App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Auf den Straßen wirds langsam zu kalt, da wird jetzt in den Foren aufgeschlagen und gegen die Impfungen gehetzt.

Zitat von Stella83:
Jetzt beginnt die wirkliche Pandemie nach den Impfungen..ausgelöst durch die IMPFUNGEN. Gut gemeinter Rat...FINGER WEG von diesen neuartig ...

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Sagt wer ? Auf welche Quellen beziehst du dich? Was du meinst ist die Zombieapokalypse und die gibts nur im Film oder im Videospiel.

Nur die seriösesten der Seriösen Quellen. Seit der Pandemie sind viele Menschen Virologen geworden und wissen ALLES besser.

Was für ein Geschwurbel müssen wir hier eigentlich noch lesen?

Zitat von Angor:
Was für ein Geschwurbel müssen wir hier eigentlich noch lesen?

Gute Frage. Ich dachte es lässt nach aber irgendwie fällt denen immer wieder neues ein. Von mir aus kann man ja Schwurbler sein, aber andere bitte mit so einem Müll verschonen, fände ich ganz toll.

Die Situation ist eh schon schwierig genug, da braucht man nicht so so Leute.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ist bestimmt ein total harmlosen und nebenwirkungfreies Medikament und schon so lange Erprobt und bekannt. Ein wirklich verträgliche und harmlose Alternative zur Impfung. Quasi das Coronasmartie.

Und in wiefern ist dein Beitrag jetzt hilfreich?

Richtig! Gar nicht!

Wenn es eine Alternative ist, warum wird es sofort runtergemacht?

Genau wie mit den Totimpfstoffen.

Wenn es die verschiedenen Möglichkeiten gibt, dann lasst doch jeden selber entscheiden, welchen Weg er nimmt.

Alles wird sofort niedergetrampelt, nur diese Impfung nicht.

Versteh ich nicht.

Edit: Und die Impfung ist sicher ist für mich kein Argument.
Es wurde sogar die Definition einer Impfung angepasst.
Aber wird auch wieder nicht stimmen, gell.

Zitat von Frühlingsblume2:
Versteh ich nicht.

Ja ich weiß.

Und in wiefern ist dein Beitrag jetzt hilfreich? Richtig! Gar nicht! Wenn es eine Alternative ist, warum wird es sofort runtergemacht? Genau wie mit ...

Die Ironie nicht verstanden ?
Erklärbär : Impfungen sind per se schlecht , das Medikament aber ist jetzt genauso Neu, und das ist jetzt der Heilsbringer?!

Wenn es die verschiedenen Möglichkeiten gibt, dann lasst doch jeden selber entscheiden, welchen Weg er nimmt.

Diese Zeiten sind leider vorbei.

Ein Medikament hat die Eigenschaft dass man es nur einnimmt, wenn man wirklich erkrankt ist.
Aber bei einem Virus bei dem es per Definition ja gar kein gesund mehr gibt...
Zum ersten Mal kann man ja etwas übertragen, was man gar nicht hat, an Menschen, die dagegen geimpft sind. :

Zitat von Lottimotti:
Die Ironie nicht verstanden ? Erklärbär : Impfungen sind per se schlecht , das Medikament aber ist jetzt genauso Neu, und das ist jetzt der Heilsbringer?!

Jetzt musst ich mehrfach dran rum denken aber nu hab ich es doch verstanden.
Impfung=neu, nicht lang genug erforscht, hat Nebenwirkungen, nicht oft genug verabreicht, Langzeitfolgen unbekannt, manche Menschen haben negative Auswirkungen und schützt nicht vor Infektion.

Pille=neu, nicht lang genug erforscht, hat Nebenwirkungen, nicht oft genug verabreicht, Langzeitfolgen unbekannt, manche Menschen haben negative Auswirkungen und schützt nicht vor Infektion.

also das selbe in Grün bzw. die Alternative für alle die keine Impfung wollenja das macht voll den Sinn.

Zitat von Emelieerdbeer:
also das selbe in Grün bzw. die Alternative für alle die keine Impfung wollenja das macht voll den Sinn.

Dann sollte doch ab demnächst für jeden etwas dabei sein und man kann einfach wieder leben.

Zitat von Yannick:
Aber bei einem Virus bei dem es per Definition ja gar kein gesund mehr gibt...

Falsch. Es wird unterschieden zwischen erkrankt, infiziert und gesund.

Zitat:
Zum ersten Mal kann man ja etwas übertragen, was man gar nicht hat, an Menschen, die dagegen geimpft sind. :

Wieder falsch. Es ist absolut nicht neu, dass man einen Virus übertragen kann, mit dem man lediglich infiziert ist. Auch an Geimpfte.

Zitat von Natascha40:
Falsch. Es wird unterschieden zwischen erkrankt, infiziert und gesund. Wieder falsch. Es ist absolut nicht neu, dass man einen Virus übertragen ...

Bitte nochmal genau lesen. Es wird doch unterstellt, dass man etwas hat, obwohl man selbst genau weiß, dass man es gar nicht haben kann.

Zitat von Macco:
Wenn du Angst vor der Impfung hast, hast du die Chance kein Corona zu bekommen, einen leichten Verlauf zu haben und wenn es dann nicht klappt, dann kann man das Risiko mit der Pille eingehen, wird dann wohl auch jeder.

Ich glaube, du hast übersehen, dass besagte Pille bei einem schweren Verlauf gar nicht verabreicht wird. Sondern nur vorsorglich an Patienten verabreicht wird, die bereits milde Symptome haben, jedoch ein schwerer Verlauf wahrscheinlich ist.

Zitat von Yannick:
Bitte nochmal genau lesen. Es wird doch unterstellt, dass man etwas hat, obwohl man selbst genau weiß, dass man es gar nicht haben kann.

Keineswegs. Es wird lediglich als möglich erachtet, dass auch Gesunde infiziert sein können ohne es zu merken. Ist ja auch oft genug geschehen.

Zitat von Natascha40:
Keineswegs. Es wird lediglich als möglich erachtet, dass auch Gesunde infiziert sein können ohne es zu merken. Ist ja auch oft genug geschehen. ...

Der gesunde Geinpfte oder der gesunde Ungeimpfte?

Aber wenn man etwas nicht hat, dann kann man es nicht übertragen. Das ist ja der Punkt.

Zitat von Yannick:
Der gesunde Geinpfte oder der gesunde Ungeimpfte?

Bitte lies noch einmal nach.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Yannick:
Aber wenn man etwas nicht hat, dann kann man es nicht übertragen. Das ist ja der Punkt.

Der Punkt ist eher der, dass Infizierte nicht selbst einschätzen können, ob sie infiziert sind. Gerade auch, wenn sie selber gesund sind.

Zitat von Natascha40:
Der Punkt ist eher der, dass Infizierte nicht selbst einschätzen können, ob sie infiziert sind. Gerade auch, wenn sie selber ...

Es gibt durchaus Menschen, die das können. Gibt ja nicht sehr viele Möglichkeiten der Ansteckung, wenn man mal alle Orte der Begegnung so durchgeht.

Zitat von Yannick:
Es gibt durchaus Menschen, die das können. Gibt ja nicht sehr viele Möglichkeiten der Ansteckung, wenn man mal alle Orte der Begegnung so durchgeht.

Ach so. Ja, ich habe mir erlaubt, diejenigen, die zu Hause sind (und bei keiner Gelegenheit auf andere andere Menschen treffen) nicht mitzuzählen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore