App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
@Pauline333
Wir waren in der Therme.
Man fragte uns ob wir geimpft oder genesen sind und einen Beleg mithaben. Wir haben ja gesagt und das wars. Niemand hat verlangt ihn zu sehen.
Und genau, geimpfte und genesene müssten auch getestet werden. Sie brauchen sich ja nicht mal bei Kontakt testen. Was soll das?

Bei 2 G spielen Tests keine große Rolle in Richtung Freiheit mehr...hier sind wir kurz davor.
Dann kann man ohne Nachweis der Impfung oder Gesundung nur noch Dinge des täglichen Bedarfs kaufen, alles andere ist für Ungeimpfte tabu.
Sind die Krankenhäuser erstmal voll kommt auch die Impfpflicht.
Vielleicht sollte man statt dem Infektionstest besser einen regelmäßigen Antikörpertest machen.
Sind es zu wenig wird geimpft.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Meine Erfahrung ist dass viel zu lasch oder gar nicht kontrolliert wird. Ein Blick auf das impfzertifikat, das wars. So schnell kann gar niemand alles prüfen was geprüft werden müsste. Das Datum der Impfung, ob erste oder zweite, ob das Geburtsdatum halbwegs passt. Von Kontrolle der Personalausweise mal ganz zu schweigen.
Und ich wage mal die Behauptung dass ein Teil der Tests ganz einfach gefälscht sind. Kontrolliert ja keiner und wozu gibt es Photoshop.
Dann kann man noch die dazurechnen die gar nicht kontrollieren und den Faktor dass ein Teil der Tests falsche Ergebnisse liefern. Dann ist das Ganze ja gar kein Wunder mehr.

Letztendlich war es doch klar, dass im Herbst und Winter die Infektionszahlen durch die Decke gehen. Und meiner Meinung fahren wir gerade eine Strategie von Versuch und Irrtum. Mal wieder.

Impfzentren seit Ende September geschlossen, jetzt nur bissle mehr als 1 Monat später, UPS, Drittimpfung nötig. ?

Diese läppischen Test sind auch Blödsinn, da selbst die Ausführung derselben manchmal unqualifiziert vorgenommen wird. Genauso die Impfnachweise.

Gestern selbst erlebt. Waren im Restaurant, die, die nicht freiwillig ihren Impfnachweis gezeigt haben, wurden noch nicht mal überprüft.

Und es ist doch klar. Wer infiziert ist, ob nun geimpft oder nicht, steckt andere an. Und da die Impfung nicht 100%ig wirkt, der Impfschutz zwischenzeitlich von den Mutationen nochmals weniger ist und insgesamt nachlässt, ja, wundert man sich da noch ?

Mich ärgert mehr, dass das alles absehbar ist. Menschen glauben wirklich, dass wenn sie geimpft sind, alles gut ist. Hauptsächliche meine älteren Patienten sitzen voller Vertrauen auf dem Stuhl, und meinen ganz lieb: Ich bin ja geimpft.........

Man könnte echt weinen, wenn du diese braven, lieben und alten Menschen siehst, die so voller Vertrauen und Stolz ihr Impfpässle zeigen , um zu signalisieren: Schau, ich bin sicher und du bist vor mir sicher.

Natürlich sind Geimpfte sicherer. Aber nicht zu 100 %. Und wir müssen diesen Winter noch überstehen, ich denke nächstes Jahr haben wir Medis und angepasstere Impfstoffe und nächstes Jahr sind Ungeimpfte grösstenteils auch geschützer, da sie die Infektion life durchleben mussten.

Aber die gegenseitige Anpassung von Virus zu Mensch dauert noch seine Zeit. Blöd für uns, blöd für das Virus,da eigentlich keiner den anderen ausrotten will. Aber wer sich nicht kennt, der macht eben seine Fehler.

Also, egal was ihr von allem haltet, seid nach wie vor vorsichtig, schützt euch und die beste Therapie ist die, die man gar nicht braucht.

Ich war gestern in der Apotheke und wollte meinen Impfausweis digitalisieren lassen. Da sich mein Name geändert hat habe ich - nach Anweisung der Arztpraxis - meinen alten Namen durchgestrichen und handschfritlich den neuen hingeschrieben. Gestern in der Apotheke hatte ich extra ein amtliches Dokument mit, was meine Namensänderung belegt. Ich habe das auch gesagt. Das wollte aber keiner sehen. Ich wurde nur gefragt auf welchen Namen ich es mir wünsche . Ok ich hatte einen gültigen Personalausweis dabei.

Es war, das vorab, nur eine Frage von mir, weil sie berechtigt ist. Es besteht also kein Grund mir mal wieder irgendwas vorzuwerfen. Wenn Menschen, die auch nicht geimpft sind, überall da wo 2 oder 3G herrscht, nicht mal rein dürfen bzw. nur mit Test, dann kann man bei 2G davon ausgehen, dass das ausschließlich ebenfalls geimpfte sind, die unter sich sind. Natürlich kann jemand, der bei 3G einen negativen Test hatte, sich im Verlaufe der Zeit, die er da oder dort verbringt, anstecken, aber das trifft auch auf ebenfalls geimpfte zu. Den ebenfalls ungeimpften die Schuld zu geben, ist einfach nicht richtig. Sie haben weniger Freiheiten, dürfen hier und da nicht hin oder eben nur mit Test während ebenfalls geimpfte und Genesene teilweise nicht mal getestet werden.

Abgesehen davon liegen, wie bekannt ist, auch geimpfte im KH, die da, meiner Meinung nach, nicht mal liegen dürfen, wenn es danach geht, dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen sollte und es ist, was ich hörte, die gleiche Personengruppe derer, die ebenfalls ungeimpft wegen schwerem Verlauf im KH liegen: Menschen mit Vorerkrankungen und schwachen Immunsystem sowie ältere. Mit ner Impfung dürfte es nicht soweit kommen, dass Menschen im KH landen.
Im letzten Jahr hat man, habe ich gehört, um die 4500 bis 5000 Betten im KH geschlossen und man behandelt Menschen aus dem Ausland hier bei uns. Alle sagen, dass das Gesundheitsystem nicht überlastet und die KH nicht überfüllt werden dürfen. Wie steht das im Zusammenhang? Ich verstehe es einfach nicht. Was man auch nicht vergessen darf ist, dass Menschen auch wegen anderem im KH liegen und dass Menschen auch nach Impfung im KH behandelt werden müssen, die nicht an Covid19 erkrankten sondern Nebenwirkungen und Komplikationen durch Impfungen erlitten.


In Deutschland hängt sehr viel von ehrenamtlicher Tätigkeit ab, sogar Mitglieder der STIKO sind ehrenamtlich mitarbeitende. Auch im Pflegeheim und Einrichtungen für Jugendliche arbeiten ehrenamtliche. Weißer Ring ebenfalls. Zwingt man Menschen eine Impfung auf, werden Menschen ihre Arbeit niederlegen. Abgesehen davon würde sich der Staat haftbar machen, wenn durch Impfung etwas schief geht. Nicht mal die Hersteller setzen sich in diese Nesseln, soweit ich weiß. Die, die auch Angst haben am Virus zu erkranken, lassen sich auch aus Schutzgründen von sich aus impfen, die sich auch nicht impfen lassen, sind Menschen, die Angst haben oder eine Impfung nicht als notwendig für sich betrachten, weil sie nicht zur Risikogruppen gehören. Soll jeder für sich selbst entscheiden, ob oder ob nicht. Ich will keinen beeinflussen, weder, dass sie auch impfen lassen sollen noch, dass sie sich auch nicht impfen lassen sollen, denn ich will kein schlechtes Gewissen haben müssen.
Ich finde es aber nicht richtig, denen die Schuld zu geben, die auch nicht geimpft sind. Sie dürfen weder einfach so ins Ausland noch sonst was. Überdies glaube ich auch nicht, dass nicht wirklich kontrolliert wird. Keiner, weder Betreiber noch Besucher, will ein Bußgeld bekommen, denn darauf läuft es hinaus, wenn sich nicht an irgendwas gehalten wird.

Gruß

Davon mal abgesehen würde ich mich, solange diese Pandemie so schlimm ist, nicht mal vollständig geimpft in ein Restaurant setzen, ich gehe so wenig wie möglich einkaufen, ich treffe mich nicht mit vielen Leuten, ich gehe zu keinen Veranstaltungen usw. Nur das nötigste (Arzt, Psychotherapie, Wocheneinkauf, Arbeit, .. ). Spielt für mich keine Rolle ob Geimpft oder Ungeimpft, vorsichtig muss jeder sein. Alles andere ist unlogisch und kann ich nicht nachvollziehen...

Zitat von Unruhe_in_Person:
Abgesehen davon liegen, wie bekannt ist, auch geimpfte im KH, die da, meiner Meinung nach, nicht mal liegen dürfen, wenn es danach geht, dass die Impfung vor einem schweren Verlauf schützen sollte und es ist, was ich hörte, die gleiche Personengruppe derer, die ebenfalls ungeimpft wegen schwerem Verlauf im KH liegen: Menschen mit Vorerkrankungen und schwachen Immunsystem sowie ältere. Mit ner Impfung dürfte es nicht soweit kommen, dass Menschen im KH landen.


Komisch, wie jemand hier so aktiv sein kann - vor allem in einschlägigen Threads - und gewisse Dinge, die ständig wiederholt werden, nicht mitbekommen kann...
Aber ich wiederhole für diejenigen, die es tatsächlich nicht wissen:
Die Impfung wirkt zu einem hohen Prozentsatz gegen einen schweren Verlauf. Sagen wir 80% bei schwer vorerkrankten Menschen. Das bedeutet, dass von 100 geimpften Infizierte dieses Clusters, 20 schwer erkranken.

Hinzukommen nun noch die nachlassenden Impfwirkungen.

@Susanne05 Das habe ich auch schon soooo oft gehört und finde ich ne Frechheit. Viele kontrollieren das nicht mall und wenn sich ungeimpfte da mit rein schmuggeln ist doch kein wunder das die zahlen so explodieren

@lumee87
Ich habs extra nicht von mir aus gezeigt. Hattes Hanby schon in der Hand und dachte dann nee, die wollen nichts sehen. Übel

Zitat von Macco:
Schlussfolgerung 100 geimpfte und 50 ungeimpfte auf Intensiv WEGEN Covid, nicht mit.

Verhältnis somit 2/3 geimpfte
Bei 15:40 ca.


Ich habe mir das Video nicht angeschaut. Deine Relation mag stimmen, sie verliert aber an Polemik, wenn man beachtet, dass deutlich mehr Menschen geimpft als nicht geimpft sind, nicht wahr...? Und dennoch in der Unterzahl....?

@Susanne05

Es ist dermaßen ein Fehler in dem kompletten System bzw Vorgehen. Da könnte ich im Strahl k...
Aber für noch ausführlichere Beiträge meinerseits bin ich einfach nur noch zu müde von diesem ganzen Corona Horror

Zitat von Susanne05:
@Pauline333 Wir waren in der Therme. Man fragte uns ob wir geimpft oder genesen sind und einen Beleg mithaben. Wir haben ja gesagt und das wars. ...


Das habe ich neulich auch von einer Freundin gehört, die mit ihrer Familie ein Restaurant besuchte und weder sie, noch andere Gäste, die reinkamen, nach 3G gefragt wurden.
Das geht gar nicht und sollte ich das mal persönlich mitbekommen, würde ich den/die Geschäftsführer*in sprechen wollen und wenn es hart auf hart käme sogar Meldung beim Ordnungsamt machen.

Der Anteil Geimpfter an den Patienten sagt doch nichts ! wenn man ihn nicht zum Anteil der Geimpften in der Bevölkerung in Relation setzt!

Je mehr geimpft sind, umso höher wird deren Anteil bis er (theoretisch) bei 100% liegt, wenn alle geimpft wären.

@lumee87
Nee, hat auch keinen Sinn.
Eigenverantwortung ist der Punkt.
Würde gern mal wissen wieviele sich jetzt bei Grippesymptomen gar nicht testen und einfach weiter rausgehen wie immer.
Hätte ich mich jetzt nicht getestet als ich einen Infekt bekam hätte ich schon einige mit Corona angesteckt. Bei uns stand eine Feier an.
Ich bin froh dass ich mich trotz Impfung getestet hab.

Streit mich grade im Beitrag Coronainfektion trotz doppelter Impfung mit einer rum die alles verleugnt. Der ist egal was ich im Pflegeheim erlebt hab, hat alles andere Gründe. Nehm nicht jetzt da zurück, kann das nicht aushalten, hat auch keine Sinn. Bin krank seit damals aber scheinbar übertreib ich.

Zitat von Gaulin:
Davon mal abgesehen würde ich mich, solange diese Pandemie so schlimm ist, nicht mal vollständig geimpft in ein Restaurant setzen,


Damit gebe ich dir Recht und ich habe mich da auch mit auseinandergesetzt. Ich muss beruflich damit umgehen und dort habe ich schon ziemlich viel Risiko. Deshalb habe ich mich für eine Impfung entschieden und bin jetzt auch wieder dran.

Und manche Besuche in der Öffentlichkeit gönne ich mir, trotz Wissen um die Problematik. Und damit meine ich tatsächlich, dass ich mir dessen wirklich bewusst bin.

Ich könnte meinen Job aber nicht mehr ausführen, wäre ich nicht dazu bereit, ein gewisses Risiko in Kauf zu nehmen, und deswegen riskiere ich auch mal ein Restaurantbesuch. Aber du hast vollkommen Recht, sicherer wäre es zuhause.

Zitat von Susanne05:
@lumee87 Nee, hat auch keinen Sinn. Eigenverantwortung ist der Punkt. Würde gern mal wissen wieviele sich jetzt bei Grippesymptomen gar nicht testen ...


Nimm das nicht ernst. Ich glaube, die Dame ist durch den Wind
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pauline333
Ja, trotzdem, ist nicht so einfach. Ich war doch dabei, ich weiß doch was ich erlebt hab! ch bin doch auch nicht neu in der Pflege, sowas gabs noch nie.
Und dann muss man sich sowas anhören. Als wär man nur zu blöd gewesen oder zu schwach oder was weiß ich.

Zitat von Susanne05:
@Pauline333 Ja, trotzdem, ist nicht so einfach. Ich war doch dabei, ich weiß doch was ich erlebt hab! ch bin doch auch nicht neu in der Pflege, ...


Glaub mir, das denkt kein nornaler Mensch. Was Ihr Menschen im medizinischen Sektor - gerade in der Pflege - leistet, ist vielen bewußt und wird ja auch GsD immer mehr thematisiert, damit sich die Dinge ändern.

Zitat von Susanne05:
anhören


Auch hier kriegst du mal volle Pulle mit, was unter gestört laufen kann. Sind genügend hier, die vom Fach sind, genügend mitbekommen haben um zu wissen, dass es toll wäre, wenn die Pandemie so übertrieben würde, wie es sich manche wünschen.

Wäre schön. Also, nicht ärgern, wir wissen, was wir leisten und geleistet haben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore