App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von rero:
Ganz dünnes Eis Freundchen !

Es kann euch doch auch eigentlich egal sein, dass es ihr egal ist. Es ändert sich dadurch rein gar nichts. Sie hält sich an die Regeln, hat relativ wenig Kontakte und lebt wahrscheinlich auch nicht in eurer Nähe.
Für euch persönlich ändert sich also rein gar nichts außer dass sie ihr Innenleben mitteilt und ihr ihre Gefühle nicht nachvollziehen könnt.
Es ist einfach so, dass ihr euch gegenseitig hochpuscht, weil ihr mehr Angst habt vor Corona und sie eben von den Maßnahmen. Und weil hier so viele soooo Angst haben, fehlt die Möglichkeit sich in den anderen reinzudenken.
Da ich weder die eine Angst, noch die andere habe, kann ich beide Seiten gut nachvollziehen.

Zitat von hereingeschneit:
Da ich weder die eine Angst, noch die andere habe, kann ich beide Seiten gut nachvollziehen.

Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass es einem egal ist, wenn 1000 Menschen an einem Tag an Corona sterben.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Es kann euch doch auch eigentlich egal sein, dass es ihr egal ist. Es ändert sich dadurch rein gar nichts. Sie hält sich an die Regeln, hat relativ wenig Kontakte und lebt wahrscheinlich auch nicht in eurer Nähe. Für euch persönlich ändert sich also rein gar nichts außer dass sie ihr Innenleben mitteilt und ihr ihre Gefühle nicht nachvollziehen könnt. Es ist einfach so, dass ihr euch gegenseitig hochpuscht, weil ihr mehr Angst habt vor Corona und sie eben von den Maßnahmen. Und weil hier so viele soooo Angst haben, fehlt die Möglichkeit sich in den anderen reinzudenken. Da ich weder die eine Angst, noch die andere habe, kann ich beide Seiten gut nachvollziehen.

Gut zusammengefasst!

Ja, das finde ich auch.
Wirklich aufregen kann ich mich nur wenn die Einstellung Konsequenzen hat und das hat sie nicht und ich halte es für besser, Gedanken die sozial nicht kompatibel sind aufzuschreiben, damit sie nicht gären.

Mir ist es egal was die gute Schlaflose so denkt.
Nur ist man in einem Forum, ergo hat man hier Regeln zu beachten, und nicht laufend zu provozieren mit solchen Aussagen !
Und das das hohe Wellen schlägt hat sie wohl schon 20 mal und mehr gemerkt.

Zitat von Lottikarotti:
Mir ist es egal was die gute Schlaflose so denkt.Nur ist man in einem Forum, ergo hat man hier Regeln zu beachten, und nicht laufend zu provozieren mit solchen Aussagen !Und das das hohe Wellen schlägt hat sie wohl schon 20 mal und mehr gemerkt.

Sagtest du nicht, du setzt mich auf Igno?

Zitat von Angor:
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, dass es einem egal ist, wenn 1000 Menschen an einem Tag an Corona sterben.

Mir ist es generell egal, dass Menschen sterben, an was auch immer. Ich akzeptiere, dass der Tod zum Leben gehört wie die Geburt. Das gilt auch für mein eigenes Leben.

Zitat von Islandfan:
In unserem Freundeskreis sind auch ein paar, die immer noch Fotos posten, wie sie, zwar im kleineren Kreis, aber dennoch sich mit zu vielen Leuten treffen. Ich habe da kein Verständnis und treffe diese Personen momentan nicht. Man kann sich doch mal eine zeitlang zusammenreißen. Und im Bezug auf das shoppen gibt es doch die Möglichkeit, online zu kaufen. Ich gehe auch lieber in den Laden, aber es geht halt nicht anders gerade.

Blumengeschäfte haben auch auf. Ist das Nötig? Ich finde nicht.

Sie hält sich an die Regeln, hat relativ wenig Kontakte und lebt wahrscheinlich auch nicht in eurer Nähe.

Genau, ich war sogar an Weihnachten und Silvester ganz allein. Meinetwegen hätte das auch von der Regierung so angeordnet werden können. Aber dann hätte ich das Geschrei der Bevölkerung hören wollen. Dass der Lockdown jetzt weitergehen muss, ist hauptsächlich eind Folge davon, dass an den Feiertagen die Kontaktbeschränkungen viel zu zu lasch waren und ich bin sicher, dass die meisten, die jetzt hier so über mich empört sind, nicht komplett auf Kontakte verzichtet haben.

Zitat von Abendschein:

bei uns in Österreich habe nur Lebensmittelgeschäfte Dro. Apotheken Postämter Banken Tierhandlungen (also für Tierfutter für Nager und so) und Ärzte und Krankenhäuser aber das ist logisch auf und auch Optiker. Der restliche Handel hat geschlossen. Aber diese Sachen kann man ja auch Online kaufen wie Kleidung Schuhe und so weiter.

Zitat von Abendschein:

Naja Menschen werden beerdigt, haben Geburtstag, bekommen Kinder usw. und was gibt es dann traditionell eben Blumen bzw. Kränze von daher schon sinnvoll dass sie auf haben oder? Nötig ist halt auch relativ. Ich hätte dringend ma wieder diverse Thaimassagen nötig damit mich mein Rücken endlich nicht mehr ärgert, geschlossen haben die trotzdem. Die Alternative wäre halt eine medizinische Mass. die haben auf aber du bekommst zeitnah einfach keinen Termin. Doof gelaufen.
Irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden und da kann man leider nicht immer Rücksicht auf alle Befindlichkeiten nehmen.
Schön wäre wenn sich endlich mal alle konsequent an die Regeln halten würden dann wär das ganze Thema deutlich schneller vom Tisch.

Zitat von Emelieerdbeer:
Naja Menschen werden beerdigt, haben Geburtstag, bekommen Kinder usw. und was gibt es dann traditionell eben Blumen bzw. Kränze von daher schon sinnvoll dass sie auf haben oder? Nötig ist halt auch relativ. Ich hätte dringend ma wieder diverse Thaimassagen nötig damit mich mein Rücken endlich nicht mehr ärgert, geschlossen haben die trotzdem. Die Alternative wäre halt eine medizinische Mass. die haben auf aber du bekommst zeitnah einfach keinen Termin. Doof gelaufen. Irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden und da kann man leider nicht immer Rücksicht auf alle Befindlichkeiten nehmen. Schön wäre wenn sich endlich mal alle konsequent an die Regeln halten würden dann wär das ganze Thema deutlich schneller vom Tisch.

Ach wie doof das Dich dein Rücken so ärgert hast Du schon immer Probleme damit gehabt und was ist das genau was Du hast.

Zitat von WhiteAngel2021:
Ach wie doof das Dich dein Rücken so ärgert hast Du schon immer Probleme damit gehabt und was ist das genau was Du hast.

Ach ich glaub schuld daran ist einfach eine miese Sitzhaltung mit anderen Worten selber schuld . Wenn man wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt muss man sich nicht wundern. Ich bin da schrecklich nachlässig und gelobe immer nur Besserung wenns mal wieder so schlimm ist dass ich vor lauter Verspannungen Ohrensausen, Sehstörungen und Schwindel habe. Dann achte ich wieder ein Weil heb auf meine Haltung. Was immer unterstützend gut hilft sind regelmäßige Mass. aber wie schon geschrieben fallen die grade aus.

Zitat von Emelieerdbeer:
Naja Menschen werden beerdigt, haben Geburtstag, bekommen Kinder usw. und was gibt es dann traditionell eben Blumen bzw. Kränze von daher schon sinnvoll dass sie auf haben oder? Nötig ist halt auch relativ. Ich hätte dringend ma wieder diverse Thaimassagen nötig damit mich mein Rücken endlich nicht mehr ärgert, geschlossen haben die trotzdem. Die Alternative wäre halt eine medizinische Mass. die haben auf aber du bekommst zeitnah einfach keinen Termin. Doof gelaufen. Irgendwo muss halt die Grenze gezogen werden und da kann man leider nicht immer Rücksicht auf alle Befindlichkeiten nehmen. Schön wäre wenn sich endlich mal alle konsequent an die Regeln halten würden dann wär das ganze Thema deutlich schneller vom Tisch.

Das stimmt, @Emelieerdbeer danke für Deine Sichtweise, die mich zum Nachdenken anregt.

Das mit Deinem Rücken tut mir leid, ich kenne das auch, das mir vom Arbeiten der Rücken weh tut. Versuche es mal mit einer Wärmeflasche, die Du Dir hinten rein legst. Wärme entspannt und tut gut. Haste bestimmt schon gemacht, oder? Ich wünsche Dir recht gute Besserung.

Zitat von Fiora:
Dir ist aber klar, dass die jetzigen hohen Infektionszahlen mit den winterlichen Temperaturen und der Mutation des Covid-19 Virus zu tun hat? Ich mag das Wort hassen von Menschen überhaupt nicht. Wir können ihre Einstellung ablehnen, wütend auf sie sein, aber bitte nicht hassen. Wir haben doch wahrlich genug Probleme, so hoffe ich doch, dass wir uns nicht noch ein weiteres dazuholen.

Ich möchte dazu nur sagen, hassen gehört nicht in meinen Wortschatz.
Ich muss zurückblättern, das ist von Schlaflos gefallen, deshalb hab ich es geschrieben.

Zitat von boomerine:
Ich möchte dazu nur sagen, hassen gehört nicht in meinen Wortschatz.Ich muss zurückblättern, das ist von Schlaflos gefallen, deshalb hab ich es geschrieben.

Hassen gehört zum Wortschatz jeder mir bekannten Sprache, weil es ein Gefühl ist, das beim Menschen einfach existiert. Ich könnte im Prinzip auch sagen, dass das Wort lieben nicht in meinen Wortschatz gehört.

@Aaron70
Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Welchen Informationen können wir trauen, welchen nicht? Eine gesunde Skepsis gegenüber der Medienwelt erscheint mir richtig. Wie schwer ist es doch, inmitten dieses Dschungels an verfügbaren Informationsquellen seine eigene Meinung zu finden. Die unterschiedlichen Artikel und Stellungnahmen zur Bekämpfung der Pandemie machen es deutlich.

Ich denke, kein Mensch wird erfreut sein über die Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns. Doch wer weiß eine effektive Alternative? Die Kh sind gewiss nicht überall überlastet, doch vielerorts an der Grenze ihrer Kapazitäten. Wenn jedoch eine Überlastung erst eingetreten ist, dann ist es doch zu spät, oder nicht? Neben Corona Schwerstfälle bleiben ja die vielen anderen Krankheiten, die einer intensiven Behandlung im KH bedürfen. Unser Gesundheitssystem ist unbedingt aufrecht zu erhalten. Dafür bedarf es der Vorausschau und, wie nun getroffen, der rechtzeitigen Maßnahmen.
Die Einschnürungen sind hart, die wirtschaftlichen Konsequenzen noch nicht zu überblicken, doch der Pandemie freien Lauf zu lassen, kann nicht die Alternative sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von boomerine:
Ich möchte dazu nur sagen, hassen gehört nicht in meinen Wortschatz.Ich muss zurückblättern, das ist von Schlaflos gefallen, deshalb hab ich es geschrieben.

Ach so, danke für deinen Hinweis. Die Quelle des Wortes habe ich nicht mehr nachvollzogen.
Wünsche dir einen schönen Tag.
LG, Fiora

Zitat von Fiora:
@Aaron70Ich kann deine Bedenken nachvollziehen. Welchen Informationen können wir trauen, welchen nicht? Eine gesunde Skepsis gegenüber der Medienwelt erscheint mir richtig. Wie schwer ist es doch, inmitten dieses Dschungels an verfügbaren Informationsquellen seine eigene Meinung zu finden. Die unterschiedlichen Artikel und Stellungnahmen zur Bekämpfung der Pandemie machen es deutlich. Ich denke, kein Mensch wird erfreut sein über die Verlängerung und Verschärfung des Lockdowns. Doch wer weiß eine effektive Alternative? Die Kh sind gewiss nicht überall überlastet, doch vielerorts an der Grenze ihrer Kapazitäten. Wenn jedoch eine Überlastung erst eingetreten ist, dann ist es doch zu spät, oder nicht? Neben Corona Schwerstfälle bleiben ja die vielen anderen Krankheiten, die einer intensiven Behandlung im KH bedürfen. Unser Gesundheitssystem ist unbedingt aufrecht zu erhalten. Dafür bedarf es der Vorausschau und, wie nun getroffen, der rechtzeitigen Maßnahmen. Die Einschnürungen sind hart, die wirtschaftlichen Konsequenzen noch nicht zu überblicken, doch der Pandemie freien Lauf zu lassen, kann nicht die Alternative sein.

Seine Worte find ich hier deplatziert. Er schürt doch nur unnötig Ängste oder hat er ne kristallkugel zuhause. Ich kann solche Aussagen momentan nicht mehr hören und lesen

Zitat von Aaron70:
Erstaunlich wie sich hier immer noch an Regeln geklammert wird.Schuldzuweisungen in Richtung irgendwelcher Gruppierungen gemacht werden,auf das von der Regierung finanzierte Correctiv als Quelle verwiesen wird.Seht euch Euro-Momo oder Inbee an.Dort könnt ihr die Sterblichkeit bzw. die Auslastung der Kh sehen.Was werdet ihr dort sehen..?Diese Geschichte wird nicht mehr aufhören,Impfung,Lockdown,Masken hin oder her.Das werden wir nie wieder los.Die Pläne zur Finanzierung der Gastronomie usw. reichen bis Ende Juni 21.Also noch ein halbes Jahr.Dann ist die Wahl,danach neuer Lockdown.So wird es weitergehen.Aber immer schön an die AHA-Regel halten...OMG!

Ich könnte dir jetzt zb Mimikama empfehlen, die dein Euro Momo erklärt und relativiert .
Das Andere habe ich nicht gefunden im Netz.
Und das das im Sommer nicht vorbei ist, ist glaube ich jedem klar. Und wurde auch nie behauptet von der Regierung.
Ich kann von meinem Landkreis erzählen. Wir haben bis Oktober, als es in anderen LKs schon heftiger wurde, Intensivpatienten von dort übernommen, weil die schon an ihre Grenzen kamen.
Solche Verlegungen macht man nicht aus Spaß, und allein ein Flug mit dem Intensivhubschrauber kostet 5000Euro.
Meinst du das das alles gelogen ist, oder warum deine Anspielungen ?
Wer klammert sich an die AHA Regeln ? Wie werden denn Krankheiten sonst übertragen ?
Ja wohl über zu viel Nähe ?!
Wäre schön wenn du erklärst was du meinst, und nicht einfach sowas in den Raum schmeißt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore