Es war, das vorab, nur eine Frage von mir, weil sie berechtigt ist. Es besteht also kein Grund mir mal wieder irgendwas vorzuwerfen. Wenn Menschen, die auch nicht geimpft sind, überall da wo 2 oder 3G herrscht, nicht mal rein dürfen bzw. nur mit Test, dann kann man bei 2G davon ausgehen, dass das ausschließlich ebenfalls geimpfte sind, die unter sich sind. Natürlich kann jemand, der bei 3G einen negativen Test hatte, sich im Verlaufe der Zeit, die er da oder dort verbringt, anstecken, aber das trifft auch auf ebenfalls geimpfte zu. Den ebenfalls ungeimpften die Schuld zu geben, ist einfach nicht richtig. Sie haben weniger Freiheiten, dürfen hier und da nicht hin oder eben nur mit Test während ebenfalls geimpfte und Genesene teilweise nicht mal getestet werden.
Abgesehen davon liegen, wie bekannt ist, auch geimpfte im KH, die da, meiner Meinung nach, nicht mal liegen dürfen, wenn es danach geht, dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen sollte und es ist, was ich hörte, die gleiche Personengruppe derer, die ebenfalls ungeimpft wegen schwerem Verlauf im KH liegen: Menschen mit Vorerkrankungen und schwachen Immunsystem sowie ältere. Mit ner Impfung dürfte es nicht soweit kommen, dass Menschen im KH landen.
Im letzten Jahr hat man, habe ich gehört, um die 4500 bis 5000 Betten im KH geschlossen und man behandelt Menschen aus dem Ausland hier bei uns. Alle sagen, dass das Gesundheitsystem nicht überlastet und die KH nicht überfüllt werden dürfen. Wie steht das im Zusammenhang? Ich verstehe es einfach nicht. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass Menschen auch wegen anderem im KH liegen und dass Menschen auch nach Impfung im KH behandelt werden müssen, die nicht an Covid19 erkrankten sondern Nebenwirkungen und Komplikationen durch Impfungen erlitten.
In Deutschland hängt sehr viel von ehrenamtlicher Tätigkeit ab, sogar Mitglieder der STIKO sind ehrenamtlich mitarbeitende. Auch im Pflegeheim und Einrichtungen für Jugendliche arbeiten ehrenamtliche. Weißer Ring ebenfalls. Zwingt man Menschen eine Impfung auf, werden Menschen ihre Arbeit niederlegen. Abgesehen davon würde sich der Staat haftbar machen, wenn durch Impfung etwas schief geht. Nicht mal die Hersteller setzen sich in diese Nesseln, soweit ich weiß. Die, die auch Angst haben am Virus zu erkranken, lassen sich auch aus Schutzgründen von sich aus impfen, die sich auch nicht impfen lassen, sind Menschen, die Angst haben oder eine Impfung nicht als notwendig für sich betrachten, weil sie nicht zur Risikogruppen gehören. Soll jeder für sich selbst entscheiden, ob oder ob nicht. Ich will keinen beeinflussen, weder, dass sie auch impfen lassen sollen noch, dass sie sich auch nicht impfen lassen sollen, denn ich will kein schlechtes Gewissen haben müssen.
Ich finde es aber nicht richtig, denen die Schuld zu geben, die auch nicht geimpft sind. Sie dürfen weder einfach so ins Ausland noch sonst was. Überdies glaube ich auch nicht, dass nicht wirklich kontrolliert wird. Keiner, weder Betreiber noch Besucher, will ein Bußgeld bekommen, denn darauf läuft es hinaus, wenn sich nicht an irgendwas gehalten wird.
Gruß
06.11.2021 13:47 •
x 1 #10706