Letztendlich war es doch klar, dass im Herbst und Winter die Infektionszahlen durch die Decke gehen. Und meiner Meinung fahren wir gerade eine Strategie von Versuch und Irrtum. Mal wieder.
Impfzentren seit Ende September geschlossen, jetzt nur bissle mehr als 1 Monat später, UPS, Drittimpfung nötig. ?
Diese läppischen Test sind auch Blödsinn, da selbst die Ausführung derselben manchmal unqualifiziert vorgenommen wird. Genauso die Impfnachweise.
Gestern selbst erlebt. Waren im Restaurant, die, die nicht freiwillig ihren Impfnachweis gezeigt haben, wurden noch nicht mal überprüft.
Und es ist doch klar. Wer infiziert ist, ob nun geimpft oder nicht, steckt andere an. Und da die Impfung nicht 100%ig wirkt, der Impfschutz zwischenzeitlich von den Mutationen nochmals weniger ist und insgesamt nachlässt, ja, wundert man sich da noch ?
Mich ärgert mehr, dass das alles absehbar ist. Menschen glauben wirklich, dass wenn sie geimpft sind, alles gut ist. Hauptsächliche meine älteren Patienten sitzen voller Vertrauen auf dem Stuhl, und meinen ganz lieb: Ich bin ja geimpft.........
Man könnte echt weinen, wenn du diese braven, lieben und alten Menschen siehst, die so voller Vertrauen und Stolz ihr Impfpässle zeigen , um zu signalisieren: Schau, ich bin sicher und du bist vor mir sicher.
Natürlich sind Geimpfte sicherer. Aber nicht zu 100 %. Und wir müssen diesen Winter noch überstehen, ich denke nächstes Jahr haben wir Medis und angepasstere Impfstoffe und nächstes Jahr sind Ungeimpfte grösstenteils auch geschützer, da sie die Infektion life durchleben mussten.
Aber die gegenseitige Anpassung von Virus zu Mensch dauert noch seine Zeit. Blöd für uns, blöd für das Virus,da eigentlich keiner den anderen ausrotten will. Aber wer sich nicht kennt, der macht eben seine Fehler.
Also, egal was ihr von allem haltet, seid nach wie vor vorsichtig, schützt euch und die beste Therapie ist die, die man gar nicht braucht.