App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Zitat von Islandfan:
Bei Biontec gibt es mittlerweile die 2. Impfung nach 3-4 Wochen, d.h. man wäre nach 5-6 Wochen vollständig geschützt, das ist mitten im Dezember und noch zu Hochzeiten der vierten Welle. Außerdem hat man einen (wenn auch geringen) Schutz schon nach der ersten Impfung.

bei biontec waren vom anfang an nur drei wochen zwischen erster und zweiter impfung...zumindest bei uns-und bei mir ...habe die erste mitte april bekommen-und die zweite in der ersten mai woche....

Zitat von Islandfan:
Ich muss so oft an die denken, die an vorderster Front kämpfen, an die Pfleger und Ärzte, die alles darum geben zu helfen und die selbst an ihre ...

Ich auch ! Wie werden die denken wenn sie solche blöden Sprüche lesen/hören, das ja alles nicht so schlimm ist usw.
Da muss man sich echt fremdschämen !

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von Macco:
Das will ich sehen, wie 15 Millionen Dosen in 5-6 Wochen durch sind. Und trotzdem, selbst wenn es so wäre, würde man 5-6 Wochen lang weiter ...

Ich bin ja vor zehn Tagen das 2. mal geimpft worden und der Arzt sagte, sie sitzen auf sehr viel Impfstoff, aber es kommt kaum jemand. Jeder hätte momentan die Gelegenheit eine erste und zweite Impfung zu bekommen.

Was meinst du mit sinnlos sterben lassen, während man eine Immunisierung aufbaut? Sinnlos und gefährlich ist es nur sich jetzt nicht spätestens impfen zu lassen.

Zitat von Macco:
Und da haben wir doch das Problem. Wer sich jetzt versucht zu impfen, ist frühestens in 2 Monaten dann wirklich geschützt. Vermutlich ist da die ...

Deine Beiträge sind sowas von an der Realität vorbei ! Was du alles forderst, meine Güte !
Ein neuer Lockdown, du hast echt Ahnung, Hut ab !
Wie wärs denn anstatt dessen mit Impfung ? Und jetzt das Argument das es für die jetzige Welle zu spät ist, zeugt auch von wenig bis null Wissen.
Aber du möchtest es garnicht verstehen oder ?! Ich gebs echt auf !
Und ja ich Geimpfter schreie dann wenn es einen Lockdown gibt. Nicht gegen die Regierung, sondern gegen die Ungeimpften, die gegen alles arbeiten, die auf alles schimpfen, die einfach unsozial drauf sind !
Hör auf zu pauschalieren!

Zitat von gerald:
bei biontec waren vom anfang an nur drei wochen zwischen erster und zweiter impfung...zumindest bei uns-und bei mir ...habe die erste mitte april ...

Ich hatte die zweite nach 4 Wochen, aber mein Mann im Sommer nach 6, weil es noch nicht soviel Impfstoff gab.

Ich bin froh und dankbar über nichts entscheiden zu müssen.

Der erste Lockdown schadete der Wirtschaft sehr, Existenzen wurden vernichtet, es ist wunderbar wenn Menschenleben gerettet werden können, aber wichtig ist auch eine gesunde Existenzgrundlage.

in dem krankenhaus, in dem meine tochter arbeitet, ist bei ausbruch der ersten covid welle eine krankenschwester, die auf einer covid-station arbeitete, nach dienstschluß am nach hauseweg im kh-park tot zusammengebrochen(herzinfarkt)....ob das eine folge der übermenschlichen leistung war, die das pflegepersonal leisten musste, oder ob das auch so gekommen wäre, bleibt mal dahingestellt.....aber einen schalen beigeschmack hat das ganze allemal.....

Zitat von Lilith8990:
Oder kannst du das belegen mit einer Quelle, das sich auch Menschen die zig Chemos und Bestrahlung durch haben impfen lassen können? ...


Genügt es dir als "Beleg mit Quelle", wenn ich dir sage, dass meine an Krebs erkrankte Freundin doppelt geimpft wurde und nun mittlerweile bald eine Boosterimpfung erhält?
Trotz zig Chemos, Bestrahlung und OP!

Weil eben gerade die Menschen mit schwachen Abwehrkräften besonders geschützt werde müssen!

Es gibt zwei Gründe, warum man sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen kann:
- Alter (Impfstoff für die Altersgruppe noch nicht zugelassen
- bekannte Allergische Reaktion gegen einen der Inhaltsstoffe

Zitat von lumee87:
Natürlich die Pflegekräfte, Ärzte und co kommen an ihre Grenzen aber es gibt einfach zu wenig Pflegepersonal und zu es wurden zig Intensivbetten abgebaut. Und warum? Das kann man sich selbst beantworten.

Bei uns an der Schule arbeiten jetzt eine Krankenschwester und eine Pflegerin. Als Quereinsteiger. Warum sie ihren erlernten Beruf hingeworfen haben, kann sich manch eine vielleicht selbst beantworten.

Wem nützen Intensivbetten etwas, wenn niemand mehr da ist, um sie zu betreiben? Da ist ein Bettenabbau tatsächlich vernünftig.

Zitat von lumee87:
Jetzt aber wieder gegen diejenigen zu schießen die womöglich wirklich aus Angst noch nicht zur impfung gegangen sind finde ich nicht in Ordnung. Ob nun berechtigt oder nicht sei dahingestellt denn immerhin befinden wir uns hier im Angst Forum und auch solche Ängste sollten ernst genommen werden

Und ich fände es nicht in Ordnung, wenn reale Ängste nicht mehr geäußert werden, weil irrationale Ängste schwerer gewichtet werden.

Ich habe Angst davor, in einem Notfall nicht mehr im Krankenhaus behandelt werden zu können. Oder schlimmer: Meine Kinder.

Operationen werden bereits jetzt wieder oft verschoben - auf dass die Erkrankung sich erstmal weiter verschlimmern darf, bis wieder eine ruhigere Phase eintritt.

Ich äußere ehrlich, und auch in diesem Forum, dass mein Verständnis für Ungeimpfte Null ist.

Zitat von lumee87:
Mensch Leute ich habe lediglich gesagt ich kann die Menschen die jetzt auf den Totimpfstoff warten auch verstehen und wie es schon gesagt wurde lieber so als am Ende gar nichts. Wenn andere sagen sie vertrauen derzeit mehr dem aktuellen IS ist doch auch in Ordnung. Meine Güte nun sollte mal jeder wieder sein Gemüt ...

Falls du mich meinst, habe ich mich nicht aufgeregt. Auch nichts gegen deine Meinung gesagt.
Eher ein Hinweis an die Gruppe der auf den neuen Impfstoff wartenden von denen du sprichst und die du verstehst.

Ich verstehe sie angesichts der neuesten Entwicklungen nicht.

Ins Nirwana steigende Infektionszahlen bestätigen die stark gestiegene Gefährlichkeit/Ansteckungswahrscheinlichkeit des Virus. Es werden sicher nicht nur leichtsinnige Menschen betroffen sein, sondern auch solche, die sich an die persönlichen Schutzregeln halten.

Die Krankenhäuser in Thüringen sind bereits kurz vor der Überfüllung, so das schnelle medizinische Hilfe schlecht möglich ist und man in anderen Bundesländern auf Hilfe angewiesen ist. Es unterstreicht auch die gestiegene Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter schwer zu erkranken.

Warten kann somit sehr, sehr gefährlich werden.

Warten setzt ja Impfbereitschaft voraus, es sei denn es ist nur eine Ausrede. Dann würde ich mich sofort Impfen lassen, egal mit welchem aktuell eingesetzten Impfstoff.

Und eben weil ich so denke, dies natürlich niemanden aufzwingen möchte, aber schon auf die mit dem Warten verbundenen Gefahren hinweise und auch selbst die entsprechenden Schlüsse ziehe, habe ich mich schon so schnell es ging für den Booster angemeldet und bin froh, ja fühle mich sicherer, wenn ich die 3. Spritze am Donnerstag erhalte.

Ganz unaufgeregt .

Ich frage mich nach wie vor, wie ebenfalls ungeimpfte Menschen, die bei 2G-Regel keinen Zutritt haben und bei 3G nachweisen müssen, dass sie gesund sind, schuld an den steigenden Infektionszahlen sein können. Durch ne Türe diffundieren geht immer noch nicht und ich meine diese Frage wirklich sehr ernst. Hab zudem gelesen, dass sich die Zahl derer, die auch geimpft sind, in den Krankenhäusern häufen. Inzwischen habe ich echt nur noch Fragezeichen im Kopf. Die einen sagen dies, die anderen das.

Gruß,

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich frage mich nach wie vor, wie ebenfalls ungeimpfte Menschen, die bei 2G-Regel keinen Zutritt haben und bei 3G nachweisen müssen, dass sie gesund ...

Ja in den Krankenhäusern gibts auch Geimpfte. Ich ergänze mal diesen Satz : aber eher wenig auf der Intensivstation, und wenn sind das nahezu ausschließlich sehr alte und/oder vorerkrankte Menschen, wo die Impfung nicht richtig anschlägt. Das wurde aber jetzt auch schon unzählig oft erklärt.
Und nochmal, weil Ungeimpfte das Virus stärker verbreiten, als Geimpfte.
Es wird nicht wahrer wenn du das immer und immer wieder in den Raum wirfst.

Zitat von Lottimotti:
Das wurde aber jetzt auch schon unzählig oft erklärt

Oh jaaaa

Zitat von Unruhe_in_Person:
ch frage mich nach wie vor, wie ebenfalls ungeimpfte Menschen, die bei 2G-Regel keinen Zutritt haben und bei 3G nachweisen müssen, dass sie gesund sind, schuld an den steigenden Infektionszahlen sein können

ganz einfach-weil diese regeln erstens, zuwenig kontrolliert werden und zweitens nicht im privaten bereich gelten.....und viele das virus in sich haben, ohne irgendwelche symptome-und es daher wahllos weitergeben.....

@Unruhe_in_Person
Weil Tests falsch negativ bzw noch nicht aussagekräftig sein können und weil sie sich privat u.U. ohne Sicherheitsmaßnahnen treffen.

Aber auch, weil Geimpfte und Genesene keinen Test vorweisen müssen. Wir werden unsere Kontakte wieder massiv einschränken angesichts der Zahlen und auch unser Kindergartenkind wieder regelmäßig testen.

Bei uns im Kreis ist übrigens die Inzidenz bei den 5-14 jährigen bei fast 600 !

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich frage mich nach wie vor, wie ebenfalls ungeimpfte Menschen, die bei 2G-Regel keinen Zutritt haben und bei 3G nachweisen müssen, dass sie gesund ...

Die Frage ist berechtigt.

Und wird durch das Gesundheitsministerium Rheinland-Pfalz bei eine Pressekonferenz die letzten Tage auch bestätigt, zumindest sich darüber Gedanken zu machen.

300 Patienten aktuell auf Intensiv, 1/3 davon Durchbruchsinfektionen, also 100 Menachen. Auf Nachfrage eines reporters wegen was denn die Patienten dort liegen, ob das Covid Fälle seien oder wegen anderen Gründen, z. B. Unfall, wurde bestätigt, daß es etwa 50/50 ist. Heisst es bleiben 150 übrig

Die Definition eines Durchbruchs ist doppelt/dreifach geimpfte mit Covid Symptomatik
Da ein Unfall Patient nicht Covid symptomatisch ist, sind all diese 150 ungeimpfte bzw geimpfte ohne Symptomatik.

Schlussfolgerung 100 geimpfte und 50 ungeimpfte auf Intensiv WEGEN Covid, nicht mit.

Verhältnis somit 2/3 geimpfte
Bei 15:40 ca.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Unruhe_in_Person


Ich verstehe Deine vielen Fragezeichen. Die haben wohl eine Menge Leute. Aber sieh es mal so: Wenn irgendwo 3 G gilt man als ungeimpfter dort negativ getestet teilnimmt, dabei ist schließt es ja noch lange nicht aus, dass man sich dann nicht evtl dort vor Ort WÄHRENDDESSEN infizieren kann. In dem Moment ist man zwar negativ aber kann quasi positiv einige Tage später sein weil dort evtl infiziert. Und da ja auch geimpft nach wie vor den Virus weitergeben können kann sich ein ungeimpfter auch bei einem geimpften anstecken. So denke ich könnte es entstehen.

AN alle anderen: Ich spreche hier niemanden persönlich mit meine Meinung an ich verstehe die meisten auch definitiv nur immer auf die Ungeimpften sofort zu schimpfen finde ich einfach nicht gut. Ich habe lediglich von meinem Beispiel erzählt das ich einige impfwillige kenne die aber eben noch auf den Totimpfstoff warten möchten und natürlich setzen die sich der Gefahr aus nicht rechtzeitigen Schutz zu haben. DieseR Gefahr bin ich aber auch ausgesetzt da ich erst am 29.12 vollständig geimpft bin einfach weil ich aus Angst vor der impfung solange gezögert habe und meine auch solch eine angst einfach mal ernst zu nehmen. Jeder Mensch ist anders. Einige übertreiben dazu neige auch ich zu aber dennoch sollte man da eher unterstützten statt immer zu schimpfen und nur Unmut kund zu tun


Ich sehe es so, dass die Schuldfrage, wer infektiöser ist, nicht relevant ist.

Relevant ist, wer nach der Infektion ins Krankenhaus muss und die Intensivstationen zur Überlastung bringt.
Da spielt auch zunächst erstmal keine Rolle, ob mehr Betten und Personal möglich ist und da Fehler gemacht wurden.
Soviel Betten und Pflegepersonal sind eben nun mal da und können nur von schwer Coviderkrankten belegt werden, auch zu Lasten zu anderweitig schwerkranken Patienten.

Und die Coviderkrankten sind nach allem was so in den Medien publiziert wird eben Ungeimpfte und Geimpfte bei denen aus unterschiedlichen Gründen ein Booster erforderlich ist.

Es bleibt dabei Impfen ist im Moment der einzige Schutz vor schweren Fällen und den Folgen im Gesundheitssystem.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore