Zitat von lumee87:Mensch Leute ich habe lediglich gesagt ich kann die Menschen die jetzt auf den Totimpfstoff warten auch verstehen und wie es schon gesagt wurde lieber so als am Ende gar nichts. Wenn andere sagen sie vertrauen derzeit mehr dem aktuellen IS ist doch auch in Ordnung. Meine Güte nun sollte mal jeder wieder sein Gemüt ...
Falls du mich meinst, habe ich mich nicht aufgeregt. Auch nichts gegen deine Meinung gesagt.
Eher ein Hinweis an die Gruppe der auf den neuen Impfstoff wartenden von denen du sprichst und die du verstehst.
Ich verstehe sie angesichts der neuesten Entwicklungen nicht.
Ins Nirwana steigende Infektionszahlen bestätigen die stark gestiegene Gefährlichkeit/Ansteckungswahrscheinlichkeit des Virus. Es werden sicher nicht nur leichtsinnige Menschen betroffen sein, sondern auch solche, die sich an die persönlichen Schutzregeln halten.
Die Krankenhäuser in Thüringen sind bereits kurz vor der Überfüllung, so das schnelle medizinische Hilfe schlecht möglich ist und man in anderen Bundesländern auf Hilfe angewiesen ist. Es unterstreicht auch die gestiegene Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter schwer zu erkranken.
Warten kann somit sehr, sehr gefährlich werden.
Warten setzt ja Impfbereitschaft voraus, es sei denn es ist nur eine Ausrede. Dann würde ich mich sofort Impfen lassen, egal mit welchem aktuell eingesetzten Impfstoff.
Und eben weil ich so denke, dies natürlich niemanden aufzwingen möchte, aber schon auf die mit dem Warten verbundenen Gefahren hinweise und auch selbst die entsprechenden Schlüsse ziehe, habe ich mich schon so schnell es ging für den Booster angemeldet und bin froh, ja fühle mich sicherer, wenn ich die 3. Spritze am Donnerstag erhalte.
Ganz unaufgeregt .
06.11.2021 12:20 •
x 4 #10690