App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von cliffy:
ich glaube das der Vergleich mächtig hinkt

Ein guter Vergleich darf ruhig etwas hinken, und es gab viele Menschen, die Safer Sex ablehnten und das Virus dadurch erwarben und weitergaben. Es ist eine Einschränkung der Freiheit, zum Schutz vor Ansteckung. Dieser Teil hinkt doch nicht. Hast du einen nichthinkenden Vergleich zur Sorglosigkeit vieler angesichts der Corona-Krise und ihrer Beschwerden über Schutzmaßnahmen und Regierung?

Zitat von Schlaflose:
Es sterben auch jede Menge junger Leute im Straßenverkehr und trotzdem werden Autos und das Fahren nicht für alle verboten.Ich hätte mal gerne die Reaktionen erlebt, wenn die Regierung Safer Sex anordnen würde, statt jedem selbst zu überlassen wie er das handhabt Mir persönlich hätte das gar nichts ausgemacht, noch nicht einmal, wenn die Regierung Sex zum Schutz der Bevölkerung komplett verbieten würde


Leb halt damit das Lockdown ist und hör einfach mal auf ständig irgendwelche Sprüche zu klopfen die nochmals verdeutlichen sollen wie sehr du doch darunter leidest nicht ins Kaufhaus zu dürfen. Dann geh halt onlineshoppen oder mach Fitness per App. Machen Millionen andere auch ohne ständig einzuheilen wie gemein dass dich alles ist. Und wenn du Angst davor hast dass die Regierung dir dein Geld wegnimmt näh es halt in deine Matratze ist sicher ein prima Ruhekissen.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


[quote=Schlaflose]Es sterben auch jede Menge junger Leute im Straßenverkehr und trotzdem werden Autos und das Fahren nicht für alle verboten.Ich hätte mal gerne die Reaktionen erlebt, wenn die Regierung Safer Sex anordnen würde, statt jedem selbst zu überlassen wie er das handhabt Mir persönlich hätte das gar nichts ausgemacht, noch nicht einmal, wenn die Regierung Sex zum Schutz der Bevölkerung komplett verbieten würde [

Zitat von Emelieerdbeer:
Regierung Sex zum Schutz der Bevölkerung komplett verbieten würde

Und jede/r, der sich daran hält und keinen Sex mehr hat, bekommt 5.000 Euro Dankesprämie für die Schutzmaßnahme

Zitat von Fauda:
Und jede/r, der sich daran hält und keinen Sex mehr hat, bekommt 5.000 Euro Dankesprämie für die Schutzmaßnahme

Monatlich?
Wie weit rückwirkend?
Moment...ich muss eben rechnen...



Ich bin reich!

Zitat von Fauda:
Und jede/r, der sich daran hält und keinen Sex mehr hat, bekommt 5.000 Euro Dankesprämie für die Schutzmaßnahme


Nur doof dass man die dann nicht ins Kaufhaus tragen kann weil ist ja Lockdown und auf die Bank bringen geht auch nicht weil das wird uns ja alles eh von der Regierung weggenommen und schuld sind nur die alten Leute die sich nicht freiwillig kasernieren lassen damit man endlich wieder ins Sportstudio kann. Menno
Grüße der "Corona-Grinch"

Zitat von Schlaflose:
Nein, das ist mir sehr unangenehm.


Warum provozierst du dann genau das mit deinen Beiträgen? Du schreibst gefühlt hundert mal hintereinander immer dieselben Sätze ohne jede Empathie und bekommst immer dieselbe Antwort, nämlich Empörung. Wenn dir das wirklich unangenehm wäre, könntest du es ja lassen. Die Antworten kennst du sowieso schon vorher.

Ich verstehe deine Angst vor dem wirtschaftlichen Abstieg. In der Finanzkrise haben einige Kunden ihre Altersvorsorge-Verträge gekündigt und das Geld in Immobilien oder Edelmetalle investiert. Hat sich rückblickend als unnötig herausgestellt, aber wenn es für deren Seelenfrieden gesorgt hat, warum nicht. Durch die steigenden Immobilienpreise hier immerhin kein Verlustgeschäft.

Die wirtschaftlichen Folgen werden uns noch viele Jahre begleiten, das ist im Sommer nicht vorbei, selbst wenn dann große Teile der Bevölkerung geimpft sind und die Pandemie abflacht. Wenn du jetzt schon solche Angst hast, dann würde ich an deiner Stelle ernsthaft Alternativen prüfen. Natürlich kein Schnellschuss, sondern überlegt und mit Sorgfalt durchdacht. Das dicke Ende kommt erst noch, was die Wirtschaft betrifft, das dürfte ja klar sein.

Selbst wenn die deutsche Regierung als einziges Land überhaupt keine Maßnahmen getroffen hätte, würde es trotzdem wirtschaftliche Folgen geben. Immerhin exportieren wir ja auch die ein oder andere Ware und dann gibt es noch die EU, deren Mitglied wir sind. Die Geldanlagen, die deiner Altersvorsorge zugrunde liegen, dürften auch teilweise im Ausland beheimatet sein. Die großen Konzerne sind international aufgestellt, alles ist verzahnt. Es ist absurd zu glauben, es hätte keine Folgen gegeben, wenn hier keine Maßnahmen ergriffen hätte.

Zitat von Emelieerdbeer:
wenn die Regierung Sex zum Schutz der Bevölkerung komplett verbieten würde [

Dann würde ich Sieben machen und wenn keiner hinschaut einen abziehen.

Zitat von Angor:
Sch...auf die Nebenwirkungen, ich lasse mich auf jeden Fall impfen, sowas wie der arme Mann durchmacht möchte ich nicht mitmachen.

Genau so ist es...Ich kannte Jemanden der an Corona gestorben ist und auch die Spätfolgen sollen nicht zu verachten sein..wer braucht das?

Zitat von Emelieerdbeer:
von mir aus auch Affenhirn oder Einhornpups

Liege gerade unterm Schreibtisch ....na Affenhirn...... daran mangelt es doch nicht.
Einhornpupse sind schon seltener.

Zitat von Emelieerdbeer:
Dann geh halt onlineshoppen oder mach Fitness per App.


Onlineshoppen macht mir keinen Spaß. Es geht mir nicht ums Kaufen, sondern darum, Sachen anzuschauen, anzufassen und anzuprobieren. Und darum, einige Stunden in der Stadt unterwegs und im Treiben zu sein. Fitness mache ich draußen mit Joggen oder Walking.

Zitat von Emelieerdbeer:
Und wenn du Angst davor hast dass die Regierung dir dein Geld wegnimmt näh es halt in deine Matratze ist sicher ein prima Ruhekissen.


Es ist alles auf lange Zeit hin angelegt, das kann man nicht einfach so abheben.

Zitat von Luna70:
Warum provozierst du dann genau das mit deinen Beiträgen? Du schreibst gefühlt hundert mal hintereinander immer dieselben Sätze ohne jede Empathie und bekommst immer dieselbe Antwort, nämlich Empörung. Wenn dir das wirklich unangenehm wäre, könntest du es ja lassen. Die Antworten kennst du sowieso schon vorher.


Weil die Beiträge von anderen mich dazu provozieren, so zu anworten. Wenn jemand etwas schreibt, was mir gegen den Strich geht, schreit alles in mir, meinen Senf dazu zu geben.
Unangenehm ist mir nur, wenn angefangen wird, mich psychologisch zu analysieren und man sich über mich Gedanken macht. Das will ich nicht.

Zitat von Schlaflose:
Das einzige worunter ich extrem leide, ist der Lockdown und vor allem dessen Folgen und mein Hass gilt der Regierung, die mir das einbrockt. Ich fühle mich völlig entmündigt und mir wird komplett der Boden unter den Füßen weggerissen.


Das gesteh ich dir zu, aber, wir wurden zur Vernunft aufgerufen und das wurde mit den Füßen getreten, es gab Demos usw.
deshalb mussten sie reagieren.
Du müsstest die HASSEN die dagegen gearbeitet haben.
Weil die haben es uns eingebrockt.

Zitat von Tahnee:
Das mag natürlich sein. Trotz aller Gegenwehr bleibt sie aber bei ihrem Standpunkt und ist immer sachlich.


Mag sein, aber sie kommt eiskalt rüber und das ist das was mir zu denken gibt.

Mal ne frage an der stelle:

Kennt jemand das ADE Symptom was bei impfungen auftreten kann? Wenn das bei der corona Impfung passieren könnte? Das gibt ja schon zu denken wegen der Virus Mutation...

Zitat von Soulclaw90:
Mal ne frage an der stelle:Kennt jemand das ADE Symptom was bei impfungen auftreten kann? Wenn das bei der corona Impfung passieren könnte? Das gibt ja schon zu denken wegen der Virus Mutation...


Damit man überhaupt weiß was das ist...

https://www.zusammengegencorona.de/impf...8f51efa599


https://www.google.com/amp/s/m.faz.net/...7.amp.html

Zitat von Soulclaw90:
Mal ne frage an der stelle:Kennt jemand das ADE Symptom was bei impfungen auftreten kann? Wenn das bei der corona Impfung passieren könnte? Das gibt ja schon zu denken wegen der Virus Mutation...


Wenn wir mal davon ausgehen dass Herr Drosten weiß wovon er spricht scheint Das ADE Phänomen kein Problem zu sein da der Impfstoff anders funktioniert als der gegen das Dengue Fieber bei dem das Phänomen häufiger auftritt. https://www.ndr.de/nachrichten/info/62-...us254.html

Zitat von boomerine:
Du müsstest die HASSEN die dagegen gearbeitet haben.
Weil die haben es uns eingebrockt.

Die hasse ich nicht, im Gegenteil, ich kann sie inzwischen sehr gut verstehen.

Zitat von Schlaflose:
Die hasse ich nicht, im Gegenteil, ich kann sie inzwischen sehr gut verstehen.


Du bist doch intelligent zumindest hast du dein Studium auf Lehramt geschafft dass setzt ja ein gewissen Maß an Intelligenz voraus. Also weißt du doch auch wie Ansteckung per Tröpfcheninfektion funktionier und was exponentieller Anstieg bedeutet und du bist intelligent genug zu erkennen das in diesem Fall das Gesundheitssystem relativ schnell an seine Grenzen kommen würde nicht nur was die Akutversorgung für Coronakranke betrifft sondern für alle. Z. B. würden die Kosten des Gesundheitssystems explodieren betrifft in dem Fall dann auch dich sofern du Krankenkassen Beiträge zahlst wovon ich ausgehe.

Zitat von klaus-willi:
Liege gerade unterm Schreibtisch ....na Affenhirn...... daran mangelt es doch nicht.
Einhornpupse sind schon seltener.

Na so lustig ist das nicht. Habe auch schon mal gehört, dass so was drin sein kann und habe soeben gegoogelt. Sind zwar Seiten wo ihr wohl eher nicht rein schaut, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemand.
Und es ist jetzt nur allgemein, nicht speziell die Corona Impfung, wer das wissen will, findet sicherlich Wege das rauszufinden.
http://www.impffrei.at/interessante-fak...altsstoffe
https://www.impfkritik.de/zusatzstoffe/
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von hereingeschneit:
ind zwar Seiten wo ihr wohl eher nicht rein schaut,

Vielleicht ist es auch sinnvoller, auf die richtigen Seiten zu schauen:

https://correctiv.org/faktencheck/mediz...impfungen/

Zitat von Schlaflose:
Die hasse ich nicht, im Gegenteil, ich kann sie inzwischen sehr gut verstehen.



Wie kann man so sein ?
Warum sagst du das ?
Ich versteh es nicht ?

Du bist doch ein Mensch mit Herz und Verstand,
du willst doch auch leben oder ?

Bei dir haben nur die einen A - Karte,
oder spielst du auf der Gegenseite ?

So gefühlskalt kannst doch nicht mal du sein.

Zitat von hereingeschneit:
Na so lustig ist das nicht. Habe auch schon mal gehört, dass so was drin sein kann und habe soeben gegoogelt. Sind zwar Seiten wo ihr wohl eher nicht rein schaut, aber vielleicht interessiert es ja trotzdem jemand.Und es ist jetzt nur allgemein, nicht speziell die Corona Impfung, wer das wissen will, findet sicherlich Wege das rauszufinden.


Echt jetzt? Das sind Schwurbelseiten. "Dr. Rabe" der diese Seiten betreibt ist impfgegner und befürwortet Masernpartys da ist doch wohl klar in welche Richtung seine Infos gehen.
Ja in der Tat eine klassische Impfung besteht u. a. aus Fötuszellen die ca. 50 Jahre alt sind und seitdem nachgezüchtet werden. Ja Impfstoffe werden auch auf Hühnereiern bebrütet. So what? Das sind alles Infos die seit immer bekannt sind und von niemandem versteckt oder verschleiert werden. Und den Beipackzettel gibt übrigens der impfende Arzt, egal um welche Impfung es sich handelt auch gerne raus der lässt sich aber auch im Netz ganz leicht finden.
Einhornpups ist allerdings bisher tatsächlich leider in noch keiner Impfung vorhanden, schade eigentlich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore