App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Emelieerdbeer:
Du bist doch intelligent zumindest hast du dein Studium auf Lehramt geschafft dass setzt ja ein gewissen Maß an Intelligenz voraus. Also weißt du doch auch wie Ansteckung per Tröpfcheninfektion funktionier und was exponentieller Anstieg bedeutet und du bist intelligent genug zu erkennen das in diesem Fall das Gesundheitssystem relativ schnell an seine Grenzen kommen würde nicht nur was die Akutversorgung für Coronakranke betrifft sondern für alle. Z. B. würden die Kosten des Gesundheitssystems explodieren betrifft in dem Fall dann auch dich sofern du Krankenkassen Beiträge zahlst wovon ich ausgehe.

Dank meiner Intelligenz kann ich die Statisken erfassen, die besagen, dass von den Zigtausenden von Infizierten nur ein geringer Prozentsatz schwer krank wird und ein noch geringerer Prozentsatz stirbt und deswegen keine Notwendigkeit besteht trotz exponenziellem Anstieg der Infektionen die Welt zum Stillstand zu zwingen. Die Natur hat Corona entstehen lassen, im die starke Überbevölkerung und die damit einhergehenden Folgen für Umwelt und Natur zu regulieren. Ich bin sicher, dass das Virus alle Maßnahmen, Lockdowns und Impfungen überlisten wird.

Zitat von Calima:
Vielleicht ist es auch sinnvoller, auf die richtigen Seiten zu schauen:

https://correctiv.org/faktencheck/mediz...impfungen/

Sehe jetzt auf die Schnelle nicht so einen großen Unterschied, (deine Seite bezieht sich übrigens nur auf eine spezielle Verbreitung von einem bestimmten Artikel.) außer dass meine Seiten sagen:

Achtung, es gibt schon 5 Tote und deine Seite sagt: Nur keine Panik, es sind bislang nur 5 Tote. (Grob übersetzt)

Aber im Endeffekt ist es mir egal, ich habe mich ja schon entschieden.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und den Beipackzettel gibt übrigens der impfende Arzt, egal um welche Impfung es sich handelt auch gerne raus der lässt sich aber auch im Netz ganz leicht finden.

Nur, dass ich da immer nur Bahnhof verstehe, auf den Seiten wird es dann doch ein bisschen erklärt, was das für Stoffe sind, wofür sie normalerweise verwendet werden, alles rein sachlich, aber es muss sich niemand damit auseinandersetzen, den das nicht interessiert.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Calima:
Vielleicht ist es auch sinnvoller, auf die richtigen Seiten zu schauen:

Die Seite sagt mir so gar nicht zu.
Es steht kein richtiger Name im Impressum, aber die IBAN Nr. eines Spendenkontos.

Zitat von boomerine:
Wie kann man so sein ?Warum sagst du das ?Ich versteh es nicht ?Du bist doch ein Mensch mit Herz und Verstand,du willst doch auch leben oder ?Bei dir haben nur die einen A - Karte, oder spielst du auf der Gegenseite ?So gefühlskalt kannst doch nicht mal du sein.

Ich habe es doch schon 100 Mal erklärt. Wenn ich mich infiziere und sterbe, habe ich Pech gehabt. Aber ich will selbst entscheiden, ob ich das Risiko eingehe und es mir nicht vorschreiben lassen, ob ich in Geschäfte gehe oder nicht. Ich fühle mich durch die Maßnahmen meinem freien Willen und meiner Würde beraubt, in die Enge gezwungen, hilflos und unterdrückt. Deswegen kann ich inzwischen die Demonstranten und andere verstehen, die sich nicht an die Maßnahmen halten.

Zitat von hereingeschneit:
Nur, dass ich da immer nur Bahnhof verstehe, auf den Seiten wird es dann doch ein bisschen erklärt, was das für Stoffe sind, wofür sie normalerweise verwendet werden, alles rein sachlich, aber es muss sich niemand damit auseinandersetzen, den das nicht interessiert.

Hier eine wie ich finde gute Aufklärung über die Impfstoffe gegen Corona und die verwendeten Trägerstoffe
https://www.spektrum.de/news/so-sicher-...fe/1803899

Zitat von Schlaflose:
Deswegen kann ich inzwischen die Demonstranten und andere verstehen, die sich nicht an die Maßnahmen halten.

Passt doch nicht. Würden sich alle wirklich konsequent verhalten, gäbe es weitaus weniger Infektionen und keine Massnahmen darüberhinaus nötig, die für alle nochmals einschränkender sind.

Totale Unlogik, Pandemietreiber verstehen zu können, derentwillen es überhaupt zu diesen extremen Einschränkungen kommt.

Zitat von Icefalki:
Passt doch nicht. Würden sich alle wirklich konsequent verhalten, gäbe es weitaus weniger Infektionen und keine Massnahmen darüberhinaus nötig, die für alle nochmals einschränkender sind. Totale Unlogik, Pandemietreiber verstehen zu können, derentwillen es überhaupt zu diesen extremen Einschränkungen kommt.

Ich verstehe ihre Motivation, sich gegen die Maßnahmen aufzulehnen. Im Frühjahr konnte ich sie nicht verstehen, ich dachte ich noch, man kann sich für eine kurze Zeit damit arrangieren. Aber es wird ja zum Dauerzustand und man steht dem komplett hilflos und machtlos gegenüber.

Mal was positives zum Thema Impfung :

Ich bin sehr froh, daß der nächste Impfstoff zugelassen wurde. Auch da besteht das Problem mit der Produktion, aber ich bin mir sicher, daß im Hintergrund mit Hochdruck daran gearbeitet wird.

Was mir Angst macht ist das Kopf an Kopf Rennen mit den Mutationen.

Ja, alle sind macht-und hilflos, aber welche Alternative gäbe es denn momentan? Dass die Krankenhäuser noch voller werden, die Ärzte und Pfleger noch mehr an ihr Limit kommen und Menschen an Herzinfarkten sterben, weil es keine freien Betten mehr gibt? Die Lage ist ernst. Ich leide vor allem unter den Kontaktbeschränkungen, wie die meisten. Ich liebe es auch durch die Kaufhäuser zu ziehen, in der Stadt einen Cappuccino zu trinken und zu entspannen. Aber das ist momentan nicht möglich und das akzeptiere ich, weil es keine andere Lösung gibt.

Zitat von Schlaflose:
Ich verstehe ihre Motivation, sich gegen die Maßnahmen aufzulehnen. Im Frühjahr konnte ich sie nicht verstehen, ich dachte ich noch, man kann sich für eine kurze Zeit damit arrangieren. Aber es wird ja zum Dauerzustand und man steht dem komplett hilflos und machtlos gegenüber.

Ja genau...... und warum ist das so ? Warum ist der erneute Lockdown nötig ? Weil sich immer noch zu wenig an die Aha Regeln halten.
Und dabei meine ich nicht nur die Coronaleugner, sondern ganz normale Leute, die es eben locker sehen. Die sich immer noch mit Hinz und Kunz treffen, auf nichts verzichten wollen.
Deswegen gehts der Wirtschaft schlecht, sterben Menschen und sind die Pflegeberufe heillos überarbeitet, und das schon seit Monaten !
Die baden das aus was andere so locker sehen.
Aber das hat man ja hier auch schon tausend mal erklärt und manch einer versteht es immer noch nicht.
Die geben nur denen die Schuld die erneute Regeln machen müssen. Sich selbst mal an die Nase fassen ist nicht !
Das sind die gleichen die Abzocke schreien wenn sie geblitzt werden . Muss man nicht verstehen !

Zitat von Schlaflose:
Dank meiner Intelligenz kann ich die Statisken erfassen, die besagen, dass von den Zigtausenden von Infizierten nur ein geringer Prozentsatz schwer krank wird und ein noch geringerer Prozentsatz stirbt

Laut Prof. Streeck sind 90% der Coronatoten Bewohner von Altenheimen. Er meint deshalb, dass man die Heime besser schützen müsse.

Wenn erstmal alle Heimbewohner und generell alle über 80 geimpft sind, dürfte es dann eigentlich nur noch relativ wenige Todesfälle geben.

Soweit ich weiß, liegt die Sterblichkeitsrate in Deutschland bei 0,37 %.

In unserem Freundeskreis sind auch ein paar, die immer noch Fotos posten, wie sie, zwar im kleineren Kreis, aber dennoch sich mit zu vielen Leuten treffen. Ich habe da kein Verständnis und treffe diese Personen momentan nicht. Man kann sich doch mal eine zeitlang zusammenreißen. Und im Bezug auf das shoppen gibt es doch die Möglichkeit, online zu kaufen. Ich gehe auch lieber in den Laden, aber es geht halt nicht anders gerade.

Zitat von Hermina04:
Laut Prof. Streeck sind 90% der Coronatoten Bewohner von Altenheimen. Er meint deshalb, dass man die Heime besser schützen müsse. Wenn erstmal alle Heimbewohner und generell alle über 80 geimpft sind, dürfte es dann eigentlich nur noch relativ wenige Todesfälle geben.Soweit ich weiß, liegt die Sterblichkeitsrate in Deutschland bei 0,37 %.

Ich bin momentan wieder so verunsichert, das ich mich an jedem Strohhalm festhalte
Was ein Glück, das ich wenigstens noch keine 80 bin. Das meine ich jetzt gerade tatsächlich ernst.
Weiß nicht ob ihr das versteht.

Zitat von boomerine:
Das gesteh ich dir zu, aber, wir wurden zur Vernunft aufgerufen und das wurde mit den Füßen getreten, es gab Demos usw.deshalb mussten sie reagieren.Du müsstest die HASSEN die dagegen gearbeitet haben.Weil die haben es uns eingebrockt.

Dir ist aber klar, dass die jetzigen hohen Infektionszahlen mit den winterlichen Temperaturen und der Mutation des Covid-19 Virus zu tun hat?
Ich mag das Wort hassen von Menschen überhaupt nicht. Wir können ihre Einstellung ablehnen, wütend auf sie sein, aber bitte nicht hassen. Wir haben doch wahrlich genug Probleme, so hoffe ich doch, dass wir uns nicht noch ein weiteres dazuholen.

Zitat von Lottikarotti:
Aber das hat man ja hier auch schon tausend mal erklärt und manch einer versteht es immer noch nicht.

Es ist nicht eine Frage des Nicht-Verstehens, sondern des Egalseins. Mir ist es EGAL, dass zurzeit täglich ca. 1000 Menschen an/mit/durch/auf/über etc. Corona sterben. Solange es eine kleine Minderheit ist, darf nicht die Mehrheit das ausbaden.

Zitat von Schlaflose:
Es ist nicht eine Frage des Nicht-Verstehens, sondern des Egalseins. Mir ist es EGAL, dass zurzeit täglich ca. 1000 Menschen an/mit/durch/auf/über etc. Corona sterben. Solange es eine kleine Minderheit ist, darf nicht die Mehrheit das ausbaden.

Oha, da fehlen mir jetzt glatt die Worte. Schade das Du so denkst, aber wir haben ja alle ein Problem, sonst wären wir ja nicht hier

Zitat von Schlaflose:
Solidarität habe ich schon immer gehasst. Ich war immer ein Einzelkämpfer und froh darüber.

Naja, aber wenn Du zum Beispiel teure Operationen oder lange Therapien oder lebenslang teure Medikamente brauchst, könnte es schon sein das Du die Krankenkasse mehr kostest als Du einbezahlt hast. Auch das ist Solidarität. Und nur ein Beispiel von vielen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Schlaflose:

Popcorn........

Zitat von Psychic Team:
12. Streitereien, Provokationen, Pöbeleien, Beleidigungen und Kränkungen haben im Forum nichts verloren.

Zitat von Psychic Team:
17. Wenig hilfreiche Beiträge für den Themenersteller sowie verletzende Beiträge.

Zitat von Psychic Team:
22. Anderweitig inakzeptable Postings, die hier nicht erfasst wurden, aber gegen geltendes Recht, die guten Sitten, allgemeines Moralempfinden oder eben gegen die Forenregeln verstoßen.

Der Impfstoff Moderna steht kurz vor der Zulassung
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/c...smsnnews11

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore