App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Schlaflose:
Nein, ich habe beschlossen, alle zu verachten, die so etwas machen.


Sage ich doch, koste es, was es wolle. Verachtung ist auch nur ein Ausdruck von Erleben, nicht sehr differenziert, aber eben noch deine Strategie.

Ist das jetzt hier der Thread wir diskutieren über Schlaflose? So viel Aufmerksamkeit hat Schlaflose in den ganzen Jahren im Forum noch nie bekommen. Ist doch auch schön.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Luna70:
Ist das jetzt hier der Thread wir diskutieren über Schlaflose? So viel Aufmerksamkeit hat Schlaflose in den ganzen Jahren im Forum noch nie bekommen. Ist doch auch schön.


Stimmt. Manchmal rutscht eben eine Erkenntnis mit rein, die ziemlich klar macht, warum sich jemand zu Aussagen hinreissen lässt, die wir mit mangelnder Empathie gleichsetzen. Ist doch interessant.

Impfen ja oder nein
Schaut euch dieses sehr informative Video an

Was ich wirklich nicht verstehe. Keine Angst vor Corona aber Angst vor Impfung.
Die Imfpung ist eine sehr abgeschwächte, harmlose Form des Virus. So dass der Körper Antikörper bilden kann wenn der wirkliche Feind kommt.....

übrigens schütz man nicht nur sich selbst bei einer Corona Impfung sondern auch andere.
Wenn nämlich der Körper das Produzieren von Millionen von Viren unterbinden kann schützt man so auch seine Mitmenschen.



Zitat von Tahnee:
Noch ein Wort zu @schlaflose. Ich bin auch nicht immer ihrer Meinung , aber sie ist ein sehr ehrlicher Mensch , bleibt bei ihrer Meinung und dreht ihr Fähnchen nicht nach dem Wind.

Einer Meinung, mit denen sie vielen Usern vor den Kopf stößt und manch einem wegen der Aussagen sprachlos machen lässt.
Man sollte wenigstens ein bischen Anstand haben und mal die Finger still halten, wenns an der Zeit ist.

Zitat von Angor:
Einer Meinung, mit denen sie vielen Usern vor den Kopf stößt

Das mag natürlich sein. Trotz aller Gegenwehr bleibt sie aber bei ihrem Standpunkt und ist immer sachlich.
Nur das wollte ich aussagen. Manchmal habe ich das Gefühl , man will mich einfach falsch verstehen.

Zitat von Luna70:
So viel Aufmerksamkeit hat Schlaflose in den ganzen Jahren im Forum noch nie bekommen. Ist doch auch schön.


Nein, das ist mir sehr unangenehm.
Nur noch eins:

Zitat:
Es gibt Therapien,man wird klüger,muss nicht mehr alles ausagieren.
Dein Hass auf alles+jeden hält dich gefangen.

Ich habe keinen Hass auf alles und jeden und ich leide nicht darunter, also will ich auch keine Therapie.

Das einzige worunter ich extrem leide, ist der Lockdown und vor allem dessen Folgen und mein Hass gilt der Regierung, die mir das einbrockt. Ich fühle mich völlig entmündigt und mir wird komplett der Boden unter den Füßen weggerissen.

Zitat von rero:
Impfen ja oder nein Schaut euch dieses sehr informative Video an Was ich wirklich nicht verstehe. Keine Angst vor Corona aber Angst vor Impfung. Die Imfpung ist eine sehr abgeschwächte, harmlose Form des Virus. So dass der Körper Antikörper bilden kann wenn der wirkliche Feind kommt..... übrigens schütz man nicht nur sich selbst bei einer Corona Impfung sondern auch andere.Wenn nämlich der Körper das Produzieren von Millionen von Viren unterbinden kann schützt man so auch seine Mitmenschen.

Sehr schön gemacht, das Video

Heute habe ich KH, wo ich zum röntgen hin musste , live einen Covid Patienten erlebt.
Im Bett liegend mit Sauerstoffmaske, an einer Infusion angeschlossen, und die ganze Zeit war er am husten.

Er wurde quer durchs Wartezimmer gefahren, weil er aufgrund seiner Erkrankung verständlicherweise zum röngtgen bevorzugt wurde.

Ich hab mich dann erst mal in die äußerste Ecke des Zimmers gesetzt, am liebsten wäre ich raus gegangen, sowas muss doch nicht sein, auch wenn im KH Umbauarbeiten durchgeführt werden und ich statt in die radiologische Praxis zum röntgen ins KH selber rein musste.

Sch...auf die Nebenwirkungen, ich lasse mich auf jeden Fall impfen, sowas wie der arme Mann durchmacht möchte ich nicht mitmachen.

Zitat von Tahnee:
Das mag natürlich sein. Trotz aller Gegenwehr bleibt sie aber bei ihrem Standpunkt und ist immer sachlich.Nur das wollte ich aussagen. Manchmal habe ich das Gefühl , man will mich einfach falsch verstehen.

Jaja

Zitat von rero:
Was ich wirklich nicht verstehe. Keine Angst vor Corona aber Angst vor Impfung


Angst ist individuell und hier im Forum sollten wir sie aber verstehen. Deshalb sage ich ja, dass ich sehr wohl Ressentiments vor einer Impfung verstehen kann, aber dann mit korrekten Argumenten.

Was immer aufstossen wird, ist mehr die innere Einstellung, wie ich möchte Nutznießer von Massnahmen sein, ohne irgendetwas dafür zu tun. Heisst, meine Nichtangst vor Corona lebe ich egoistisch aus, mir egal, was andere für Ängste haben, mir egal, was mit anderen geschieht, ich mache mir meine eigenen Regeln.

Ich denke, dass ist das, was sehr viele Menschen zornig macht. Wer sagt, für mich alles easy, aber ich akzeptiere trotzdem die Vorsichtsmassnahmen, aber keine Impfung, damit kann ich leben.

Zitat von Schlaflose:
Nein, das ist mir sehr unangenehm.Nur noch eins:Ich habe keinen Hass auf alles und jeden und ich leide nicht darunter, also will ich auch keine Therapie.Das einzige worunter ich extrem leide, ist der Lockdown und vor allem dessen Folgen und mein Hass gilt der Regierung, die mir das einbrockt. Ich fühle mich völlig entmündigt und mir wird komplett der Boden unter den Füßen weggerissen.


Das ist ja übel. Da hätte ich es auch mit der Angst zu tun bekommen.

Zitat von Schlaflose:
Nein, das ist mir sehr unangenehm.Nur noch eins:Ich habe keinen Hass auf alles und jeden und ich leide nicht darunter, also will ich auch keine Therapie.Das einzige worunter ich extrem leide, ist der Lockdown und vor allem dessen Folgen und mein Hass gilt der Regierung, die mir das einbrockt. Ich fühle mich völlig entmündigt und mir wird komplett der Boden unter den Füßen weggerissen.

Hallo Schlaflose,
das brockt uns nicht die Regierung ein (also wenn, dann hat es uns die chinesische Regierung eingebrockt) sondern das Virus. Der 32-jährige Lehrer, ein Kollege von Calima, starb nicht wegen der Regierung sondern wegen dem Virus Sars-Cov-2.
Lieben Gruß

Zitat von Angor:
sowas muss doch nicht sein,


Nein absolut nicht. Ich wäre hochgegangen wie eine Rakete. Dass der arme Mensch behandelt werden muss, keine Frage. Aber nicht quer an allen vorbei. Genau das macht einen dann so aggressiv. Da werden Lockdowns und weiss der Himmel alles verordnet, und dann so etwas in einem Krankenhaus.

Die hatten Glück, dass ich nicht da war. Hätte eine Revolte angezettelt.

Zitat von rero:
Die Imfpung ist eine sehr abgeschwächte, harmlose Form des Virus.

Die Coronaimpfung nicht. Sie funktioniert anders. Der Biontech-Impfstoff ist ein mRNA-Impfstoff und enthält weder Krankheitserreger noch Antigene. Es gibt seit 2017 einen funktionierenden Tollwutimpfstoff auf dieser Basis. Astra-Zeneca wird einen Vektor-Impfstoff bringen. Bei diesem wird nur die Information zum Aufbau von Antigenen des Krankheiterregers weitergegeben. Zwei solche Impfstoffe sind seit längerem gegen Denguefiebers-Fieber und Ebola zugelassen.

Abgeschwächte Viren gibt es bei Lebendimpfstoffen, wie bei der Impfung gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken
Totimpfstoffe enthalten nicht mehr vermehrungsfähige Viren, wie die Impfstoffe gegen Polio oder Tetanus, aber auch Influenza.

Im Wartezimmer mir gegenüber saß eine Frau, die guckte total ängstlich, und als der Mann einen Hustenanfall bekam, hielt sie sich entsetzt die Hände vors Gesicht.
Gut, ich hätte ja rausgehen können, aber ich hoffte auch, dass meine FFP2 Maske und die Sauerstoffmaske des Patienten genug von den Aerosolen abgehalten hat. Die Mitarbeiter da müssten ja eigentlich sonst erst recht Angst vor Ansteckung haben.

Auf jeden Fall wird die von mir dort benutzte Maske entsorgt.

@rero
ich kenne wenige, die keine Angst vor Corona haben. Ich kenne hingegen einige, die die Sorge vor potentieller Infektion nicht in den Mittelpunkt ihres Lebens rücken.

Ich finde die Impfung sehr wichtig, ich werde mich impfen lassen, wenn ich dran bin. Der Unterschied dieser Impfung zu anderen liegt allerdings darin, dass es noch keine Langzeitstudien zu dem Impfstoff gibt. Insofern lässt sich die im Kurzfilm erläuterte Nebenwirkung vom Impfstoff gegen Masern nicht mit der potentiellen Nebenwirkung des Impfstoffes gegen Covid-19 vergleichen. Die Angst vor dieser Impfung ist m. E. nachvollziehbar. Ich denke jedoch, dass eine ganz andere Art der Herdenimmunität eintreten wird. Sind erstmal ein großer Teil der Bevölkerung geimpft, ohne dass schwerwiegende NW aufgetreten sind, werden sich auch viele Impfzweifler zu einer Impfung entscheiden.
Wir sollten jedoch die Ängste in dem Imfprozess respektieren und ernst nehmen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie schön, dass sich hier einige gut auskennen und "Werbung" für die Impfungen machen
Wenn jemand gerne Verachtung hegt, dann sollte er das Virus verachten und nicht diejenigen, die es bekämpfen
Das wäre ja so, als ob man angesichts von HIV und Aids gegen Safer Sex wäre und einfach ohne Schutz weiter leben wollte.

Zitat von Fauda:
Hallo Schlaflose,das brockt uns nicht die Regierung ein (also wenn, dann hat es uns die chinesische Regierung eingebrockt) sondern das Virus. Der 32-jährige Lehrer, ein Kollege von Calima, starb nicht wegen der Regierung sondern wegen dem Virus Sars-Cov-2. Lieben Gruß


Es sterben auch jede Menge junger Leute im Straßenverkehr und trotzdem werden Autos und das Fahren nicht für alle verboten.

Zitat:
Wenn jemand gerne Verachtung hegt, dann sollte er das Virus verachten und nicht diejenigen, die es bekämpfen
Das wäre ja so, als ob man angesichts von HIV und Aids gegen Safer Sex wäre und einfach ohne Schutz weiter leben wollte.


Ich hätte mal gerne die Reaktionen erlebt, wenn die Regierung Safer Sex anordnen würde, statt jedem selbst zu überlassen wie er das handhabt Mir persönlich hätte das gar nichts ausgemacht, noch nicht einmal, wenn die Regierung Sex zum Schutz der Bevölkerung komplett verbieten würde

Zitat von Fauda:
Wie schön, dass sich hier einige gut auskennen und Werbung für die Impfungen machen Wenn jemand gerne Verachtung hegt, dann sollte er das Virus verachten und nicht diejenigen, die es bekämpfen Das wäre ja so, als ob man angesichts von HIV und Aids gegen Safer Sex wäre und einfach ohne Schutz weiter leben wollte.


ich glaube das der Vergleich mächtig hinkt

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore