App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
Glaubt ihr das eigentlich wirklich selber was ihr da schreibt oder ist das einfach nur Wiederholung von dem was ihr gehört habt?

67% geimpft und die Zahlen explodieren bei einem Virus, welches 25% infektiöser ist. Das ist mathematisch nicht möglich und kann auch durch den Lockdown den wir hatten nicht erklärt werden, da für die ungeimpften gerade lockdown herrscht.
Also Ungeimpfter kommt man überall nur noch getestet rein, dieser Test kosten 15 Euro, pro Person. Was glaubt ihr wie viele die Hälfte von ihrem Restaurantbesuch gerne davor bei der Tetstation liegen lässt. Zudem gibt es, ausser in größeren Städten gar keine Teststationen mehr. Und es macht sicherlich keinen spass 3 mal die Woche beim Hausarzt zu stehen und sich jedes mal anzuhören wollen sie sich nicht doch mal impfen lassen

1 Monat Medienverbot und die Pandemie wäre vorbei, weil keiner mehr den Schwachsinn glauben würde.
Aktuell müsste es um lockdown oder andere Maßnahmen gehen und nicht um Imofquoten. Der Zug ist abgefahren, das kann man im Frühjahr angehen um für Herbst 22 bereit zu sein. Bis der Rest jetzt (Grund) immunisiert wäre, wäre die Welle eh vorbei...

Mir tun nur die Menschen leid, die sich NICHT impfen lassen dürfen. Diese in Angst leben müssen den Mist zu bekommen, weil manche sich nicht impfen lassen wollen.

Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, erkranken und einen schlimmen Verlauf bekommen, haben sich das selbst ausgesucht. Die die wollen und nicht dürfen nicht. (Meine Meinung)

A


Impfungen gegen Corona

x 3


Zitat von lumee87:
Das ist deine Entscheidung. Soll sie auch sein aber ebenso ist es auch die Entscheidung von Menschen noch zu warten ggf noch vorsichtiger zu sein ...

Und warum hat man die Betten abbauen müssen? Weil es nicht mehr genug Pflegekräfte gegeben hat.
Und warum gibt es immer weniger Pflegekräfte? Weil am Anfang der Pandemie viele gekündigt haben aus Angst vor dem Virus.
Und warum werden es jetzt noch weniger? Weil die 20-30% ungeimpften Pflegekräfte immer mehr Druck bekommen sich etwas impfen zu lassen, was sie nicht wollen und ausser Lobeshymnen der Politik nicht bekommen haben um motiviert zu werden diesen harten Job weiter zu machen.

Und wer ist Schuld? Die ungeimpften.... Das ist lächerlich, das ist politisches versagen, sonst nichts.
Einfach mal rational gedacht. Wie geht ihr um wenn ihr vor einem Rudel Wölfe mit eurer Familie steht. Schreit ihr waaaaaaa, rennt weg, wir werden alle sterben oder sagt ihr ruhig und leise keine Panik, dreht euch um, läuft ganz ruhig weg und dann wird uns nichts passieren

Zitat von Lilith8990:
Mir tun nur die Menschen leid, die sich NICHT impfen lassen dürfen. Diese in Angst leben müssen den Mist zu bekommen, weil manche sich nicht impfen ...

Und auch dieses Argument ist nur nachgeplappere unserer Medien. Es gibt de fakto keine Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen. Krebskranke, schwangere, alle dürfen sich impfen! Und die wenigen die allergisch auf Inhaltsstoffe der mrna reagieren, dürfen sich mit den vektor Impfstoffen impfen und andersrum.

@Islandfan
Danke für deinen Kommentar.
Rührt mich grade zu Tränen.
Hab im Pflegeheim beim Coronaausbruch als Fachkraft gearbeitet, war fast keine Fachkraft mehr da, alle krank und fast alle Bewohner krank. Es war Weihnachten, es war die Hölle. Davon, dass kein Weihnachten war will ich gar nicht anfangen. Hab davon ein Trauma, Burnout, bin nicht mehr arbeiten. Bald ist wieder Weihnachten und ich irre im Geist noch beim letzten rum.
War wie Krieg für mich, wie Lazeret.

Zitat von Macco:
Und auch dieses Argument ist nur nachgeplappere unserer Medien. Es gibt de fakto keine Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen. Krebskranke, ...

Das ist KEIN nachgeplappere von den Medien sondern Meine Meinung. Es ist deine Sache wenn du es für nachgeplappere hälst. Ich weiß, das es meine Meinung ist und für meine Meinung brauche ich keine Medien.

Zitat von Lilith8990:
Das ist KEIN nachgeplappere von den Medien sondern Meine Meinung. Es ist deine Sache wenn du es für nachgeplappere hälst. Ich weiß, ...

OK, dann eben deine Meinung, trotzdem gibt es diese Gruppe nicht. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache.

Zitat von lumee87:
die Entscheidung von Menschen noch zu warten ggf noch vorsichtiger zu sein weil sie Angst davor haben.

Wenn die Inzidenzen, wie hier in Thüringen sich Richtung 500 bewegen, dann würde ich aus Vorsicht heraus zu einem anderen Schluss kommen, als zu warten. Die Infektionsgefahr steigt um ein vielfaches an. Warten könnte gefährlich bis tödlich sein.

ich hole mir am 6.dez.die dritte....

Zitat von Macco:
OK, dann eben deine Meinung, trotzdem gibt es diese Gruppe nicht. Das ist keine Meinung sondern eine Tatsache.

Ich habe einen guten Freund der sich nicht impfen lassen darf, weil Ärzte davon abgeraten haben.

Ich finde es aber gut, das es hier Leute im Forum gibt die Top Virologen sind. Oder kannst du das belegen mit einer Quelle, das sich auch Menschen die zig Chemos und Bestrahlung durch haben impfen lassen können? (Seriöse Quellen und keine selbsternannten Doktor Med Schwurbler bitte)

Zitat von Natascha40:
Ein neuer, bisher noch nicht zugelassener Impfstoff, ist alles andere als alt bewährt.

Hätte er jetzt gerade seine Zulassung bekommen, würde ich mich dennoch für bereits bewährte Impfungen entscheiden- und Biontech oder Moderna wählen.

So würde ich auch entscheiden, der neue Impfstoff ist mir nicht genug erforscht, was auch die Anzahl der Probanden angeht und es gibt ja Totimpfstoffe, die alles andere als ohne sind. Gut wäre es schon, wenn man sich aus Angst vor den Mrna Impfstoffen damit impft, denn besser als ungeimpft ist das allemal, aber ich vertraue eher den Erfahrungen der letzten 12 Monate mit Mrna.

Zitat von Macco:
1 Monat Medienverbot und die Pandemie wäre vorbei, weil keiner mehr den Schwachsinn glauben würde.

Das sagt jetzt alles aus, da kann man nur den Kopf schütteln.

Zitat von Susanne05:

Danke für deinen Kommentar.
Rührt mich grade zu Tränen.
Hab im Pflegeheim beim Coronaausbruch als Fachkraft gearbeitet, war fast keine Fachkraft mehr da, alle krank und fast alle Bewohner krank. Es war Weihnachten, es war die Hölle. Davon, dass kein Weihnachten war will ich gar nicht anfangen. Hab davon ein Trauma, Burnout, bin nicht mehr arbeiten. Bald ist wieder Weihnachten und ich irre im Geist noch beim letzten rum.
War wie Krieg für mich, wie Lazeret.

Ich ziehe wirklich den Hut vor Leuten wie dir. Ich wünsche dir, dass es dir wieder besser geht. So etwas, was du erlebt hast, geht an die Substanz.

Zitat von Lilith8990:
Ich habe einen guten Freund der sich nicht impfen lassen darf, weil Ärzte davon abgeraten haben. Ich finde es aber gut, das es hier Leute im Forum ...

https://www.br.de/nachrichten/deutschla...en,SjqeQ2c

Ich kenne auch jemand, bei dem es sein Arzt nicht empfiehlt. Bedeutet aber nicht, daß es ein anderer Arzt nicht empfehlen würde.
Ich bin kein Virologe aber ich kann google fragen und finde nur seiten wo es heisst es gibt eigentlich keine Gruppe...

meine tochter ist biomed. analytiker und war also vom start weg ziemlich nah am geschehen....und sie meinte damals, sie würde auch den sputnik nehemen, wenn es nichts anderes gäbe....denn jeder impfstoff ist besser als keiner.....
und der mann meiner cousine ist ein totaler verweigerer und verschwörungstheoretiker....und seit vorige woche liegt er mit corana im kh.....werde ihn mal fragen, wie sowas passieren konnte....hmmm

Ich habe auch vor ein paar Tagen einen Bericht über eine Coronastation gesehen und da war ein Mann, der umgeimpft war und zwei Wochen im Koma lag. Jetzt, wo er wieder bei Bewusstsein ist (noch lange nicht gesund) hat er gesagt, wie dumm er doch gewesen wäre, sich nicht impfen zu lassen.

Mensch Leute ich habe lediglich gesagt ich kann die Menschen die jetzt auf den Totimpfstoff warten auch verstehen und wie es schon gesagt wurde lieber so als am Ende gar nichts. Wenn andere sagen sie vertrauen derzeit mehr dem aktuellen IS ist doch auch in Ordnung. Meine Güte nun sollte mal jeder wieder sein Gemüt beruhigen.

ich wurde damals in der schule gegen pocken geimpft-das war quasi ein impfzwang, der über jahre gegangen ist-ab der sechsten klasse wurde geimpft-ohne ausnahme-mit dem ergebnis, dass die pocken zumindest bei uns ausgerottet sind.....und das ganze mit einem impfstoff, der nach den heutigen kriterien angeblich nie und nimmer eine zulassung bekommen würde....

Zitat von Islandfan:
Ich habe auch vor ein paar Tagen einen Bericht über eine Coronastation gesehen und da war ein Mann, der umgeimpft war und zwei Wochen im Koma lag. ..

Und da haben wir doch das Problem. Wer sich jetzt versucht zu impfen, ist frühestens in 2 Monaten dann wirklich geschützt. Vermutlich ist da die Welle schon wieder am abflachen und man ist über den Sommer geschützt, super...
Wenn man wirklich daran glaubt, dass dieses Virus so schlimm ist, warum macht man dann jetzt keinen Lockdown und rettet Menschenleben? Es sterben wieder viele Menschen mit oder an Corona.
Weil man in der Politik weiss, dass das die geimpften nicht akzeptieren werden. Die die jetzt schreien wir müssen uns aus Solidarität impfen, sind die, die dann schreien würden ich hab gemacht was ihr gesagt habt und daher lasse ich mich nicht wieder einsperren.
Das ist eine politische Pandemiebekäpfung, keine medizinische.
Man müsste JETZT was machen um Menschen zu retten und nicht jetzt Monate lang die ungeimpften transalieren, damit rettet man nicht einen der Menschen die in den nächsten 2-3 Monaten sterben werden.
Und warum setzen sie nichts um, kein 2G, keine Impfpflicht, keinen Lockdown? Weil dann eventuell raus kommen würde, dass der lockdown nicht funktioniert oder die impfung doch nicht so gut schützt wie versprochen. Das wäre ein Desaster.
Versprochen, wenn die Welle wieder abflacht, werden sie Maßnahmen umsetzen um zu zeigen, dass es geholfen hat.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Macco:
Und da haben wir doch das Problem. Wer sich jetzt versucht zu impfen, ist frühestens in 2 Monaten dann wirklich geschützt.

Bei Biontec gibt es mittlerweile die 2. Impfung nach 3-4 Wochen, d.h. man wäre nach 5-6 Wochen vollständig geschützt, das ist mitten im Dezember und noch zu Hochzeiten der vierten Welle. Außerdem hat man einen (wenn auch geringen) Schutz schon nach der ersten Impfung.

Zitat von Islandfan:
Bei Biontec gibt es mittlerweile die 2. Impfung nach 3-4 Wochen, d.h. man wäre nach 5-6 Wochen vollständig geschützt, das ist mitten im Dezember ...

Das will ich sehen, wie 15 Millionen Dosen in 5-6 Wochen durch sind. Und trotzdem, selbst wenn es so wäre, würde man 5-6 Wochen lang weiter sinnlos (falls der lockdown wirklich helfen würde) sterben lassen.

Zitat von Macco:
Und auch dieses Argument ist nur nachgeplappere unserer Medien. Es gibt de fakto keine Menschen die sich nicht impfen lassen dürfen. Krebskranke, ...

Ach, Ottonormalmensch hat Angst und bedenken, aber Schwangere können/sollen sich impfen ?!
Meine Nachbarin ist hochschwanger und hat sich nicht impfen lassen, weil ihr FA abrät, aber dafür haben sich ALLE in ihrem Umkreis impfen lassen.
Ist doch toll wenn man solche Menschen um sich rum hat die sich um einen Sorgen/für einen Sorgen .
Das nennt man Solidarität

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore