App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Blindschleiche:
Hallo Macco, das du dich da aufregst kann ich verstehen. Es hilft uns aber nicht bei der Bewältigung der Impfung so wie im Thread Titel angegeben. ...

Hi, ich kann es versuchen.
Da Du vermutlich erwachsen bist, ist die Chance an Covid schwer zu erkranken oder gar zu versterben, definitiv größer als an der Impfung.
Das setzt natürlich voraus, dass du Angst vor Covid hast.
Falls Du keine Angst vor Covid hast sondern Dich nur impfen willst um deine Freiheit zurück zu bekommen, kann ich Dir keine Empfehlung geben.

Zitat von gerald:
angenommen, du hättest recht und wir werden von der politik nur angelogen :-/ dann müsstest doch auch eine theorie dazu haben, warum weltweit die ...

Hab ich doch bereits geschrieben. Die Weiterentwicklung der Digitalisierung hängt am Datenschutz, insbesondere in den westlichen Ländern. Jetzt mit Corona akzeptieren die Leute alles digital was sie viele vorher nicht akzeptiert haben. Selbst Oma Ursula kauft jetzt bei Amazon ein, der digitale Impfpass, jeder weiss immer wann du wo bist, es juckt keinen mehr, es ist ja zum Schutz der Bevölkerung.
Nichts ist wichtiger für Wirtschaftswachstum als neue Märkte zu erreichen. In einer globalen Pandemie wird die weltweite Zusammenarbeit gefördert und auch gefordert, viele hohe Politiker wollen mehr globale Zusammenarbeit nun um auf künftige Pandemien besser vorbereitet zu sein.

Das ist alles nichts schlechtes, nur muss man dafür wirklich eine Pandemie ausrufen?

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Natascha40:
Mich. Wo finde ich denn eine Quelle bezüglich dieser Wahrheit?

Im lua Bericht z. B.

Zitat von Macco:
Die Politiker sagen es jeden Tag. 90% der Menschen im Krankenhaus sind ungeimpft.
Natürlich stimmt es nicht.

Bitte schau nochmal in die auch soeben nochmal von dir zitierte Quelle (Wochenbericht des Landungsuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz).
Dort steht z.B. auf Seite 6, Tabelle A:
PCR positiv Hospitalisierungen (also auch z.B. Patienten, die eigentlich wegen Beinbruch kommen und mit Corona nebenbefundet werden): 4330, davon un- oder 1x geimpft 91%

Davon hospitalisierte MIT Covid-Erkrankung: 2250, davon 91% un- oder 1xgeimpft

Hast du das vergessen oder glaubst du den Zahlen einfach nicht, dass du jetzt sagst, dass es nicht stimmt, dass 90% der Covidfälle im KH tatsächlich ungeimpfte sind?

Zitat von Pauline333:
Bitte schau nochmal in die auch soeben nochmal von dir zitierte Quelle (Wochenbericht des Landungsuntersuchungsamtes Rheinland-Pfalz). Dort steht ...

Du tust immer so intelligent aber offensichtlich ist das ein Irrglaube. Klar sind es in tabelle a 90%, da diese Tabelle alles aufzeigt seit 2021. Wie viele waren denn die die ersten 6 Monate 2021 geimpft, das ist ein völlig verzerrtes Bild.
Schau Seite 7 an, die letzten 2 Wochen 45% aller Toten doppelt geimpft. Bei den 50-60 Jahre alten 80%.

Es wurde aber gefragt woher die Wahrheit kommt dass 50% der gemeldeten Corona Fälle gar keine Covid Erkrankungen sind. 900 Fälle im. Krankenhaus. 500 davon mit Covid. OK Es sind nicht ganz 50%. Trotzdem stimmt die Kernaussage. Es werden deutlich mehr als Covid Krankenhaus uns Todesfälle gemeldet als es eigentlich sind

Ok ich bin langsam etwas lost. @Macco kannst du vielleicht ganz kurz zusammenfassen um was es dir im Kern geht? Ich habe den Überblick verloren wenn ich ehrlich bin. Impfung Ja? Impfung nein? Impfung Ja aber nur wenn man alt ist? Impfung nur wenn man dran glaubt? Impfung nur wenn man Angst vor Covid hat? Impfung nein weil wir werden belogen? Impfung nein weil alles ist ganz anders und niemand versteht die Statistiken? Impfung nein weil wir haben es alle nicht verstanden?
Ich verstehe wirklich nicht was der Punkt ist um den es dir geht und deine Intention.

Zitat von Macco:
Es stimmt auch nicht, dass aktuell 3000 Menschen wegen Covid auf Intensiv legen. In Wahrheit sind es aber nur ca. 50% davon, der Rest hat einen positiven PCR test.

Das ist ja wirklich gut, dass wir hier einen so gut informierten Insider haben, der weiß warum diese Menschen sich auf den Intensivstationen befinden. Die werden da wahrscheinlich nur beatmet, weil man ja die Geräte auch mal anwenden möchte. Eigentlich haben die gar nichts.

Zitat von Macco:
Es werden deutlich mehr als Covid Krankenhaus uns Todesfälle gemeldet als es eigentlich sind

Wie meinen? Sorry, ich kapiere deine ganze Logik nicht. Ich gebe mich geschlagen, zumindest für heute.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ok ich bin langsam etwas lost. @Macco kannst du vielleicht ganz kurz zusammenfassen um was es dir im Kern geht? Ich habe den Überblick verloren wenn ...

Danke, mir ist auch schon ganz schwurbelig...

Zitat von Emelieerdbeer:
Ok ich bin langsam etwas lost. @Macco kannst du vielleicht ganz kurz zusammenfassen um was es dir im Kern geht? Ich habe den Überblick verloren wenn ...

Es geht mir um mehrere Dinge, ich antworte ja nur auf viele verschiedene , daher wirkt das vielleicht etwas verwirrt.

Mir ist einfach nur wichtig, daß Menschen anfangen die Realität zu sehen und aufhören Todesangst vor dem Virus zu haben.
Ob sich jemand impft oder nicht, ist mir völlig egal, soll jeder machen wie er will.
Wenn mich meine Schwestern fragen würden, würde ich sagen, dass sie es bleiben lassen sollen. Würde mich meine Oma fragen, würde ich sie alle 2 Monate zum Tit. test schicken und sobald der runter ist, nach impfen lassen.

Zitat von Luna70:
Das ist ja wirklich gut, dass wir hier einen so gut informierten Insider haben, der weiß warum diese Menschen sich auf den Intensivstationen ...

Du kannst nur mitkommen wenn du den Lua Bericht vor dir hast, sonst wird es schwierig

pdf

2021KW45_COVID-19_Wochenbericht_RLP.pdf

Zitat von Pauline333:
Danke, mir ist auch schon ganz schwurbelig...

Ja das ist sehr schwurbelig mit Zahlen aus offiziellen Berichten der Regierungen zu argumentieren

Zitat von Macco:
Es geht mir um mehrere Dinge, ich antworte ja nur auf viele verschiedene , daher wirkt das vielleicht etwas verwirrt. Mir ist einfach nur wichtig, daß Menschen anfangen die Realität zu sehen und aufhören Todesangst vor dem Virus zu haben. Ob sich jemand impft oder nicht, ist mir völlig egal, soll jeder machen wie ...

Ok und die Realität sieht aus deiner Sicht wie aus? Es geht nicht um Corona denn das ist ja nur für alte gefährlich. Die Zahlen werden so geschönt bzw. verändert von den Medien und den Politikern (weltweit) dass ein unbegründetes Klima der Angst entsteht. Durch diese Angst verlieren die Menschen aus dem Blick um was es tatsächlich geht nämlich globale Digitalisierung und im weitesten Sinne Kontrolle der Menschen durch Data Mining und Big Data. Soweit richtig zusammengefasst oder habe ich irgendetwas falsch verstanden dann korrigier mich bitte

Zitat von Emelieerdbeer:
Ok und die Realität sieht aus deiner Sicht wie aus? Es geht nicht um Corona denn das ist ja nur für alte gefährlich. Die Zahlen werden ...

Das mit data mind habe ich nicht gesagt aber sonst ja.
Und ich habe auch nicht gesagt das NUR alte sterben. Diese Personengruppe war nunmal 90% der verstorbenen bei nur knapp 20% der Infektionen. Was man daraus schließt, ist jedem selbst überlassen

Zitat von Macco:
Mir ist einfach nur wichtig, daß Menschen anfangen die Realität zu sehen und aufhören Todesangst vor dem Virus zu haben.

Hier haben aber leider auch sehr viele Angst vor der Impfung und dein stetes Wiederholen der Falschaussage, dass die Impfung nur bei sehr alten Menschen sinnvoll ist, hilft mal leider gar nicht weiter und ist sogar für alle, die das glauben, dann an C erkranken und zu denjenigen gehören, die dann mehrere Monate krank ausfallen und ab dann zur Atemtherapie dürfen, gefährlich.

Zitat von Macco:
Wenn mich meine Schwestern fragen würden, würde ich sagen, dass sie es bleiben lassen sollen.

Und was wäre, wenn deine Schwester zu der oben dargestellten Gruppe gehört?
Bzw. was würdest du sagen, wenn deine nicht geimpfte Schwester leider meine Oma ansteckt, die leider zu den Impfdurchbrüchlingen gehörten und daraufhin an Corona stirbt?

Wie kann man eine unterm Strich sichere Maßnahme, die schützt, so schlecht reden?

Zitat von Macco:
Es geht mir um mehrere Dinge, ich antworte ja nur auf viele verschiedene , daher wirkt das vielleicht etwas verwirrt. Mir ist einfach nur wichtig, daß Menschen anfangen die Realität zu sehen und aufhören Todesangst vor dem Virus zu haben. Ob sich jemand impft oder nicht, ist mir völlig egal, soll jeder machen wie ...

Lieber Macco,
es geht nicht um Todesangst vor dem Virus, sondern um Den Kampf gegen ihn. Das Virus und die Erkrankung haben unberechenbare Folgen, bis hin zum Tod durch Ersticken, und zur Zeit sind Impfungen das einzige wirksame Mittel dagegen. Deine Überlegungen, von denen du glaubst, sie seien richtiger als die der Virologen, Ärzte und Politiker in Ehren. Aber sie sind deine persönliche Angelegenheit, basieren auf falschen "Schlussfolgerungen" und bringen außer das Füttern paranoider Gedanken rein gar nichts. Null.

Zitat von Macco:
Du kannst nur mitkommen wenn du den Lua Bericht vor dir hast, sonst wird es schwierig pdf 2021KW45_COVID-19_Wochenbericht_RLP.pdf

Ist übrigens nur für RLP, hast du gesehen? Schau mal nach Sachsen oder international nach Mexico oder Rußland. Mexico hat eine Letalitätsrate von 8,32% laut statista und eine deutlich geringere Doppel-Impfquote als D, nämlich 48,6%.

Zitat von Fauda:
Lieber Macco, es geht nicht um Todesangst vor dem Virus, sondern um Den Kampf gegen ihn. Das Virus und die Erkrankung haben unberechenbare Folgen, ...

Erklärt es mir.
Singapur aktuelle Inzidenz 400. Aktuell durchgeimpft 87%. Die Masse aller Impfungen im August - Oktober, also fast alle Impfungen noch keine 4 Monate her.
Warum haben die diese Inzidenz? Trotz Wunderwaffe?
Trotzdem stehen Debatten im Raum, ob ungeimpfte in Singapur ab sofort nicht selber zahlen sollen. Auf welcher Grundlage? In der Vergangenheit haben 30% für eine Herdenimmunität ausreicht, bei Covid reichen 87% nicht?

Oder erklärt mir das:

https://www.zm-online.de/news/gesellsch...-covid-19/

Jetzt schützt die dritte Impfung zu 92% im Vergleich zur doppelten Impfung. Nach 5 Monaten bereits. Was ja die Schlussfolgerung zulässt, dass doppelt geimpfte nach 5 Monaten wieder ungeschützt wie ungeimpfte sind.

Was ist jetzt das Ziel? Alle 4 Monate 7 Milliarden Menschen zu impfen?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Macco:
Was ja die Schlussfolgerung zulässt, dass doppelt geimpfte nach 5 Monaten wieder ungeschützt wie ungeimpfte sind.

Echt, dass ist deine Schlussfolgerung? Es gibt doch mehrere Impfungen, bei denen eine Auffrischung und ein Booster stattfinden müssen, um einen höchstmöglichen Schutz zu erzielen.

Ich wäre ja dafür, feststellen zu lassen wie hoch die Abwehrstoffe gegen Corona bei einem selbst sind, meine waren im September sehr gut, dennoch habe ich die Impfung auffrischen lassen.

Zitat von Violetta:
Ich habe mal eine Frage in die Runde. Vielleicht weiß es ja jemand. Meine 2. Impfung ist Ende Dezember 6 Monate her. In unserer Stadt werden am ...

Warscheinlich haben schon 5 Leute geantwortet aber ich schreibe es trotzdem. Gerade gestern sagten sie das man nicht früher wie 6 Monaten impfen soll.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore