Zitat von Gaulin:@Susanne05 ja, dort fängt wohl das Abwägen von vorn an. Je nachdem, was es genau ist, wie es wirkt usw. So hat man schon mal eine Wahl bzw mehr Entscheidungsspielraum...
Mal ehrlich, wenn sie schlau sind, lassen sie nur das Nötigste raus.
Ich persönlich habe alle Impfungen, die es früher so gab und gibt.
Auch bei der Zeckenimpfung, die ja auch dreifach ist, hatte ich null Bedenken und auch keine Angst.
Gut, meine Macken hatte ich da noch nicht so.
Bei den neuen Impfstoffen gab es halt dieses Hin und Her, das mich echt erschreckt hat und je mehr man darüber las, umso schlimmer wurden die Horrorvorstellungen.
Trigger
Und ich habe echt die Horrorvorstellung im Kopf, dass ich nach der Impfung tot umfalle, sei es anaphylaktischer Schock oder später Thrombose oder Schlaganfall, etc. Weil niemand da ist, der sich dann um meinen alten Kater kümmert. Alle haben Angst vor ihm und das TH wäre sein Ende. Das ist sicher verrückt, aber so bin ich nunmal.
Ich weiß das von Pandemrix, aber es wäre nicht sooo schlimm, wie das oben im Trigger.
Ich bin wirklich kein Impfgegner, denn bei einem herkömmlichen IS hätte ich zwar auch Angst, aber würde mir halt einreden, früher ist mir auch nichts passiert. Anders geht es nicht.
Die wirklichen Impfgegner gab es immer schon und über die hab ich auch den Kopf geschüttelt. Und die werden übrig bleiben, wenn sich Viele dann mit dem Totimpfstoff anfreunden können.
Und DAS sind dann die wirklichen Impfgegner.
So sehe ich es zumindest.
Und wenn ich manchmal etwas überspitzt schreibe, dann nur, weil mich dieses "ÜbereinenKammscheren" mit den echten IG so sehr ärgert.
Und dann bellt man halt mal zurück.