App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Trotz steigender Inzidenzwerten wird es keinen harten Lockdown mehr geben laut Aussagen der Politiker.
Es liegt also an der Eigenveranwortung , inwieweit man sich selber schützt und auch dadurch andere.

Und wer unbelehrbar ist und sich gegen die Impfung sträubt (dami meine ich jetzt nicht die, die total Angst vor der Impfung haben), hat bald erhebliche Nachteile zu befürchten, wenn z.B. die 2G Regel überall eingeführt werden soll, vielleicht auch die 2G+, d.h. dass Geimpfte und Genesende trotzdem noch einen bis dahin wohl wieder kostenlosen Test machen müssen.

Im Moment steigt die Anzahl der Impfwilligen ja wieder, vielleicht schockt es doch ein bischen, dass in einigen Kliniken in einigen Bundesländern die Intensivstationen voll belegt sind, so dass Patienten abgewiesen und in anderen Kliniken untergebracht werden müssen.

Zitat von lisamarie93:
Hallo zusammen man will ja nun doch wieder kostenlose Tests einführen ein hin und her ist das.Was ich aber in meiner Stadt sehe was man da für ...


Ich bin darüber auch erstaunt und würde selber dort nicht hingehen. Ich vermute aber, dass solche Veranstaltungen bis jetzt kein oder kaum Risiko bergen und deswegen zugelassen sind. Wenn sie unter 2 oder 3G stattfinden, ist zumindest Superspreading sehr unwahrscheinlich. Es sind wohl eher die Kontakte, die nicht unter diesen Bedingungen statt finden, die zur Verbreitung beitragen, also z.B. privat und mancher Arbeitsstelle.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Ich moecht gern endlich meine ergebnisse vom arzt wissen. Ob ich nun eine Infektion hatte oder nicht wuerde mich tatsaechlich sehr beruhigen wenn ich die bereits durchgemacht haette

Heute wurden über 50.000 Neuinfektionen gemeldet. Auslastung der Intensivbetten weiter steigend.

In meinem Kreis sind wir erstmals über 200 Inzidenz. Aber es gibt auch positives, denn es gibt nur 5 Personen auf Intensiv ! Das ist doch durchaus positiv dank der Impfungen !

Ich bin froh das ich geimpft bin aber trotzdem hab ich gerade Angst weil die Zahlen steigen. Hier in unserem wohnkomplex haben auch schon welche Corona . Meine Tochter hat seit gestern Schnupfen aber sie wurde gestern geimpft in der Schule und ist negativ . Also denke ich nur eine Erkältung

Meine Tochter wurde getestet nicht geimpft haha hab mich verschrieben

Wie schätzen die Experten hier die Situation ein?

10.11. 2020
Neuinfektionen 15.000
Tote 250
Fallsterberate 1,7%

10.11.2021
Neuinfektionen 40.000
Tote 230
Fallsterberate 0,6%

Im Krankenhaus 90% ungeimpfte.
Ich bin wirklich beeindruckt, wie die Fallsterberate bei den ungeimpften durch die Impfung bei den geimpften um 2/3 sinken kann.

Bitte mal einfach 1 und 1 zusammenzählen. Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen. Entweder ist der Schutz der Impfung eine Lüge und es sind deutlich mehr geimpfte im Krankenhaus und deswegen sterben weniger Leute oder aber Delta ist einfach deutlich ansteckender aber auch deutlich weniger tötlich.

Beides macht einen extremen Impfdruck sinnlos!

Man muss aufhören Panik zu schieben. Die Fallsterberaten sind nicht bereinigt auf Dunkelziffern. Sie sind nicht Altersbereinigt. Für junge Menschen unter 60 geht kaum noch Gefahr von diesem Virus aus

Immer wieder traumhaft zu lesen, dass medizinischem Fachpersonal sämtliche Kompetenz abgesprochen wird sobald es von Impfungen abrät während die, die nicht mal aus der Medizinbranche sind, meinen kompetent genug zu sein anderen einen Rat erteilen zu dürfen.

Hab schon gesagt, dass es kein Wunder ist, dass die Menschen unsicher sind, wenn sogar die echten Experten verschiedener Meinungen und Ansichten sind. Wenn aber Leute das Maul aufmachen, die tatsächlich keinen blassen Schimmer haben und sich dann auch noch im Recht fühlen, weil sie es als ihre heilige Pflicht ansehen, die Ungläubigen zu bekehren, hörts echt auf. Ich persönlich möchte mich nicht schuldig fühlen, wenn ich einem Menschen zu etwas geraten hätte und es dann schief gegangen ist- egal in welche Richtung und darum beeinflusse ich niemanden in seiner Entscheidung. Ganz gleich welche.

Ich finde es richtig und wichtig, dass Gaulin ihre Situation geschildert hat und auch gesagt hat, was man ihr gesagt hat, ebenso ihre Unsicherheiten. Bloß, weil es nicht in die Sichtweise mancher reinpasst, macht es das nicht unglaubwürdig. Es haben sehr viele Angst also muss man auch über seien Ängste, gerade hier, schreiben dürfen.

@Gaulin:
Gibt es bei Dir kein lokales Impfzentrum? Ansonsten könntest Du die Nummer der Kassenärztlichen Vereinigung oder vom Gesundheitsamt anrufen, vielleicht können die Dir sagen wo Du Dich beraten und impfen lassen kannst.


Gruß,

Habe mich jetzt bereits mehrmals innerlich vorbereitet impfen zu lassen, hatte auch schon ein paar Versuche unternommen. leider nicht erfolgreich. Habe gestern sogar einen Abschiedsbrief geschrieben und heute die Einwilligungserklärung ausgefüllt, aber ich kriege mich nicht überwunden ins Impfzentrum zu gehen. Alles in mir sträubt sich dagegen, bis auf einen kleinen Teil der endlich will das es vorbei ist, aber halt im positiven Sinne. Angst vor Corona ist aber ebenfalls präsent. Es ist voll der Teufelskreis

Zitat von Blindschleiche:
Habe mich jetzt bereits mehrmals innerlich vorbereitet impfen zu lassen, hatte auch schon ein paar Versuche unternommen. leider nicht erfolgreich. Habe gestern sogar einen Abschiedsbrief geschrieben und heute die Einwilligungserklärung ausgefüllt, aber ich kriege mich nicht überwunden ins Impfzentrum zu gehen. ...

Schreibe einen Abschiedsbrief an das Corona-Virus, denn das kann dir nach der Impfung nicht mehr viel anhaben. Deine extreme Angst (als Angstbetroffener verständlich) ist vollkommen unbegründet. Freue dich auf die Impfung, das Schlimmste, was dir passieren kann, sind Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur für einen Tag. Das wäre eine normale und gesunde Reaktion auf die Impfung, nichts weiter.

@Blindschleiche dann sagt innerlich was lass es lieber sein.Manchmal soll es halt nicht sein.lg

Zitat von Blindschleiche:
Alles in mir sträubt sich dagegen


Das kann ich wirklich verstehen. Hilft dir ein Faktencheck?

Du rechnest damit, dass du aufgrund der Impfung sterben könntest.

Hier mal ein Link zu der Anzahl der Impfungen und den Toten

https://www.google.com/url?sa=tsource=...03IJN826Kj

Und dann zur Coronainfektion. Bist du jung, wirst du, rein theoretisch, jetzt nicht an Corona versterben. Das denke ich nicht.

Aber du bist Angstpatient, heisst, wirst du Corona positiv wirst du genausoviel Angst haben, als wenn du die Impfung riskierst. Und man geht jetzt wirklich davon aus, dass wir alle irgendwie Kontakt mit dem Virus bekommen werden.

Und hier schön zusammengefasst, was einem mit Coronainfektion erwarten könnte


https://www.google.com/url?sa=tsource=...ErpeLu-kvB

Bedeutet, du solltest dich entscheiden, was dir weniger Angst macht. Damit zu rechnen, nie mit dem Virus konfrontiert zu werden, kann man vergessen, denn früher oder später erfolgt eine Infektion.

Während du noch mit dir ringst, geht mir der Popo auf Grundeis, da ich Med. Personal bin, nur AstraZeneca geimpft bin, und erst in 14Tagen die Boosterung bekomme. Und über 60 bin und ne Grunderkrankung seit neustem habe. Glaub mir, jeder mit medizinischem Verständnis und ohne Angsterkrankung wird dir dringend empfehlen, die Angst mit der Impfung in Kauf zu nehmen, auch evtl. Nebenwirkungen, als dich dem Risiko einer Infektion auszusetzen.

Zitat von Unruhe_in_Person:
egal in welche Richtung und darum beeinflusse ich niemanden in seiner Entscheidung. Ganz gleich welche.


Man liest leider hier immer wieder Berichte von Usern, die totale Angst vor der Impfung haben, und sogar Angst haben, an einer Impfung zu versterben.

Damit haben nicht nur die Impfgegner in den Medien sondern auch offensichtlich einige Impfgegner in diesem Forum ihr Ziel erreicht, da könnt Ihr ja mächtig stolz auf Euch sein.

Wir schreiben uns hier die Finger wund, um Menschen zu überzeugen und versuchen ihnen die Angst zu nehmen, und dann wird sogar geraten, es dann lieber sein zu lassen.

Meine Güte, wo sind wir denn hier? Anstatt die Angst dieser User zu befeuern sollten wir versuchen sie zu nehmen.

@Angor Danke, das dachte ich mir bei dem Post auch.

Natürlich muss man die Angst der Menschen verringern, egal ob wegen der Impfung oder wegen des Virus.
Ah ups vergessen, das zählt natürlich nur bei der Impfung. Bei der Infektion darf man weiter Panik verbreitrn.
Nicht die ungeimpften machen den noch noch nicht impfwilligen Angst. Die Medien und Politik machen allen Angst seit bald 2 Jahren aber das ist ja OK. Zum Schutz aller.
Die Wut gegen Impfgegner lässt all die Wut raus, die die Leute eigentlich auf die Politik haben.
Wenn hier einer sagt die impfung hat auch Nebenwirkungen wird er auseinander genommen vor dem Herrn aber die Politik darf uns tagtäglich erzählen, dass wir alle sterben werden, das ist kein Problem.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Macco:
Bitte mal einfach 1 und 1 zusammenzählen. Ihr könnt Euch auf den Kopf stellen. Entweder ist der Schutz der Impfung eine Lüge und es sind deutlich mehr geimpfte im Krankenhaus und deswegen sterben weniger Leute oder aber Delta ist einfach deutlich ansteckender aber auch deutlich weniger tötlich.


Sorry, dass ich dir zum drölften Mal sagen muss, dass du nicht mit Zahlen umgehen kannst.

Deine genannten Zahlen habe ich in absoluter und relativer Höhe nicht nachgerechnet oder nachgeprüft, gehe jetzt einfach mal davon aus, dass sie stimmen.

1. Davon mal abgesehen, dass die Sterberate in deinem Beispiel um 65% gesunken ist - und das bei einem tödlicheren Virus kannst du

2. Z.B. Tote nicht mit Toten gleich setzen.

Wenn in 2020 die 250 Tote ü80 waren die bekanntermaßen ein deutlich höheren Sterberisiko haben und jetzt die 230 unter 40 sind und das Akterscluster von 2020 eine Sterbequote von 0 aufweist, dann hättest du da einen ganz gewaltigen Effekt. Denn - weiter gesponnen- hättest du die Impfung nicht, die die ü80jährigen schützt, wärst du bei Delta vielleicht bei 5% statt 0,6.

3. Geht es nicht allein um die Todesraten, sondern um alle weiteren Effekte fürs Gesundheitssystem und Wirtschaft (long covid, Belastung Krankenhäusern, Ausfall wichtiger Mitarbeiter etc.).

Zitat von Macco:
Natürlich muss man die Angst der Menschen verringern, egal ob wegen der Impfung oder wegen des Virus. Ah ups vergessen, das zählt natürlich nur ...

Die Politiker und die Regierung schreiben hier eher selten !
Es geht um das Forum HIER !
Schluss mit diesem, ich kenne jemanden der an der Impfung gestorben ist, verdammt !

Ich habe mal eine Frage in die Runde. Vielleicht weiß es ja jemand.
Meine 2. Impfung ist Ende Dezember 6 Monate her. In unserer Stadt werden am Samstag Impfungen angeboten, auch Booster Impfungen.
Kann ich mir dir Auffrischungsimpfung auch schon geben lassen? Oder müssen wirklich 6 Monate vergangen sein, um die 3. Impfung zu bekommen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore