App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 08:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
E
Zitat von Zazazu:
@Lottimotti du hast mich leider falsch verstanden. Ich möchte informiert werden und selbst die Möglichkeit bekommen mein Kind entweder zuhause zu behalten oder sie von gewissen Personen wie meinen Eltern fern zu halten. Es geht nicht darum dass ich Quarantäne erwarte. Ganz gewiss nicht. Das isr schrecklich für ...

Es reicht doch wenn die Kinder informiert werden. Die sind ab Klasse 1 doch in Der Lage ihren Eltern mitzuteilen dass ein Kind an Corona erkrankt ist und um welches es sich handelt.

E
Zitat von Emelieerdbeer:
Es reicht doch wenn die Kinder informiert werden. Die sind ab Klasse 1 doch in Der Lage ihren Eltern mitzuteilen dass ein Kind an Corona erkrankt ist und um welches es sich handelt.

Das wird den Kindern auch nicht mitgeteilt. Wenn der Banknachbar und das positive Kind in Quarantäne müssen, darf die Klasse nicht darüber informiert werden, wer von den beiden betroffen ist.

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Zazazu
@Emelieerdbeer ja die Kinder kriegen natürlich mit wer positiv getestet wurde in der Klasse. Erst recht wenn das Kind dann direkt abgeholt wird. Aber der anschließende PCR Test wird NICHT mitgeteilt. Nur den Lehrern. Das ist ein Unding.

F
Anstatt sich impfen zu lassen und dem Virus entgegenzutreten, werden manche kriminell, doch sie können sich dabei tief ins eigene Fleisch schneiden: https://www.heise.de/news/150-Euro-fuer...56934.html

16hemi16
Hat sich schon jemand genauer mit dem Novavax Impfstoff beschäftigt?

E
Zitat von Natascha40:
Das wird den Kindern auch nicht mitgeteilt. Wenn der Banknachbar und das positive Kind in Quarantäne müssen, darf die Klasse nicht darüber informiert werden, wer von den beiden betroffen ist.

Das ist so nicht richtig das ist ein Ausschnitt aus einem Erlass des Schulministeriums NRW

"Corona-Erkrankungen und -Verdachtsfälle sind transparent zu behandeln. Eltern und andere am Schulleben Beteiligte sollen daher informiert werden."
Hier der komplette Text
https://www.schulministerium.nrw/system..._final.pdf

E
Zitat von 16hemi16:
Hat sich schon jemand genauer mit dem Novavax Impfstoff beschäftigt?

Ich bin kein Freund von Wirkverstärkern (siehe Pandemrix) außerdem ist mir persönlich die Probandenanzahl deutlich zu niedrig. Wär für mich keine Alternative.

x 1 #10767

16hemi16
War Pandemrix auch mit diesem Seifenrindenbaum- wirkverstärker?

E
Zitat von Emelieerdbeer:
Das ist so nicht richtig das ist ein Ausschnitt aus einem Erlass des Schulministeriums NRW "Corona-Erkrankungen und -Verdachtsfälle sind transparent zu behandeln. Eltern und andere am Schulleben Beteiligte sollen daher informiert werden." Hier der komplette Text

Das steht ja in keinem Widerspruch. Transparent behandeln heißt nicht mehr als die knappe Info, dass ein Coronafall in der Klasse aufgetreten ist - und infolge dessen die Schüler w, x, y und z in Quarantäne müssen. Wer Corona hat, wird den Eltern (und Kindern) nicht mitgeteilt.

cliffy
@Angor warum nicht

E
Zitat von 16hemi16:
War Pandemrix auch mit diesem Seifenrindenbaum- wirkverstärker?

Nein, ein Grund mehr für mich den nicht zu wollen weil dieser Wirkverstärker noch neu ist und die Datenlage dementsprechend dünn.
Ich habe mich lieber für einen Impfstoff entschieden dessen Technologie schon sehr lange erforscht wird auch wenn das Verfahren für die Allgemeinheit "neu" erscheint. Ich persönlich würde mich nicht für einen "klassischen"Impfstoff entscheiden der nun mit neuer Technologie "Bio Wirkverstärker" gepimpt wird und der im Vergleich zu mRNA sehr sehr wenige Probanden und eine sehr dünne Datenlage hat.

E
Zitat von Natascha40:
Das steht ja in keinem Widerspruch. Transparent behandeln heißt nicht mehr als die knappe Info, dass ein Coronafall in der Klasse aufgetreten ist - und infolge dessen die Schüler w, x, y und z in Quarantäne müssen. Wer Corona hat, wird den Eltern (und Kindern) nicht mitgeteilt.

Das reicht doch aber oder hab ich da einen Denkfehler. Wenn ich weiß Schüler:in A, F, H, und Z fehlen wegen Quarantäne weiß ich doch ob mein Kind einen potentiellen Risikokontakt hatte und ob es Sinn macht das Kind zu Hause per Schnelltest zwischendurch zusätzlich zu testen. Außerdem sind die negativen Quarantänekinder doch nach 5 Tagen eh wieder im Unterricht ein positives Kind aber nicht.

M
Ich hoffe der Impfstoff von Valneva kommt bald, klingt für mich persönlich am besten. Wird aber wohl leider erst Q1.

Gaulin
Gerade im Radio gehört, dass Corona-Test für alle wieder kostenlos werden. Es war wohl eine Fehlentscheidung mit den kostenpflichtigen Tests. Die Impfunwilligen konnten damit auch nicht zur Impfung bewegt werden.

x 2 #10774

M
Zitat von Gaulin:
Gerade im Radio gehört, dass Corona-Test für alle wieder kostenlos werden. Es war wohl eine Fehlentscheidung mit den kostenpflichtigen Tests. Die ...

Das wäre die beste Entscheidung, ich hoffe es wird auch gemacht

x 1 #10775

evelinchen
Zitat von Gaulin:
Die Impfunwilligen konnten damit auch nicht zur Impfung bewegt werden.

Hätte mich auch gewundert.

x 1 #10776

E
Zitat von Emelieerdbeer:
Das reicht doch aber oder hab ich da einen Denkfehler. Wenn ich weiß Schüler:in A, F, H, und Z fehlen wegen Quarantäne weiß ich doch ob mein Kind einen potentiellen Risikokontakt hatte und ob es Sinn macht das Kind zu Hause per Schnelltest zwischendurch zusätzlich zu testen. Außerdem sind die negativen Quarantänekinder doch nach 5 Tagen eh wieder im Unterricht ein positives Kind aber nicht.

Ich bezog mich darauf, dass du schriebst, es reiche, wenn den Kindern mitgeteilt wird, welches Kind positiv ist. Das wird den Kindern nicht mitgeteilt - nur welche Kinder in Quarantäne sind.
Insofern wissen die Eltern oft nicht, wie eng der Kontakt zwischen ihrem und dem betroffenen Kind war. Möglicherweise haben sie den ganzen Nachmittag Kopf an Kopf gespielt.

Hier hatten wir beide Male weitere infizierte Kinder während der Quarantäne. Die Eltern haben (wozu wir sie nicht zwingen können) vereinbart, betroffene Kinder nicht freizutesten. 🙂

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Bubbles
Falls sich jemand wundert wo die hohen Coronazahlen herkommen, hab es heute wieder erlebt.

Ich hatte einen Kundenbesuch in einem Mittelständischen Unternehmen ca. 80 Leute in der Produktion. Keiner hatte eine Maske an, null Abstand weder im Pausenraum noch in einigen Büros wo sie mit fünf Leuten schnacken und Kaffee trinken. Unfassbar!

x 1 #10778

Lottimotti
Zitat von Bubbles:
Falls sich jemand wundert wo die hohen Coronazahlen herkommen, hab es heute wieder erlebt. Ich hatte einen Kundenbesuch in einem Mittelständischen ...

Ja leider sind viele viel zu lasch ! Dafür bekommen wir nun die Quittung stirnrunzeln

Schlaflose
Zitat von Bubbles:
Falls sich jemand wundert wo die hohen Coronazahlen herkommen, hab es heute wieder erlebt. Ich hatte einen Kundenbesuch in einem Mittelständischen Unternehmen ca. 80 Leute in der Produktion. Keiner hatte eine Maske an, null Abstand weder im Pausenraum noch in einigen Büros wo sie mit fünf Leuten schnacken und ...

Wenn sie die 3Gs einhalten, ist das OK. Sie tun nichts Verbotenes. Ich halte mich auch nur da an die Maskenpflicht und Abstandsregeln, wo es vorgeschrieben ist. Dafür habe ich mich ja impfen lassen. Bei uns wurde die Maskenpflicht im Gebäude außerhalb der Büros vor 3-4 Wochen auch aufgehoben. In den Büros gab es nie eine, nur in Büros, wo zwei Personen sitzen, sollte der Abstand zw. den Schreibtischen vergrößert werden bzw. konnte man eine Plexiglascheibe dazwischen setzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore