App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Obwohl ich die dritte Impfung seit gestern habe, werde ich auch wieder vorsichtiger sein und den Bus meiden.

Zitat von Bubbles:
Es wird so sein das es ist wie der Streeck gesagt hat das viele Geimpfte denken für sie wäre die Pandemie vorbei und die meisten sich an nichts mehr halten.

Da ich viel mit der Stadtbahn fahre, kann ich das immer gut beobachten.
Noch vor wenigen Wochen standen zunehmend Menschen ohne Maske an den Bahnsteigen, während ich grundsätzlich die Maske aufsetze, sobald ich mich dem Aufgang zur Haltestelle nähere ( bin doppelt geimpft ).
Seit einigen Tagen aber sieht man immer weniger Leute dort ohne Maske und auch auf den Gehwegen sind immer mehr Leute wieder durchgehend mit Maske unterwegs.
Kein Wunder bei den aktuellen Nachrichten.

Da eine Verwandte in Südostbayern im Krankenhaus arbeitet, bin ich informiert, was dort los ist....

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Aber es musste erst wieder so weit kommen. . . . . .

Zitat von 16hemi16:
Aber es musste erst wieder so weit kommen. . . . . .

Tja. Das war bei der derzeitigen Impfquote vorhersehbar.

Wenn es vorhersehbar gewesen ist, dann hätte man es nicht so weit kommen lassen dürfen

Zitat von 16hemi16:
Wenn es vorhersehbar gewesen ist, dann hätte man es nicht so weit kommen lassen dürfen

So schnell lässt sich keine Impfpflicht einführen.

Zitat von 16hemi16:

...dann hätte man es nicht so weit kommen lassen sollen? Wie hätte man das verhindern sollen? Alle die einen F..k auf seine Mitmenschen geben und auf die Maßnahmen nichts geben einsperren? So etwas passiert, wenn man manchen Menschen ein gewisses Maß an Verantwortung für sich und seine Menschen erhofft. Aber einige wissen nicht, was das bedeutet.

Man hätte die Einschränkungen nicht so schnell aufheben dürfen, sondern erstmal beobachten

Manche Menschen leiden extrem an den Einschränkungen und sie wünschen sich ihr Leben zurück. Normalität. Es ist doch nur normal wenn Menschen zur Normalität zurückkehren möchten. Wie lange soll denn das noch gehen? Die Zahlen haben es hergegeben vor einiger Zeit. Nun hat man alle geimpften "frei gelassen" und nun wundert man sich dass man wieder diese Zahlen hat. Es gibt genügend offizielle Berichte - unter anderem bei Lanz will oder Maischberger die ebenso sagen, dass über 4000 Betten abgebaut wurden. Mitten in der Pandemie. Und nun heißt es die KH laufen voll. Tun sie sicherlich. Aber nicht mit coronapatienten sondern allgemein. Nein ich bin kein Leugner. Ich glaube an corona. Aber ich vertraue den Statistiken nicht. Es ist vorne und hinten verlogen weil man sich erhofft hat mit der 3G und den kostenpflichtigen Tests alle unwilligen zum impfen zu bewegen. Der Plan ist nach hinten los gegangen also muss wieder Drama her

Da hätte ich nicht mitgespielt. Davon mal ab wie hätte man das denn den Leuten erklären sollen? Wir vermuten, dass der Winter noch mal richtig hart wird, deswegen lassen wir vorsorglich die Geschäfte zu, ihr dürft nicht reisen und private Treffen sind weiter untersagt. Das bei einer Inzidenz im Sommer von unter 10?

Zitat von 16hemi16:
Man hätte die Einschränkungen nicht so schnell aufheben dürfen, sondern erstmal beobachten

Und dann?

Zitat von Zazazu:
Und nun heißt es die KH laufen voll. Tun sie sicherlich. Aber nicht mit coronapatienten sondern allgemein. Nein ich bin kein Leugner. Ich glaube an corona. Aber ich vertraue den Statistiken nicht.

Du bist kein Leugner, glaubst aber nicht daran, dass die Coronapatienten auf der Intensivstation einen hohen Anteil (kontinuierlich steigend) ausmachen?

ich sage nur Tests....Tests...Tests.....für alle, auch den Sommer über, dann hätte man auch gleich einen Status gehabt, wie die Impfung wirkt

Zitat von 16hemi16:
ich sage nur Tests....Tests...Tests.....für alle, auch den Sommer über, dann hätte man auch gleich einen Status gehabt, wie die Impfung wirkt ...

Den hat man auch so. Für die Studien gab es weit mehr Interessenten als gesucht wurden.

Zitat von 16hemi16:

Wie will man das verhindern ? Verhängt man Verbote, schreien alle nach Diktatur. Bei Impfpflicht ebenfalls! Man tut und macht, erklärt und mahnt und warnt und was passiert ? Nicht viel !

Zitat von Lottimotti:
Wie will man das verhindern ? Verhängt man Verbote, schreien alle nach Diktatur. Bei Impfpflicht ebenfalls! Man tut und macht, erklärt und mahnt und warnt und was passiert ? Nicht viel !

s.o. ...Tests....

Zitat von Zazazu:
Manche Menschen leiden extrem an den Einschränkungen und sie wünschen sich ihr Leben zurück. Normalität. Es ist doch nur normal wenn Menschen zur ...

Aber doch weil nicht genug Pflegekräfte da sind ! Es haben 20% aufgehört, wegen der Belastung!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

6 h sind nach der Spritze rum.
Die Filterabdeckung ist fertig gebaut und ich spüre bis jetzt gar nichts. Nicht mal Impfarm.
Wie war das nochmal mit Alk. nach der Impfung? Will noch den Keller aufräumen, Styropor macht ja verdammt viel Dreck beim Schneiden und mir dann ein B. gönnen.

Zitat von 16hemi16:
s.o. ...Tests...

Der PCR-Test ist der einzige, der korrekt anzeigt. (Vorausgesetzt, es handelt sich wirklich um einen tiefen Nasen-Rachenabstrich.) Die Schnelltests sind eher um das Gewissen zu beruhigen. Sie zeigen oft erst ein positives Ergebnis, wenn der Betroffene deutliche Symptome hat. Insgesamt stecken Schnellgetestete häufiger andere Personen an als Geimpfte.

Ich habe mal eine Frage, meine zweite Impfung liegt heute auf den Tag 14 Tag zurück, aber in der Corona Warnapp steht nach wie vor, dass der QR Code nicht gültig ist. Ist das dann erst ab morgen freigeschaltet, weil die 2 Wochen ja heute rum sind?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore