und da auch mit Impfung kein 100%iger Schutz, sind bei Milliarden Deutsche ein paar wenige Prozente eben immer noch zuviel und das in kurzer Zeit und du hast die Überfüllung der Krankenhäuser an der Backe.

Rein stastisch sind die paar Intensivbehandlungen echt nicht besonderes viel, gesehen zur Gesamtbevölkerung. Allerdings natürlich dann zuviel, wenn irgendwann alle Intensivplätze belegt sind. Dann wird es wieder Diskussionen geben.

Ich sag eh schon die ganze Zeit, brav wieder FFP Maske tragen, Abstand und die alten Regeln einhalten. Und sich bewusst machen, dass man auch mit Impfung vorsichtig sein sollte. Rein aus ganz egoistischen Gründen.

Ich kauf mir gerade wieder FFP3. Die ganze Zeit hab ich FFP2 getragen, jetzt wird über den Winter aufgerüstet. Muss noch 14 Tage warten, bis ich den Impfbooster kriege.

Der Vorsitzende der Krankenkassen sagte heute, dass sich alle Ungeimpften im Winter irgendwann anstecken und einen schweren Verlauf haben würden.

90 Prozent in den Krankenhäusern sind ungeimpft.

Zitat von kritisches_Auge:
Der Vorsitzende der Krankenkassen sagte heute, dass sich alle Ungeimpften im Winter irgendwann anstecken und einen schweren Verlauf haben würden. 90 Prozent in den Krankenhäusern sind ungeimpft.

Nicht alle werden einen schweren Verlauf haben. Das widerspräche den bisherigen Beobachtungen bei Covid-19.

Er meinte sicher in den Krankenhäusern, diejenigen die keinen schweren Verlauf haben, müssen ja nicht ins kh.

Zitat von kritisches_Auge:
dass sich alle Ungeimpften im Winter irgendwann anstecken und einen schweren Verlauf haben würden.

Es gibt auch genügend Geimpfte mit schweren Verläufen , ich sehe da keinen Unterschied.

Zitat von evelinchen:
Es gibt auch genügend Geimpfte mit schweren Verläufen , ich sehe da keinen Unterschied.
du siehst da keinen Unterschied ? Nein ?
Wo genau ist da kein Unterschied ?Genügend Geimpfte mit schwerem Verlauf. 10% Ja, der Rest 90% sind ungeimpft. Das ist kein Unterschied ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von evelinchen:
Es gibt auch genügend Geimpfte mit schweren Verläufen , ich sehe da keinen Unterschied.

Da gibt es einen Riesenunterschied. Geimpfte haben weitaus weniger unter Covid-19 zu leiden. Du bist ganz schlecht informiert.

Insgesamt sind bei der Mehrzahl der Geimpften mit Covid-19 die Symptome schwächer ausgeprägt als bei ungeimpften Covid-19-Patienten. Neben den klassischen Covid-19-Symptomen wie Fieber, Husten und Atembeschwerden leiden manche geimpfte Covid-19-Patienten auch unter Schnupfen und Ohrenschmerzen. Beides Krankheitszeichen, die bisher nicht als typische Covid-19-Symptome angesehen wurden. Einer Studie zufolge steigt bei Geimpften nach der ersten Dosis die Wahrscheinlichkeit, dass die Infektion ohne Symptome verläuft, um 63 Prozent und nach der zweiten Dosis sogar um 94 Prozent.

Quelle: ntv Wissen, 29. Oktober 2021

So langsam aber sicher glaube ich dran, dass es keine Frage des Impfens ist, sondern eine Frage der Schlauheit.

Ich könnte gerade aus der Hose hüpfen !
Meine Schwiegermutter ist in einer Rehaklinik. Wurde beim Einzug dort erst geteset. Keiner darf sie da jetzt 4 Wochen lang besuchen, keiner. Weder Geimpfte, noch Getestete, oder beides, niemand !
Aber die Pfleger, die müssen nicht geimpft sein Nö !
So und nun ist es passiert. In der Klinik gibts Coronafälle. Morgen werden alle 200 Patienten und die Pfleger getestet. Ach !
Ich verstehe es einfach nicht !
Meine Schwiegermutter hat jetzt echt Angst und will nicht mehr aus ihrem Zimmer raus!
Da achtest du fast 2 Jahre auf alles, hast kaum Kontakte, lässt dich impfen usw. um dann dich in einer Klinik evtl anzustecken, weil ein paar Pfleger und Physios alles nicht so schlimm finden ?!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore