App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%

Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Pauline333:
Ich habe mir das Video nicht angeschaut. Deine Relation mag stimmen, sie verliert aber an Polemik, wenn man beachtet, dass deutlich mehr Menschen ...

Das stimmt so nicht. Bei den Erwachsenen sind 67% geimpfte. Wieviel sind 2/3 nochmal?

Zitat von Macco:
Das stimmt so nicht. Bei den Erwachsenen sind 67% geimpfte. Wieviel sind 2/3 nochmal?

Oh man, du hast anscheinend so einiges verpasst in der Schule

A

Impfungen gegen Corona

x 3

Nein, sorry, jetzt ahne ich es: du meinst mit 2/3 tatsächlich, dass 2/3 der Personen geimpfte sind und 1/3 nicht, und nicht, dass auf 2 geimpfte, 3 ungeimpfte kämen, richtig? Das widerspricht dem, was meine Quellen sagen. Ich muss mir deinen Post nochmal durchlesen, Moment.

Zitat von Pauline333:
Oh man, du hast anscheinend so einiges verpasst in der Schule

Du gehst mir mit deiner überheblichkeit langsam wirklich auf die Nerven.
Was ist denn jetzt schon wieder falsch. Wenn 66,666 nicht zwei Drittel sind, was dann?
Wir können uns gerne in PN mal über unsere Bildung, IQ usw. Austauschen, wenn Du mich dann eher ernst nimmst aber Du hast mich glaube ich jetzt zum fünften oder sechsten Mal direkt beleidigt, das geht echt zu weit.

Zitat von Knuffelchen:
Der Anteil Geimpfter an den Patienten sagt doch nichts ! wenn man ihn nicht zum Anteil der Geimpften in der Bevölkerung in Relation setzt! Je mehr ...

Endlich schreibt es mal jemand

Zitat von Susanne05:
@lumee87 Nee, hat auch keinen Sinn. Eigenverantwortung ist der Punkt. Würde gern mal wissen wieviele sich jetzt bei Grippesymptomen gar nicht testen ...

Lass es, schon deine Nerven. Solchen Leuten könntest du jetzt mit einem gerichtlich bestätigten Obergutachten kommen, die hätten trotzdem ein JA ABER parat

Zitat von Pauline333:
Nein, sorry, jetzt ahne ich es: du meinst mit 2/3 tatsächlich, dass 2/3 der Personen geimpfte sind und 1/3 nicht, und nicht, dass auf 2 geimpfte, 3 ...

Natürlich deckt es sich nicht mit deinen Quellen weil einfach Definitionen gemacht wurden, die es unmöglich machen die Wahrheit aufzuzeigen.
Wer ist ein Impfdurchbruch? Ein doppelt/dreifach Geimpfter mit Covid Symptomen.

Genau deswegen habe ich ja das video gepostet in dem er es bestätigt. 50% der Fälle haben mit Covid nichts am Hut, das sind sars cov 2 positiv getestete.

Und wenn man dann nachrechnen kommt man auf 2/3 geimpfte.

1/3 aller Fälle Durchbrüche = 100 von 300
50% Prozent aller Fälle = 150
150 Fälle also noch übrig
Da 100 ja bestätigte Durchbrüche sind, haben sie Covid
Folglich bleiben nur 50 ungeimpfte übrig die Covid haben
Somit 1/3 ungeimpft und 2/3 geimpft.

Ich denke der Herr Hoch weiss von was redet als Gesundheitsminister von RP

Wer zählt als ungeimpfter Fall? ALLE anderen Fälle mit positivem Test.
Fair wäre man vergleicht ungeimpfte und geimpfte ausschließlich mit Covid typischer Symptomatik.

Zitat von Macco:
Du gehst mir mit deiner überheblichkeit langsam wirklich auf die Nerven. Was ist denn jetzt schon wieder falsch. Wenn 66,666 nicht zwei Drittel ...

Oh, wow, aus deiner Feder ist das tatsächlich ein Kompliment. Im direkt anschließendem Post habe ich es richtig gestellt, also ganz ruhig

Ansonsten schaue ich mir gerade deine Quelle an, aber mein Sohn verlangt Aufmerksamkeit. Gib mir noch kurz...

Zitat von Pauline333:
Oh, wow, aus deiner Feder ist das tatsächlich ein Kompliment. Im direkt anschließendem Post habe ich es richtig gestellt, also ganz ruhig ...

Ich hab sogar den Bericht gefunden, den er angesprochen hat. Davon würde ich mir bundesweit mehr wünschen.
Positiv, die Wirkung scheint zu schützen.
Negativ, lange nicht so stark wie angegeben und es sind nicht 9 von 10 ungeimpft im Krankenhaus. Je nach Altersgruppe ist es 50/50.

https://lua.rlp.de/fileadmin/lua/Downlo...ht_RLP.pdf

Zitat von Macco:
Verhältnis somit 2/3 geimpfte

So, jetzt habe ich das Video gesehen. Der Gesundheitsminister sagt am Anfang, dass aktuell 300 Menschen mit einer Coronainfektion behandelt würden, davon seien 2/3 ungeimpft. Wie kommst du jetzt nochmal auf das Gegenteil?

Von Intensivstation ist da übrigens keine Rede. Das scheint also die Anzahl an Corona-Infizierten gesamt in Krankenhäusern zu sein. Später, so bei 15.40 sagt er noch, dass die 300 Personen nicht alle aufgrund von Corona ins KH gekommen seien, sondern bei einem Teil das Virus als Nebenbei-Befund fest gestellt worden sei. Bisher seien das ca. 50% der Infektionen gewesen, die nebenbei entdeckt worden seien.

Zitat von Pauline333:
So, jetzt habe ich das Video gesehen. Der Gesundheitsminister sagt am Anfang, dass aktuell 300 Menschen mit einer Coronainfektion behandelt würden, ...

Etwa 3 post vorher steht die Berechnung. Stimmt aber nicht.
Der LUA Bericht zeigt es sehr genau.

Ich verstehe jetzt auch wo die 9 von 10 herkommen. Da wird verglichen seit Beginn des Jahres. Ist natürlich völliger Schwachsinn, da es Anfang des Jahres kaum Durchbrüche geben konnte.
Im letzten Bericht wird aber die letzten 8 Wochen verglichen.
Da kommen wir auf 1/3 geimpfte in den unteren Altersgruppen und auf 50% bei den alten Personen.
Bei den 8 verstorbenen zwischen 40 und 50 waren es jeweils 4.
Berücksichtigt man jedoch die Impfquote, sind es natürlich mehr ungeimpfte die versterben.

Fazit, Impfung wirkt aber ist jetzt auch nicht gerade die Wunderwaffe bzw der Game changer. Es ist ein Mittel um den Schaden in Grenzen zu halten, mehr aber auch nicht.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung. Vulernable Gruppen impfen. Alle anderen wirklich freiwillig und im Winter mehr testen. Egal ob geimpft oder ungeimpft

Zitat von Macco:
Ich hab sogar den Bericht gefunden, den er angesprochen hat. Davon würde ich mir bundesweit mehr wünschen. Positiv, die Wirkung scheint zu ...

Solche Berichte gibt es sicher für jedes Bundesland bzw ganz Deutschland.
Bei den ü70jährigen stehen für die letzten 8 Wochen auch 48% zweifach Geimpfte mit Coronasymptomen hospitalisiert vs. 52% einfach oder ungeimpfte. Hier muss man aber noch bedenken, dass die zweifach-Impfquote in dem Cluster deutlich höher als der Durchschnitt ist, demnach also ein 50/50 bedeutet, dass man mit doppelter Impfung seltener mit Corona Symptome n ins KH kommt. Nach den Boosterimpfungen wird sich die Quote ganz deutlich zu Lasten der Ungeimpfte drehen.

Viel wichtiger sind aber folgende Zahlen aus deiner Quelle:
Insgesamt sind nur 26% der infizierten Menschen mit Symptomen doppelt geimpft, also 1/4. Von den auf der Intensivstation liegenden Coronafälle sind 24% doppelt geimpft.

Nochmal: wie kommst du auf 2/3 der Intensiv-Coronapatienten sind doppelt geimpft?

Zitat von Macco:
Etwa 3 post vorher steht die Berechnung. Stimmt aber nicht. Der LUA Bericht zeigt es sehr genau. Ich verstehe jetzt auch wo die 9 von 10 herkommen. Da wird verglichen seit Beginn des Jahres. Ist natürlich völliger Schwachsinn, da es Anfang des Jahres kaum Durchbrüche geben konnte. Im letzten Bericht wird aber die ...

Ja was denn nu ? Erst ist das Argument wer hat denn schon Bock jedes Mal 15Euro für nen astest hinzublättern und nun sollen alle mehr testen? Sorry aber deine Argumentation ist wie ein Fähnchen im Wind.

Zitat von Macco:
Von daher bleibe ich bei meiner Meinung. Vulernable Gruppen impfen. Alle anderen wirklich freiwillig und im Winter mehr testen. Egal ob geimpft oder ungeimpft

Wenn du mit vulnerabel die älteren meinst, dann sieh dir mal das Alterscluster der 40 bis 49 jährigen in der Tabelle an.
Von denen sind auf der Intensivstation 100% ungeimpft und unter den Covidtoten ebenfalls 100% ungeimpft.

Und die vulnerablen Gruppen werden doch auch durch Infizierte, im hohen Anteil Ungeimpfte, gefährdet, da kein 100%iger Schutz durch die Impfung.

Deine Strategie würde für ein Vielfaches an Toten sorgen.

Zitat von Pauline333:
Solche Berichte gibt es sicher für jedes Bundesland bzw ganz Deutschland. Bei den ü70jährigen stehen für die letzten 8 Wochen auch 48% zweifach ...

Hab ich ja revidiert, nachdem ich den Bericht gelesen habe.

Und ja, offensichtlich schützt die Impfung.

Aber man muss doch auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn in einem ganzen Bundesland 15 (4 doppelt geimpft) Menschen unter 60 in 8 Wochen sterben, bei 4 Millionen Menschen Ist eine Impfpflicht bzw. Extremer Druck auf ungeimpfte, wirklich nötig?

Es sind übrigens 22 an Verkehrsunfällen verstorben.

Ich denke es wäre deutlich wichtiger sich auf den Schutz der vulnerblen Gruppen zu fokussieren. Wirklich Tit. testen und wenn nötig auffrischen. Altenheime schützen mit PCR Tests für geimpfte und ungeimpfte.
Die ganze Energie wird darauf verschwendet Leute wir Kimmich oder Wagenknecht durch die Mangel zu nehmen. Ungeimpfte zum impfen zu bewegen, Werbung für die Impfung zu machen.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ja was denn nu ? Erst ist das Argument wer hat denn schon Bock jedes Mal 15Euro für nen astest hinzublättern und nun sollen alle mehr testen? Sorry ...

Umsonst testen ist das Stichwort....

Zitat von Pauline333:
Wenn du mit vulnerabel die älteren meinst, dann sieh dir mal das Alterscluster der 40 bis 49 jährigen in der Tabelle an. Von denen sind auf der ...

Es würde aber auch vor Todesfällen schützen. Bei der für mich wichtigsten Gruppe, den Kindern.
Den Paul Ehrlich Bericht kennst Du, oder? 5 Kinder innerhalb 24 Tage nach Impfung gestorben. Innerhalb 6 Wochen. 2 seit Anfang des Jahres an Covid verstorben. Risiko somit deutlich höher als das Virus.
Das Argument verdachtsfälle zählt nicht für mich. Kinder sterben nicht häufig, selbst wenn sie schwer vorerkrankt sind.

Man muss von der schwarz weiss Sicht weg in meinen Augen. Es gibt nicht nur impfen und nicht impfen. Es gibt auch bestimmte Gruppen impfen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Für heute habe ich mich aber schon wieder viel zu viel mit Corona beschäftigt.
Wünsche euch ein tolles Wochenende ob mit oder ohne Impfung

Zitat von Macco:
Risiko somit deutlich höher als das Virus.

Ich betrachte das auch kritisch und wüsste Stand heute nicht, ob ich meine u12-Kinder impfen lassen würde nach Risiko-Nutzen-Abwägung. Dennoch kannst du die Ableitung so nicht machen, wie du es tust, also di 2 mit den 5 vergleichende. Du musst bei den 2 als Basis alle infizierten Kinder nehmen und bei den 5 alle geimpften. Da kenne ich aber adhoc auch nicht die Zahlen.

Ich persönlicher kenne aber mitlerweile auch ein long Covid Kind, dass seit März hochdosiert Cortison nehmen muss und eine unverändert eingeschränkte Lubgenfunktion hat. Und ich kenne fasr keine infizierten Kinder bisher. Also ist das eine sehr hohe Quote für mich persönlich.

Ich bin ebenfalls geimpft. Aber nicht als Überzeugung sondern aus Gründen der Umstände dessen Druck ich nicht mehr standhalten konnte.

Die Inzidenzen: verstehe nicht wieso diese noch so wichtig sind. 90% davon haben einen Schnupfen - da viele davon geimpft sind und viele corona eben auch problemlos überstehen. Wichtig sind doch die Krankenhausbelegungen und da sage ich ganz ehrlich dem Braten traue ich nicht. Vll liegt es an der Maskenaffäre? Oder an der Krankenbettenaffäre? Stiko gibt keine Empfehlung für Kinder. 2 Tage später nachdem vermutlich genügend Geld geflossen ist kam die Empfehlung plötzlich doch. Es gab sehr viele Affären und da braucht sich die Politik nun auch nicht wundern wenn die Leute kein Vertrauen mehr haben!

Ich bin geimpft nichts desto trotz sind es für mich die geimpften die diese Zahlen hochtreiben weil sie sich überall frei bewegen ohne, dass sie überhaupt was vorweisen müssen und somit die ungeimpften ABER GESUNDEN (da getestet) anstecken. Ja oh Wunder.

Mich regt zb auch auf dass den Schülern keine Masken gestellt werden von den Schulen / Behörden. Überall müssen sie gestellt werden von den Arbeitgebern aber die Schulen? Ah egal. Luftfilter? Ah egal. Im zwei Jahren reichts auch noch.

Erst vor zwei Tagen erfahre ich von meiner Tochter dass ihre Klassenkameradin pcr positiv ist und bis 15.11 in Quarantäne ist. Die Lehrer dürfen uns Eltern diese Auskunft nicht geben! Das muss man sich mal rein ziehen! Wenn Läusebefall oder Magen-Darm rumgeht findet man immer einen Aushang. Aber bei corona? Ah ne Datenschutz. Wo ist denn der Datenschutz wenn sich 28 Kinder in der Klasse Stäbchen in die Nase stecken und testen? Ihr seht corona ist auch ein Thema bei mir. Und ich bin echt stocksauer auf die ganze corona Politik. Nichts läuft! NICHTS!

Es ist so viel schief gelaufen in diesen zwei Jahren dass ich das durchaus verstehen kann, dass die Leute skeptisch sind. Das hat sich die Politik selbst zuzuschreiben.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore