App im Playstore
Pfeil rechts
21807

Umfrage: Möchtest Du Dich gegen Covid-19 impfen lassen?

Die Abstimmung ist anonym. Umfrage endete am 04.03.2022 09:27

Ja, ich möchte mich so schnell es geht impfen lassen.
281
48%
Nein, eine Impfung kommt für mich nicht in Frage.
127
22%
Vielleicht, ich bin mir noch unsicher und möchte abwarten.
181
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 589
https://www.apotheken-umschau.de/krankh...99237.html

Da stehen die neuen Impfstoffe. Es sind Totimpfstoffe und kein mRNA wovor ja einige angst haben. Die beiden neuen sollen noch dieses Jahr zugelassen werden. Zum Ende des Jahres mit rund 180.000 Dosen und Anfang 2022
50.000.000 Dosen... Ebenso wie die Coronapille die 3 bis 5 tage nach Infektion in Kombination mit einem weiteren Präparat zusammen genommen werden soll um eine tödliche Infektion zu verhindern. Da weiß man aber wohl noch genau wie das mit geimpften ist ob es da auch gegeben werden kann. Aber gibt auf jeden Fall interessante Berichte. Aber guckt nur bei den seriösen bevor das Drama bei uns ängstlern wieder beginnt

Zitat von Gaulin:
. Ich bin mal gespannt, ob und was noch kommt und vorallem wann...

Ich habe mal von einer Zulassung Anfang des nächsten Jahres gehört , aber wer weiß das schon genau.

A


Impfungen gegen Corona

x 3


@Emelieerdbeer leider stellen sich da viele Ärzte quer. Schon mehrfach selbst und bei anderen erlebt ABER allemal ein Versuch wert

@klaus-willi
Ich habe nach der zweiten Impfung mit AstraZeneca absolut keine Nebenwirkungen gehabt. Mir tat noch nicht einmal der Arm weh.
Ich verstehe die ganze Diskusion auch nicht. Bei sehr vielen Medikamenten stehen oft schlimme Nebenwirkungen bis hin kann zum Tod führen. Man nimmt sie trotzdem, weil sie helfen. Warum entwickeln viele so eine massive Angst vor der Impfung?
Ich habe mit sehr vielen Ängsten zu kämpfen, aber komischerweise hatte ich vor der Impfung nur ganz wenig Angst. Aber jeder hat ja andere Ängste

Gibt's den dann von den neu zugelassenen Coronamedikamenten
Langzeitstudien?
Sonst geht das ja da auch alles wieder von vorn los. Oder?

@Susanne05 ja, dort fängt wohl das Abwägen von vorn an. Je nachdem, was es genau ist, wie es wirkt usw. So hat man schon mal eine Wahl bzw mehr Entscheidungsspielraum...

Ich bin zweifach geimpft, die zweite Impfung im Juni und da ich lungenkrank bin steht im Dezember die Dritte an. Hatte Biontech und von der Ersten hab ich gar nichts gemerkt und nach der Zweiten war ich nur ein Tag später sehr müde und schlapp.
Ich kenne persönlich niemanden der schlimme Nebenwirkungen hatte und bei uns sind viele geimpft, ne Freundin arbeitet in einer Uniklinik da sind sämtliche Ärzte und Angestellte durchgeimpft und auch niemand hatte schlimme Nebenwirkungen.

Natürlich gibt es das ab und zu aber wenn man das im Verhältnis zu den geimpften setzt sind es eben nur Einzelfälle. Ist zwar auch schlimm, aber ich persönlich habe mehr Angst vor Corona als davor und werde mich wie gesagt auch im Dezember nochmal boostern lassen.

Finde es wird auch viel Panik verbreitet und wenn man sich überlegt wie viel Gefahren wir täglich ausgesetzt sind und wie viele Nebenwirkungen auch andere Medis haben dann ist die Coronaimpfung für mich nichts was mich besonders mehr gefährden könnte als anderes.
Vor Corona habe ich da wie gesagt mehr Angst und daran sind ja schon wirklich sehr, sehr viele Menschen gestorben.
Sind nur meine 50 Cent dazu, es grüßt Jolina

Zitat von Emelieerdbeer:
Wenn du deinem Arzt sagst dass du nur einen bestimmten Hersteller verträgst kann er das mit einem Aut Idem ( das ist nur ein Kreuzchen) auf dem Rezept vermerkt trotzdem verordnen dann zahlst du nicht mehr. Ich vertrage auch nur ein bestimmtes was meine Kasse eigentlich nicht übernimmt aber mit dem ...

Danke.

Aber meine HÄ kann man in der Pfeife rauchen ... sagt man hier. Ich geh eigentlich nur hin, um mein Biso-Rezept zu holen.
Das Aut Idem bekomme ich nicht, bzw nicht ohne Stress mit ihr zu kriegen.
Für das letzte Rezept hab ich letztendlich 8 Euro bezahlt, weil die 5 Euro Zuzahlung wegfielen. Hätte noch bei der KK was beantragen können, aber da hätte ich glaube ich mehr Sprit verfahren.
Wenn der Preis in der Apo bei 13 Euro bleibt, geht es noch.

Kopfschmerzen von dem Ausweichmedi haben die null interessiert.
Aber hier in der Provinz ist es schwer, einen guten HA zu finden.
Aber danke für den Tipp.

Ich bin mir nicht sicher bei der Impfung. Nein, bin kein Quer Denker. Mein Bruder is posetiv aber zum Glück milder Verlauf bis jetzt.
Aber ich vertraue diesen Impfstoff null.

Zitat von Gaulin:
@Susanne05 ja, dort fängt wohl das Abwägen von vorn an. Je nachdem, was es genau ist, wie es wirkt usw. So hat man schon mal eine Wahl bzw mehr Entscheidungsspielraum...

Mal ehrlich, wenn sie schlau sind, lassen sie nur das Nötigste raus.

Ich persönlich habe alle Impfungen, die es früher so gab und gibt.
Auch bei der Zeckenimpfung, die ja auch dreifach ist, hatte ich null Bedenken und auch keine Angst.

Gut, meine Macken hatte ich da noch nicht so.

Bei den neuen Impfstoffen gab es halt dieses Hin und Her, das mich echt erschreckt hat und je mehr man darüber las, umso schlimmer wurden die Horrorvorstellungen.


Trigger

Und ich habe echt die Horrorvorstellung im Kopf, dass ich nach der Impfung tot umfalle, sei es anaphylaktischer Schock oder später Thrombose oder Schlaganfall, etc. Weil niemand da ist, der sich dann um meinen alten Kater kümmert. Alle haben Angst vor ihm und das TH wäre sein Ende. Das ist sicher verrückt, aber so bin ich nunmal.



Ich weiß das von Pandemrix, aber es wäre nicht sooo schlimm, wie das oben im Trigger.

Ich bin wirklich kein Impfgegner, denn bei einem herkömmlichen IS hätte ich zwar auch Angst, aber würde mir halt einreden, früher ist mir auch nichts passiert. Anders geht es nicht.

Die wirklichen Impfgegner gab es immer schon und über die hab ich auch den Kopf geschüttelt. Und die werden übrig bleiben, wenn sich Viele dann mit dem Totimpfstoff anfreunden können.
Und DAS sind dann die wirklichen Impfgegner.

So sehe ich es zumindest.

Und wenn ich manchmal etwas überspitzt schreibe, dann nur, weil mich dieses ÜbereinenKammscheren mit den echten IG so sehr ärgert.
Und dann bellt man halt mal zurück.

@Frühlingsblume2

Guten Morgen

Ich stimme dir komplett zu in Feiner Aussage.
Ich sehe mich z.b auch nicht als Impfgegner hab nur bei der corona impfung total Angst und Bedenken. ABER ich finde den neuen Impfstoff viel versprechend DENN es ist das gleiche Verfahren wie bei allen herkömmlichen Impfstoffen nämlich die Impfung mit Totimpfstoff. Dieses mRNA Verfahren macht doch (meiner Meinung nach) so vielen Menschen nur Angst weil es etwas neues ist, etwas was man so noch nicht kennt. Von daher denke ich werden sich mit der altbewährten Methode doch noch hier und dort Menschen impfen lassen. Ich hätte Mitte Dezember den zweiten Impftermin und hoffe bis dahin gibt es noch weitere Informationen dazu oder sogar das es bis dahin zugelassen ist uns ich den dann nehmen könnte. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und werde mich weiterhin dazu auf seriösen Quellen imformieren

Liebe grüße euch allen

Zitat von Frühlingsblume2:
Mal ehrlich, wenn sie schlau sind, lassen sie nur das Nötigste raus. Ich persönlich habe alle Impfungen, die es früher so gab und gibt. Auch bei der Zeckenimpfung, die ja auch dreifach ist, hatte ich null Bedenken und auch keine Angst. Gut, meine Macken hatte ich da noch nicht so. Bei den neuen Impfstoffen gab es ...

Und was wird mit deinem Kater, wenn du Corona bekommst und ins Krankenhaus musst oder daran stirbst? Dieser Fall ist sehr viel wahrscheinlicher als dass dies vom Impfstoff passiert.

Wollte mich eigentlich nicht mehr hierzu äußern, bin dennoch interessiert daran, warum es immer noch Menschen gibt, die sich gegen eine Impfung und sich damit - aus meiner Sicht- einem sehr hohes Risiko einer Ansteckung aussetzen.

mRNA impfstoffe werden seit mehr als 30 Jahren erforscht!
Ursprünglich wurden sie in der Krebsforschung eingesetzt und seit etwa 10 Jahren dort getestet.

Des Weiteren gibt es wahrscheinlich keinen Impfstoff, der an so vielen Menschen in so kurzem Zeitraum eingesetzt wurde.
Dennoch gibt es sehr, sehr wenig Nebenwirkungen.
Um auch noch mal das zu klären: Nebenwirkungen tauchen sehr zeitnah nach der Impfung auf.
Deshalb bleibt man auch kurz in der Praxis zur Überwachung.

Impfreaktionen sind die, die Tage danach erfolgen, völlig normal und auch nicht ungewollt.
Der Körper arbeitet ja daran.
Und nein, es gibt es nicht, dass ein Jahr oder Jahre danach noch Folgen der Impfung auftauchen.
Der Impfstoff hat den Körper nach ein paar Tagen verlassen, alles was dann erfolgt sind Reaktionen und eine Immunisierung.

Und ja, bei ein ganz paar Leuten kommt es zu Reaktionen des Körpers, dessen Auswirkung aber in auch nahezu allen Fällen gut therapierbar ist.

Unentschlossene, die dennoch die Zulassung eines Totimpfstoffs abwarten wollen, müssen sich im Klaren darüber sein, dass die Wartezeit mit dem Risiko einhergeht, sich in der Zwischenzeit mit dem Coronavirus anzustecken.
Und wieso soll dieser Impfstoff sicherer sein?
Wo habt ihr denn da eure ach so geforderten Langzeitstudien?

viele werfen sich täglich irgendwelche Medikamente ein, denkt ihr da nach?
Trinken Alk., rauchen, essen ungesund, usw.
Aber hey, der Impfstoff ist gefährlich....

informiert euch seriös, lest nach und ich hoffe sehr, ihr kommt zu einem anderen Bild.
Denn sehr vieles hier basiert schlicht auf fehlenden und falschen Infos.

Und wie auch so oft gesagt, im Fall einer Infektion seid ihr zigfach mehr gefährdet vor all den schlimmen Auswirkungen, vor denen ihr bei der Impfung so viel Angst habt.

Mich wundert das Vertrauen, dass einige in den Wildvirus haben. Die Infektionsrate bricht gerade Rekorde, die Hospitalisierungsrate steigt stetig an und die Belegungsrate der Intensivbetten sprunghaft.

Gerade kaufe ich wieder gezielt ein. Bis vor Kurzem habe ich einen weiteren Lockdown für möglich gehalten. Mittlerweile halte ich ihn für wahrscheinlich.

Ich glaube nicht, dass es einen totalen Lockdown geben wird wie letztes Jahr, aber ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die 2 G Regel eingeführt wird (was ich befürworte aufgrund der Entwicklung). Es sieht dramatisch aus und wir stehen erst am Anfang der neuen Welle, ich würde mir so sehr wünschen, dass sich noch mehr Leute, die noch skeptisch sind, impfen lassen. Vielleicht kann man gemeinsam Mut und Hoffnung machen, denn alle, die ich persönlich kenne, haben die Impfung gut vertragen und nur ein paar Tage Nebenwirkungen gehabt, viele auch keine. Auch hier liest man immer wieder von Usern, die sich überzeugen konnten und die die Impfung im Endeffekt auch gut vertragen haben.
Thüringen überlegt, Ungeimpfte in den Kliniken abzuweisen, aber ob das ethisch durchführbar wäre, bezweifle ich.

https://www.n-tv.de/panorama/Ramelow-dr...10577.html

Ich muss so oft an die denken, die an vorderster Front kämpfen, an die Pfleger und Ärzte, die alles darum geben zu helfen und die selbst an ihre psychisch und physische Belastungsgrenze kommen. Wenn sich das weiter so entwickelt, wie es momentan aussieht, dann wird es ganz eng.

Bisher sind erst 67% der Deutschen geimpft, kein Wunder dass die Infiziertenzahlen wieder nach oben gehen. Es sind schon wieder über 34.000 neue Erkrankungen gemeldet, der Inzidenzwert ist von 169,9 auf 183,7 gestiegen.

Wenn die Zahl der Geimpften so bleibt, na dann können wir und alle warm anziehen im Winter, und falls die Regierung wieder irgendwelche strengeren Maßnahmen ergreifen, brauchen die Ungeimpften sich nicht zu beschweren.

Leidtragende sind die Geimpften, die alles dafür getan haben, damit die Pandemie vorübergeht.

Aber dann wird ja wieder geunkt, dass die Geimpften daran schuld sind, weil sie mit ihren Viren, die sie von den Ungeimpften bekommen, diese an andere Ungeimpfte übertragen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Knuffelchen

In manchen Aussagen hast Du Recht ABER ich finde es absolut in Ordnung wenn Menschen Angst haben oder dem aktuellen Impfstoff nicht trauen auf eine Alternative zu warten (die noch stand gestern, dieses Jahr auf den Markt kommen soll) Natürlich geht man damit das Risiko ein, sich vorher infizieren zu können aber über die Entscheidung, dass jemand dieses Risiko eingeht haben wir doch letztendlich nicht zu urteilen ?! Ich habe auch Zweifel bzgl des mRNA IS und habe mich dennoch damit impfen lassen ABER nicht jeder kann das aus Angst davor auch so umsetzen. Und ich kenne jetzt schon einige sie sagen sie vertrauen eher den altbewährten IS und ja lieber dann so als gar nicht impfen lassen.

Natürlich kann ich auch den Unmut anderer verstehen, wenn man meint man kann das nicht nachvollziehen aber ich denke man sollte immer beide Seiten der Medaille betrachten.

Zitat von lumee87:
Und ich kenne jetzt schon einige sie sagen sie vertrauen eher den altbewährten IS und ja lieber dann so als gar nicht impfen lassen.

Ein neuer, bisher noch nicht zugelassener Impfstoff, ist alles andere als alt bewährt.

Hätte er jetzt gerade seine Zulassung bekommen, würde ich mich dennoch für bereits bewährte Impfungen entscheiden- und Biontech oder Moderna wählen.

Zitat von lumee87:
Natürlich geht man damit das Risiko ein, sich vorher infizieren zu können aber über die Entscheidung, dass jemand dieses Risiko eingeht haben wir doch letztendlich nicht zu urteilen ?!

Haben wir nicht? Mache ich aber. Ich verurteile das Nicht-Impfen scharf. Weil diese vermeintlichen Entscheidungen einzelner, Konsequenzen für alle haben.

Zitat von Natascha40:
Ein neuer, bisher noch nicht zugelassener Impfstoff, ist alles andere als alt bewährt. Hätte er jetzt gerade seine Zulassung bekommen, würde ich ...

Das ist deine Entscheidung. Soll sie auch sein aber ebenso ist es auch die Entscheidung von Menschen noch zu warten ggf noch vorsichtiger zu sein weil sie Angst davor haben. Sich mit einem IS impfen zu lassen der in der Methode altbewährt ist könnte vielen Menschen aber ein sicheres Gefühl geben warum das im Endeffekt so ist, geht uns überhaupt nichts an wenn sie dann geimpft sind und ebenso für Sicherheit mit sorgen.

Natürlich die Pflegekräfte, Ärzte und co kommen an ihre Grenzen aber es gibt einfach zu wenig Pflegepersonal und zu es wurden zig Intensivbetten abgebaut. Und warum? Das kann man sich selbst beantworten. Jetzt aber wieder gegen diejenigen zu schießen die womöglich wirklich aus Angst noch nicht zur impfung gegangen sind finde ich nicht in Ordnung. Ob nun berechtigt oder nicht sei dahingestellt denn immerhin befinden wir uns hier im Angst Forum und auch solche Ängste sollten ernst genommen werden

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore