App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Natascha40:
Der PCR-Test ist der einzige, der korrekt anzeigt. (Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um einen tiefen Nasen-Rachenabstrich.) Die Schnelltests sind eher um das Gewissen zu beruhigen. Sie zeigen oft erst ein positives Ergebnis, wenn der Betroffene deutliche Symptome hat. Insgesamt stecken Schnellgetestete ...

Und wie viele Geimpfte haben sich nicht getestet, weil sie dachten es sei nur ein harmloser Schnupfen?

Die Wahrheit liegt sowieso irgendwo in der Mitte und es kommen viele Faktoren zusammen, es gibt nicht DEN EINEN Grund für das, was jetzt abgeht

Zitat von 16hemi16:
Die Wahrheit liegt sowieso irgendwo in der Mitte und es kommen viele Faktoren zusammen, es gibt nicht DEN EINEN Grund für das, was jetzt abgeht

Doch,wenn viel mehr geimpft wären, hätten wir kleinere Probleme.
Den geimpften die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach nur gemein.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zitat von Islandfan:
Ich habe mal eine Frage, meine zweite Impfung liegt heute auf den Tag 14 Tag zurück, aber in der Corona Warnapp steht nach wie vor, dass der QR Code nicht gültig ist. Ist das dann erst ab morgen freigeschaltet, weil die 2 Wochen ja heute rum sind?

Der Stichtag ist der 15. Tag nach der Impfung. Ich hatte am 15. Juni meine zweite Impfung und mein Zertifikat war ab dem 30. Juni gültig. In der Covpass App war schon vorher angegeben, dass es dieses Datum sein wird.

Zitat von klaus-willi:
Den geimpften die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach nur gemein

Habe ich das gemacht?

Zitat von 16hemi16:
Habe ich das gemacht?

Indirekt meiner Meinung nach ja.
Geimpfte stecken geimpfte nur sehr selten an.
Ungeimpfte schon eher.
Aber ungeimpfte können durchaus geimpfte anstecken.

Zitat von klaus-willi:
Doch,wenn viel mehr geimpft wären, hätten wir kleinere Probleme. Den geimpften die Schuld in die Schuhe zu schieben ist einfach nur gemein.

Gemein und einfach falsch. Denn Geimpfte stecken weniger an und infizieren sich seltener. Und wenn alle geimpft wären würde das Virus keinen Wirt mehr finden.
An mir prallt das ab ! Ich habe alles dafür getan, und tue es noch, was in meiner Macht steht das Virus nicht weiter zu verbreiten, der Rest liegt nicht in meiner Hand.
Meint jemand das die Geimpften auch mit schuld sind an der 4 ten Welle, dann fühle ich mich da NULL angesprochen

Zitat von Schlaflose:
Der Stichtag ist der 15. Tag nach der Impfung. Ich hatte am 15. Juni meine zweite Impfung und mein Zertifikat war ab dem 30. Juni gültig. In der ...

Vielen lieben Dank. Das beruhigt mich.

Zitat von 16hemi16:
Und wie viele Geimpfte haben sich nicht getestet, weil sie dachten es sei nur ein harmloser Schnupfen? Die Wahrheit liegt sowieso irgendwo in der Mitte und es kommen viele Faktoren zusammen, es gibt nicht DEN EINEN Grund für das, was jetzt abgeht

Doch, es gibt genau den einen Grund: zu geringe Impfbereitschaft und eine viel zu geringe Impfquote. Das ist ganz einfach Wissenschaft. Wären 96 Prozent der Bevölkerung in Deutschland geimpft, wäre es das AUS für das Virus (man müsste dann die Einreise kontrollieren, das ist klar).

Man darf seine eigene Freiheit nicht über die Freiheit anderer stellen.
Eigenverantwortung und die anderen gegenüber sollte erstes Gebot sein.
Ich rede nicht von Menschen die wegen einer Angsstörung oder anderen Krankheiten nicht können.
Gerade die gilt es ja auch zu schützen.

Eine Angststörung ist für mich kein Grund gegen das Impfen. Ich habe eine massive Angststörung gerade gegen Medikamente und Impfungen und ich habe mich überwunden. Zur Not holt man sich psychologische Unterstützung.
Bei den Zahlen (Bayern hat heute den Notstand ausgerufen!) gibt es keinen einzigen Grund mehr gegen das Impfen.

Ich habe in 4 Wochen meine Booster Impfung. Ich freu mich riesig drauf.
Hab zur Zeit wieder Erkältung, hatte ich ja erst vor 4 Wochen schon, und ich habe echt Angst vor Corona.
Solange die Nase läuft und ich mich matschig fühle, teste ich mich auch zu Hause.
Wird Zeit dass unsere Firma wieder Homeoffice vorgibt. Sitzen seit September wieder im Büro. Sind zwar alle geimpft aber ich finde es bei den Zahlen unverantwortlich.

Zitat von 16hemi16:
Und wie viele Geimpfte haben sich nicht getestet, weil sie dachten es sei nur ein harmloser Schnupfen?

Weiß ich nicht. Wie viele Ungeimpfte haben sich denn nicht getestet, weil sie dachten, sie hätten nur einen harmlosen Schnupfen?

Oder die feste Überzeugung vertreten, Corona wäre nur ein harmloser Schnupfen?

@Natascha40 genau. Das glaube ich nicht.

@Islandfan Nimmst du Medikamente gegen die Angststörung?

Zitat von Bubbles:
@Islandfan Nimmst du Medikamente gegen die Angststörung?

Ja, Mirtazapin und bei Bedarf Tavor. Am Tag der Impfung habe ich eine Tavor genommen und es war entspannt.

@Islandfan das ist jetzt nicht Böse gemeint aber dann ist dein Angststörung gegen Medikamente ja nicht so massiv.

Ich bekomme gar nichts runter, weder AD noch IBU oder ähnliches, noch nicht Mal Pflanzliche Erkältungsmittel oder Sinupret. Selbst bei Lavendeltee habe ich Angst vor Kontrollverlust und breche in Tränen aus.

Bei 2-4 Panikattacken am Tag und dazwischen 24/7 Symptome und ständige Angst vor Krankheiten weiß ich nicht wie es schaffen soll mich Impfen zu lassen.
Jeder ist in einer anderen Situation.

Wirklich nicht Böse gemeint, ist nur weil du geschrieben hast das Angst kein Argument wäre.

Wie kannst du das bitte urteilen, wie schlimm meine Angst ist! Ich bin u.a. deswegen momentan in der Tagesklinik und konnte meine Angst vor der Impfung nur dadurch überwinden. Ich werde am Montag in einer Exposition das erste mal eine neue Tablette ausprobieren. Und das nach 8 Wochen Trainieren. Daher unterstell mir nicht, ich wüsste nicht, wovon ich rede.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Vertragt euch ihr 2
Wir haben hier doch alle Ängste. Jeder hat sein eignes Tempo was zu schaffen, oder eben nicht zu schaffen.
Ich habe auch Angst vor neuen Dingen, ob nun Medis oder zb Essen. Ich würde nie Muscheln essen aus Angst dagegen allergisch zu sein.
So ähnlich ist es ja bei Impfungen auch. Ich hatte auch bedenken. Meine Angst vor Corona war aber viel schlimmer.
Von daher musste ich da durch. Ich habs ohne Panik hinbekommen. Nicht mal nachts, als ich ziemliche Impfreaktionen hatte, hatte ich keine PA. Bat aber meinen Freund nach der Arbeit zu mir zu kommen, damit ich nicht allein bin.
Das hat sehr geholfen.
Ich finde es wichtig eine Vertrauensperson bei sich zu haben, dann ist es viel leichter.

Ich hatte auch schlimme Angst vor der Impfung und auch bei mir war die Angst vor Corona noch größer.

Eine Vertrauensperson brauchte ich nicht, dafür aber gaaaaanz viel
Ablenkung.
Die hat mir sehr geholfen. Ich hab die Impfung dadurch fast komplett vergessen

Hallo zusammen man will ja nun doch wieder kostenlose Tests einführen ein hin und her ist das.Was ich aber in meiner Stadt sehe was man da für Veranstaltungen feiert könnte ich erbrechen und mich aufregen es macht mich richtig sauer das man Feiern mit 300 Leuten und mehr erlaubt dann frage ich mich dann kann ja Corona und die ganze Situation noch nicht schlimm genug sein.lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore