App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Macco:
Die Wut gegen Impfgegner lässt all die Wut raus, die die Leute eigentlich auf die Politik haben.


Also meine Wut auf Impfgegner ist genau das, Wut auf Impfgegner. Und damit meine ich nicht Menschen, die ganz einfach Angst haben und sich nicht trauen, sondern die Schwurbler die wissentlich lügen und Tatsachen verdrehen. Leute die mit irgendwelcher Zahlenakrobatik Verwirrung stiften wollen zählen da für mich auch dazu.

Jeder einzelne, der irgendwelchen Quatsch zu Impfungen weiterverbreitet, entweder weil er zu faul ist mal was zu recherchieren oder sogar mit Absicht, macht sich in meinen Augen mitschuldig.

Zitat von Violetta:
Ich habe mal eine Frage in die Runde. Vielleicht weiß es ja jemand. Meine 2. Impfung ist Ende Dezember 6 Monate her. In unserer Stadt werden am Samstag Impfungen angeboten, auch Booster Impfungen. Kann ich mir dir Auffrischungsimpfung auch schon geben lassen? Oder müssen wirklich 6 Monate vergangen sein, um die 3. ...


Hier hab ich was gefunden. Da heißt es frühestens 6 Monate.....

https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio...ID-19.html

A


Impfungen gegen Corona

x 3


@Unruhe_in_Person
Zitat von Unruhe_in_Person:
Gibt es bei Dir kein lokales Impfzentrum? Ansonsten könntest Du die Nummer der Kassenärztlichen Vereinigung oder vom Gesundheitsamt anrufen, vielleicht können die Dir sagen wo Du Dich beraten und impfen lassen kannst.


Leider nicht mehr, aber es soll wohl am 15. und 16.11. ein mobiles Impfteam kommen. Mit Beratung ist da nicht so viel. Wenn es geht soll man vorher schon die Unterlagen ausfüllen und mitbringen. Die kennen ja auch gar nicht meine Krankenvorgeschichte
Würde mich besser aufgehoben fühlen, wenn bei meiner Ärztin die Impfung möglich wäre. Aber die bieten das gar nicht an. Nur Grippeschutz aktuell und halt die gängigen Impfungen
Zudem wäre so ein Antikörper-Test vielleicht auch erstmal eine Möglichkeit für mich um dann eine Entscheidung treffen zu können...
Ich weiß es auch nicht, bin so hin- unf hergerissen...

Zitat von Pauline333:
Sorry, dass ich dir zum drölften Mal sagen muss, dass du nicht mit Zahlen umgehen kannst. Deine genannten Zahlen habe ich in absoluter und relativer ...

Du sagst ich kann nicht mit Zahlen umgehen und spinnst Dir irgendwelche hätte, könnte, würde Dinger zusammen.
Im RKI Bericht steht es doch 49 Menschen in den letzten 3 Wochen unter 60 gestorben. Deine Altersargumentation ist somit mitigiert.
Und die tolle Impfquote kann es ja auch nicht sein, weil es liegen ja nur ungeimpfte im Krankenhaus. Oder doch nicht?
Wenn doch nicht, gegen was hilft dann die Impfung, wenn nicht vorm Krankenhaus?
Und ja, es geht nicht nur um den Tot aber offensichtlich auch nicht um die Menschen sonst würde man in der Pandemie keine Betten ausbauen (wegen Pflegekraftmangel) und dann vor einer Überlastung des Gesundheitssystem warnen. Man würde einfach mal das Gehalt um 20% erhöhen und wäre somit in der Lage, auch wenn tatsächlich irgendwann eine überbelastung auftreten würde, entsprechend zu reagieren.
Ganz Schwache Argumentation von Dir.

Zitat von Macco:
spinnst Dir irgendwelche hätte, könnte, würde Dinger zusammen.


Nenn du das gerne zusammenspinnen. Ich nenne das, einem Laien mit einfachen Beispielen aufzeigen, wo es bei seiner Ableitung mit absolut verdichteten Zahlen hakt.

Und das mache ich nicht für dich, sondern für alle Verunsicherten oder Unsicheren. Denn, dass du absolut keinen Bock hast, die Hintergründe richtig zu verstehen ist längst angekommen.

Zitat von Macco:
Wenn doch nicht, gegen was hilft dann die Impfung, wenn nicht vorm Krankenhaus?


Hier vielleicht doch nochmal: Die Impfung hilft zu einem großen Prozentsatz vor der Ansteckung, sie hilft zu einem noch größeren Prozentsatz bei Ansteckung vor einem schweren Verlauf. Alles hier und bei ganz vielen unterschiedlichen Quellen nachzulesen. U.a. beim rki, dessen Website du ja immerhin schon gefunden hast

Was ist eigentlich genau dein Problem mit dieser Impfung, die nachweislich vor diesem Virus schützt?

Ich möchte ganz ehrlich weder vor Corona, noch vor den Impfungen Angst haben müssen. Einzelnen Leuten zu unterstellen, dass sie anderen Angst machen würden finde ich so nicht ganz richtig. Denn wenn ich zb. vor etwas Angst habe kann ich selbst noch entscheiden, ob ich mir Beiträge suche, die die Angst befeuern oder eben nicht. Allein das Forum wird nicht ausschlaggebend sein. Es gibt sooo viele Plattformen um mir noch mehr Angstbestätigungen zu holen, wenn ich das möchte. Die meisten haben Angst vor Corona, weil es ja auch überall gesagt wird, man liest es usw. Diese Angst funktioniert genauso wie die Angst vor Impfungen... Es geht jetzt nicht um Wahrscheinlichkeiten, sondern darum, dass man einzelne Personen doch nicht dafür verantwortlich machen kann, dass man gewisse Ängste hat.

Zitat von Violetta:
Ich habe mal eine Frage in die Runde. Vielleicht weiß es ja jemand. Meine 2. Impfung ist Ende Dezember 6 Monate her. In unserer Stadt werden am Samstag Impfungen angeboten, auch Booster Impfungen. Kann ich mir dir Auffrischungsimpfung auch schon geben lassen? Oder müssen wirklich 6 Monate vergangen sein, um die 3. ...

Meine Cousine (Ärztin) wollte mich nicht impfen, als ich vor 2 Wochen zu Besuch war. Meine 2. Impfung war am 15 Juni. Sie sagte, das sei zu früh.

Zitat von Schlaflose:
Meine Cousine (Ärztin) wollte mich nicht impfen, als ich vor 2 Wochen zu Besuch war. Meine 2. Impfung war am 15 Juni. Sie sagte, das sei zu früh.

angeblich soll das frühestens nach 6 monaten sinnvoll sein :-/

So, habe jetzt 45 Minuten vor dem Gebäude vom mobilem ImpfTeam verbracht, bin vor und zurück, stand da wie gelähmt. Konnte mich kaum bewegen. Anspannung war sehr hoch, Gedanken kreisten. Das Gefühl das man dabei hat kann man in etwa so beschreiben als ob ich mir jetzt aussuchen kann das ich jetzt durch die Impfung sterbe oder irgendwann durch Corona. Konnte mich nicht überwinden, als ich dann gefahren bin kam es mir wieder so vor als ob ich mein Umfeld enttäuscht habe. Am liebsten würde ich mich in die Ecke verkriechen und die ganze Welt mich in Ruhe lassen.

Zitat von Blindschleiche:
So, habe jetzt 45 Minuten vor dem Gebäude vom mobilem ImpfTeam verbracht, bin vor und zurück, stand da wie gelähmt. Konnte mich kaum bewegen. ...


Sei nicht enttäuscht von dir, du hast sehr lange mit dir gekämpft und das zeigt Stärke! Und es heißt ja nicht, dass es kein nächstes Mal geben kann. Wenn du konkrete Fragen oder Sorgen rund um die Impfung hast, kannst du sie sicher auch einem Arzt stellen, vielleicht ist das dann das Zünglein an der Waage.

Zitat von Pauline333:
Nenn du das gerne zusammenspinnen. Ich nenne das, einem Laien mit einfachen Beispielen aufzeigen, wo es bei seiner Ableitung mit absolut verdichteten ...

Also ich weiss nicht ob man verunsicherten Menachen hilft, wenn man ständig erklärt wie gefährlich das Virus ist aber gut, vielleicht habe ich da die falsche Ansicht.

Zitat von Macco:
Und die tolle Impfquote kann es ja auch nicht sein, weil es liegen ja nur ungeimpfte im Krankenhaus.


Wer hat behauptet, es liegen nur ungeimpfte Personen im Krankenhaus? Soweit ich weiß, hat das hier überhaupt niemand behauptet.

Heute heute habe ich dieses Interview mit dem Landrat von Rottal-Inn gehört, das ist der Landkreis mit der höchsten Inzidenz momentan.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendung...t-100.html

Die Impfquote liegt bei 53 %, also niedrig. Offenbar werden Impfungen von Betriebsärzten da gar mitgezählt, denn der Landrat meinte, durch die Impfungen durch Betriebsärzte könnte die tatsächliche Quote etwas höher sein. Im Krankenhaus liegen ein Drittel geimpfte Patienten, zwei Drittel ungeimpfte Patienten.

Zitat von Pauline333:
Hier vielleicht doch nochmal: Die Impfung hilft zu einem großen Prozentsatz vor der Ansteckung, sie hilft zu einem noch größeren Prozentsatz bei ...

Dann schau mal ganz unten in der neusten Definition vom RKi wie weit die Impfung vor Infektion schützt ist nicht quantifizierbar
Was mein Problem mit der Impfung ist?
Das man die ganze Welt impfen will um ein Virus zu bekämpfen welches für 99,9% der unter 60 jährigen nicht tötlich ist und für unter 30 jährige sogar 99,99%.
Weil ich mich wunder wie man zweimal den gleichen Fehler machen kann. Mitten in die Wellen reinimpfen.
Weil ich mich wundere warum man bei Grippe im frühherbst impft um in der Grippesaison geschützt zu sein. Bei Corona impft man immer, selbst im April, warum?
Selbst die Virologen halten nichts von 2G, weder Drosten, noch Kekule, noch Streeck. Trotzdem schreit die Politik nach 2G.
Die Stiko empfiehlt den Booster ab 70, der Banker Spahn rennt los und schreit alle sofort Boostern.
Das sind alles politische Entscheidungen und keine medizinischen.
Warum wird das Volk nicht beruhigt? Die Menschen haben sogar Angst um ihre Kinder. Den Kindern passiert aber nichts.
Das ist mein Problem. Und wenn Du mich fragst warum sie das dann machen um ein Microchip, Ausrottung der Menschheit etc. Rauszuholen, muss ich dich enttäuschen. Sie machen es ausschließlich um weiter und schneller zu digitalisieren und globalisierten.
Und ich mag es einfach nicht angelogen zu werden um Ziele zu erreichen

Zitat von Macco:
Also ich weiss nicht ob man verunsicherten Menachen hilft, wenn man ständig erklärt wie gefährlich das Virus ist aber gut, vielleicht habe ich da ...


Ich denke auch, dass du da eine sehr eigene Sicht der Dinge hast.

Zitat von Luna70:
Wer hat behauptet, es liegen nur ungeimpfte Personen im Krankenhaus? Soweit ich weiß, hat das hier überhaupt niemand behauptet. Heute heute habe ...

Das weiss ich, dass das nicht so ist aber es wird doch ständig von der Pandemie der ungeimpften gesprochen. Die Politiker sagen es jeden Tag. 90% der Menschen im Krankenhaus sind ungeimpft.
Natürlich stimmt es nicht.
Es stimmt auch nicht, dass aktuell 3000 Menschen wegen Covid auf Intensiv legen. In Wahrheit sind es aber nur ca. 50% davon, der Rest hat einen positiven PCR test.
Aber wenn interessiert schon die Wahrheit?

Zitat von Macco:
Das weiss ich, dass das nicht so ist aber es wird doch ständig von der Pandemie der ungeimpften gesprochen. Die Politiker sagen es jeden Tag. 90% der Menschen im Krankenhaus sind ungeimpft. Natürlich stimmt es nicht. Es stimmt auch nicht, dass aktuell 3000 Menschen wegen Covid auf Intensiv legen. In Wahrheit sind es ...

Hallo Macco,

das du dich da aufregst kann ich verstehen. Es hilft uns aber nicht bei der Bewältigung der Impfung so wie im Thread Titel angegeben. Was nützt mir das ob da 1, 20 oder 100 Personen im Krankenhaus liegen. Fakt ist, es gibt schwere Verläufe und auch Tote. Da stimmen wir hoffentlich überein. Kannst du mir einen Tipp geben wie ich mich trotz meiner Angst impfen lassen kann?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Macco:
Das weiss ich, dass das nicht so ist aber es wird doch ständig von der Pandemie der ungeimpften gesprochen. Die Politiker sagen es jeden Tag. 90% der Menschen im Krankenhaus sind ungeimpft. Natürlich stimmt es nicht. Es stimmt auch nicht, dass aktuell 3000 Menschen wegen Covid auf Intensiv legen. In Wahrheit sind es ...

angenommen, du hättest recht und wir werden von der politik nur angelogen :-/
dann müsstest doch auch eine theorie dazu haben, warum weltweit die politik das volk bzgl corona anlügt-denn aus jux und tollerei würde es ja wohl nicht sein.....

Zitat von Macco:
In Wahrheit sind es aber nur ca. 50% davon, der Rest hat einen positiven PCR test.
Aber wenn interessiert schon die Wahrheit?

Mich. Wo finde ich denn eine Quelle bezüglich dieser Wahrheit?

Zitat von gerald:
angeblich soll das frühestens nach 6 monaten sinnvoll sein :-/


genau, den Link dazu hatte ich vorhin hier reingestellt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore